Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ben Fieldman (engl. Field = Weide)

Gefällt mir wohl gut :) Danke!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

...ihr habt einfach meinen ersten Beitrag übersehen:( ......
außer meinen Namen "David Robotham" oder "Robot da Ham" hab ich noch "David SoundSo" und wie fändet ihr "Doktor Robot"? oder doktor allgemein, da meine inizialen DR sind, bitte diesmal antworten:rolleyes: brauch den bald, die wollen den flyer entlich drucken!
DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hey leute, ich weiß das euch dieser thread warscheinlich nervt aber wie oben angesprochen brauch ich den dringend wegen dem Druck von Flyer von nem Event, bei dem ich auflege, also bitteeeeee:( :eek: :confused: :mad: :rolleyes: ;) :p :) :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hey leute, ich weiß das euch dieser thread warscheinlich nervt aber wie oben angesprochen brauch ich den dringend wegen dem Druck von Flyer von nem Event, bei dem ich auflege, also bitteeeeee:( :eek: :confused: :mad: :rolleyes: ;) :p :) :D

Diejenigen die sich über diesen Thread aufregen, sollen doch einfach nen grossen Bogen drum machen. :)

Kann nur nochmal wiederholen, was ich dir zuvor schon gesagt habe. David Robotham find ich cool, würd ich einfach so lassen. Vielleicht bestätigt dir ja noch jemand meine Aussage...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Auf welcher Seite kamnn man denn nachgucken, ob die DJ Namen schon patentiert, also vergeben sind?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

www.google.at :D

Wenns den DJ Namen schon gibt, dann sollt man sich eh nach einem anderen umschauen!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

...ihr habt einfach meinen ersten Beitrag übersehen:( ......
außer meinen Namen "David Robotham" oder "Robot da Ham" hab ich noch "David SoundSo" und wie fändet ihr "Doktor Robot"? oder doktor allgemein, da meine inizialen DR sind, bitte diesmal antworten:rolleyes: brauch den bald, die wollen den flyer entlich drucken!
DANKE!!!!

Doktor und Doktor Robot sind ausgelutscht ohne Ende.

Warum nehmt ihr alle immer 0815 Begriffe her, die es sowieso schon in tausend Ausführungen gibt.

Ich sage mir immer, wenn jemand kreativ genug als DJ ist, wird er doch wohl soviel Fantasie und Hirn haben, um einen Namen für sich zu finden.

Sonst kann man gegen Geld eine Werbe-Agentur beauftagen, die für den DJ das Hirn übernehmen.
Wers umsonst will: Fremdwörterlexikon in die Hand nehmen und mal durchwühlen. Film Figuren, Fabelwesen, Märchen, Sagen, was auch immer.

Sonst gilt wie immer: Realnamen sind seit einigen Jahren angesagt.

Ausgelutschtes hat schon lange keinen Platz mehr.

Wenn Dir garnichts einfällt -> Realnamen!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

bei thedjlist ist wohl einer, aber völlig no name. Es jibt ja auch mehrere DJ Mikes etc. Gibt es denn ne Seite, wo man nachgucken kann, ob der name richtig patentiert ist?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ich hab einen namen, ist mir in einer mathe stunde eingefallen: Ginchilla, würd auch so bleiben denk ich
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Gibt es denn ne Seite, wo man nachgucken kann, ob der name richtig patentiert ist?

Patentamt anrufen!

Viele Namen sind nur nach Länderregionen patentiert, nur wenige sind weltweit geschützt.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich find Realnamen auch gut

Am besten ist, einfach nen Spitznamen geben, der sich nicht allzu beschissen anhört, den dir deine Freunde ma gegeben haben.

Is besser als so ausgelutschte 0815 Namen
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Wer sich mal mit seinem Namen und sich durch Umstellung von Buchstaben ergebende andere Namen spielen will, könnte das mal versuchen.

http://www.sibiller.de/anagramme/

Kommt allerdings meistens nichts gescheites raus.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ich sagte "meistens".

Also ein gewisses Potiential ist vorhande ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

So, damit einige wiederholende Fragen nicht immer wieder beantwortet werden müssen, habe ich für Euch eine kurze FAQ erstellt.

Vielleicht hilft es dem einen oder andere Namen-Suchenden :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Schön, schön! Bloß doof, dass ich keinen Künstlernamen brauche... :eek: ;)




Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Mando erneut bewerten kannst.

kommt irgendwie nurnoch... :confused: :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

bei thedjlist ist wohl einer, aber völlig no name. Es jibt ja auch mehrere DJ Mikes etc. Gibt es denn ne Seite, wo man nachgucken kann, ob der name richtig patentiert ist?

Hi Zimbo,

thedjlist ist eigndlich recht bekannt, soweil ich weiß sogar die bekannsteste DJ-Liste...

