Detailfragen an Xone 92 Besitzer

nun habe ich glaub ich einen fehler gefunden der in meinen augen nicht sein darf und wollte nur mal so ne vergewisserung haben, dass das wirklich nicht sein darf... :D

wenn ich nen x beliebigen linefader nach oben schiebe, kein lied läuft, dann das reine mastersignal auf dem kopfhörer habe und dann die dazugehörigen mid 1 oder mid 2 eq's für den fader in den minusbereich reindrehe werden rauschgeräusche beim drehen erzeugt... also das darf ja eig. nicht sein, oder?

wollte es jetzt mal noch wissen da ich dann das 30 tage money back zeugs benutzen würde um nen neuen mixer zu holen!
 
Was verstehst unter "Rauschgeräusche"!?
Meinst du hörst das Grundrauschen und dieses verändert sich beim verstellen des Eq.!?
Nimm mal nen Schnipsel auf und stell diesen online...
 
das grundrauschen meine ich nicht.

man kann sich das geräusch aber so vorstellen als wenn die plattennadel auf dem papieraufdruck von der schallplatte laufen würde.
dieses geräusch tritt aber halt nur bei ca. 2 bestimmten punkten auf... wenn ich den eq weiter drehe ist es geräuscharm....
ich denke mal, dass das aufjedenfall nicht normal sein sollte.


ich habe gerade versucht das geräusch aufzunehmen... aber meine soundkarte ist irgendwie zu schlecht oder vll. liegts auch daran das ich immoent nur audacity drauf habe :( aber man konnte veränderungen auf der aufnahmespur sehen jedoch war das störgeräusch vom pc lauter :-/
 
Also das sich das rauschen beim verstellen des Eq. ändert ist normal, das von dir beschriebene aber eher nicht.
Wart mal bis sich morgen einer der anderen Besitzer äußert, ich hab keinen 92 mehr um das testen zu können.
 
Im Kopfhörer ??? oder aus der Box
 
ich hab jetzt meinen xone seit 2,5 jahren so lange wie noch keinen anderen mixer. da alles noch in bestem zustand ist werde ich ihn auch noch weiter behalten. gestern viel mir aber auch ein rauschen der fader 2 und 3 auf.
was würde es denn kosten die fader bei audio technica tauschen zu lassen bzw. den mixer einmal generalüberholen zu lassen?
ich weiß pioneer hatte damals recht coole angebote für eine generalüberholung ihrer mixer. gibts sowas beim xone auch???
gruß
zig... :)
 
Ich schätze mal 350 - 400 euro
 
also zur info für alle: ein fader kostet 39 euro und das wechseln würde 70 euro (1,5 arbeitsstunden) kosten. also für beide fader wechseln ca. 150 euro. da bestell ich mir lieber die fader und wechsel daheim.
da spar ich mir geld, zeit ohne mixer und nerven, da ich mit audio technica schon recht schlechte erfahrungen gemacht habe. :)
 
gleich mein nächstes xone problem... da eben die fader nichtmehr ganz die neusten sind werde ich die demnächst tauschen. aufgrund der faderprobleme hab ich heute noch etwas rumprobiert ob die potis noch alle passen...

dabei viel mir auf, dass wenn ein signal z. b. auf kanal zwei ist (linefader unten) ich dieses signal dann ganz leise auf den nebenliegenden kanälen bzw. über den master höre (auf dem masterkanal war sonst keine musik). dies ist aber wirklich nur sehr leise und war nur hörbar weil ich den verstärker extrem aufgedreht habe um eventuelles rauschen der fader und potis zu hören...

kann dieses problem auch an den alten fadern liegen oder ist das bei einem so extrem aufgedrehten verstärker normal dass man leise das signal des nachbarkanals mithört???
 
also zur info für alle: ein fader kostet 39 euro und das wechseln würde 70 euro (1,5 arbeitsstunden) kosten. also für beide fader wechseln ca. 150 euro. da bestell ich mir lieber die fader und wechsel daheim.
Richtig so, Fader kommt ja inkl. Platine und ist somit nur geschraubt und gesteckt - easy job.

kann dieses problem auch an den alten fadern liegen oder ist das bei einem so extrem aufgedrehten verstärker normal dass man leise das signal des nachbarkanals mithört???
Zwei mal "nein".

Da findet an anderer Stelle crosstalk (Übersprechen) statt.
Sicher das dies nicht doch schon von Anfang an so war!?
Ich will a&h ja wirklich nicht schlecht reden aber der Weisheit allerletzter Schluss sind eben auch diese nicht.
Könnte einer der anderen Besitzer ja eben versuchen zu verifizieren.
Falls die specs nicht geschönt sind dürfte es das aber eigentlich nicht geben.
Mir persönlich war das zu 92er Zeiten nicht aufgefallen, hab ich aber zugegebenermaßen auch nicht gezielt drauf geprüft.
 
Da ich auch kurz davor stehe mir einen gebrauchten 92er zuzulegen (finde das Silber schöner), habe ich noch eine letzte Frage zu der Kiste:
Im Internet habe ich jetzt häufig gelesen, dass die älteren Modelle, die noch in UK gebaut worden sind, von der Verarbeitung her wesentlich besser sein sollen als die, die jetzt in China produziert werden/worden sind. Stimmt das soweit?
Denn es ist zimelich schwierig bei eBay noch einen aus UK zu finden...
 
Also ich hatte einen aus UK unsaktuell einen aus China und konnte keine Unterschiede feststellen, die etwas älteren aus UK hatten mal einen leicht anderen Farbton aber was Quali angeht geben die sich nichts. Im Bekanntenkreis sind ja auch einige 92 unterschiedlicher Herkunft vorhanden und auch da wurde nie etwas bemerkt.
 
Da ich auch kurz davor stehe mir einen gebrauchten 92er zuzulegen (finde das Silber schöner), habe ich noch eine letzte Frage zu der Kiste:
Im Internet habe ich jetzt häufig gelesen, dass die älteren Modelle, die noch in UK gebaut worden sind, von der Verarbeitung her wesentlich besser sein sollen als die, die jetzt in China produziert werden/worden sind. Stimmt das soweit?
Denn es ist zimelich schwierig bei eBay noch einen aus UK zu finden...

Bin mal gespannt wann der rotz da aufhört.:rolleyes:
 
Die war nicht blöd. Nur regt mich der China****** auf. Wenn du danach gehst , dann darft du nix mehr kaufen weil fast alles in China oder im Ausland gebaut wird.
Aber bei der Xone machst du nix falsch .:)
 
Außerdem sind die aus China neuer, deswegen würde ich sogar eher einen aus China nehmen.

Mal ne Frage an aller Xone 92 Besitzer und ehemaligen. Mir ist aufgefallen, dass an meinem Xone 92 ein Poti mittlerweile viel schwergängiger geht als alle anderen. Nun die Frage: Kann man den Poti ölen oder so was, oder sollte ich den Xone tauschen lassen. Ich habe ja noch Garantie drauf.:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben