Denon DN-MC 3000

AW: Denon DN-MC 3000 ....

Erstmal sollten die Ausgänge nicht Gleichzeitig betrieben werden.....
Dann ist es wie immer - wer spart bekommt nur die Grundausstattung. Der große , clubtaugliche Bruden MC 6000 hat natürlich einen regelbare Boothausgang.
Der 3000' er ist ja mehr fürs Wohnzimmer und da brauchen die wenigsten einen Booth Out......:D
 
AW: Denon DN-MC 3000 ....

Danke Sigo,

für die rasche Antwort. Gut. Dann wird das Ding wieder weg geschickt. :D
 
Hi Leute, bezitze seit heute den MC3000 und bin bislang sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut für den Preis von unter 400,- Euro.

Nur leider stören mich 2 Sachen etwas:

- erstens laufen ab und zu die Tracks unter Traktor 2.6 ganz langsam Rückwärst wenn man Pause drückt
- und zweitens sind die Bewegungen den Linefader etwas Träge/verzögert in Traktor.
Kann man diese noch irgendwie einstellen? Für den CF habe ich etwas in den Einstellungen gefunden aber bislang nichts für die Linefader.

Gruß
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bei mir. Ich habe die Traktor Pro 2 Software auf meinem Laptop installiert und mit der Stereo Anlage und dem MC 3000 verbunden. Alles funktioniert perfekt. Bis auf das vorhören mit der Cue Funktion. Ich habe schon wirklich viel ausprobiert ob es vielleicht an etwas anderem liegen könnte, aber ich kam nicht weiter. Bitte helft mir wie ich ganz einfach nur vörhören kann mit der Cue Funktion. Ich muss glaube ich irgendetwas in den Einstellungen ändern. Ich weiß nur nicht was.
Danke
 
dann wird´s wohl in den output routing einstellungen sein.
da müssen dann monitor und master angepasst werden.
 
Hi!

Ich hätte da auch mal ne Frage zum 3000er...:
Ich lege auf privaten Feiern (Geburtstag, Hochzeiten etc. ) auf und habe eigentlich immer noch nen CD Player dabei, falls mal einer der Gäste etwas über CD Abspielen möchte!
Kann man an den 3000er Denon nen externen CD Player anschliessen und wenn ja, wie würde das dann funktionieren? Bräuchte ich dazu noch einen extra Mischer oder klappt das über die internen Eingänge am 3000er perfekt und ohne Probleme? Und wie kann man dann zwischen dem CD Player und der Software Einheit hin und her wechseln?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe mir in den letzten Tagen soviel von den verschiedensten Midi Controllern durch gelesen, das mir mittlerweile doch ein wenig der Kopf raucht :eek: und ich mir nun endlich nen DJ Controller anschaffen möchte um mich dann von meinem Mischpult endgültig trennen zu können :cool: ....!
 
Geht ganz simpel mit dem Line to Master Regler. Der mischt das Signal der Line Eingänge zum Master dazu- deswegen heißt der so ;)
 
Geht ganz simpel mit dem Line to Master Regler. Der mischt das Signal der Line Eingänge zum Master dazu- deswegen heißt der so ;)

Joa, das macht Sinn :D...wie gesagt, hab in letzter Zeit so viel dazu gelesen, das ich sicherlich auch schon eniges, wenn nicht sogar vieles, durcheinander werfe oder das eine mit einem anderen Mixer/Controller durch einander haue :rolleyes:
 
Hey Leute habe mir einen Denon Mc 3000 gekauft und leider ein kleines Problem mit dem Vorhören. Egal welche einstellungen ich benutze man hört immer den gerad laufenden Track leise im Hintergrund, oder auch nur den gerad laufenden Track.
Benutze Traktor LE 2

Habe schon etliche Foren durchforstet jedoch keine richtige Lösung gefunden.

Danke Im Voraus

Elektrobert
 
moin moin,

sagt mal, hat es jemand schon hinbekommen das das Ding mit Serato DJ / Intro läuft? Und wenn, mit Licht und allem? Würde es gehen wenn man die SL1 dazwischen schaltet oder so?

Beim MC6000 gabs ja mal ein Mapping allerdings ohne Licht soweit ich weiss...

wäre schon cool, weil das Ding für mich der perfekte Controller wäre für ein schmales Setup on the road und die Pioneer Geräte ala Ergo zuviel blingbling haben.

Was gäbe es denn für alternativen? Serato muss sein...

Vielen Dank für eure Antworten
 
So, nochmal im richtigen Thread...

Ich habe leider folgendes Problem:

Gestern ist mein neuer Controller (Denon DJ MC3000) angekommen.
Hab ihn gleich mal angesteckt, Traktor Pro 2 Mappings von der Denon-Homepage geladen und in Traktor importiert, soweit so gut...
Alle Funktionen und Tastenbelegungen passen soweit, nur das "durch den pausierten Track spulen" mit dem linken Jogwheel läuft irgendwie nicht so richtig.
Beim rechten kann ich ganz normal wenn das Deck auf Pause ist (ohne aktivierten Vinyl-Mode oä) durch drehen des Jogwheels durch den Track spulen, wie's sein sollte.
Beim drehen des linken hingegen tut sich nicht viel (egal wo ich das Jogwheel anfasse) bzw. es bewegt sich nur ewig langsam durch den Track.
Brauche für den Weg zwischen zwei Beats mindestens 20 Umdrehungen...
Anscheinend kann ich mich beim linken Deck nur "schnell" durch den Tune bewegen, wenn ich den Vinyl-Mode anmach, meine Hand auf das rechte Jogwheel lege und dann anfange das linke zu drehen.
Für Scratchen im Vinyl-Mode gilt übrigens das gleiche, ich kann auf Deck A/B nur dann scratchen, wenn ich meinen andere Hand auf das rechte Jogwheel lege, was ja wohl nicht sein kann... (Ich scratche zwar nie da ich nur Techno auflege, aber hängt ja sicher mit meinem Problem zusammen)

Hat vllt jemand ne Idee für mich wie ich das so Mappen kann, dass mein linkes Jogwheel genauso funktioniert wie mein rechtes?
Hab mal bissal durch die Belegung in den Einstellungen gescrollt, aber hab leider keine Ahnung was ich da machen muss...^^
Habe bisher bei meinem alten Controller nur mal hin und wieder ner Taste ne anderen Funktion zugewiesen, das hier scheint mir aber ein bisschen komplexer zu sein...

Wär stark wenn mir da wer nen Tipp geben könnte... :)

Peace
 
So, nochmal im richtigen Thread...

Ich habe leider folgendes Problem:

Also bei mir war es am Anfang so, dass der Crossfader teilweise die Effektbänke mitgesteuert hat, zudem konnte ich gar nicht mit den Jogs "Suchen". Ich habe dann mal nach dem neusten Mapping gesucht. Seitdem ich das neue Mapping benutze läuft alles. Ich glaube ich hatte das von der Denon Internetseite bezogen.

Hast du schon mal das Verändern der Sensitivität der Jogs ausprobiert?

Ansonsten hört sich für mich nach einem Garantiefall an.

MfG
 
Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem:

Nach seinem letzten Gig hat er das Netzteil von MC 3000 verlegt und findet nun kein passendes mehr, mit dem der Controller 100% funktioniert.
Und zwar hatte er sich erst ein "Billig" Netzteil von Amazon bestellt, allerdings funktioniert damit die Soundkarte nicht (Master-Level instant rot, brummen aus allen Outputs, keine Erkennung am PC), das steuern von Traktor aber ohne Probleme. Gleiches bei 2 anderen Netzteilen.
Die Polung/Spannung stimmen und die Stromstärke liegt bei allen 3 Netzteilen über 1,3A (Wie es auf dem Controller steht), allerdings funktioniert wie beschrieben die Soundkarte nicht!

Hat den Controller jemand schon mal mit einem nicht orginalen Netzteil voll funktionstüchtig betrieben?

Greets.
 
hey leute,
hab mir mein 1. Controller geholt. Denon MC 3000. :confused: irgendwie hör ich den 2. Kanal zum vorhören erst wenn ich den line hochzieh. Und der vorhörschalter is ohne Funktion. Also ich drück den cue. Es passiert nix. Zieh ich den line hoch kommt auch beim vorhören was. Aber vorhörn funktioniert nich.

Jemand ne idee? Controller defekt?!

EDIT: anders gefragt.. hat jemand ein mapping für traktor 2 le aufein
Denon MC 3000 mit cue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: ja. Letztes Jahr Party Nähe Berlin - Netzteil 300 km entfernt daheim. Durch Zufall anderes, Fremdnetzteil vor Ort entdeckt (CD Player oder irgend etwas) - und ht tadellos funktioniert. Hatte aber nur 0,9 A Leistung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben