der berufs-thread

@knoopi

Ich arbeite als Rettungssanitäter im rettungsdienst,meiner meinung nach der absolute traumberuf, abgesehne von arbeitszeiten und bezahlung..
 
Original geschrieben von DJ C.K.
Jo würde mich auch interessieren!

Hey ABI 2003 auch mein Jahrgang :D

Also bei mir sieht momentan richtig gut aus das ich ab September eine Lehrstelle als Fachinformatiker für Systemintegration habe, bei der ehemaligen HOECHST AG ;)
Ich bin Jahrgang 83 *g*
 
Richtig. Nur Berufe posten. Private Unterhaltungen bitte per PN oder sonstigem.
 
Energieanlagenelektroniker
Elektroinstallationsmeister
Inbetriebnahmetechniker für Industriedampfkesselanlagen
 
Meiner einer ist Fremdsprachenassistentin und führt Telefongespräche, Korrepondenz in Spanisch und Englisch. Mein Beruf deckt auch noch die kaufmännische Seite ab, besonders in Sachen Export/Außenhandel bin ich fit! Trotzdem bin ich momentan nicht in meinem erlernten Beruf tätig, was ich sehr bedauere. Jobbe mich momentan so durch, habe aber mit etwas Glück eine tolle Stelle als Fremdsprachenassistentin in Aussicht. Die Entscheidung steht noch aufgrund von Umbauarbeiten noch aus, und ich habe ein ziemlich gutes Gefühl. (Gespräch ist ganz gut verlaufen!) Ansonsten bin ich mich noch fleißig am bewerben, denn ich möchte irgendwann auf alle Fälle wieder in "meinem" Beruf tätig sein! Drückt mir mal die Daumen. DANKE!
 
englisch... naja standard
aber spanisch... hum... wollt ich auch mal lernen, hab hier bücher etc. alles da...

viel glück und erfolg bei der job suche :D


grüße
 
Dankeschön für die guten Wünsche. Leider kann man wirklich sagen, dass Englisch Standart ist. Glücklicherweise habe ich mich längere Zeit in England aufgehalten, was meine ohnehin schon sicheren Kenntnisse noch deutlich verbessert hat. So ein Auslandsaufenthalt ist halt auch nichts außergewöhnliches mehr, trotzdem sehe ich die Zeit eindeutig als "Pluspunkt" an. Angesprochen wird man jedenfalls immer darauf. Bei meinen bisherigen Versuchen, ist meistens aufgr. von anderen Mitbewerbern, die einfach mit mehr Berufserfahrung haben, gescheitert.
 
ich glaube das dein job halt so einer ist in dem die erfahrenen leute eher genohmen werden und die die noch nicht solange im geschäft sind es schwer haben was zu finden.
ich denke aber schon das du sie überzeugen wirst
also nochmal: good luck... (viel glück auf spanisch krieg ich jetzt so spontan ned zusammen ;) )


grüße
 
Junior Business Engineer (SAP):D tönt so schön....
Zudem bin ich in der Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker an der FH
 
Momentan noch Schüler (hab Montag und Dienstag Nachprüfungen für mein Abi) und lebe vom Kindergeld, ansonsten fange ich am 1.9. ne Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration an :)
 
Informationstechnischer Assistent (wie Fachinformatiker nur halt 3 jahre Vollzeitschule)
Im Moment als Softwareentwickler tätig.
 
Studiere Informatik in iserlohn 6. Semester
 
Ich bin Koch, hat mir auch mal Spass gemacht aber irgendwie ist die Luft raus, will auch etwas anderes machen aber hab noch keine vorstellung was. Auf jeden Fall sind Djing und kochen 2 Faktoren die sich sehr schwer miteinander verbinden lassen (Arbeitszeiten), man macht nur sich und seinen Körper kaputt.
 
*alten-Thread-ausgrab*

Dieses Jahr Abi gemacht, ab September Zivi in ner Behindertenwerkstätte und nächstes Jahr werd ich zu 99,9 % Luft-und Raumfahrttechnik studieren.
 
Mittlerweile ausgelernter IT-System-Kaufmann, derzeit arbeitslos und ab November Zivi beim Roten Kreuz...
 
Studiere Ingenieurinformatik an der Uni und gehe nebenbei als HiWi arbeiten, um meine "Sucht" zu finanzieren...
 
Ganz schön schwer, Hauptaugenmerk Programmieren und Mathematik (bei 2/2 Klausuren bisher versagt).

Also bei mir an der Uni MD sieht's so aus:

1. Semester:
- Elektronische Grundlagen (Elektrotechnik aus Physik weitergeführt, Flip Flops, Signalverarbeitung, Aufbau eines Rechners [BUS, CPU, ALU, Cache, RAM], etc.)
- Algodat (Einführung in Programmieren [mit Java])
- Mathematik (Algebra)
- Logik (AND, OR, NOR, NAND, XOR + Beziehungen, Umrechnung, Spezialausdrücke, etc.)

2:
- Elektronische Grundlagen (Praktikum)
- Mathematik (Lineare Algebra, Analysis)
- Technische Informatik (Aufbau eines Rechners & Funktionsweise [im Wesentlichen Weiterführung von Elektronische Grundlagen])
- Theoretische Informatik (Automaten, Turingmaschinen, Berechenbarkeit, im Wesentlichen verwandt mit Logik)
- Algodat
- DRM Proseminar (Vorträge über Digital Rights Management)

Also jetzt im 3. Semester gehts weiter mit Mathematik, Softwarepraktikum, Technische Informatik und etwas mehr (unser Univis [Stundenplansystem] is noch nich fertig).

Also ich rate zu etwas wie "Informatik" oder "Elektrotechnik" - wesentlich einfacher :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben