In sachen Headphone bin ich ein unerreichter Vollidiot.
Nach...
1x Reloop RH-2001
1x Reloop RH-2700
3x Vivanco SR-110
1x Philips SBC-HP150
und jetzt ein Sony MDR-V150
...frage ich mich, was mich geritten hat all diese Low-Budget Headphones zu kaufen/benutzen.
Klanglich ist der Sony mit Abstand am besten, aber in Sachen Verarbeitungsqualität sind sie alle schlecht.
Dabei hätte ich mir von der Kohle längst einen vernünftigen Kopfhörer kaufen können. Aber statt zu sparen holt man sich (so blöd wie man ist) irgendeinen Schrott.
Doch ich denke das bei mir als nächstes endlich mal etwas hochwertiges auf den Kopf kommt. Ich denke mal dass das ein Technics RP-DJ 1210 sein wird. Bisher getestet habe ich den Sony MDR-V700, den Technics RP-DJ 1210 (beide in einem Laden) und den Sennheiser HD-25 in einem Club. Der Sennheiser ist wirklich klasse, doch mir waren die Muscheln dann doch etwas zu klein, und das Kabel könnte auch länger sein.
Beim Sony waren mir die Muscheln dann wieder zu groß (bin Brillenträger). Am besten gepasst hat eben der Technics.
Deshalb rate ich auch jedem, nie einen Kopfhörer blind zu kaufen.
Eine Frage habe ich vor meinem nächsten Headykauf aber noch.
Bis auf den Reloop RH-2001 (Bügel gebrochen) war das Problem immer ein Wackelkontakt, bzw. sogar ein Riss im Kabel (einmal an der Muschel, sonst am Stecker). Sind minderwertige Kabel/Klinken bei den hochwertigen Modellen nicht der Fall, oder warum wurde das bisher nicht erwähnt?
Dazu muss ich sagen, dass ich keinen Winkeladapter benutze, und die Kopfhörerbuchse bei meinem Mixer auf der Frontplatte angebracht ist.