Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
hi!

bin jetzt noch aus was anderes gestossen:

Stanton DJ Pro 3000

kostet um die 140 EUR ...

Was mich persönlich an dem Teil reizt ist folgendes:

Zitat:
Neben der hochgeschätzten Klapp- und Dreh-Bauweise und dem leicht abnehmbaren Kabel, steht ein High- und ein Low-Pass Filter zur Verfügung. DJs können sich individuell entscheiden, ob sie sich im Mix lieber an der Kick-Drum oder an den Hi-Hats orientieren.


das hört sich mal hammergeil an. Für mich auch interessant, weil ich eh ab und zu Probleme mit den Ohren habe (leichter Tinitus - btw: take this serious!!). Von demher stelle ich es mir ganz angenehm vor, dass man die Höhen wegknipsen kann...

Leider habe ich hier gelesen, dass die Qualität gar nicht gut sein soll...??

Gibt es eigentlich noch andere Kopfhörer, die High-Filter haben??
 
@stocky

Bei einem beliebten Online-Versandhandel für DJ-Equipment sind der Sennheiser HD-25 und der Sennheiser HD-25 SP erhältlich. Der Sennheiser HD-25 wird dort Sennheiser HD-25 Profi genannt, vermutlich entweder um Verwechslungen vorzubeugen oder den Kopfhörer zu glorifizieren. Hat mich auch schon verwirrt. Beim HD-25 Profi handelt es sich wie du schon sagtest zweifelsohne um den normalen HD-25.
 
Snaip schrieb:
Habe seit 6 Jahren nen HD 25-1, alles bestens bis auf einmaliges Austauschen der Polster (heile sind sie noch--- riechen aber verstärkt nach totem Iltis)


wenn meine kopfhörer zu stinken anfangen sprühe ich sie mit desinfektionsmittel ein ... sakrotan oder so...
das was da so stinkt kommt ja von den bakterien, und wenn du die killst richt man es echt nicht mehr ;9
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich das Päckchen mit den neuen Kopfhörern an.
Hab mich für die Sennheiser HD 25 entschieden.
Beim aufpacken war ich aber von der Größe erstaunt.
Ich bin bin jetzt immer riesige Kopfhörer gewohnt gewesen(Spiele auch drums)
Sonst benutze ich Beyerdynamic DT 770(Schöner abgeschlossener Kopfhörer)
Als ich die HD25angeschlossen hab,is mir die Kinnlade runtergefallen... :D
Saugeiler Sound und 1A Tragekomfort.
Das einzige was mich wundert ist: Wie rum setzt man die denn auf?
Da steht nicht dran wo R und L ist, oder is das egal??

cu,VB
 
Yo - auch für mich steht diese entscheidung an, nachdem ich meinen
alten reloop geschrottet hab, respektive nach 2 jahren sind die dinger auf jeden fall schrott (ok ok manche werden jetzt sagen, die dinger seien auch neu schon schrott) :p .

Also ich kann mich aber nicht entscheiden, da
mein reloop ein geschlossenes modell ist,
der komplett über die ohren geht.

Jetzt steht bei mir entweder der Senni hd25 evtl auch hd270/280 oder der Pio Hdj 1000 an,
wobei ich mich nicht so wirklich entscheiden kann,
weil eigentlich hätte ich gerne ein Modell das die Ohern
vollständig abschließt - hab in letzte zeit öfters mit dem rp-dj 1200 von technics aufgelegt, und muss sagen, so wirklich toll find ich den auch
nicht, weil er drückt schon ordentlich und ist irgendwie ziemlich klein.
Bin auch brillenträger und wollte daher kopfhöhrer die nicht ganz so stramm aufm kopf sitzt, die ohren voll abdeckt und auch den außenschall unterdrückt.

Wer gibt mir nen Tip ?
 
voodoobrother schrieb:
Das einzige was mich wundert ist: Wie rum setzt man die denn auf?
Zum einen ist in der Audiowelt rot eigentlich immer rechts, zum anderen ist dort auch ein R zu sehen, während auf dem schwarzen Stecker ein L zu erkennen ist.
 
Habe die Sennheiser eigentlich immer verkehrt herum auf dem Kopf, sprich Kabelführung links ;) Rechts wär das Kabel blöd, da die Kopfhörerbuchse an meinem Mischer links ist ...

MFG RED
 
ich hab die mdr-v500. grund dafür: habe damals alle möglichen probegehört, engere auswahl kamen der 700er und der 500er. ich hab mich damals für den 500er entschieden, weil er mir besser verarbeitet und unanfälliger als der 700er vorkam, einen schönen sound hatte und günstiger war als der 700er.
ich habe den kauf nie bereut, sind die perfekten headphones für meine anforderungen, würde sie jederzeit wieder kaufen!
 
Spätestens dann, wenn die Ohrpolster zerbröseln wirst Du diese Entscheidung wohl nochmal überdenken... :(
 
halten jetzt schon über 1 jahr, sehen aus wie am ersten tag.
geh aber auch gut mit ihm um.
 
x-mode schrieb:
Auf meinem Modell steht allerdings "Made in Germany", ein Kumpel hat sich letzten Herbst einen HD-25 zugelegt, der ist made in Ireland und irgendwie ist der nicht ganz so mächtig wie meiner :D Kann mich aber

was meinst du damit? gibt es unterschiede bei made in ireland?
was habt ihr für einen? oder sind nur die alten made in germany und alle neueren kommen aus irland? meiner ist auch aus irland, würd mich ärgern wenn ich soviel geld ausgegeben hab und die qualität nicht der aus deutschland gleichwertig ist..

Bitte um aufklärung :eek:
 
Die Headies werden alle in Irland gefertigt unhbhängig davon was auf dem Heady steht.
In unserer Firma arbeitet von einem Kollegen die Frau bei Sennheiser, der Kollesch erzählte es mir.
 
da denkt man man unterstützt ne deutsche firma und die produzieren einfach im ausland.. tztz
 
Immerhin EU, außerdem werden alle anderen Produkte in der Nähe von Hannover produziert und nicht in Fernost.
 
meiner einer tendiert hier zu produkten aus dem hause sony.
ich kann euch den sony mdr 7506 empfehlen > ohne schnick-schnack ,1a sound, auch bei höchsten lautstärken und ROBUST verarbeitet.die klangabbildung ist gnadenlos für hifi freunde daher nur sehr bedingt tauglich.
durchaus mit dem hd 25 auf augenhöhe rest ist geschmackssache.

(hatte jahrelang den 700er von sony -genauer 3x..klang und handling ist meiner meinung spitze - der neuralgische punkt,die schwachen gelenke machen auf dauer aber echt keinen spaß)
 
hyline schrieb:
Die Headies werden alle in Irland gefertigt unhbhängig davon was auf dem Heady steht.
In unserer Firma arbeitet von einem Kollegen die Frau bei Sennheiser, der Kollesch erzählte es mir.

Steht aber auch auf den Headphones drauf...Made in Ireland...

Hab heute für meinen HD-25 eine schöne Headphone-Bag aus dem Hause UDG bekommen...Herrlich :D
 
Nach einem enormen Reinfall mit den Stanton DJ Pro 3000, gibt es für mich keine Alternative mehr zum HD 25.
An Aussehen muss man sich gewöhnen, aber alles andere hat mich mehr als überzeugt. Gerade wenn man viel unterwegs ist, ist der auch ziemlich praktisch, weil er doch nicht zu prollig und riesig wirkt und einfach extrem gut abschirmt und dabei sehr handlich ist.
 
Hab mir vor ca. einem halben Jahr die RP-F550 von Technics geleistet. Da ich nicht so viel Geld hab, waren 50€ Anschaffungspreis schon ne Menge. Jedoch hab ich sie im Laden getestet und der Klang, besonders wenns "etwas lauter" wahr, hat mich überzeugt. Und bei einer Marke wie Technics denkt man ja auch, man kauft Qualität. Weit gefehlt... Vor 3 Tagen habt sich eine Muschel aus dem aktiven Dienst verabschiedet-Kabelbruch. Der Grund war, eines der Gelenke war an einer Seite abgebrochen und da ging das Kabel eben durch. Tscha. Also bin ich losgestiefelt und hab mir ein neues Kebel besorgt, die Phones komplett zerlegt und das neue Kebel eingelötet. Nun gehen sie zwar wieder, trotzdem bin ich doch asehr von der Marke Technics entäuscht, zumal ich noch ein paar Headis von Philips liegen hab, die haben vor 4 Jahren mal 9,99 DM gekostet und gehen immer noch...
 
bin gerade auch am schauen .. ich hab mit dem 50 eus technics- modell angefangen damals, aber meiner freundinn zum geburtstag mal den den sennheiser hd 25 geschenkt, sie legte auch auf, wir haben seit da an beide den kopfhörer benutzt. nun haben wir uns getrennt u. ich muß nen neuen suchen, hab mal wieder mit meinem alten technics gemixt u. gemerkt das der sennheiser echt spitze ist. ein anderes ding das mich beschäftigt, wie siehts aus mit den ohren. einige meiner freunde, die viele jahre auflegen, haben einen tinitus. wie sieht es aus ein heady der mehr leistung hat schadet weniger? als einer mit wenig power und voll aufgerotzt... weiß jemand ...
was anderes. vom klangspektrum gibt es einige besssere als der hd 25 aber im test klingen die nicht besser, woran liegts
 
Was glaubt ihr, welche Kopfhörer belastet das Gehör mehr und welche weniger? Normalerweise braucht man bei Kopfhörern die besser abschotten nicht so laut zu machen.
An die Leute die Sony V700, HD 25 & andere Konkurenten schon probiert haben: Was glaubt ihr welcher Kopfhörer eher besser fürs Gehör ist und warum?
 
Moin, ich hab hier ziemlich wenig von Philips gelesen. Ich persönlich bin bis jetzt recht gut mit den Kopfhörern gefahren und habe mir die SBCHP840 gekauft. Recht praktisch bei den Teilen ist dass man das Kabel am Kopfhörer direkt abstöpseln kann.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Philips gesammelt? Und was ist nun der Unterschied zwischen Neodym und normalen Eisenmagneten?

:cool: mt777 bis denne

Das Philips Bild sieht etwas komisch aus hier nochmal:
philips_hifi-kopfhoerer_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joha hab da endlich die Antwort gefunden zu den Neodym Magneten:
Hier

Die Teile sind bei gleicher Größe wie ein Eisenmagnet einfach stärker.

:cool: mt777
 
Jetzt hab ich doch mal noch ne womöglich blöde Frage: Geschlossen-Offen? hab mich da ich bis jetzt keine unangenehmen Erfahrung gesammelt habe noch nie mit der Bauart beschäftigt, was ist da der Unterschied?

DDD schrieb:
Hier sollten immer geschlossene Systeme eingesetzt werden.

Der Philips ist laut ebay ein geschlossener, bei Philips steht offen, was denn nun? Aber ich denk mal Philips wird schon mehr über ihre eignen Produkte wissen.

:cool: mt777
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es doch einzig die Lochung in der Muschel des Kopfhörers außen dran. Und ich hab da an die Komplette Bauform gedacht na gut.

Noch was anderes, lohnt sich ein AKG K 181, wie ist der klanglich? Weil bei knapp 170€ naja... Oder ist der Sennheiser HD25 (knapp 30€ billiger) genau so gut?

:cool: mt777
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sennheiser HD25...
:confused:
kenn ich nicht!

Benutz doch mal die Suche...
Kannst mir dann ja mal bescheid geben ob der gut ist...
:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben