der berufs-thread

Bin jetzt mit Abi fertig und fang im Sommer als Zivi an. Während dieser Zeit kann ich mir dann überlegen, was studieren will.... (vielleicht Geschichte und noch irgendwas...)
 
noch: stellvertretender Geschäftsführer bereich Technik in nem Familienbetrieb.

demnächst: (so gott will) Kaufmann im Aussendienst.
 
rikscha-fahrer.
der beste job den ich je hatte und wohl auch je haben werde

touris durch berlin kutschieren, über die unterschiedlichstens freaks auf der strasse abfeiern, in der sonne braten, den ganzen tag fotografieren lassen, blöde bis lustige fragen beantworten und danach im depot bier saufen und mit den anderen fahrern blödes bis lustiges zeuxs quatschen.

nur um son paar blöde fragen zu beantworten die ich jeden tag in massen höre.

ja, es schon anstrengend aber bei weitem nich so wie man denkt.
ja, man kann davon leben.
nein, ich bin (noch) kein student.
nein, ich fahre nich bis nach münchen.
NEIN, ICH BRAUCHE KEIN FITNESS-STUDIO MEHR

kahana
 
Arbeite als Logistikleiter in jener hier

Sehr geile Firma, supie KollegInnen, nettes Arbeitsklima, was will man mehr. Geld ach ja, ich würde sagen es kommt und geht, leider geht manchmal mehr als kommt.
 
Nun dann macht er was falsch oder ihr seit alle Lebensmüde denn kerket euch: Der Gärtner ist immer der MÖRDER !!!

liegt wohl eher daran was er über seinen job erzählt, vorallem 'gerätekunde' in der schule stell ich mir ganz toll vor.
und ja der gärtner ist immer der mörder :D


grüße
 
Gelernt bei einem großen Europäischen Flugzeugbauer, Technischer Zeichner, dann übernommen um jetzt für weniger Geld Ingenieursarbeiten zu machen *ggg*
Aber wenn man sieht das dann sowas bei raus kommt ist das schon ganz geil
 

Anhänge

  • dscn0850x.jpg
    dscn0850x.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 284
woha das ist wieder sowas was ich überhaupt ned könnte, respekt tika


grüße
 
Ich mache nur einen kleinen Teil, erstelle Unterlagen für Elektrische Systeme. Frachtladesystem und die Kameraüberwachung in der Kabine
 
@tika: Ist dit der erste A380 auf "eigenen Beinen" von hinten?

btw.: Mache ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker (2. Lehrjahr) und da kann man sehr viel weniger Geld für bekommen, als manch einer denken würde ...

mfG Bruce
 
@ Bruce: Nicht ganz, ist die MSN5000 für Statische Tests so wie ich das mitbekommen habe.
 
Hab 2000 mein Abi gemacht. Danach habe ich 6 Semester Allg. Ingenieurwissenschaften an der "Terror TU" in Hamburg-Harburg studiert... hmm... obwohl hab nur die ersten 3 Semester was gemacht :rolleyes: Die restlichen 3 habe ich sozusagen als Gasthörer verbracht :D ... Das Niveau war denn auch recht heftig und insgesamt waren mir da auch zu viele Honks und Hoshis unterwegs... den Rest meines Lebens mit solchen Paddeln zusammenarbeiten :confused: Lieber nicht :D

Jetzt bin ich bei Medientechnik gelandet. Ist zwar fast genauso arbeitsaufwändig, aber es macht wenigstens Spaß! Denke mal in 4 Jahren dürfte ich endlich fertig sein (bin jetzt im 2. Semester...) und hoffentlich nicht beim "großen A" landen :rolleyes:

Nebenbei Jobbe ich seit längerem in nem Elektrofachmarkt. Ist ganz praktisch, man kommt an viele Sachen schweinebillig ran (Kabel, Adapter, Batterien, Lautsprecherboxen etc). Reich wird man mit den 400 Euro nicht, aber für den ein oder anderen Luxus reicht es :D

Greetz,
Da Freek
 
Jaja die Ingenieurhonks :D hab mit dem Studiengang 4 Semester vertrödelt ^^ Jetzt auch wieder im zweiten Semester BWL mit technischer Qualifikation (Wirtschaftsingenieur für arme :D)

@ Da Freek: ABIIIIIIIIIIII 2000!!! der genialste Jahrgang ^^
 
gelernter mechatroniker
Arbeite jetzt aber als Rettungssanitäter im Rettungsdienst der Johanniter, will aber zu der Berufsfeuerwehr.
 
momentan verdiene ich mein geld als hilfsassi an der uni bern. dort erstellen wir die datenbank euroclimhist hier
(geht momentan nur auf englisch!)

....und als barkeeper hier

wenn ich dann mein studium als historiker abgeschlossen habe, dann verdien ich gar kein geld mehr...
 
BWLer im 6. Semester - da geht auch nur Geld raus anstatt rein...
 
Level 3: Arbeitloser Schmarotzer
Next Level: Selbstständig
Game Over!
 
Azubi, Kaufmann im Einzelhandel, Sortiment Getränke...

...mit anderen Worten... gehört zur Palette der beschissendsten Berufe, die man sich aussuchen kann.
 
Meine Freundin lernt Verkäuferin bei Rewe frag die mal.....miese Arbeitszeiten, Überstunden die nicht abgefeiert werden können, an manchen Tagen bis zu 12 Stunden arbeiten.
 
Kenne auch werm die bei REWE Malochen war ... das sind Bedingungen unter aller sau .. von deren waren Sortiment garnicht mal Gesprochen.
Finger weg von REWE ... REWE sucks *:*
 
also was arbeitszeiten angeht kann ich das noch übertrumpfen ;)
Bei mir dauert eine schicht 24 stunden!
Wer bietet mehr! :)

3..2..1.. meins *rofl*
 
Sommer 2003 Abi gemacht Berufsbildende Höhere Schule für Betriebsinformatik, danach halbes Jahr als Informatiker hier gearbeitet, momentan im 5. Monat Zivildiener bei der Caritas.

Steve
 
Jo würde mich auch interessieren!

Hey ABI 2003 auch mein Jahrgang :D

Also bei mir sieht momentan richtig gut aus das ich ab September eine Lehrstelle als Fachinformatiker für Systemintegration habe, bei der ehemaligen HOECHST AG ;)
 
Depp für alles in einer Versicherung !
Mit Hilfe von Vitamin B
 

Neue Themen


Zurück
Oben