Der ultimative DJ-Bag/Trolley-Thread

@Pepe, ich spreche aber auch von einem TROLLEY und keiner Backpack und da hab ich nur was von einem(deinem) gesehen! Darf ich nochmal nachfragen wie der heißt, habs wahrscheinlich irgendwie überlesen. Kann zum ,,offiziellen'' S4 Trolley von native Instruments irgendjemand was sagen, da das Teil ja trotzdem nochn Ticken teurer ist.
http://www.google.de/products/catalog?q=traktor+kontrol+s4+trolley&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=18321610727996376807&sa=X&ei=xQ1iT674K-Wg4gTRhrn8Bw&ved=0CF0Q8wIwAA
 
Moin Carpenter,
mein Trolley heisst "Zomo CD Trolley". Den offiziellen S4 Trolley hatte ich beim Kauf auch in der Hand. Warum meine Wahl auf den Zomo gefallen ist: wesentlich mehr Stauraum, ne extra CD Tasche war dabei (qualitativ auch was ganz ordentliches, Ring Book), der NI Trolley hat bisschen geeiert beim schnellen ziehen, und der Griff ging beim Zomo leichter und vor allem smoother zum ausfahren. Der von NI hatte schon bisschen gestockt beim rein- und rausfahren. Hatte das Problem schon mal bei meinen Reisekoffern, bis die Henkel gar nicht mehr rein bzw. raus gingen. Deswegen lass ich davon lieber mal die Finger weg, sonst heisst: "schleppen" ;-) Qualitativ von der Verarbeitung sind beide nicht schlecht. Ordentliche Nähte, gute Rollen, saubere verarbeitung.
 
here we go!


So habe mir nun endlich das Magma Digi Large Set Trolley Bag bestellt. Ich denke für mein Setup wohl das Beste.

MacBook 13"
Audio 8
Sennheiser
x1
Crane stand
diverse Kabel
TCV + kleines CD case
 

Anhänge

  • IMG_20120319_194225.jpg
    IMG_20120319_194225.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20120319_194256.jpg
    IMG_20120319_194256.jpg
    66 KB · Aufrufe: 192
Tag die Herren,

Für meinen neuen VCI400 habe ich mir jetzt hier was passendes bestellt:

http://www.jowa-bags.de/

Gute Verarbeitung und mit € 56.80 auch ein absolut okayer Preis.
Steht halt nicht groß "DJ" drauf, aber ich kann das ganz gut verkrafte ;)
 
ich such einen trolley der ein 100er thon case über treppen bis in den 5. stock schaffen soll - reicht da einer mit nur 2 etwas grösseren rädern? kennt irgenwer ein modell das sich dafür eignen würde?
gleich vorweg: kann nur mit einem arm schwer tragen! also mit anstrengen is nix ;-)
auf das thon case bin ich durch tipps hier im forum aufmerksam geworden. echt tolles case, aber halt a bisserl schwer.

grüsse guggi
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe aktuell den UDG Creator Wheeled MIDI Case 17" - dieser geht jetzt leider an seine Kapazitäten. Ich möchte folgendes Equipment unterbringen:

- 15" MacBook Pro
- iPad
- NI Maschine
- NI Audio 8
- NI Kontrol 1X inkl. Case
- Crane Stand
- Sennheiser HD 25
- Kabelkrams (Netzteil, Traktor-Peitsche, USB-Hub, USB-Kabel)
- Kleinkrams (USB-Sticks, Portemonaie, Schlüssel)
- eventuell zusätzlichen Stauraum für Pulli/Handtuch/Wechselshirt (also nicht alles auf einmal)

Ich vermute das ich mit den Trolleys von Magma (Digi-Trolley II, Multi-Purpose DJ-Trolley 60) auch an die Grenzen kommen werde oder könnte das noch passen? Was sagen die Experten? Kann mir außerdem jemand sagen ob ich in ein Multi-Purpose DJ-Trolley 60 ein 15" MBP unterbringen kann? Das scheint mir noch den meisten Platz zu bieten. Im Internet gibt es unterschiedliche Angaben.

Mein Problem ist halt das es in mein UDG zu wenig in die Tiefe geht um alles vernünftig verstauen zu können. Ich bin kein Freund von quetschen und "passt gerade so". Darf also ruhig etwas Luft sein.

Fand die Rimowa-Koffer-Option interessant, jedoch schneidet ihr euch Schaumstoffmatten o.ä. dafür? Hat jemand mal ein Bild wie so etwas aussehen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und besten Gruß!

--------------
Edit:

So ich habe nach austesten einiger Modelle mich für diesen Trolley entschieden:

http://www.udggear.com/shop/product.asp?s=348C8F0938B449CBB0377989EE9A0305&pid=1417

Straßenpreis liegt bei ca 120-130

Es passt alles rein und sieht gut aus. Wer also einen sucht dem kann ich diesen empfehlen.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sind die Dinger doch alle gleich. Kommt halt drauf an ob mittel oder groß. Und das mit der Rimowa-Idee finde ich bodenlos zu teuer, also bitte, für 500 Euro kann man sich besser andere Dinge kaufen.
 
Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem Trolley. Reinpassen soll folgendes:

+ 15" Laptop
+ Vestax PMC 05 pro IV oder VCI 380
+ Kopfhörer
+ Controll Vinyls
+ SL Box
+ Dicer
+ Sonstiger Kleinkram (Kabel, etc.)

Der Magma Digi Trolly II scheint schon recht passend zu sein, kann da jemand aus Erfahrung sagen ob Mixer und Laptop zusammen reinpassen?

Und eine allgemeine Frage, wie "gesund" is das Rumrollen für die Geräte eigentlich? Wenn ich an Kopfsteinpflaster oder nur an die Fugen bei normalem Pflastersteinen denke bin ich mir nicht sicher ob das Gertüttel so gut ist. Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom MAGMA DIGI TROLLEY! Bei mir ist nach knapp nem Jahr eine Rolle ausgeschlagen, Reparatur nicht möglich, daher in meinen Augen nicht weiter zu empfehlen!
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Trolley für:

2x CDJ 850
1x Kopfhörer
1x Audio 4 und Kabel
Diverse CDs (20 Stk.)

Optional dazu:
MacBook 17" + Netzteil

Könnt ihr mir da was weiterempfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MisterS88,

Danke dir, genau sowas habe ich gesucht.
Es ist einfach praktisch, da ich keine Lust habe, zich Cases durch die Gegend zu schleppen.

Gruß
 
Ich hab auch wie viele andere den Courier Bag Deluxe von UDG
Inhalt:
Macbook Pro 13" im Sleeve + Ladekabel
Novation Twitch im Sleeve
Novation Launchpad im Sleeve
4 Timecode Vinyls
NI Audio 4
Diverse Kabel & USB-Sticks
Kopfhörer
Moleskine Kalender + Kugelschreiber
0,5l Wasserflasche
 
den zomo wollte ich mir damals auch holen als ich noch mit CDjs unterwegs war, was vergleichbares gibts nicht wirklich, bin damals das Internet echt gut durchgegangen...


Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Trolley für:

2x CDJ 850
1x Kopfhörer
1x Audio 4 und Kabel
Diverse CDs (20 Stk.)

Optional dazu:
MacBook 17" + Netzteil

Könnt ihr mir da was weiterempfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Rucksack, wo ich mein Wallet (Magma 192) und ein paar Platten reinbekommen, inkl. Headphones.

Leider sagen mit die ganzen Rucksäcke von Magma und UDG überhaupt nicht zu, sind auch mehr Digi-Bags und natürlich auch für Controller und andere Devices konzipiert.

Angetan hats mir der Qwstion Media Pack. Leider sind mir 200 Euro definitiv zu teuer.. Gibt es in der Richtung irgendwelche schicken Alternativen? :)


LG
 
Nabend.
Da sich mein mein Equipment für Unterwegs in letzter Zeit ganz schön verändert hat, benötige ich auch mal wieder ne neue Tasche.
Aus reiner Faulheit soll es ein Trolley werden.

Reinpassen muss:
2x Xone K2 (Wenns geht mit Tasche, aber dann ist das Teil 41cm lang! :eek:)
MacBook Pro 15" + Netzteil
Crane CV2
Audio 8
4 Vinyls + 2 Slipmats
Kleines Case mit 3 Tonabnehmern
HD 25
Nen Bündel Kabel

Das ganze sollte allgemein nicht zu knapp bemessen sein, dass man auch mal nen bissl zusätzlich was mitschleppen kann (Wechselshirt, Deo, Flasche Wasser, Mic etc.) Wobei man da auch zur Not noch ne Kleine Tasche oben auf den Trolley aufsetzen kann.
Gefunden habe ich bis jetzt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...o-Black/Orange-U9880BL/OR-/art-DJE0004226-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...a-DIGI-Control-Trolley-XL-/art-DJE0004029-000

Wobei ich da dann eher zum UDG tendiere, weil ich qualitativ mit meiner UDG Plattentasche sehr zufrieden bin.

Würde mich über jegliche Ideen und vllt auch Erfahrungen zu den beiden Taschen oder Alternativen freuen.
 
Wenn 200.- ohnehin dein Budget sind, dann würde ich noch ein wenig drauflegen und ein Pelicase holen. Gibt es als Trolley in verschiedenen Größen und ist definitiv langlebiger als das was du verlinkt hast (Peli hat lebenslange Garantie).

Ich habe mir zwei Ebenen eingebaut und nutze ein 1560er . Beim verlinkten Shop bekommst den billigsten Preis der Konkurrenz. Hab unten nen S2 oben Crane Stand, Macbook, Kopfhörer und Kabel. Dazu noch ein Rucksack wenn mal mehr mit muss und fertig. Extrem mobil, extrem stabil. Es gibt aber auch größere Trolleys. Welche Größe du brauchst musst selbst wissen. Es gibt Würfelschaumstoff dazu, damit ist alles perfekt geschützt. Wasser, Staub, ein Sturz ... alles egal.
 
200€ ist nicht unbedingt die Obergrenze. Wenn die gebotene Qualität stimmt, bin ich auch bereit mehr zu Zahlen. Bei dem Preis von Equipment heutzutage sollte man nicht am Schutz/Transport sparen.
 
200€ ist nicht unbedingt die Obergrenze. Wenn die gebotene Qualität stimmt, bin ich auch bereit mehr zu Zahlen. Bei dem Preis von Equipment heutzutage sollte man nicht am Schutz/Transport sparen.

Ich hatte davor auch anderes, ein befreundeter Fotograf hat mich auf Pelicase gebracht. Jeder DJ den ich kenne hat sich das Ding lange angesehen und gesagt: Das ist für mich definitiv das Beste was ich bisher gesehen habe. Pelicase ist Ausrüster der US-Army, daher haben sie auch wahnsinnig viele verschiedene Größen im Angebot. Sogar farblich kannst wählen. Mache selten Werbung für ein Produkt, aber wer einen Crane Stand benutzt, der versteht sicher was ich meine :D
 
wow das Case sieht wirklich deluxe aus, schau doch mal bei Ebay nach so einen Trolley Gestell, hatte da sowas schon mal gesehen ;-)
 
Passt in den "Riot DJ Backpack XL"-Rucksack von Magma wohl ein DJM 900?
Offiziell heißt es, dass ein Rane 62, Kontrol Z2 oder DJM-T1 reinpassen. Der Interviewer hier meint sogar, dass er seinen DB4 da rein packen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=QHnDUQUiHHA
 
ich hab mir am donnerstag bei Aldi einen Trolley-Rucksack gekauft und mit etwas Schaumstoff neben der trolleystange gepimpt
passt mein komplettes dvs zeugs incl. x1&f1 bzw mein mobiles Studio(läppes, apc40 und soundkarte) rein
mal sehen wie sich das ding auf dauer schlägt
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben