Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Moin moin,
vorher würd ich nochmal die Frage stellen, ob denn der Traktor-EQ benutzt wird oder der des 6000ers - gerade dieses Verhalten, nur 'viel Bass oder gar kein Bass' kenne ich von meinem 6000er eigentlich gar nicht, wenn dessen Equalizer benutzt wird (sprich, extern gemischt wird statt im Trekker).

Grüße,
justme
 
AW: Denon DN-MC6000

Abend!
Kurze Frage, da nur die letzten 8 Seiten gelesen.

Ist das Ding inzwischen TSP zertifiziert?
 
AW: Denon DN-MC6000

Da er den gleichen Treiber nutzt wie der DN-X1600 war er von Beginn an "Zert".
Genauso inoffiziel wie beim X1700er.

Aber ob das auch in der Praxis mit dem Routing klappt,
hat bisher noch niemand getestet.
 
AW: Denon DN-MC6000

Da er den gleichen Treiber nutzt wie der DN-X1600 war er von Beginn an "Zert".
Genauso inoffiziel wie beim X1700er.

Aber ob das auch in der Praxis mit dem Routing klappt,
hat bisher noch niemand getestet.

Routing zu Konfigurieren ist ja mal nicht ganz so komplex, oder?
:p:D
In/Out zuordnen..mal ins Timecode Setup schauen...feddisch...


Kann das mal bitte jemand testen und das Ergebnis hier posten?
Danke!
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

schön, dass der Thread doch noch weiter geht - hatte Sorge, ihn mit meinen relativen Anfängerfragen getötet zu haben :d

@bkclubnight
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback :)
Das mit der Lautstärke hat mich schon etwas geschockt - hatte solche Probleme selbst mit meinem 200,- Vestax-Mixer noch nie...wobei, gut, im Club herrschen sicher auch andere Lautstärken, wie in 'ner Tanzschule :D

Der Pioneer T1 gefällt mir auch sehr gut, aber ohne XLR... :confused:

@all
Was mich besonders interessiert ist das Case zum CM6000. Bin da auch fürchterlich am grübeln, wie der Aufbau später aussehen soll, denn es soll noch ein einfacher CD-/mp3-Player für den "Notfall" hinzukommen - und in den letzten 110 Seiten gibt es nicht allzu viele Tipps zum Case:

Entweder alles frei herumstehend, also CM6000 + Lappi + Numark NDX 400
(http://www.thomann.de/de/numark_ndx_400.htm)

Oder CM6000 + Lappi in dieses Case:
http://www.thomann.de/de/magma_dj_controller_mc_6000.htm
oder
http://www.thomann.de/de/thon_controller_case_dn_mc_6000.htm
Bei ersterem frage ich mich, ob der Schaumstoff im Inneren so das Wahre ist (Optik) und der MC6000 darin dauerhaft Halt findet (wenn der Koffer beim Transport mal auf dem Kopf steht).
Letzteres finde ich ziemlich wuchtig, wenn da nur der MC6000 + Lappi reinpassen.

Oder CM6000 + Numark MP 103 (http://www.thomann.de/de/numark_mp_103_usb.htm) in ein Case, welches so aussehen sollte:
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_(Stammtisch).html?page=51 (Bild im Posting v. 1. Mai 11:36)
Das sieht mir aus, wie ein 3 HE Winkelrack von Thomann, welches ich dort aber nicht gefunden habe. Oder täusche ich mich da wegen des fehlendem Deckels und das ist doch ein 4 HE Winkelrack? Der Lappi-Ausatz ist ja als Zubehör erhältlich und das ist doch keine HE-Einheit, oder? Ansonsten fangen bei fast allen Firmen die Winkelracks erst bei 4 HE an :confused:

CM6000 + Traktor:
Denon bietet nur tsi-files für die Pro-Version und die LE-Version.
Traktor Duo ist ja keins von beiden und ich tue mich ein bisschen schwer, auf Pro 2 upzugraden, wenn ich eh nur 2 Decks nutze.
Niemand hier, der den MC6000 mit Traktor Duo nutzt?
Bei der Pro 2 würde ich mich auch noch fragen, wie das überhaupt auf dem 13 Zoll-Lappi-TFT mit nur 1366x768 Pixel aussieht, denn schon mit 2 Decks ist der Monitor gut gefüllt (auf meinem 24 Zöller at Home mit riesen Auflösung wäre Pro 2 natürlich 'ne Bombe :D )

Zum cruise-Modus:
Eine Programmierung wäre möglich über die Tastaturzuweisung in Traktor, nur dass da dann eben als Ausgabegerät nicht das Keyboard, sondern der MC6000 ausgewählt werden müsste - richtig?

Vergleich VMS4:
In einigen Videos wird über Bugs beim VMS4 berichtet (mehrere gleichzeitig aktivierte Cue-Lampen beim drücken einer Taste usw.), das hat mich geschockt. :eek:
Die meisten Threads sind inzwischen inaktiv - hoffe, mit der neuen Traktor-Edition hier vielleicht dann mehr zu lesen (klar, im anderen Thread :D ) , insbesondere auch über verbesserte Hardware. Tendiere aber ansonsten deutlich zum MC6000, das erscheint mir ausgereifter.

Also nochmals viele Fragen - würde mich über weitere Tipps/Erfahrungen sehr freuen...

Viele Grüße, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Vielleicht gibt es Jemanden im Raum Köln der mir beim Mapping LE Version und MBP behilflich sein möchte.
PN wäre schön. Danke.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin moin,

Da er den gleichen Treiber nutzt wie der DN-X1600 war er von Beginn an "Zert".
Genauso inoffiziel wie beim X1700er.

Aber ob das auch in der Praxis mit dem Routing klappt,
hat bisher noch niemand getestet.

der X1700 ist doch offiziell Traktor Scratch Certified, genau wie der X1600, siehe http://co.native-instruments.com/index.php?id=traktorready. Ob der 6000er das auch hergibt würde mich auch mal interessieren - alles was ich dazu gefunden habe klang bisher nicht so wirklich danach...

lg,
justme
 
AW: Denon DN-MC6000

Zur Klarstellung:

DN-X1700 - war schon Traktor Scratch Zertifiziert, direkt als er auf den Markt kam...

DN-X1600 - wurde ca 6 Monate nach erscheinen nachträglich mit Traktor Scratch zertifiziert

Beim X1600 hat es so lange gedauert, da sich (meines Wissens nach) Native Instruments etwas zeit gelassen hat, die Zertifizierung zu genehmigen...

DN-X600 - Hat genau das selbe Interface verbaut, wie der DN-X1700 und DN-X1600,
aaaber keine offizielle Zertifizierung durch NI

(ich denke das liegt daran, dass so eine Zertifizierung Geld kostet (also Denon muss bei NI dafür bezahlen)... und da Denon schon beim DN-X1600 festgestellt hat, dass NI sich da gerne mal Zeit lässt, hat man sie einfach weg gelassen... Traktor Scratch funktioniert aber trotzdem ! )

DN-MC6000 - genau wie beim DN-X600 !

----

Ich selbst hab den DN-X1600 und würde euch gerne die Frage zum Routing beantworten... leider weiß ich icht, was ihr damit genau meint...

nur mal so:
-> ich kann sowohl in Traktor Scratch selbst die (4) Decks zu beliebigen Kanälen am Mischer routen.. also zb Deck A auf Kanal 2 / Deck B auf Kanal 3 / Sample Deck C auf Kanal 1 / Sample Deck D auf Kanal 4
-> ich könnte das Routing aber auch im Mischer selbt anders routen...
zb USB 1/2 auf Kanal 2 anstatt auf Kanal 1 ...

--> Dabei läuft Deck A und B mit Timecode (also vom Turntable in den PC)
--> und auf USB Kanal 7/8 hab ich das Mastersignal geroutet, so dass ich es in Traktor wieder aufzeichnen kann....

also da sind eigentlich alle Möglichkeiten offen !
 
AW: Denon DN-MC6000

...die Klangregelung ist schlecht gemacht. Man hat zwar Potentiometer für Höhe, Bass und Mitten. Möchte man die Bässe aber vielleicht nur leicht abschwächen, so geht das leider nicht. Feinabstimmungen lässt die MC6000 nicht zu: Entweder hat man vollen Bass, oder gar keinen. Das gleiche trifft auf die Regelung von Mitten und Höhen zu. ...

Yep, finde ich leider auch. Kann man die Sensibilität irgendwo regeln?
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,

für den DN-MC6000 wird als Case meisten das bekannte von Magma angeboten. Was mir daran nicht so gefällt, ist die Einbettung in Schaumstoff. :rolleyes:

Hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Denon-Electronic-FC6000/B-Case-fuer-DN-MC6000/art-DJE0004265-000
wird das Original-Denon-Case angeboten. :cool:
Da sieht es so aus, als wenn der MC6000 im Rack verschraubt ist, zumindest sind die Rackwinkel am Controller montiert.
Kann das jemand bestätigen, oder ist das doch nur eine 1:1 Magma-Kopie mit Denon-Schriftzug drauf, also auch mit dem Schaumstoff ohne Rackschiene drin?

Hat jemand davon eigene Fotos? Die üblichen Produktfotos zeigen eher wenig. :rolleyes:

Ansonsten würde ich mir zum MC-6000 eher das hier bestellen:
http://www.thomann.de/de/thon_controller_case_dn_mc_6000.htm
Hat dieses Teil jemand als Case zu Haus?
Vorteil wäre hier, die Kabel und Funkmicros incl. Gehäuse beim Transport noch mit unterzubringen.

Und zu guter Letzt 'ne etwas peinliche Frage, falls es das Denon-Case wird:
Ist Musicstore genauso seriös und zuverlässig, wie Thoman? Habe bei Thoman vor Jahren etliches bestellt und war sehr zufrieden, kenne aber den anderen Shop gar nicht.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Musicstore ist auch ein guter Store...

Voll zuverlässig alles i.O. sitzen hier in kölle und sind echt sehr groß...

Kannst bedenkenlos da Bestellen... Nie Probleme gehabt
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe den Denon (6000) neu bekommen, alles auf dem Mac installiert, aber Traktor Pro LE gibt mir nur 2 Decks, ich finde auch keine Einstellung mit der sich auf 4 Decks umstellen läßt, die 2 Decks funktionieren, wie sie sollen, nur wenn ich 4 nutzen könnte, würde ich das auch gern tun ;). Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im vorraus

Sebastian
 
AW: Denon DN-MC6000

Nein, LE heißt ja auch "Light Edition".
Für 4 Decks brauchst du die Pro-Version, die du als Update für 129,- bei NI bestellen kannst ;)

@ismirlatte
Danke dir - nun hoffe ich nur noch, dass mir jemand von dem Denon-Case berichten kann.

Gruß Roland
 
AW: Denon DN-MC6000

hab den Denon heute in das Case montiert. Hersteller ist übrigens ZOMO.
Man muss die Seitenteile am MC 6000 entfernen und die Rackwinkel anbauen.
Der Controller wird auf Rackschienen (4kant Löcher) fest montiert. Befestigungsmaterial (Schrauben, Plastikscheiben und Muttern) liegt bei.
Alles sehr knapp gehalten, die vorstehenden Schrauben der Rackbefestigung verhindern fast das man den Controller einsetzen kann.
Das Case sieht durch das schwarze Finish auf den ersten Blick sehr edel aus.
Allerdings finde ich die Verarbeitung nicht ganz so gut wie beim Magma.
Viele scharfe Kanten und absplitterndes Holz können leicht zu Verletzungen führen. Die Laptopauflage ist sehr schwergängig. Vielleicht wird es bei längerem Gebrauch besser.
Einige Stellen sind schlecht lackiert und das durchscheinende helle Holz ist unschön. Wer es wirklich schön haben will sollte Zeit für Nacharbeiten einplanen. Insgesamt finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt.
Wenn es dann montiert ist fallen die Verarbeitungsmängel nicht mehr so auf und das ganze macht einen wertigen Eindruck (wenn man nicht ganz genau hinschaut)
Ausschlaggebend für mich war das es insgesamt ca. 60 mm schmaler ist als das Magma. Allerdings gefühlt auch schwerer, hab es aber nicht gewogen.


Das Magma Case für den MC 6000 steht übrigens jetzt nahezu neuwertig zum Verkauf.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo Scatmann,

vielen Dank für deinen ausführlichen und kritischen Bericht :)

Ich werd mir dann wohl das Holz-Case von Thomann kaufen.
Ist zwar noch teurer, macht aber auf den Fotos einen sehr wertigen Eindruck und vor allem - und das ist das Wichtigste für mich - ich habe noch etwas Stauraum in der Kiste (z.B. für Netzteile und Funkmikro).

Das Magma-Case schied für mich ja von Anfang an aus - wegen des vielen Schaumstoffs, der an der Seite unnötig breit ist.

Viele Grüße von Roland
 
AW: Denon DN-MC6000

Nun, auf Werbefotos sieht alles gut aus :)

Die Verarbeitungsmängel beim Zomo/Denon Case beziehen sich hauptsächlich auf den Innenraum. (scharfe Grate an den Rackschienen, Holzsplitter und mangelhafte Lackierung). Bei eingebautem Controller und entsprechender Nacharbeit fällt es dann nicht mehr auf.
Das Magma Case ist eher ein Universal Case, dass mit Schaumstoffstreifen an den jeweiligen Controllertyp angepasst wird. Dadurch wird viel Platz verschenkt und das Case wird unnötig breit. Wäre es passgenau für den Denon gefertigt wäre es perfekt. S4 Besitzer können wahrscheinlich kaum was Besseres kaufen.

Das Zomo/Denon Case bietet durch die Rackleistenbefestigung bei gleicher Tiefe deutlich mehr Stauraum im hinteren Bereich als das Magma.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Traktor oder Denon MC 6000 hängt sich bis zu 2 mal am abend auf!!

moin leute, seit 2 wochen reagiert mein traktor (scratch 1.2.7) ab und an nicht mehr auf meine console, woran kann das liegen? hab nen mac book mit genug leistung. erst läuft alles einwandfrei und dann kann ich traktor nicht mehr ansteuern, erst wenn ich die console aus und wieder an mache geht es (umgekehrt nicht).


hat jemand ne idee??
 
AW: Denon DN-MC6000

aaahhh, nachdem ich mich hier nun 5 tage durchs Forum gekämpft habe, S4 oder Denon bin ich zu dem Entschluss gekommen : es wird defintiv der Denon....

Das Ding ist bestellt !!!! Kann kaum noch abwarten, das Teil soll jetzt eintrudeln ;)

Übrigends doch mit Magma Case..... Bundle Angebot

@ scatman, konnte man den Denon nicht mit den Rackwinkeln ins Case bauen/legen beim Magma???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

mh, villeicht leichte stromschwankungen? oder nen defekt im usb kabel, sodass irgendwie ein geschickter midi befehl mehrmals hintereinander geschickt wird, bis das programm es nicht mehr verarbeiten kann und sich aufhängt? das würde dann erklären, wieso ein deaktivieren der konsole das problem behebt, weil das programm dann den befehl nicht mehr reinbekommt und sich wieder fängt.. schon direkt im traktor forum gefragt? lg
 
AW: Denon DN-MC6000

nein, den Controller kann man nicht mit Rackwinkeln in das Magma einbauen.
Das Magma wird durch beigelegte Schaumstoffstreifen für den jeweiligen Controller angepasst.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin!

Habe mir letzte Woche auch das FC6000 Case von Zomo/Denon bestellt und nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt... Total mangelhafte Verarbeitung... Wie schon weiter oben beschrieben: Scharfe Kanten, absplitterndes Holz usw...
Bei meinem konnte ich sogar die Rackschiene bewegen (sie wackelte)... Somit für mich wirklich schlecht gemacht...
Das Filz auf der Laptopablage war rund um das Kabelloch schlecht geschnitten und es hing noch jede Menge halb abgeschnittenes Filz dran....

Alles in allem wirklich keine Kaufempfehlung, auch wenn's , solange der Platz vorhanden ist, wirklich praktisch ist.
 
AW: Denon DN-MC6000

Hab heute mein bestelltes Thomann Case für den MC6000 bekommen - das habe ich erwartet:
http://www.thomann.de/de/thon_controller_case_dn_mc_6000.htm
Für Details auf den Koffer klicken.

Und dann kam "mein" Case...
Der blanke Horrer - bin nach etlichen Jahren zufriedener Thomann-Kunde total entsetzt :mad:
So sah mein Case aus:


Hier ein Auszug meiner Mail an den Kundendienst:

"An der mir zugesendeten Ware taten sich folgende Mängel auf:

- Die Aluleisten zur Befestigung des Kontrollers (19 Zoll-Rackeinbau) fehlen völlig. Ebenso das Befestigungsmaterial (Schrauben für den Rackeinbau). Siehe hierzu Anhang Bild 1.
- Die PC-Auszugsplatte weist auf der Oberfläche diverse Beschädigungen oder Gebrauchsspuren auf, insbesondere an den beiden Ecken. Siehe hierzu Anhang Bild 2,
- Zudem war der Koffer komplett mit Sägespänen verschmutzt.
- Die Führungsschienen entsprechen nicht denen von Ihnen aufgeführten hochwertigen seitlichen Schienen "Topside international" (siehe Anhang Bild 3 aus Ihrer Produktbeschreibung), so wie man sie auch aus dem Möbelbau her kennt. Statt dessen wurden billigste und zudem schwergängige "Minischienen" installiert, wie sie auf Bild 1 ebenfalls zu sehen sind. Diese lassen sich auch nicht so weit nach hinten ausziehen, wie auf Ihrem Produktfoto (Anhang Bild 4) aufgeführt."


Hoffe, dass sich dies noch zum Besseren wendet, sonst werde ich den (zzt. dort noch nicht lieferbaren) MC6000 auch abbestellen.

Ich werde berichten, wie das nächste Case aussieht...

Gruß Roland
 
AW: Denon DN-MC6000

Das ist ganz schön frech. Das ist ja ein ganz anderes Ding und dafür 250.--lächerlich.

Aber erst ma abwarten, was da schief gelaufen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Hatte mit meinem Pro 440 FLT (Pioneer 400er-Kombo-Case) auch Probleme.

Für 100€ (oder warens 150?) auf ebay bei einem "autorisierten" Händler gekauft. Auch dort Klebereste, Sägespähne und Schäden.

Nach detailierter Darlegung der Fakten und Drohung hat er mir 50€ wieder zurücküberwiesen und ich das Case behalten, damit war die Sache für uns beide gegessen.

Mit meinem CD-Case gabs auch Probleme... sehr teures, recht massives Modell für 80€ gekauft. Dort waren die Fachtrenner nicht parallel (deutlich sichtbar) plaziert. Zurückgeschickt, Neues bekommen, fertig.

Cases kaufe ich nie wieder mehr im Internet :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Ja, gut, aber Thomann ist ja eigentlich ein seriöser, großer Laden.

Habe mir damals dort eine komplette Anlage gekauft - gr. Case, Doppel-CD, Mischpult, PA usw. - alles super i.O.

Mal sehen, was passiert, wenn nicht, bestelle ich woanders etwas anderes...:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben