Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Ueber die interne traktor funktion. Die wav.datei war am ende 700mb groß. Dann habe ich sie in mp3 konvertiert. Soll ich sie mal hochladen?
 
AW: Denon DN-MC6000

hihi ein bisschen suchen und man findet :

"AW: DJM_T1 Pioneer Aufnahme über ractor zu leise
Bei Traktor müssten oben rechts da wo die Effekte sein, das aufnahme zeichen sein. Und da neben ist auch nen Gain. Den Einfach hochziehen und das lüpt! :)"

Dass mir das nicht selber aufgefallen ist.^^
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich habe die aktuelle Firmware für die MC6000 runter geladen, bekomme das aber mit dem Installieren nicht hin.

Kann mir jemand sagen, was überhaupt geändert wurde, ggf. lohnt sich der Aufwand ja gar nicht...

Und kann ich Fragen zu Traktor in Verbindung mit der MC6000 hier oder im Traktor Thread stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einmal eine Frage (wurde vorher nur kurz angeschnitten).

Ich möchte an meinem MC6000 2 Schallplattenspieler bzw. 2 CD-Player zusätzlich anschließen. 2 Kanäle Traktor, 2 Kanäle Line/Phono-Quellen.
Sämtliche Kanäle möchte ich mit Traktor-Effekten versehen. Das klappt natürlich nativ mit den Traktor-Kanälen, jedoch nicht mit den anderen beiden 8da extern).

Ich habe nun etwas davon gelesen, dass man die beiden Line-/Phonoquellen ggfs. per "Slave" durch Traktor routen kann. Geht es, dass das Signal eines CD-Players, der am MC6000 angeschlossen ist, zunächst durch Traktor läuft (um es mit Effekten zu versehen) und dann am Pult als Output wieder rauskommt?

Wenn ja, wie müsste man sowas konfigurieren? Ich habe im Netz viel von JackOSX gelesen (habe ein Macbook)... Bräuchte man ggfs das dazu?

Bin über jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Denon DN-MC6000

Das Traktor Deck durch den das Signal durchläuft muß auf "Live Input" und nicht auf "Direct Thru" stehen. Ansonsten muss natürlich das input routing passen, dh die line/phono Eingänge den Decks C/D zugeordnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Das Traktor Deck durch den das Signal durchläuft muß auf "Live Input" und nicht auf "Direct Thru" stehen. Ansonsten muss natürlich das input routing passen, dh die line/phono Eingänge den Decks C/D zugeordnet sein.

Ah ok, also schließe ich daraus, dass das grundsätzlich geht. :)

Ich müsste also das Routing entsprechend so anpassen, dass Decks C/D von extern, also line/phono bespielt werden und gleichzeitig diese auf Live Input stellen...
 
AW: Denon DN-MC6000

Ah ok, also schließe ich daraus, dass das grundsätzlich geht. :)

Ich müsste also das Routing entsprechend so anpassen, dass Decks C/D von extern, also line/phono bespielt werden und gleichzeitig diese auf Live Input stellen...

Puh, jetzt bin ich etwas überfordert. Ich weiß absolut nicht, wie ich es konfigurieren muss, damit es klappt.

Habe den MC6000 per USB am Rechner hängen. Am MC6000 hängen aktuell ein Plattenspieler und ein CD-Player. Wie bekomme ich die Signale dieser Quellen, die aktuell auf CH1 und CH2, durch Traktor geroutet? Brauche ich zusätzliche Hardware dafür oder klappt das durch geschicktes konfigurieren der In- und Outputs?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Denon DN-MC6000

Du musst den MC auf "PC Mix" stellen und den USB Ausgangswahlschalter daneben auf "Input CH 1/4"
Dazu noch die Input Matrix Wahlschalter auf Midi bzw. USB/Midi
Dann wird das Signal von Eingang 1 + 4 zum PC gesendet.
Da intern in Traktor dann 4 Decks gemixt werden kommt das Master Signal auf den Masterbus des MC und das Cue / Kopfhörersignal auf den Cue Bus.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo Freunde ich bins nochmal :)

Ich hatte jetzt 1,2 Wochen keine Zeit zu mixen und wollte heut Nacht mal wieder ran.

Ich starte den PC, und doppelklicke Traktor. --> Bluescreen. "PC heruntergegahren um schwere Systemschäden zu vermeiden blakeks"

Ich treiber deinstalliert. nochmal neu installiert. selbe Problem. Ich Traktor deinstalliert, nochmal neu installiert. selbe Problem. Ich wieder die FW draufgezogen, die ich vorher auch die ganze Zeit hatte und mit der es wunderbar funktionierte. Selbe Problem.

Sobald ich Traktor starte und der Der MC 6000 an ist, stürtzt der PC sofort ab. Wenn ich ich den Denon auslasse und Traktor starte, funzt alles. Er sagt dann zwar oben "kein Audo device" aber es startet.

Ich bin echt am verzweifeln.

DAS EINZIGE WAS ICH GEÄNDERT HABE IST das USB kabel vom DENON von einem USB Port an der Front auf eins hinten am Rechner gesteckt. (Kabel anständig verlegt) aber das kann ja wohl nicht der Grund für das Versagens sein.

Bitte helft mir :S

Vielen Dank im Voraus. Gruß buexxxi


PS: edit
In Windows (Audiowiedergabegräte und auch im Denon Asio Driver wird das Gerät erkannt und sagt "funktioniert einwandfrei" ... :(

Edit Edit: Ich hab das Kabel wieder vorn angeschlossen (Fornt USB) und es funktioniert sofort ohne Murren. Es kann doch nicht wahr sein.
Ich will jedoch definitiv das Kabel anständig verlegen und hinten anschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Ist das erst beim Starten von Traktor oder direkt wenn du den Denon ansteckst?

Im zweiten Fall würde ich auf Kurzschluss im USB-Port tippen.
 
AW: Denon DN-MC6000

ich bin der Sache weiter auf den Grund gegangen. Den Bluescreen krieg ich nur bei den beiden blauen USB Ports hinten am Mainboard (USB 3.0) Alle USB Ports vorne und hinten die 2.0 sind funzen einwandfrei :S Der Bluescreen kommt wenn ich Traktor starte und das Laden des Maussymbols losgeht. Aber wie gesagt NUR wenn auch der DENON an ist.
 
AW: Denon DN-MC6000

Traktor kann nur Asio Treiber im 32 Bit Modus verarbeiten - auch in 64 Bit Systemen.
Wenn in deinem System die USB 3.0 Treiber kein 32 Bit mehr verarbeiten können hast du Pech....
Ich würde da mal die USB 3.0 Host Controller Treiber updaten.
 
AW: Denon DN-MC6000

Problem gelöst. Es war kein Deejay-spezifisches Problem. Viele USB 3.0 (Etron) User hatten dieses Problem. Ich habe mich im Forum meines Mainboardherstellers angemeldet (Gigabyte) und ein wenig gesucht.


Nach kurzer Zeit bin ich fündig geworden, für die die es interessiert und die Nachwelt, die vllt. dasselbe Problem hat:

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4820&pageNo=2&highlight=Etron

Und man gelangt am Ende auf :
http://www.station-drivers.com/page/etron.htm

nachdem ich den aktuellsten Treiber (1.0.0.115) installiert habe, lief der Denon Mc6000 auch hinten über ein USB 3.0 Port OHNE dass mein System abstürzte. Auch alle anderen USB-Geräte funktionieren nun einwandfrei.

Und weiter mixen :D Danke dennoch wieder an alle Schreibende :)

Liebsten Gruß aus Berlin.
 
AW: Denon DN-MC6000

Halli Hallo :D Ich mal wieder. Ich bin jetzt echt eingefuchst mit dem Gerät. Danke nochmal an alle Tipps und Hilfestellungen.

Eine Sache jedoch die mich jetzt schon wirklich des öfteren genervt hat.
Bei Pioneer Cdjs kann ich den Cue an JEDE x-beliebige Stelle setzen. Mit Traktor gibts da immer nur die vorgegritteten (so nenne ich es mal) Stellen. Wie kann man diesen Auto beat mist erkennungsschwachsinn umgehen ? Ich möchte genau an der 100stel Sekunde cuen können wo ich will und nicht automatisch auf den nächsten von traktor vorgesehenen Punkt springen -.-

Das NÖÖÖÖRVT.

liebe Grüße buexxxxi
 
AW: Denon DN-MC6000

Halli Hallo :D Ich mal wieder. Ich bin jetzt echt eingefuchst mit dem Gerät. Danke nochmal an alle Tipps und Hilfestellungen.

Eine Sache jedoch die mich jetzt schon wirklich des öfteren genervt hat.
Bei Pioneer Cdjs kann ich den Cue an JEDE x-beliebige Stelle setzen. Mit Traktor gibts da immer nur die vorgegritteten (so nenne ich es mal) Stellen. Wie kann man diesen Auto beat mist erkennungsschwachsinn umgehen ? Ich möchte genau an der 100stel Sekunde cuen können wo ich will und nicht automatisch auf den nächsten von traktor vorgesehenen Punkt springen -.-

Das NÖÖÖÖRVT.

liebe Grüße buexxxxi

Du hast "Snap" aktiviert ;) In der Global-Section auf das keine "S" klicken und das sollte es gewesen sein ;)

SQ_Traktor_75e76ca22d_ccaf088b41.jpg
 
AW: Denon DN-MC6000

woooooooooorklich das wars. jetzt leuchtet anstatt dem S ein Q :D und ich kann exakt da cuen wo ich es wollen haben tun :D


Wahnsinn sog i.. ja meeeey :D danke vielmals
 
AW: Denon DN-MC6000

Hab mir gerade den Denon DN-MC6000 gekauft und bin am einarbeiten. Kann mir vielleicht jemand ein paar nützliche Tipps beim betreiben mit Traktor Pro 2 geben. Danke
 
AW: Denon DN-MC6000

woooooooooorklich das wars. jetzt leuchtet anstatt dem S ein Q :D und ich kann exakt da cuen wo ich es wollen haben tun :D


Wahnsinn sog i.. ja meeeey :D danke vielmals
Ich kenne das, da sucht man sich tot und dann ist es so einfach.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo Freunde der elektronischen Tanzmusik :D

Ich hab jetzt keine Denon MC6000 spezifische Frage, aber mir liegt echt was aufm Herzen.
Ich hab mal grad mit meinem Dad die neue Daftpunk Scheibe reingeschmissen und sie erst über Traktor + Anlage wiedergegeben und danach dann einfach mit dem Winamp geöffnet.
Ey es sind wirklich echt Welten dazwischen und es ist auch viel leiser.
Wenn ich den Kanal "DJ" an meinem Receiver auswähle und die Mucke vom Denon übertrage, muss ich den Lautstärlenpegler so auf : "-10" stellen (was echt krass laut ist) damit risch schön laut ist und ordentlich knallt. sound ok.

Nun habe ich einfach mal den DENON ausgemacht un den Sound normal über spdif zum receiver geleitet und auch so auf "-13" gestellt. Der Sound ist wirklich viel umfangreicher, mehr Höhen , krass sauberer Bass. Die Musik macht richtig Gänsehaut.

Wenn ich jetzt wieder zum Denon wechsel und die Mucke über Traktor auf der Selben Anlage mit selben Soundeinstellungen spiele, hört es sich an an wie Monotone Jukebox aus der Kneipe von nebenan.

ist das vllt. ne einstellungsssache? oder is das halt einfach so weil digital über digital mit digital wandeln verarbeiten etc. ?

Gruß Alex
 
AW: Denon DN-MC6000

Solange du den Denon richtig eingestellt hast hat der eine der besten Karten am Markt. Traktor und Denon senden "FLAT". Da fehlt nix und es gibt nix dazu. Einzigst den Pegel bestimmst du mit dem Master in Traktor UND dem Master am Denon.
Wenn du über die Jukebox im Rechner spielst sind da so Gedönse wie SRS WOW Effekte, Raumklang , etc. mit an. Die bearbeiten das Signal. Um zu vergleichen musst du ALLES in Jukebox UND deinem Läppi deaktivieren was irgendwas mit EQ und dergleichen zu tun hat.
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich benutze ne creative xfi fitality champion series soundkarte fuer die normale soundwiedergsbe via spdif. Ich glaub die macht einfach nen zu guten job. Dem ton fehlt iwas. Ich hoere die traks lieber ueber winamp anstatt ueber traktor/denon. Ka was da los is. Ich werd mich nachher nochmal melden und es genauer schildern. Dann versuch ich auch nochmal nen vernünftigen Vergleich anzustellen ohne iwelche Effekte und eq Einstellungen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Einzigst den Pegel bestimmst du mit dem Master in Traktor UND dem Master am Denon.

WO finde ich denn in Traktor den Master Vol.??? ^^

Gruß Alex

Edit: Also ich sehe die Channel-Gain aber Mastr. Out... nicht. isses vllt. Main? da wo auch das "Q" und das "S" ist? Da ist bei mit +1,9...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

3 Punkte in Verbindung mit Traktor und Master Out

  1. Master Regler auf deinem Controller
  2. Master Regler auf der Benutzeroberfläche
    mastervol.png
  3. Headroom Einstellung in Traktor selbst
    Traktor-levels.png
 

Neue Themen


Zurück
Oben