Vista ist in der Tat so eine Sache. Mein altes Notebook, allerdings ein Toshiba, kein Dell, hatte 10-14% Prozessorauslastung und es fehlten gleich mal knapp 500 mb ram, nur wenn man in hochgefahren hat, da lief aber noch kein Programm.
Unter 4 GB Ram wirds beim auflegen echt eng manchmal, und das Teil einfach zu warm unter Volllast, was einmal zum Absturz geführt hat. Mit ein wenig Geduld, Foren durchforsten und Einstellungen verändern, kann man das Teil zum laufen bekommen, denn Aero, durchsichtige Fenster und den Grafik Schnick Schnack braucht kein Mensch ...
Das Problem hab ich nun nicht mehr 13 Zoll machen sich im Dj Pult wesentlich handlicher und platzsparender. Dazu ist nur das auf dem Notebook drauf, was ich zum auflegen brauche <<<<---- das wichtigste
Und ja, es ist ein Mac, er läuft sehr stabil, wird nicht zu heiß und ist nur zum arbeiten mit SSL da, nix mit zocken usw. Aber auch von den kleinen Dell Notebooks hört man bisher gutes, mein erster Laptop war auch ein Dell und hatte gerade mal 1,6 ghz und 512 mb ram. Trotzdem lief Timecode sehr gut