Denon DN-X1600

Vorsichtig würde ich behaupten das es nicht gefährlich ist.
Loctite benutze ich auch zB für Brillen und Hörgeräteschräubchen. Du trägst ja nur ne Schraubenzieherspitze voll auf das Gewinde der Schraube auf und drehst diese dann rein und lässt den Kleber aushärten.
Der bleibt dann solange fest bis du wieder mit dem Schraubendreher dran drehst, dann zerbröselt der einfach.
Wenn du es mal versuchen willst kann ich ja gucken ob ich dir ne Portion Loctite schicken kann.

Evtl kann Alex aber dazu noch was sagen, meine Angaben sind ohne Gewäht bei DJ Pulten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander
ich überlege mir grad auch einen X1600 zuzulegen, da er "wahrscheinlich" alles hat was ich mir so wünsche. ich habe den gesamten thread gelesen und finde es echt hammer wie viele infos man so über das dingen bekommt . Danke schon mal dafür :D

mein problem ist nur:

so wie ich das verstanden hab läuft die soundkarte des X1600 nur unter Traktor Scratch PRO 1.2.XXX
ich möchte aber meinen guten alten 3.4.er Trekker mit TC Platten Betreiben

geht das nicht ???
 
Evtl kann Alex aber dazu noch was sagen, meine Angaben sind ohne Gewäht bei DJ Pulten :p
Würd ich auch so lösen, mit einer Stecknadel Kleber entnehmen und kurz das Gewinde der Schraube(n) und die Rückseite vom Kopf einstreichen, dann eindrehen.
Soll ja nur sichern, nicht wirklich verkleben.
 
Probier mal: "omniFit 100M"
Ist ähnlich wie Loctite, nur mit dem großen unterschied das du die Schraube nach dem aushärten ohne viel gewalt problemlos wieder lösen kannst.
Loctite benutze ich auch zB für Brillen und Hörgeräteschräubchen.
OK. Wird in den nächsten Sekunden bestellt. Muss aber noch in Erfahrung bringen, welche Variante die richtige ist. Das wird mir jetzt nicht auf Anhieb klar.

// edit 2

Loctite 221:
Herstellerseite, bei Mercateo
Loctite 222:
Herstellerseite, bei Reichelt

Schätze das könnte sein was ich brauche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dein Denon auch auf Reisen im Auto oder steht er unter Subs oder ist heftigen Vibrationen ausgesetzt?
Wenn ja, würde ich wahrscheinlich das hier bestellen:

Loctite 243

Ihre Vorteile schrieb:
* Geeignet für alle Metalle, einschl. passive Werkstoffe (z. B. Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen)
* Erwiesene Toleranz gegenüber geringen öligen Verschmutzungen durch Industrieöle, z. B. gegen Motor-, Korrosionsschutz- und Schneidöle
* Verhindert Losdrehen durch Vibration z.B. an Pumpen, Getrieben oder Pressen
 
Könnte überdimensioniert sein.
Wie wärs mit 241?
Ist echt shice, wenn man keine Ahnung von der Materie hat :d
Und das auch noch ohne OT im Mixer Sub... in was hat mich Denon da rein geritten ;)
 
is völlig egal welches. muss auch nicht loctite sein. einfach in den baumarkt gehen und schraubensicherung mittelfest kaufen. kostet normal um die 7€
 
@serkan

Nimm lieber omniFit 100M oder Loctite 222........bei allen anderen Schraubensicherungen von omniFit oder Loctite kann ich dir nicht sagen ob du deine Schrauben danach auch wirklich wieder lösen kannst ohne das etwas schief geht. Bei Loctite sowie omniFit kommt dann nur noch Mittelfest und Hochfest in der Produktpalette und wenn du so etwas benutzen würdest könnte das für dich dann ein Horror-Trip werden :)

Wie schon richtig gesagt wurde...... da kommt dann wirklich nur nen kleiner tropfen auf das Gewinde deiner Schrauben, dann drehst du sie wieder ein und fertig ;-)
 
so wie ich das verstanden hab läuft die soundkarte des X1600 nur unter Traktor Scratch PRO 1.2.XXX
ich möchte aber meinen guten alten 3.4.er Trekker mit TC Platten Betreiben

geht das nicht ???

weiß da wirklich keiner von euch ne Antwort, nur davon hängt meine kaufentscheidung ab

vielen dank im vorraus
 
weiß da wirklich keiner von euch ne Antwort, nur davon hängt meine kaufentscheidung ab

vielen dank im vorraus

traktor 3.4.1 hat ohne traktor scratch keinen timecodesupport. keine ahnug ob du das weisst oder nicht, bzw. traktor scratch hast, aber das einfach mal als information.

wenn das gerät scratch zertifiziert ist, sollte es auch mit traktor scratch funktionieren. 100%ige sicherheit wirst du aber nur haben, wenn du dich an NI wendest.
 
ich nehm dir den mixer liebend gern ab :)

Hi!

hab ihn zurückgeschickt....
erstaunlicheweise habe ich mit dem denon eine cpu auslastung von 80%, mit der audio8 von 30%....
bin wieder zu xone und audio 8 zurückgekehrt...für mich weiß ich jetzt dass es die bessere wahl ist.

Die Tage wirds bei Thomann einen B-Ware 1600er geben, einfach mal Ausschau halten!
 
Also nachdem ich hier alles durchsucht habe, muss ich die Frage loswerden, ob hier irgendeiner den DN-X1600 erfolgreich mit Virtual Dj, über USB, zum laufen bekommen hat, ohne das diese blöde "Asio"-Fehlermeldung erscheint

Habe den Denon-Mixer recht neu und arbeite schon länger mit Virtual Dj (die Software liegt natürlich im Original vor)

Ich bitte :rolleyes: um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einmal 10ml Loctite 222 bestelt. Ebay €10,64 inkl. Versand.
Danke an alle, die mir weiter geholfen haben!

Kannst ja mal berichten, wie sich das dann verändert.

Das Ganze wundert bzw. enttäuscht mich ein bisschen, der Denon kam mir beim Test nämlich sehr gut verarbeitet vor. Und wie schonmal erwähnt, war dieser Filter-Parameter-Knopp der einzige Grund ihn nicht zu nehmen. Wenn das mit den Fadern aber jetzt noch bei andern passieren sollte...:confused:

Aber nach wie vor in meinen Augen ein toller Mixer.
 
habe es doch selber hinbekommen, ich sage euch das teil ist Hammergeil
 
wenn das gerät scratch zertifiziert ist, sollte es auch mit traktor scratch funktionieren. 100%ige sicherheit wirst du aber nur haben, wenn du dich an NI wendest.

... oder aber mal auf die Produktseite von Denon schaust:
http://www.denondj.com/DN-X1600-P123.aspx#
Denon schrieb:
Traktor Scratch Certified (from TSP v126)

Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn NI den Denon noch nachträglich in das alte TS implementiert hätten. Das haben sie ja noch nicht mal mit der Audio 4 DJ gemacht.
 
...preislich siehts gar nicht gut aus...:rolleyes:

Laut Musik Schmidt 1600€!

Hoffe da tut sich noch was nach unten. Aber unter 1000€ wird wohl nix werden...


Lustig was sich so in 8 Monaten tut.... :d


Also ich hatte den 1500er und war ziemlich angefressen von der Qualität bei den viereckigen Tastern, wie ich sehe wurden diese wieder im überfluss verwendet, von dem her währ ich nich so angetan von dem Mixer..
 
also ich habe mir den 1600 er auch vor kurzem gekauft, bin super zufrieden, und kann ihn bisher absolut weiterempfelen.

eine frage an weitere besitzer:

ich habe die nutze die midi sektion des mixers mit traktor, das mapping is natürlich kein problem, bis auf ,
ich möchte die LEDs der 4 Midi parameter knöpfe ansteuern , werde aber aus der manual nicht schlau ..da wird als befehl dann z.b 0X61... angegeben doch diesen befehl gibt es ja bei traktor in der "midi befehls liste nicht" ..
kann mir da jem. helfen ?
danke
 
...

ich habe die nutze die midi sektion des mixers mit traktor, das mapping is natürlich kein problem, bis auf ,
ich möchte die LEDs der 4 Midi parameter knöpfe ansteuern , werde aber aus der manual nicht schlau ..da wird als befehl dann z.b 0X61... angegeben doch diesen befehl gibt es ja bei traktor in der "midi befehls liste nicht" ..
kann mir da jem. helfen ?
danke

LED an:
Output mappen auf: Ch01.CC.080 (Wenn du den Channel geändert hast entsprechend anpassen)
LED Options.
Contoller Range Min:0 Max:1
Midi Range Min:0 Max:97
Invert und Blend aus

LED aus:
Output mappen auf: Ch01.CC.081
LED Options.
Contoller Range Min:0 Max:1
Midi Range Min:97 Max:0
Invert und Blend aus

Müsste für die oberste LED sein, für die zweite die 97 durch 98 ersetzen.

Man kann die LEDs auch dimmen. Dafür musst du dir mal die Mappings von Denon anschauen/importieren, solltest deine aber vorher sichern/exportieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben