Denon DN-X1600

So. Hab mich nun etwas mehr mit dem Mischer und dem Manual auseinander gesetzt und es gibt im Grunde nur 2 Sachen, die ich ändern würde - und die durch Firmware-Updates auch änderbar wären:

  • Ein selbst definierbarer Gain-Bereich, um die Empfindlichkeit zu vergeringern bzw. selbst einzustellen
  • Eine Überarbeitung des Parameter-Filters (Charakteristik wie beim DJM-700/800 wäre einfach, wünschenswert und effektiv; außerdem finde ich die Zuweisung (durch die EFX-INS Buttons) überflüssig)

Nett wäre auch, wenn die MIDI-Pages auch für die Kanalzüge gelten würden; wenn man im Utility-Menü einstellen könnte, ob der Mixer im USB A oder USB B Modus startet und wenn der Auto BPM Counter genauer arbeiten würde, weil es immer um ca. 0,5 BPM daneben liegt.
 
Nett wäre auch, ... wenn man im Utility-Menü einstellen könnte, ob der Mixer im USB A oder USB B Modus startet.

Mixer ausschalten, beim Einschalten Utility-Knopf gedrückt halten, USB-Modus auf USB B stellen, "rebooten", fertig.

Wenn keine Laptop-Verbindung bestehen sollte, wechselt der Mischer automatisch nach einer gewissen Zeit wieder in den Host-Modus und muss dann, wenn gewünscht, wieder manuell in den Geräte-Modus umgestellt werden... bzw. neu gestartet, falls wie vorher beschrieben, USB B als default ausgewählt wurde.

Mein Schätzchen ist seit 2 Tagen endlich auch da, deswegen kann ich auch noch nicht wirklich über ihn richten ;-) Aber ich denke, wenn die Funktionsweise des Filters/Parameters per Firmware-Update geändert werden sollte und der Knopf damit einen Sinn bekommt bzw. benutzungsfähig wird, ist das Teil nicht weit davon entfernt, das perfekte Mischpult für meine Bedürfnisse zu sein.

  • Gain ist effektiv sehr empfindlich, aber meiner Meinung mit kann man sich daran gewöhnen (Dein Vorschlag, eine entsprechende Empfindlichkeits-Einstellung per Update einzubauen, klingt aber gut und sinnvoll).
  • Der BPM-Counter liegt bei mir in 9/10 Fällen auf's Zehntel genau richtig (Electro/House/Fidget).
  • Sehr komisches Manual, viele Dinge werden verschwiegen oder unverständlich erklärt (ob englisch, deutsch oder französisch... zwar gut übersetzt, aber nicht wirklich aufklärend). Gerade deswegen schade, weil ja im Gegensatz zum "klassischen" Mixer, extrem viele Dinge frei konfigurierbar oder noch unbekannt/neu (Bsp.: V-LINK) sind.
  • Die LED-Sichtbarkeit im Hellen gefällt mir nicht wirklich. Bis auf die blau beleuchteten Midi-Schalter, die Cue-Buttons und den ON/OFF-Knopf der Effektsektion, finde ich alle anderen LED's viel zu kraftlos. Im Dunkeln ist es okay, geblendet wird man jedenfalls nicht ;-)

Ansonsten: Klang, Verarbeitung, MIDI-Funktionalität und Haptik verdienen sich Bestnoten! Wenn per Firmware-Update die wenigen, aber störenden Software-Kinderkrankheiten (insbesondere dieser schon jetzt so viel diskutierte Parameter-Knopf) ausgebessert werden... Top-Mixer, der locker mit den in dieser Preisklasse marktführenden Digital-Pulten von Pioneer mithalten kann!

Also, Denon, bitte schnell ein Update... dann würde ich sogar sagen, dass der 1600 gute Chancen hat mit dem DJM 800 zu konkurrieren und ihn evtl. zu übertrumpfen.


P.S.: Ich habe mal ein Bild angehangen, auf dem alle Midi-fähigen Knöpfe eingefärbt sind. Das waren zu meiner positiven Überraschung einige mehr als nur die Kanalzüge, die FX-Sektion und die MIDI-Einheit, wie im Manual beschrieben...
 

Anhänge

  • dnx1600_midi.jpg
    dnx1600_midi.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 149
Mixer ausschalten, beim Einschalten Utility-Knopf gedrückt halten, USB-Modus auf USB B stellen, "rebooten", fertig.
Super, danke. Gleich probiert, gleich funktioniert.
Hatte mich schon gefragt, wie man die Owner Settings bearbeiten kann.
Der BPM-Counter liegt bei mir in 9/10 Fällen auf's Zehntel genau richtig (Electro/House/Fidget).
Bei mir ist ist im gleichen Verhältnis ein Griff ins Klo.
Musik: Progressive-House/-Trance, Trance
Sehr komisches Manual, viele Dinge werden verschwiegen oder unverständlich erklärt (ob englisch, deutsch oder französisch... zwar gut übersetzt, aber nicht wirklich aufklärend). Gerade deswegen schade, weil ja im Gegensatz zum "klassischen" Mixer, extrem viele Dinge frei konfigurierbar oder noch unbekannt/neu (Bsp.: V-LINK) sind.
Sehe ich genau so.
Die LED-Sichtbarkeit im Hellen gefällt mir nicht wirklich. Bis auf die blau beleuchteten Midi-Schalter, die Cue-Buttons und den ON/OFF-Knopf der Effektsektion, finde ich alle anderen LED's viel zu kraftlos. Im Dunkeln ist es okay, geblendet wird man jedenfalls nicht ;-)
Ist mir auch aufgefallen. Bei einigen Tasten muss man die Hand vor halten und Dunkelheit erzeugen, damit man den Status erkennen kann.
Ansonsten: Klang, Verarbeitung, MIDI-Funktionalität und Haptik verdienen sich Bestnoten! Wenn per Firmware-Update die wenigen, aber störenden Software-Kinderkrankheiten (insbesondere dieser schon jetzt so viel diskutierte Parameter-Knopf) ausgebessert werden... Top-Mixer, der locker mit den in dieser Preisklasse marktführenden Digital-Pulten von Pioneer mithalten kann!
Auch hier meine volle Zustimmung.
Die Parameter-Einstellung scheint irgendwie unfertig zu sein. Bei den Effekten konnte ich keine Funktion fest stellen. Und als Filter taugt es nicht. Bei letzterem denke ich, dass es am Dry/Wet liegt. Wenn man einen Filter in Dry-Einstellung nutzt, macht es keinen Sinn, weil das Originalsignal hörbar bleibt. Erst bei Wet wäre es sinnvoll. Dann aber greift der eingestellte Effekt und macht den Filter überflüssig.

// edit

Das versprochene Video is online: http://www.youtube.com/djserkankocak
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BPM-Counter liegt bei mir in 9/10 Fällen auf's Zehntel genau richtig (Electro/House/Fidget).

Bei mir auch so, der BPM-Counter arbeitet sehr zuverlässig.

Und bei vielen der angespreochenen Weh-Wehchen kann man doch sicher was mit nem Firmware Update machen, oder?
 
Ich verstehe nur einwas nicht ....
Kollege hat sich 2 Pioneer CDJ 800 gekauft und dazu den Mixer
Die BPM anzeige zeigt irgend wie immer was anderes an als die Player

zb hat der Player eine BPM von 120 zeigt der Mixer 115 an !
ist das normal ? welche BPM anzeige ist denn nun Zuverlässig ?
 
Die zwischen deinen/euren Ohren. ;)
Interessiert es dich einfach technisch so lässt sich das mit einem track dessen bpm man wirklich kennt in wenigen Sekunden ermitteln...
 
Die zwischen deinen/euren Ohren. ;)

Und wenn man einen Beat-Effekt einschaltet und das Ohr sagt mir "Uhh, das war nicht der richtige BPM Wert"?

welche BPM anzeige ist denn nun Zuverlässig ?

Am besten einfach den "Tap" Button benutzen, wenn du im Mixer einen richtigen BPM Wert benötigst. Ich hoffe ja einfach, dass du ihn nur für die FX brauchst und nicht zum mixen..
 
Und wenn man einen Beat-Effekt einschaltet und das Ohr sagt mir "Uhh, das war nicht der richtige BPM Wert"?



Am besten einfach den "Tap" Button benutzen, wenn du im Mixer einen richtigen BPM Wert benötigst. Ich hoffe ja einfach, dass du ihn nur für die FX brauchst und nicht zum mixen..

danke für dein Beitrag :D

Nein ich brauch keine BPM anzeige habe nicht mal eine vernüftige habe nur ein rmx40 mischer und 2 1210. Ich habe mich nur gewundert rein technisch gesehen ^^
 
Ich höre die FX an meinem Pult eigentlich nie vor (Kann man bei manchen ja auch gar nicht). Wenn ich sehe, dass der BPM Wert irgendwo zwischen 125 und 130 liegt, weiß ich, dass der Mixer richtig gezählt hat und kann die Effekte ganz spontan, intuitiv und schnell in den Mix einfließen lassen. Wie die einzelnen Effekte klingen, weiß ich ja.

Sollte der Wert mal nicht im normalen Rahmen liegen, "tappe" ich den einfach ein.

Wenn man aber weiß, dass der Counter oft total daneben liegt und um 4-5 Beats abweicht, kann man das mit spontanen FX vergessen.
 
haben die geräte mit bpm-counter nicht irgendein blinkelicht das mit dem beat im takt tanzen sollte?
am kaosspad zb sehe ich dadurch eigentlich sofort ob die auto-bpm funktion wieder mal meine hilfe benötigt oder ob ich einfach so loslegen kann. wie der einzelne effekt klingen wird hat man mit ein wenig erfahrung sowieso ungefähr im kopf, und das vorhören ist in meinen augen etwas sinnfrei, da er an unterschiedlichen stellen im track erst wieder unterschiedlich klingt.
 
Na, es ging ja um beat-Effekte und wenn ich z.B einen 2/1-roll hab dann kann ich diesen schon eben vor hören ob er sauber läuft.
Ansonsten kannst so was ja "vorbereiten" weil man die Geschwindigkeit über das set i.d.R hält bzw. sonst halt eben nachstellt. :)


ot:

@dtd-track: Beim djm musst doch auch immer mal wieder nachschieben.

/ot
 
jaja, das mim beat-effekt is mir klar. ich dachte nur an mein kp3 wo die tap-taste im beat blinkt (sofern der auto-bpm damit klarkommt) und die eins durch eine andere farbe hervorgehoben ist. dadurch kann man auf einen blick ohne vorhören sehen, ob die beatgekoppelten effekte auch sauber drübergelegt werden.
 
Die Parameter-Einstellung scheint irgendwie unfertig zu sein. Bei den Effekten konnte ich keine Funktion fest stellen. Und als Filter taugt es nicht. Bei letzterem denke ich, dass es am Dry/Wet liegt. Wenn man einen Filter in Dry-Einstellung nutzt, macht es keinen Sinn, weil das Originalsignal hörbar bleibt. Erst bei Wet wäre es sinnvoll. Dann aber greift der eingestellte Effekt und macht den Filter überflüssig.

Unterschreib ich so!

Habe gerade mal bzgl. Paramter und LED-Helligkeit ein neues Topic im Denon-Forum aufgemacht.

Was die LED's angeht, bewahrheitet sich was ich mir schon gedacht habe: Das ist hardwareseitig und nicht "updatebar". Also werd ich mir entweder eine Sonnenblende für mein Pult bauen oder halt mit geschlossenen Vorhängen bei mir zu Hause spielen. Vielleicht etwas doof, aber verschmerzbar...

Was mich eher ärgert und enttäuscht, ist das hier:

I'm sorry that you are having trouble understanding the Filter parameter knob.
lol, yes the design of this control is complete.
This is used to adjust the filter cutoff frequency
and other effector parameters. The parameters
are changed by the effect selected.

Gerade von "cutoff frequency" kann ich beim Parameter-Knopf nichts sehen bzw. eher hören. Da killt nichts, ganz nach rechts/links gedreht ist sogar die Filter-Resonanz komplett weg und nur noch das Original-Signal abgeschwächt zu hören. Frequenzen werden für meine Begriffe schlecht bis eher gar nicht raus genommen. Das Ding ist so komisch von der Handhabung her, dass ich es sogar unheimlich schwer fand, seine (Nicht-)Funktion zu beschreiben... Der Pseudo-Filter verhält sich einfach nie so wie man es erwartet und eröffnet in meinen Augen auch keine neuen, ungeahnte und bahnbrechende Möglichkeiten zu filtern. Mal nicht-vorhandene Einstellungsmöglichkeiten via Parameter der einzelnen Effekte noch ganz außen vor...

Wäre vielleicht gut, wenn da in deren Forum etwas Druck gemacht wird und die Jungs von Denon sehen, dass nicht nur ein daher gelaufener Belgier so seine Probleme mit diesem einen Knopf hat... sondern scheinbar fast jeder, der ihn zu Hause stehen hat und sich im DJF rum treibt ;)


Ich betone trotz allem noch mal: Das Mischpult ist für meine Bedürfnisse (hybrider Betrieb, CD's, Vinyl, DVS, etwas MIDI, ein paar Effekte, ...) sehr, sehr nahe an der Perfektion! In Sachen Verarbeitung, Sound und Funktionalität kann er m.M.n. locker mit dem DJM 800 mithalten, übertrifft ihn sogar in Sachen MIDI und Einstellungsmöglichkeiten. Und das bei derzeit knapp 300€ weniger...

Ein so funktionierender Filter, wie man es z.B. vom DJM 700 kennt, wäre für mich jetzt noch das Sahnehäubchen. Bei dem Haufen Pluspunkte auf der anderen Seite, könnte ich mich notfalls damit abfinden.

Wie gesagt: Bis auf Parameter/Filter = klare Kaufempfehlung (+ ein bisschen Hoffen auf Denon's Einsicht) ;)
 
denondjforums.com ist aber keine offizielle Seite von Denon. Der Silvio arbeitet zwar bei Denon, ist aber (glaube ich) einer aus der Marketingabteilung. Das Kommunikationsschema sieht bei dem immer gleich aus...

a) die Antwort ist hinlänglich bekannt:
User: Wie viele Kanäle hat der X120?
Silvio: Der X120 hat 4 Kanäle


b) es wird etwas gefordert, dass schon erhätlich ist:
User: Es wäre toll, wenn man der Effektsektion auch MIDI-Paramter zuordnen könnte
Silvio: Das geht, drücke einfach auf den MIDI/Page Button

oder
User: Im S3700 gibt es bug XY
Silvio: Lade dir Version XY runter, darin ist der Bug gefixed


c) es wird etwas gefordert, dass nicht erhältlich ist:
User: Der Parameter Knob macht keinen Sinn
Silvio: Doch macht er (gefolgt von einem Manual-Zitat)


Denon DJ sollte einen offiziellen Support bieten, in dem man auch in Kontakt mit mit den "richtigen" Leuten treten kann. Vielleicht bin ich da etwas zu sehr verwöhnt von A&H oder Serato, aber die haben wenigstens ein offenes Ohr für ihre Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
denondjforums.com ist aber keine offizielle Seite von Denon.

Ach so, das erklärt einiges. Ich hatte auf der offiziellen Support-Seite auf "DJ Forum" geklickt und dachte deshalb, dass es auch offiziell von Denon betrieben würde...

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die Leute da so auf stur schalten. Ich glaube kaum, dass die paar Feature-Requests der Community deren Programmier-Budget sprengen würden... Auch grade weil es nun mal verdammt einfach ist, so was softwareseitig einfach nachzureichen. Noch dazu hätte das meiner Meinung nach für Denon nur die Vorteile ein noch besseres Produkt auf dem Markt zu haben und sich gleichzeitig Lorbeeren für ihren Kundendienst zu verdienen!


Mal davon abgesehen: Traktor-Zertifizierung ist offiziell von NI bestätigt und der DN-X 1600 kann sogar schon in der laufenden Version 1.2.6 als Soundkarte verwendet werden, ohne dass man die Audio 8 DJ braucht!

Quelle
 
Mal davon abgesehen: Traktor-Zertifizierung ist offiziell von NI bestätigt und der DN-X 1600 kann sogar schon in der laufenden Version 1.2.6 als Soundkarte verwendet werden, ohne dass man die Audio 8 DJ braucht!

Quelle

Moment, jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: Meinst du die reine Traktor (Pro) Zertifizierung (also DN-X1600 als einfache Output-Soundkarte) oder das man Traktor Scratch Pro ohne Audio 4/8 DJ nutzen kann (Traktor Scratch certified...)?

Denn sollte der Denon wirklich Scratch certified sein bzw. werden, dann wird der doch wieder nochmal interessanter.
Bisher ist der in meinen Augen fehlende Filter der einzige Grund, den Denon nicht zu kaufen. Die Verarbeitung ist erste Sahne und bei den Fadern kann sogar der DJM 800 einpacken.
 
Moment, jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: Meinst du die reine Traktor (Pro) Zertifizierung (also DN-X1600 als einfache Output-Soundkarte) oder das man Traktor Scratch Pro ohne Audio 4/8 DJ nutzen kann (Traktor Scratch certified...)?

Denn sollte der Denon wirklich Scratch certified sein bzw. werden, dann wird der doch wieder nochmal interessanter.
Bisher ist der in meinen Augen fehlende Filter der einzige Grund, den Denon nicht zu kaufen. Die Verarbeitung ist erste Sahne und bei den Fadern kann sogar der DJM 800 einpacken.

We will officially announce Traktor Scratch certification for the X1600 soon, and it is already implemented in the current 1.2.6 version so you can use it without the Audio 8 DJ now.

aus der Quelle ;)
 

Sorry, komm grad vonne Arbeit, bin noch leicht fertig...:D

Danke!

Das blöde bleibt für mich nur dieser Möchtegern-Filter-Parameter-Knopp. Der Mixer is wirklich fast an der Grenze zum perfekt-für-mich-sein... aber ohne nen ordentlichen Filter...:(
Aber wenn dann noch die Scratch Zertifizierung am Start ist...muhaha!

Vllt können mir hier ein paar DN-X Besitzer noch ein paar Hinweise zu geben. Nachdem ich meinen EVO 4 jetzt wieder zurückgeschickt habe, brauche ich nun immer noch ein neues Pult. An sich war der Xone 42 geplant. Aber mit der Neuerkenntnis in Bezug auf die TS Zertifizierung is der Denon preis-/leistungstechnisch eigentlich absolut nicht mehr zu schlagen.

Jetzt die große Frage:
DN-X 1600 vs. Xone 42 + Xone 1D + Audio 8 DJ (am Preis soll es nicht liegen!)

Beim Denon habe ich, wenn ich mal nicht mit Traktor lege, alle möglichen Effekte dabei die ich aber nicht unbedingt brauche (ok, der Beatbreaker ist echt nett^^), aber keinen vernünftigen Filter! Der Xone hat dagegen den Filter, auf den ich persönlich nur sehr ungerne verzichte. Wenn ich mit Traktor und dem DN-X arbeite könnte ich ja zur Not den TPro-internen Filter nehmen. Allerdings wäre mir da wie gesagt ein Mixer-Interner lieber.
Auf der anderen Seite steht z.B. das Cue System (sowohl die Kopfhörer Einheit als auch die LEDs). Das ist ja beim Xone nun etwas ungewöhnlicher gelöst, ich komme zwar damit klar, aber beim Denon wäre es ja der "Standard".

Fragen über Fragen und ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll. Bin inzwischen ein halbes Jahr mixerlos, nur am rumdoktorn was für mich in Frage kommt oder eben nicht. Der erste Griff (EVO 4) ging leider daneben.

Also möchte ich beim nächsten Mal am Ende etwas glücklicher sein!

Habe beide Mixer schon getestet, verarbeitungs- und soundtechnisch tun die sich in meinen Augen nicht viel, beide absolute spitze!

Aber vielleicht kann mir da jemand noch was nennen, was ich noch nciht wusste und was mir die Entscheidung etwas erleichtern könnte.

Danke!

Gruß, Chris
 
Traktor hat nen Filter, macht euch doch wegen des Filters ned son Stress, ja ich find ihn auch blöd, aber nobody is perfect.
 
So möge er z.B den VF-1 kaufen (den wollen doch alle eigentlich 0o) und für immer schweigen! ;)
 
Das mit dem Filter ist speziell in Verbindung mit TP bzw. TSP nun echt kein Problem. Einfach eines der MIDI Pages auf die Filter legen und losschrauben. Der Paramter-Filter ist aber echt ein Griff ins Klo:
Lasst uns alle zusammen auf denondjforums.com rumstänkern, vielleicht passiert ja mal etwas :)
http://www.denondjforums.com/forum/index.php?f=54&t=12545&rb_v=viewtopic

We will officially announce Traktor Scratch certification for the X1600 soon, and it is already implemented in the current 1.2.6 version so you can use it without the Audio 8 DJ now.
Auch bescheuert. Denon sagt: Wir warten auf NI, dann wirds publik gemacht. NI sagt: Wir sind so weit, müssen es nur noch publik machen. Worauf warten die denn bitteschön? Bis zu einer Messe, um das als Superneuerung zu feiern, oder haben die eine andere, bahnbrechende Marketingaktion in deren Hirnwindungen zu schwirren? Man kanns aber auch übertreiben... :rolleyes:
 
Aber vielleicht kann mir da jemand noch was nennen, was ich noch nciht wusste und was mir die Entscheidung etwas erleichtern könnte.

Besitze mittlerweile den DN-X1600 schon ein paar wochen, hatte vorher auch den EVO4. Habe mir den Mixer hauptsächlich wegen der angekündigten Zertifizierung geholt. TSP funktioniert bei mir auch schon ohne Audio8:cool: (keine gecrackte Version oder ähnliches!).

Was mich am meisten enttäuscht hat, findet man unter der faderplatte:
Beim X-Fader gibt's nichts zu meckern, aber was da als Linefader in ein 1000EUR pult gesteckt wurde, finde ich schon frech.:mad:
Bilder davon findet man hier:
http://www.aboutdj.nl/reviews/mixers/1405-denon-dnx1600.html?start=1
Da hätte Denon lieber ein paar euros mehr verlangen sollen und die alps-fader aus dem x1700 verbauen sollen. Ich hatte auch schon im denon-forum gepostet, ob die fader aus x1700 ins x1600 passen: angeblich nicht.
 
Besitze mittlerweile den DN-X1600 schon ein paar wochen, hatte vorher auch den EVO4. Habe mir den Mixer hauptsächlich wegen der angekündigten Zertifizierung geholt. TSP funktioniert bei mir auch schon ohne Audio8:cool: (keine gecrackte Version oder ähnliches!).

Was mich am meisten enttäuscht hat, findet man unter der faderplatte:
Beim X-Fader gibt's nichts zu meckern, aber was da als Linefader in ein 1000EUR pult gesteckt wurde, finde ich schon frech.:mad:
Bilder davon findet man hier:
http://www.aboutdj.nl/reviews/mixers/1405-denon-dnx1600.html?start=1
Da hätte Denon lieber ein paar euros mehr verlangen sollen und die alps-fader aus dem x1700 verbauen sollen. Ich hatte auch schon im denon-forum gepostet, ob die fader aus x1700 ins x1600 passen: angeblich nicht.


Also mein EVO geht morgen wieder zurück, die Verarbeitung von dem Ding ... da hätte Behringer oder sowas in der Preislage draufstehen können. Potis unrund, Plastikabsätze noch unten dran, Deckplatte unsauber lackiert oder wie auch immer die das gemacht haben... einfach absoluter Mist.

Dagegen war der Denon, den ich vor ein paar Wochen im MS getestet habe aber mehr als Welten überlegen. Gerade die Fader sind doch sowas von hammer, schön sauber und mit richtig nettem Widerstand. So muss das sein:D
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Dass das mit dem Traktor Filter kein Problem is, da bin ich auch schon draufgekommen:d. Nur will ich auch mit CDs weiter auflegen, und da hätte ich nunmal keinen. Von daher siehts leider schlecht für den DN-X aus, außer Denon meldet da ein Update. Sollte das dann der Fall sein, wird der Denon bestimmt mit dem was hoffentlich bis dahin hier steht getauscht.

@ Serkan: hatte meinen Senf auch schon im Denonforum gepostet, mal gucken was sich da tut.
 
So möge er z.B den VF-1 kaufen (den wollen doch alle eigentlich 0o) und für immer schweigen! ;)

Dass das mit dem Traktor Filter kein Problem is, da bin ich auch schon draufgekommen. Nur will ich auch mit CDs weiter auflegen, und da hätte ich nunmal keinen. Von daher siehts leider schlecht für den DN-X aus, außer Denon meldet da ein Update.

http://www.allen-heath.com/us/xonevf1.asp

haste mal geguckt ob den dan nicht evtl. noch zwischen schalten magst?
 

Neue Themen


Zurück
Oben