Denon DN-X1700

Nun ein wirkliche Neuigkeit ist es nicht, da es Traktor Scratch Pro 2 nun auch schon ein paar Wochen gibt, aber die Tage beim Schmökern in der Traktor 2 Bible fiel mir auf, dass der DN-X1700 dort als einer der Traktor Scratch Certified Mixer erwähnt wurde. Ich stutzte zwar erst, aber ein Blick auf die NI-Site bestätigte dann auch, dass der DN-X1700 nun tatsächlich Traktor Scratch Certified ist. Funktioniert aber nur mit Traktor Scratch Duo/Pro 2 oder neuer...

http://co.native-instruments.com/index.php?id=tscratchcertified
 
Geht aber auch mit der älteren Versionen,
weil die Treiber die gleichen wie beim x1600er sind und
Traktor nicht weiß ob das nen 1600er oder 1700er ist ;).
 
Dann ging das wohl inoffiziell schon immer? Dann ist das ja wirklich nichts Neues mehr. ;) Hatte nur kurz gegoogelt und da hiess es immer, müsste Traktor 2 sein, wenn es auch mit 1 geht noch besser...
 
Dann ging das wohl inoffiziell schon immer? Dann ist das ja wirklich nichts Neues mehr. ;) Hatte nur kurz gegoogelt und da hiess es immer, müsste Traktor 2 sein, wenn es auch mit 1 geht noch besser...

Es funktionierte vor Traktor 2 nur auf dem PC.
Mac-User waren von dieser "inoffiziellen" Lösung immer ausgeschlossen.
 
Ist denn der Klang des X1700 im Vergleich zum 1500er besser geworden ? Das war damals einer der Gründe warum ich Ihn abgegeben habe...

Der 1700er hat keinen Sampler mehr wie der 1500er oder ?

MFG

Der Beero
 
Iss en Digital Mischer... da sollte genau das hinten rauskommen, was auch hinten rein geht...

Ich hab selbst den 1600er, und bin Klanglich sehr begeistert!

Ich sach jetzt bewusst ma nicht, besser als, oder schlechter als.

Sondern einfach nur sehr originalgetreu und linear...
 
naja ich leg nur Platte auf...da gibts schon manchmal schrottige Produktionen...könnte daran gelegen haben...trotzdem fand ich Vestax und Hi Level besser...
 
Hi Level und zb Rodec - im vergleich zu einem Digital Mischer ala DN-X1600 / 1700 :

Ich finde die analogen klingen alle irgendwie auf ihre Art (durchschnittlich) gut.
Geht man(n) aber hin, und fährt die Dinger dann mal schön warm, und übersteuert dann evtl noch ein bisschen mehr, dann kann so ein Rodec so richtig FETT auftischen.
Für mich klingt das irgendwie immer, als hätte man den besten Compressor und Limiter da verbaut, den es gibt.
(Vorraussetzung ist halt: Platte , System, Kabel, Anlage alles in Ordnung UND geil (sauber) aufegelgt/gemischt...)

Wenn ich mir dann den DN-X1600 zur Brust nehme, dann klingt das erst ma "rein / sauber" ... fast schon langweilig ... hat man aber auch hier erst ma zwei Stunden sich und das Material warmgemischt, dann hab ich manchmal das Gefühl, dass er gerade über 0dB irgendwie anfängt leichte Wärme zu erzeugen... Ich denk dann immer; hä? iss doch alles digital hier, warum geht das auf einmal so FETT...

Ich finde, man könnte fast sagen, übersteuert man den DN-X1600 ein wenig, dann klingt er immer analoger.

-----> Das ALLES ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Dazu sollte gesagt sein, dass ich auch vor mehrstündigen Mixsessions mit gut lautem Pegel nicht zurückschrecke...

Also alles nur MEINE Meinung, die mit meinen (geschundenen) Ohren erfasst wurde...

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiter hilft, oder ob du das überhaupt hören wolltest...

und entschuldige mich bei dir (euch) für viel blaaaabla

PS: Ich benutzte mehr digitale Medien wie .flac / .wave und wenns sein muss auch .mp3 und eher selten echtes Vinyl.

PPS: und ne schrottig produzierte Pladde klingt auch digital bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich mit dem DENON DN-X1700 hier los dass der wieder so schnell in der Versenkung verschwunden ist?
Gabs da irgendwelche "major problems"?
 
Zu teuer für die anfangs gebotenen Features (z.B. AI ohne TSP-Zertifizierung!), bzw. wesentliche Features des Hauptwettbewerbers nicht vorhanden (Filter pro Kanal).
Da hilft auch der angeblich bessere Klang nicht viel.

Da ist der begrenzte Erfolg des 3700ers für mich eher ein Rätsel.
 
Zu teuer für die anfangs gebotenen Features (z.B. AI ohne TSP-Zertifizierung!), bzw. wesentliche Features des Hauptwettbewerbers nicht vorhanden (Filter pro Kanal).
Da hilft auch der angeblich bessere Klang nicht viel.
Zustimmung. Der Preis ist wirklich zu hoch - vielleicht nicht unbedingt objektiv betrachtet, aber subjektiv sagen sich viele Leute wohl "was 1700 ökken? da is ja der djm-800 oder xone92 noch günstiger und die stehen ja auch überall rum, ich nehm besser einen von denen!". Ich denke, dass sich der der 1600er eher durchgesetzt hat. Mit 999€ ist er viel eher eine interessante Alternative zu den DJM-700 und 800.

Da ist der begrenzte Erfolg des 3700ers für mich eher ein Rätsel.
Der MK3 hatte sich die letzten ~5 Jahre einfach zu sehr in den Clubs festgebissen. Alle großen Acts und wohl die meisten Residents bestanden auf CDJs, die "kleineren Leute" nahmen sich ein Beispiel daran und zogen einfach nach. Da war der 3700 für viele wohl einfach ein "Exot" und nur die wenigstens haben ihn wirklich mal ausprobiert. Beim neuem 3900 wurde das Layout ja stärker an die CDJs angelehnt und einige Dinge verbessert, für Neu- oder Umsteiger ist er unkomplizierter (relativ gesehen versteht sich) zu handhaben. Und die Pioneers sind als Hardware grundsolide Schlachtschiffe, die stiefmütterlich behandelte Software Recordbox ist aber weiterhin die große Schwachstelle. Vielleicht wird sich der Denon u.a. deswegen erfolgreicher durchsetzen, wer weiß..? Ich mach mir keinen Kopf drum, bin mit meinen Pios zufrieden, probiere den SC aber gerne mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3700 hatte aber vor allem auch die Kinderkrankheit des Systemabsturzes bei zu häufiger/schneller Hot Cue Benutzung, was zwar mit update 2.0 gefixt wurde, mich aber bis dahin sehr genervt hat, aber das ist eine andere Geschichte.
Ansonsten würde ich das kleine Display mit der (häufig) nicht aussagekräftigen Wellenform auch dafür verantwortlich machen.
 
Wieso ist der DN-X 1700 nicht mehr auf denondj.com gelistet?

Ob da wohl nen Nachfolger in den Startlöchern steht? Oder habe Sie das Dingen einfach mangels Erfolg abgesetzt? :D
 
Wieso ist der DN-X 1700 nicht mehr auf denondj.com gelistet?

Ob da wohl nen Nachfolger in den Startlöchern steht? Oder habe Sie das Dingen einfach mangels Erfolg abgesetzt? :D

Da Denon nun auch zu inmusic gehört und Numark auch nur die Farbe der M-Serie geändert hat hoffe sehr stark das der Mixer n Design Upgrade bekommt, das würde mir schon reichen. Das "Rosa" war/ist absolut schrecklich :D :D
Bin aber auch offen für neues :D
 
Das Rosa war/ist mir total egal. Ich hab mir bei den Denons immer nen Filter pro Kanal gewünscht. Sollte sowas kommen würde ich evtl. auch über nen Upgrade meines 1600er nachdenken ;)
 
Mir ist eben aufgefallen das der Denon DN-X1700 auf der Denon DJ Homepage unter die Legacy Produkte eingestuft wurde, da kann man davon ausgehen, das dieser nicht länger hergestellt wird. Mal schauen was die NAMM 2015 bringt.
 
Und ich habe mich schon gewundert warum er auf einmal für 1.149,- statt für 1.699,- wie beim großen T über die Ladentheke wandert.^^
Hab gleich zugeschlagen, bin sehr zufrieden bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem habe ich momentan allerdings :(
Das Signal was aus dem Rec. out kommt ist sehr leise, zumindest kann ich das im Verbund mit meiner Audio 8 DJ und Traktor 2.6.7 so bestätigen.
Mit meinem anderen Mixer (Ecler Nuo 5) ist das Signal "normal".

Hat jemand eine Idee?


LG
 
Sollte man im Menü lauter stellen können. Meine zumindest das es beim 1600er geht .
 
Okay, war wohl mein Fehler^^
Ich dachte beim Trim Level nicht mehr als bis zur 0, man kann aber bedenkenlos bis +10 fahren, also ein Lämpchen unterm PEAK, und siehe da ein "normal" lautes Signal am Rec. out :-D

LG und gn8
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
666
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
888
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
48K
moodyzwen
moodyzwen
Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
59K
netentete
N

Neue Themen


Zurück
Oben