der berufs-thread

Meinereiner wird jetzt fertig mit dem Technischen Assistent für Informatik, was noch kommt weiß ich nich. :(

Braucht irgendwer nen fähigen Admin für Linux Netzwerke?
Oder nen Webdesigner oder nen mittelguten c++ Programmierer?
Ich kann auch Getränke holen oder eure Musik mastern. ^^

Ansonsten bin ich mehr oder weniger Freelancer bei www.vortecs.de, einfach speziell nach mir verlangen wenn ich das machen soll. :)
 
Ich habe mich grade als Vertriebspartner bei der AXA beworben weil mein aktueller Job(Koch) für den Allerwertesten ist. ;) Will ja schließlich nicht für immer hinter dem Herd stehen. Jedenfalls nicht wenn es nicht meiner ist ;)
 
tom beltor schrieb:
cnc-fräser und programmierer im sondermaschinenbau


Noch so einer:

Gelernter Werkzeugmacher/Formenbau, arbeite als CNC-Fräser in der Sonderfertigung bei einem Normalienhersteller, gelegentlich gibbed noch nen Nebenjob als Programmierer bei einer kleinen Klitsche.
HSC/HPC-Fräsen=the wickedest sound... :D
 
Bis Ende April bin ich noch Zivi beim Blutspendedienst des Roten Kreuzes. Hauptsächlich pack' ich da Kisten und reinige und desinfiziere Gerätschaften, die auf Blutspendeterminen gebraucht werden. Manchmal bin ich aber auch als Fahrer tätig.
Ab Herbst werde ich dann aber endlich wieder gefordert *freu* und beginne mein Jurastudium in Heidelberg.
 
Gelernter Werkzeugmacher/Formenbau, arbeite als CNC-Fräser in der Sonderfertigung bei einem Normalienhersteller, gelegentlich gibbed noch nen Nebenjob als Programmierer bei einer kleinen Klitsche.
HSC/HPC-Fräsen=the wickedest sound...

cool bin ich ja nicht alleine :)
aber wir arbeiten hauptsaechlich mit allen aluminium sorten.
und noch anderen materialien. (v2a, v4a, delrin, peek usw....)

aber ich glaube ich weiss was du meinst. ;)
die maschinen sind so schnell wie sie durchs material pfluegen, extrem laut. :D
 
Mein Lebenslauf passt vorne und hinten nicht :D

1996
Abschluss:
Hauptschule

2000
Abgebrochen nach dem 2. Lehrjahr:
- Ausbildung zum Kfz-Mechniker

2002
Abgeschlossen:
- eine schulische Ausbildung zum staatl. gepr. kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik

2004
Abschluss:
Fachabi in Wirtschaft

Seit dem SS05 studiere ich Dipl. Medizininformatik (Fachbereich Ingeniuerwissenschaften, Bereich Feinwerktechnik) an der FH OOW und bin nun im 3. Semester und hab weder Kohle noch Bock :D
 
@Oxygen

Liest sich aber sehr gut. Zeugt von beständiger, konsequenter und persönlicher Weiterentwicklung. ;)
 
Ich bin selbstständiger Vermögensberater mit eigener Agentur!
Bin gerade dabei eine Vertriebsmannschaft aufzubauen!
Wer aus einem Umkreis von 150 km von mir wohnt und sich nach einer neuen beruflichen Perspektive umschaut, der kann sich ja bei mir mal melden!
Auch nebenberuflich!
Studenten als Aquisepartner sind ebenfalls willkommen!
 
mh,

auf meiner Visitenkarte steht "Application Consulting". Ich hab keinen blassen Schimmer, was das bedeutet. ;)

Ich bezeichne mich eher als IT-Schlampe. Mache alles für Geld. :D

Mein Aufgabengebiet:

SAP Netweaver (Schwerpunkt auf Enterprise Portal und BSP Entwicklung)
SAP ABAP/ABAP Object Programmierung
SAP Business Connector (Anbindung von Lieferanten/Kundensysteme ans eigene R/3)

Anbindung über WAN von weiteren Standorten
Programmierung diverser Tools in anderen Sprachen (Java, Visual Basic)
Webprogrammierung (kein Design, das machen andere)

Mein Werdegang ist ähnlich wirr und sinnlos wie der von Oxygen:

Hauptschule abgeschlossen, Realschule auf einer Schule für Wirtschaft und Verwaltung nachgeholt, danach Fachabitur angefangen (ebenfalls für Wirtschaft und Verwaltung) leider hatte ich da einen kleinen Knick und hab mein Fachabi (welches ich sicherlich geschafft hätte) geschmissen und hab hier und da bissl rumgejobbt. Dann bei einer Firma eine Ausblidung zum Industriekaufmann gemacht und abgeschlossen und man hat gemerkt, das ich doch besser in der IT aufgehoben wäre. Tja, bin dann als 1st Support eingestellt worden und hab jetzt oben genannte Aufgaben...

Gruß M
 
ich studier medizin in bonn... bin aber öfter am chillen als am lernen :D

momentan sind semesterferien (und ich hab grippe -_-), aber anfang april gehts wieder los... endlich sommersemester, da macht das studieren mehr spass =)
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
Jaja, die boomende Baubranche, ich bin im 2. Semester Bauwirtschaft an ner BA. Hab vorher Bauzeichner gelernt.

Wow, doch so viele Bauleute.
Bin grad Anfang 4. Sem Ar(s)chitektur in Giessen. Vorher Wirtschaftsabitur und dann Zivi.

Fbiz
 
Wie siehts eigentlich mit der Arbeitsmarktsituation für Architekten aus.
Sehr viele Eltern von Freunden von mir sind Architekten.
 
studiere wirtschaftsinformatik an der fh.. 2.semester :D
 
ADJ schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Arbeitsmarktsituation für Architekten aus. Sehr viele Eltern von Freunden von mir sind Architekten.

Das war vor Jahren mal ein Modefach, bis sie irgendwann gemerkt haben, dass es in Deutschland mehr Architekten gibt als Häuser gebaut werden. Auffällig viele, die ich getroffen habe, vertreiben sich ihre Zeit mittlerweile mit dem Drehen von Experimentalfilmen. Da kann man auch gleich Philosophie studieren.

Bin selbst Ethnologe und Kommunikationswissenschaftler. Früher war ich Koch, dann am Aufbau des hier bereits genannten Fahrradtaxiunternehmens beteiligt. Mittlerweile versuche mich als Kulturmanager, Journalist, Filmemacher...

Und wenn die Geschäfte mal nicht so laufen (die Pleite meines Hausclubs hat meiner DJ-Karriere gerade wieder einen Knick verpasst), als Seminarleiter in der Erwachsenenbildung, zuletzt in Spanien.

Denke gerade ernsthaft darüber nach, mal wieder mein eigenes Business zu machen. Oder auszuwandern. Oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgeschlossenes bwl studium und das in der regelstudienzeit.

=> man war ich bloed. :D

danach als controller bei zf gearbeitet. doch davon bald genug gehabt.

dann bau ingenieur studiert. diesmal nicht in der regelzeit. :cool:

nun mein eigener chef.

=> nachteil nicht mehr soviel zeit zum auflegen.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, durchzuzählen, welchen Beschäftigungen die Forum-DJs so nachgehen.

Jeweils ein Viertel arbeitet in kaufmännischen Berufen bzw. als Informatiker (incl. Mediengestalter / -techniker / -graphiker). Immerhin jeder Zehnte im Bereich Maschinenbau / Ingenieure / Technische Zeichner.

Überraschenderweise ist kaum ein DJ in der Musikbranche unterwegs, abgesehen von zwei Kultur- und Eventmanagern, einem Tontechniker und dem Mitarbeiter eines Plattenladens. Während nur ein einziger DJ als Barkeeper arbeitet, gibt es drei Köche und fünf Sanitäter.

Angaben gibt es von 70 DJs. Die absolute Zahl der Nennungen (77) liegt drüber, weil es Doppelnennungen gab.

18 (26%) Kaufmännische Berufe / Handel
14 (20%) Informatiker
7 (10%) Maschinenbau / Ingenieure / Technische Zeichner
5 (7%) Sanitäter
5 (7%) Arbeitslos
4 (6%) Mediengestalter / -techniker / -graphiker
4 (6%) Gastronomie (Köche / Barkeeper)
3 (4%) Versicherung / Finanzen
3 (4%) Bauwesen / Architektur
2 (3%) Kultur-/Eventmanager
2 (3%) Uni

Ferner gibt es je einen Gärtner, Psychologen, Rikschafahrer, Lagerarbeiter, Luft- und Raumfahrttechnik-, Medizin- und Jurastudenten, einen Tourismusassistenten, eine Fremdsprachenassistentin und einen Allround-Jobber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADJ schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Arbeitsmarktsituation für Architekten aus.
Sehr viele Eltern von Freunden von mir sind Architekten.

Da siehts eigentlich nicht sehr rosig aus muss man zugeben. Clegruen hat schon recht, es gibt im Grunde mehr als genug Architekten in D. Jetzt werden verstärkt Leute gebraucht, die das Gekritzel der Architekten umsetzen, also Projektsteuerer oder Bauingenieure mit dieser Vertiefungsrichtung. Auch für Architekten werden seit neuem Projektmanagement-kurse angeboten.

Aber man soll ja tun was einem Spass macht und schliesslich steht einem heute die Welt offen.

MfG Fbiz
 
Naja, bei uns an der BA ist der Studiengang Bauwirtschaft sehr Rücklaufend. Sind nur 6 Leute, die das studieren, daher wird manches Fach mit anderen Kursen zusammengelegt (Wenn ihr denk 6 Leute sind wenig: in meiner Bauzeichnerklasse waren wir nur 3).
Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass Ingenieure gesucht werden, nicht nur im Bau, sondern überall. Zum Glück, denn so ist unser Stoff in Mathe etwas leichter!!!
 
so ich reihe mich auch mal ein.
Bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen und Systemtechnik
und arbeite als CNC-Dreher/Einsteller bei einem Automobilzulieferer.
Greetz Croopa
 
Karohemd und Samenstau - Ich studier Maschinenbau

rofl, noch nich gekannt, wir ab sofort mein spruch für ne menge kumpels, die das studieren :)

ich bin mittlerweile, wie schon angedroht *g (fast) im 4.Sem Ingenieurs-Informatik an der FH Bingen. Mir fehlen noch zwei besch... Klausuren zum Vordiplom, was ich dann mit bisschen Glück mit ner 1 vorne abschließe (und das nach nem 2,6er abi :D )
Hoffe nur ich bestehe mind. eine der beiden nachholklausuren ende April, sonst kann ich das ganze 4. semester vergessen....
 
Azubi Fachinformatiker / Systemintegration
im ersten Lehrjahr ... August diesen Jahres gehts ins zweite
 
hmm, komisch, ich bin noch garned dabei, obwohl ich das mal irgendwo hinterlassen habe (gabs mal schon so nen thread:confused:)

habe wie eed psychologie studiert mit diplom (fernschule)

arbeite hauptberuflich in einem software house und bin für die organisation und verwaltung zuständig.

suche schon seit längerem anderen job, eher im kreativen bereich wieder.
 
Hehe, Schüler im letzten Jahr. Danach? Keinen Plan.. :)
 
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Bin gelernter Bürokaufmann, seit 1999 bei der Bundeswehr und verlasse den Laden noch dieses Jahr.
Werde im August meinen 2 jährigen Betriebswirt im Fachbereich Controlling machen und mache dabei noch mein Fachabi mit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben