Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,6%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 186 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.759
..Hab bisher halt die Sennheiser HD´s im Auge, da sie mir wirklich sau gut gefallen vom Design und jeder davon schwärmt. Sollen ja auch sehr leicht sein.
Nun... von den Modellen gibts ja doch große Preisunterschiede innerhalb der HD Serie.
...

vergleiche hier

und hier

oder auch hier

"billige Preise" variieren je nachdem, musst selber schauen!

Ich bin mit meinem sehr zufrieden, bringt dir aber alles nix, da dein Kopf anders geformt ist (mit Sicherheit!), falls du 'ne Brille trägst eventuell Probleme haben wirst usw....
-> ergo: selber ausprobieren!
 
Ich kann sehr German Maestro (MB Quart) Kopfhörer empfehlen, besonders 8.300 D, der hat einen genialen Sound, sitzt prima, und was ich ganz wichtig finde, man macht sich damit seine Gesundheit nicht kaputt, denn der wird in Deutschland hergestellt, nicht in China (ich sag nur, Brom, Weichmacher, usw. hust, röchel)... hatte früher einen Kopfhörer, der mir sehr geschadet hat. Nie wieder!
Also: Sound top
Sitz top
Verarbeitung top
 
Muss noch etwas Werbung für den hd 25 laufen. Beim radfahrn is mir das Kabel ins Rad vorne gekommen. Übler Sturz. Beim heady is nur die Isolation vom Kabel beschädigt, sonst nix. --> Robust
 
Wieso trägt man seine DJ-Köpfhörer beim Radfahren ?! Ich geh ja auch mit meinem Technics nicht baden.. also sowas .. :D
 
Wieso trägt man seine DJ-Köpfhörer beim Radfahren ?! Ich geh ja auch mit meinem Technics nicht baden.. also sowas .. :D

Ich Schon :D
Nee Quatsch, war Inner Stadt, un hab da immer die SENNHEISER auf weil ich keine in ears (bezahlen) mag und mir die immer recht schnell kaputt gehn. Un beste Sound (mir reicht er zumindest)
 
klaar, aufm nike zur schule, in der shcule, überall...adapter abschrauben und dann schön die technics rp1200 auf, damit auch gleich jeder bescheid weiß :) :D

Ich kann sehr German Maestro (MB Quart) Kopfhörer empfehlen, besonders 8.300 D, der hat einen genialen Sound, sitzt prima, und was ich ganz wichtig finde, man macht sich damit seine Gesundheit nicht kaputt, denn der wird in Deutschland hergestellt, nicht in China (ich sag nur, Brom, Weichmacher, usw. hust, röchel)... hatte früher einen Kopfhörer, der mir sehr geschadet hat. Nie wieder!
Also: Sound top
Sitz top
Verarbeitung top

technics kommt aus japan, da sitzt warscheinlich (hoff ich) auch kein shit im plastik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auf nem Bild von Sennheisern gsehn dass die aus Irland kommen.
Stimmt schon oder?

ja, steht zumindest drauf.
ob es dann auch wirklich so ist weiss ich auch nicht.
hab mal eine firma gekannt die haben stapler/hubwagen gebaut und verkauft unter "made in germany" die teile wurden jedoch von china und sonstwoher importiert und nur hier in deutschland zusammengeschraubt das wars :D

zum thema zurück.

hatte die HD25 mir ja bestellt jedoch auch gleich wieder zurückgeschickt.
der sound und tragekomfort war gut bis sehr gut.
was mich jedoch gestört hat war, (was viele wiederum als vorteil bestimmt sagen) so unheimlich schlicht und dünn leicht. hatte mir vom style gar nicht gefallen. passte auch absolut nicht zu mir wie ich fande. (bin 2m gross mit glatze) ich sah mit dem dingen auf dem kopf aus wie captain balu mit lufthansa headys.:rolleyes:
ne ne du also da kommts mir nicht nur auf den sound alleine an sondern sollte dann schon beides passen also optik und sound.
desweiteren haben mich die kabel an den seiten an den jeweiligen ohrmuscheln gestört bzw. irritiert...dachte mir da immer wie schnell man damit hängen bleiben kann und das dann unsanft herausgerissen wird.
zu guter letzt, zusammenklappen lassen sie sich auch nicht. wusste ich zwar schon vorher aber in der praxis stört mich das dann doch schon sehr.
nun habe ich nochmal mein sparschwein geschröpft und mir die pios hdj2000 bestellt die morgen da sein müssten.....mal gespannt
LG
 
sennheiser is ne deutsche firma mit werken in deutschland, irland und den usa.

Hab nen laaaange Schriftwechsel mit Sennheiser gehabt vor einiger Zeit, die ganzen in-ear Kopfhörer werden in China hergestellt, wie auch viele der großen Kopfhörer, aber ein paar wenige (wie die HD Reihe) wird in Irland hergestellt und ist phtalat (Weichmacher) frei.

Wegen Technics und Japan, so ziemlich alles was aus Japan, China, Indonesien etc. stammt ist mit Weichmachern und Flammschutz belastet... leider... :mad: genial auch mal die Antwort eines Kopfhörerherstellers, auf meine Frage, ob er seine Kopfhörer in China herstellen lässt: "Warum wollen Sie das wissen?"

Danke, genügt als Antwort :D
 
Der HDJ2000 ist gestern angekommen.
Muss wirklich sagen einfach Bombe das Teil.

Konnte ihn leider bis jetzt nur zuhause testen aber bin mir sicher er macht im Club auch eine fantastische Figur.

Fazit: Kaufen

Super Klang, super Tragekomfort, Verarbeitung macht ebenfalls einen super Eindruck und der Style passt ebenfalls.

Bin sehr froh die HD25 nicht behalten zu haben. Bereue die paar Euros mehr absolut nicht.
 
Der HDJ2000 ist gestern angekommen.
Muss wirklich sagen einfach Bombe das Teil.

Konnte ihn leider bis jetzt nur zuhause testen aber bin mir sicher er macht im Club auch eine fantastische Figur.

Fazit: Kaufen

Super Klang, super Tragekomfort, Verarbeitung macht ebenfalls einen super Eindruck und der Style passt ebenfalls.

Bin sehr froh die HD25 nicht behalten zu haben. Bereue die paar Euros mehr absolut nicht.

fühlen sich die Dinger nicht schwer auf den Ohren? Ich konnte die leider noch nirgens in einem Laden gehabt, aber könnte man 'theoretisch' auch auf die Strasse mit denen laufen?

Ich weiss, Fragen über Fragen, aber man muss auch irgendwo anfangen :D
 
Hab nen laaaange Schriftwechsel mit Sennheiser gehabt vor einiger Zeit, die ganzen in-ear Kopfhörer werden in China hergestellt, wie auch viele der großen Kopfhörer, aber ein paar wenige (wie die HD Reihe) wird in Irland hergestellt und ist phtalat (Weichmacher) frei.

Weichmacher sind ja noch ok! Das was ein anderer nahmenhafter Hersteller (*hust* KRK) geliefert hat ist mMn um einiges schlimmer. Denn im Benutzerhandbuch der Kopfhörer steht:

Dieses Erzeugnis enthält eine chemische Substanz, die nach Wissen des
Staates Kalifornien Krebs oder Geburtsfehler hervorrufen oder andere Beeinträchtigungen der Fortpflanzungsorgane verursachen kann.

Nett...Von denen würde ich eher abraten.

Naja zurück zum Thema! Habe mir vor kurzem die Xone XD-53 von A&H geholt. Finde die einfach nur super...Hatte eigentlich nur zum Spaß mit einem Kollegen, der selbst Kopfhörer zum produzieren gesucht hat, probe gehört. Neben HD25, Technics, HDJ1000/2000 etc. sind mir dann die XD-53 aufgefallen!! Und die haben mich sofort überzeugt. Ich fand das Klangbild der Xone's sehr viel besser und linearer als das der anderen. Hatte es eigentlich eher auf den HD25 abgesehen weil ich gesehen hab, dass den viele auch zum produzieren benutzen(und um mir alle Möglichkeiten offen zu halten, will ich meinen auch zum groben abmischen benutzen können). Jedoch fand ich den Klang des HD25 nicht annähernd so gut, wie den des XD-53, gleiches gilt auch für die anderen Modelle. Der Meinung war auch mein Kollege, der hauptsächlich produziert und in solchen Dingen ein bisschen mehr Erfahrung hat als ich. Die einzigen Modelle die mich mehr überzeugt haben, waren Studiokopfhörer die gänzlich ungeeignet sind für den DJ-Betrieb.
Wenn man mal vom Klangbild absieht finde ich der Xone sitzt gut (habe ihn allerdings selten auf dem Kopf) und die Abschirmung ist zwar nicht ganz so gut wie die eines HD25, jedoch mMn völlig ausreichend!!
 
Dieses Erzeugnis enthält eine chemische Substanz, die nach Wissen des Staates Kalifornien Krebs oder Geburtsfehler hervorrufen oder andere Beeinträchtigungen der Fortpflanzungsorgane verursachen kann.
Ähm, löl, dieser Hinweis klebt in in so ziemlich jedem älteren Gerät bzw. steht auf einer der Platinen die (auch) für den amerikanischen Markt vorgesehen sind, da geht es schlicht um bestimmte Materialien die allerdings in so ziemlich jedem Gerät am Markt sind (nicht RoHS-Konformität) - in den USA musst das allerdings so explizit rein schreiben, sonst kannst dir bei Schadensersatzansprüchen am besten gleich einen Strick nehmen! ;)

Gesehen bisher bei: Pio, a&h, KRK und weiteren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen laaaange Schriftwechsel mit Sennheiser gehabt vor einiger Zeit, die ganzen in-ear Kopfhörer werden in China hergestellt, wie auch viele der großen Kopfhörer...

mag sein. auftragsfertigung halt, bzw. einkauf von komponenten.
werke von sennheiser gibts in china aber keine. ;)
 
Pioneer SE-DJ 5000 oder Sony MDR-V 500 DJ
kann mir vllt jmd bei der Entscheidung helfen?
Den Pioneer scheint es schon etwas länger zu geben oder?
 
fühlen sich die Dinger nicht schwer auf den Ohren? Ich konnte die leider noch nirgens in einem Laden gehabt, aber könnte man 'theoretisch' auch auf die Strasse mit denen laufen?

Ich weiss, Fragen über Fragen, aber man muss auch irgendwo anfangen :D

sie sitzen wirklich perfekt auf dem kopf, die ohrmuscheln liegen ja auch nicht direkt auf den ohren an sondern umschliesen die ohren. der druck kommt durch die sehr weichen angenehmen ohrpolster extrem sanft (um die ohren) zur geltung so das schon nach einiger zeit man vergessn könnte sie anzuhaben.
zum rumlaufen mit denen?? hm... weiss nicht ganz ...meiner meinung nach würde es aufjedenfall sehr prollo mässig rüberkommenr gehen würde es aber na klar ;)

habe sie mal einfach so zum testen an meinen mp3 player angeschlossen wobei ich da sagen muss das sie mir so viel zu leise wären. fehlt einfach die power vom mp3 player dazu....... jedoch an meinem s4 angeschlossen---- wie bereits gesagt --------: BOMBE
 
Danke für deine Rückmeldung :)

Dürfte ich auch noch wissen, was der für einen Stecker hat? Hat der wie jeder Mixer auch hat einen 6.3mm Stecker oder besitzt der 3.5mm?


Ich wollte mal auf Ebay für 120€ + Versand einen NEUEN (!) kaufen, jedoch als ich gefragt habe, ob eine Rechnung dabei wäre, hat der Verkäufer nein gesagt. Probiert habe ich es dann bei 2 weiteren Angeboten, überall keine Rechnung dabei, obwohl die neu waren. Das schrie schon sehr nach Fälschung. Liege ich da richtig?
 
Danke für deine Rückmeldung :)

Dürfte ich auch noch wissen, was der für einen Stecker hat? Hat der wie jeder Mixer auch hat einen 6.3mm Stecker oder besitzt der 3.5mm?


Ich wollte mal auf Ebay für 120€ + Versand einen NEUEN (!) kaufen, jedoch als ich gefragt habe, ob eine Rechnung dabei wäre, hat der Verkäufer nein gesagt. Probiert habe ich es dann bei 2 weiteren Angeboten, überall keine Rechnung dabei, obwohl die neu waren. Das schrie schon sehr nach Fälschung. Liege ich da richtig?

Das "riecht" eher nach "vom Laster gefallen" :D
 
Danke für deine Rückmeldung :)

Dürfte ich auch noch wissen, was der für einen Stecker hat? Hat der wie jeder Mixer auch hat einen 6.3mm Stecker oder besitzt der 3.5mm?

Beides ist mit Adapter ;)

Ich wollte mal auf Ebay für 120€ + Versand einen NEUEN (!) kaufen, jedoch als ich gefragt habe, ob eine Rechnung dabei wäre, hat der Verkäufer nein gesagt. Probiert habe ich es dann bei 2 weiteren Angeboten, überall keine Rechnung dabei, obwohl die neu waren. Das schrie schon sehr nach Fälschung. Liege ich da richtig?

Ich denke da liegst du richtig. Glaube momentan bekommst du den günstigsten so ca. um die 230 euronen......
ist schon teuer das dingen :rolleyes:
 
auf jedenfall. denke auch vom laster gefallen oder fälschung. wobei ich eher an die lastervariante glaube :D jedenfalls finger weg. hat schon bestimmt seinen grund ansteller der ca.220euronen neu nur 120 für nen neuen.

ich mach mal schleichwerbung :D
Über nen sennheiser hd 215 nachgeacht?
 
die sind sehr gut brauchbar

aber wie immer gilt die devise erst selber ausprobieren

und bei elevator kostet der 139 ? den gibts wo anders für 100 oder 110 ^^
 
Sagt mal welche Sennheiser HD 25 solln es eigentlich sein. Habe mehrere gefunden.
 
SuFu nutzen. Thread finden. Glücklich werden.
Veni. Vidi. Vici!
 

Neue Themen


Zurück
Oben