Denon DN-X1600


+1

Gerade die Fader vom DN-X 1600 sind in meinen Augen die besten, die ich bisher in der Hand hatte. Ich mag den Widerstand, darum fand ich auch die vom DJM 800 sehr gut. Aber die vom Denon sind noch ein ganzes Stück besser. Bei A&H finde ich wiederum die vom Xone 42 immer noch weitaus besser als die vom 92. So unterscheiden sich die Geschmäcker und das jeweilige Empfinden!:d
 
dem ksnn ich suc nur zustimmen die line fader sind der hammer, und das der cue knopf sceisse aussieht ist mir wurst (das eq ist ja gut!)
 
dem kann ich sucker nur zustimmen die line fader sind der hammer, und das der cue knopf *******e aussieht ist mir wurst (das eq ist ja gut!)
 
dem ksnn ich suc nur zustimmen die line fader sind der hammer, und das der cue knopf sceisse aussieht ist mir wurst (das eq ist ja gut!)

Der Cueknopf sieht also shice aus soso :confused:

Ich finde aber auch, dass insgesamt die Taster etwas "fester" in ihren Aussparungen sitzen könnten. Nehme ich beispielsweise das gesamte Pult in die Hand und schüttle mal etwas, dann hört man dieses Geklapper und das .. hm naja ich geh jetzt sporteln :)

Edit: So, jetzt am Samstag muss sich das gute Stück im harten 6-stündigen Einsatz bewären. Mal schauen ob er durchhält :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der cue, efx send ect. finde ich, sind nicht besonders toll...
also ich kann die quali jetzt nur bemängeln, oder zu mindest die der soundkarte, denn die ist nach nicht mal 2mo ohne clubeinsatz und ohne es in den flieger zu packen, oder ähnlichh zerstörerisches, flöten gegangen. NOT HAPPY. ich hab keine ahnung wieso aber ich muss wohl nach freiburg =(
 
Zuletzt bearbeitet:
oder zu mindest die der soundkarte, denn die ist nach nicht mal 2mo ohne clubeinsatz und ohne es in den flieger zu packen, oder ähnlichh zerstörerisches, flöten gegangen. NOT HAPPY. ich hab keine ahnung wieso aber ich muss wohl nach freiburg =(

Wie haste denn das geschafft? :confused:
 
keine ahnung, ich hab ihn an zwei rauchfreien ordentlicen orten ohne drinks ect gehhabt. ich schliess ihn an sag dem kollegen, so jetzt zeig ich dir n bissl was und dann darfst du dran, so bald mehr als ein channel belegt war hackt er ab, und sogar mit nur einem chan hackt er alle paar min ab, usb kabel gewechselt, nix, laptop gewechsel, nix, da bin ich sauer geworden... wsonst nix niente nada
 
Erste Firmeware Update ist seid den 18.06.2010 raus!

Latest Plug In’s: (v1010)
Latest Plug In’s: (as of June 18, 2010)

* Improved random audio pop noise related to the Filter parameter control when the System Sampling Freq is set to 44.1/48kHz
* Improved output muting problem when SEND/RTN is used under some conditions
 
bin am überlegen ob ich mir den neuen dnx 1600 hollen sool
hab immoment deen denon dnx 1500 und hab in seit 3 jahren
und muss sagen der is sehr geil

lege nur mit cd lohnt sich das oder eher nur führ digitalen dj ?

is der klang wesendlich besser ?

hab hier auch gelessen das der filter nich so tool sein sool ?
finde dem von dnx 1500 echt geil im vergleich zu pioneer

und was ich gern wissen würd wird der dnx 1600 so heiss wie der dnx1500 ?
 
bin am überlegen ob ich mir den neuen dnx 1600 hollen sool
hab immoment deen denon dnx 1500 und hab in seit 3 jahren
und muss sagen der is sehr geil

lege nur mit cd lohnt sich das oder eher nur führ digitalen dj ?

is der klang wesendlich besser ?

hab hier auch gelessen das der filter nich so tool sein sool ?
finde dem von dnx 1500 echt geil im vergleich zu pioneer

und was ich gern wissen würd wird der dnx 1600 so heiss wie der dnx1500 ?

Wenn du eh nur mit CD's auflegst ist der Aufpreis des internen Audio Interfaces wohl für die Katz. Wenn’s dir nur um den Klang geht würde ich vielleicht eher einen Xone 42 ins Auge fassen, das ist klanglich wohl die beste Alternative in der Preisklasse bis 1000,--
 
Wenn du eh nur mit CD's auflegst ist der Aufpreis des internen Audio Interfaces wohl für die Katz. Wenn’s dir nur um den Klang geht würde ich vielleicht eher einen Xone 42 ins Auge fassen, das ist klanglich wohl die beste Alternative in der Preisklasse bis 1000,--

danke schonmal führ hilfe :)
 
bis 1000 euro können wir aber dann auch klanglich den 62er nennen^^ aber kommt ja aufs gleiche klanglich raus :d
 
bis 1000 euro können wir aber dann auch klanglich den 62er nennen^^ aber kommt ja aufs gleiche klanglich raus :d

danke :)

denn zone 62 hab ich mir aber auch schonmal angegugt aber
ich denk deen eher nich schon wegen deen
führ manche leute garantiert guten
aber führ mich eher nich so tollen reglern ;)

wollte am besten auch bei denon bleiben
da ich die marcke echt sehr geil finde
und noch nie ergenwelche grösseren probleme mit hatte

und ihr kennt das garantiert auch wenn man sich mal in nen mixer vergugt hat :)

es sei deen jetzt kommen mehrere leute und sagen das teil is der totalle müll
waln ständig strom weg etc

oder wie beim denon dnx 1100
hab ich mal gelesen das der master nich korrekt anzeigt
 
dnx1600_top_cert.jpg


DENON DJ DN-X1600 DIGITAL MIXER GETS TRAKTOR® SCRATCH CERTIFICATION

— Denon’s DN-X1600 is now TRAKTOR® SCRATCH PRO certified, further
expanding the unit’s capability —

— DN-X1600 is also the world’s first digital DJ mixer to be introduced with V-LINK, allowing DJs to perform a wide range of visual effects simultaneously with their music —


DJ EXPO, ATLANTIC CITY, NJ, August 16, 2010 — Denon DJ, a leading manufacturer of premium-grade DJ equipment, announces that its popular DN-X1600 Digital DJ Mixer has received Native Instruments™ TRAKTOR® SCRATCH PRO certification. “TRAKTOR SCRATCH PRO”-certified products are premium-quality mixers with integrated audio interfaces (sound cards) that meet the highest standards for professional sound quality and seamless integration within a TRAKTOR SCRATCH PRO setup. The certification will ensure that the DN-X1600 will work in perfect harmony with TRAKTOR SCRATCH PRO.

The certification of the Denon DN-X1600 Professional Digital Mixer allows users of TRAKTOR SCRATCH PRO to connect their computer, analog turntables or Denon DN-S3700 Digital Media Turntables directly to the mixer, and use time-code control instead of the external AUDIO 8 DJ interface. TSP v126 (or higher) includes DN-X1600 support within the system configuration wizard for easy setup. With the addition of TRAKTOR SCRATCH PRO certification, the DN-X1600 continues to be perfect for all DJs and electronic musicians, from professional club and touring DJs, to party DJs and bedroom mix artists.

The DN-X1600 is currently available with a U.S. MSRP of $1299.99. For more information, please visit www.denondj.com.
 
Kann mir einer von euch sagen welche Knöpfe ich drücken muss damit ich vom USB Stick das Firmware Update fahren kann? Die Denon Seite ist der letzte Dreck, seit 3 Tagen versuche ich mich dort einzuloggen oder mein Passwort wieder herzustellen, oder einfach nur überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen, aber der Server wurde nicht gefunden und was weiss ich nicht alles...

Der Support kann mir keine Infos geben (zumindest der Typ den ich immer dran hab nicht) und im Internet findet sich garnichts zum Mixer.

In der Betriebsanleitung kommt das Wort "Firmare" gar nicht vor ;)

So langsam hab ich die Schnauze voll von dem Gerät, Audioausetzer, CPU Auslastung bis zum geht nicht mehr (Der Laptop ist komplett leer bis auf XP und Traktor) und per Midi lässt sich garnichts steuern...letzteres Interessiert mich wenig, da ich 2 X1 nutze, aber trotzdem sollte das doch funktionieren?!

Also bitte, falls jemand schon ein Firmware Update gemacht hat, bitte kurz die Tasten-Kombi beim einschalten durchgeben, damit ich das Firmware downgraden kann um zu testen ob das Gerät vielleicht doch was taugt.

Ansonsten back 2 thomann...kann euch gerne bescheid geben, dann gibts die Tage nämlich ein B-Ware Gerät bei thomann ;-)
 
hallo

hier mal die anweisung
Willkommen im Download-Bereich für Ihr Produkt Denon DJ.

Bevor Sie fortfahren, sollten Sie immer überprüfen Sie Ihre Software-Version in Ihrem Denon DJ-Produkt installiert, um unnötige Herunterladen zu vermeiden. Ihr Produkt kann bereits up to date sein und ist keine Aktion erforderlich.

So wie Sie die Software-Version überprüfen?
Befolgen Sie diese einfachen Schritte:


Schritt 1: Schalten Sie die Stromversorgung für Ihren Mixer und warten, bis ihre fertig
Schritt 2: Drücken Sie den Knopf gefunden UTIL über dem Farbdisplay
Schritt 3: Drehen Sie den EFX Select-Knopf, um "System" und drücken Sie auf den Select Regler EFX
Schritt 4: View item 3 in der Liste "Version (SYS)" XXXX.
Wenn Ihre Versionsnummer nicht mit der neuesten Plug In Version gehen Sie bitte mit dem Download, sofern nicht besondere Anweisungen unter Latest angegeben Plug In's.


Neueste Plug In's: (V1020)
Neueste Plug In's: (Stand: 12. Juli 2010)

* Verbesserte zufällige Muting Problem mit Mac OSX 10.6.4
OSX 10.6.4 und X1700 v1220 (oder höher) muss zusammen verwendet werden


* Anmerkung 1: Ihre Voreinstellungen wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Sie haben, um sie zurück zu Ihrem ursprünglichen Werte ändern sich nach dem Firmware-Upgrade

* Anmerkung 2: Denon DJ ASIO-Treiber v2.10 ist kompatibel mit Windows XP/Vista/Win7 32/64-Bit
________________________________________________
http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=123
________________________________________________

gruß
tim

DENON DJ ASIO-Treiber-Update (v2.10)
ASIO-Treiber herunterladen, indem Sie auf ASIO Bild unten

Der ASIO-Treiber ist nur für Windows-Plattformen XP/Vista/Win7 (nicht Mac erforderlich)

* ASIO-Treiber v2.10 ist kompatibel mit Windows 32/64-Bit XP/Vista/Win7 OS

Kann mir einer von euch sagen welche Knöpfe ich drücken muss damit ich vom USB Stick das Firmware Update fahren kann? Die Denon Seite ist der letzte Dreck, seit 3 Tagen versuche ich mich dort einzuloggen oder mein Passwort wieder herzustellen, oder einfach nur überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen, aber der Server wurde nicht gefunden und was weiss ich nicht alles...

Der Support kann mir keine Infos geben (zumindest der Typ den ich immer dran hab nicht) und im Internet findet sich garnichts zum Mixer.

In der Betriebsanleitung kommt das Wort "Firmare" gar nicht vor ;)

So langsam hab ich die Schnauze voll von dem Gerät, Audioausetzer, CPU Auslastung bis zum geht nicht mehr (Der Laptop ist komplett leer bis auf XP und Traktor) und per Midi lässt sich garnichts steuern...letzteres Interessiert mich wenig, da ich 2 X1 nutze, aber trotzdem sollte das doch funktionieren?!

Also bitte, falls jemand schon ein Firmware Update gemacht hat, bitte kurz die Tasten-Kombi beim einschalten durchgeben, damit ich das Firmware downgraden kann um zu testen ob das Gerät vielleicht doch was taugt.

Ansonsten back 2 thomann...kann euch gerne bescheid geben, dann gibts die Tage nämlich ein B-Ware Gerät bei thomann ;-)
 
Ansonsten back 2 thomann...kann euch gerne bescheid geben, dann gibts die Tage nämlich ein B-Ware Gerät bei thomann ;-)[/QUOTE]

ich nehm dir den mixer liebend gern ab
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh einfach nicht warum der mixer so teuer ist. habe selber noch nicht damit gearbeitet aber find den preis bisschen übertrieben und das meinen auch paar leute die auch schonmal damit aufgelegt haben.
 
Unsinn. Bei der Ausstattung ist der Preis angemessen. Schon mal gesehen was vergleichbare Geräte kosten. Da zahlt man auch zwischen €800 und 1500.

Das Einzige was mich in letzter Zeit nervt ist, dass die Linefader mit ziemlich kleinen und daher besch*ssenen Schrauben befestigt sind. Muss mitlerweile alle paar Wochen die Abdeckplatte vom Faderboard abnehmen und die Dinger nachziehen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine passable Lösung, die nicht die Auswechselbarkeit der Fader negativ beeinflusst?

Wenn ich mich nicht an die MIDI-Sektion gewöhnt hätte, würde ich fast schon wieder mit dem Xone:42 liebäugeln, den ich direkt bei AudioTechnica auf linear klingende Fader umbauen lassen würde, um die Garantie nicht zu gefährden.
Andererseits müsste ich dann wieder die Akai LPD8 für die Effekte nehmen... man ist das eine Shice mit den Mixern... es gibt einfach noch KEINEN, der mich 100% zufrieden zu stellen weiß :(
 
@serkan

Probier mal: "omniFit 100M"
Ist ähnlich wie Loctite, nur mit dem großen unterschied das du die Schraube nach dem aushärten ohne viel gewalt problemlos wieder lösen kannst. Ich benutze das zeug an meinem MTB bei diversen kleinen Schräubchen die sich gerne mal verstellen oder lockern :) Die Schrauben lassen sich wie gesagt nach dem aushärten trotzdem noch gut lösen ohne das man ausversehen die Schraube oder das Gewinde zerstört.
 

Neue Themen


Zurück
Oben