Ein Patent kannst du soweit ich weiß nur im Patentamt checken lassen. Aber selbst wenn ein Name nicht Patentiert ist, heißt es nicht gleich, dass du ihn benutzen darfst. Bin mir nicht sicher, aber bei den DJ Namen gillt bestimmt auch das Urheberrecht. Das heißt wenn sich jemand anderes z.B. vor 2 Jahren DJ Funkybreeze genannt hat und du dich seit einem Jahr auch so nenst kann er soweit ich weiß von dir verlangen deinen Namen zu ändern, solange er nachweisen kann, dass er sich vorher so genant hat. (Bin mir nicht 100%ig sicher, aber eigendlich sollte das Urheberrecht da ja auch greifen). Als Nachweis könnten denk' ich mal Flyer, Domains, der Gesellschaftsname, eingetragerer Künstlername (auf dem Perso),... dienen.

Anders würde es vieleicht aussehen wenn sich jemand "DJ Geile Flöte" genannt hat. Da ist es streitig ob Geile Flöte win alltäglicher begiff ist, oder ob es kreativ von dem Typen persönlich ausgedacht wurde.

Beste Grüße
Chris
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also ich bin ja auch noch mehr oder weniger auf der Suche....
Aufgrund meines Vornamens "Dennis" hatte ich mir schon vor langer Zeit als ich noch mit Trakstor rumgespielt habe "Dj Dyon" ausgewählt. Anlehnend war das ganze auf den griechischen Weingott Dionysus, won dem Dennis wohl einst abgeleitet wurde,
Irgendwie erscheint mir der name allerdings nicht mehr so doll.
Jetzt mit meinen neuen TTs kann ruhig was neues, besseres her. Was einen neuen Abschnitt einleitet.. Was meint ihr?

Bisher fielen mir ein:

-Dyon (wie gehabt)

-Denace (Fusion aus "Dennis" und engl. "menace"=Bedrohung)

-Denace Dyon

-Poseidion (Fusion aus Poseidon + Dionysus, Poseidon:da ich von der Küste komme, Dionysus: siehe oben )

-Poseidion Ysus (siehe Poseidion + Rest von Dionysus als Nachname)

-Marc Herrisch ( mein Nachname als Anagramm! DANKE FÜR DEN LINK!!!)

-Marc Hirscher (nachname Anagramm)

-Herr Marschic (Nachname Anagramm)

-Xendes Adrenalin (1. und 2. Vorname Anagramm)

-Sendex Adrenalin ( -""- Anagram)

geil auch: Adlernasen Index:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Irgendwie erscheint mir der name allerdings nicht mehr so doll.
Jetzt mit meinen neuen TTs kann ruhig was neues, besseres her. Was einen neuen Abschnitt einleitet.. Was meint ihr?

Bisher fielen mir ein:

-Dyon (wie gehabt)

So belassen!

Siehe auch meinen FAQ Beitrag.

Egal, _welchen_ Namen Du wählen wirst, wird er Dir langfristig eines Tages wieder "langweilig" vorkommen. Deshalb kannst Du nicht ständig (wenn Du denkst, es kommt ein neuer "Abschnitt" im Leben) die Namen wie ein Charmäleon wechseln.
Ausser Du möchtest, dass Du keinen Wiedererkennungseffekt bei den Leuten hast und somit immer wieder beim Punkt Null anfangen musst.

Ein DJ Name ist kein Spielzeug, das man mal so nebenbei in die Ecke schmeisst und ein Neues kauft ;)


Philosophie Status an:

Es ist wie bei einem Tattoo:
Erst wenn ich genau weiss, welches Motiv ich möchte, lasse ich mich tätowieren. Schliesslich muss ich dieses Motiv ein Leben lang auf meiner Haut tragen und kann es nicht ständig ändern.

Ebenso ist es mit einer Platte, die Du selbst nach einer Zeit als "langweilig" ansiehst (weil _Du_ sie zu oft gespielt hast), die Leute aber diese Platte wünschen, weil sie darauf abfahren und für einige Leute diese Platte als "neu" empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hey leute!!

wie die meisten hier suche ich natürlich auch ein name...

ztja aber welcher?????:cool:

mein styl ist Electro-house, Electro, Minimal, Techno!

Mein Richtiger name ist Stefan Drewes.

Spitzname ist Drewi.

es ist egal ob dj davon oder nicht!
wichtig ist mir das es einzigartig ist, interessant klingt und neugierig macht!
zudem sollte es natürlich auch mein Styl spiegeln....
er kann auch gerne auländich klingen....


allein komm ich nicht weiter....:(

bitte um viele antworten...

ok schon ma danke
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hey leute!!

wie die meisten hier suche ich natürlich auch ein name...

ztja aber welcher?????:cool:

mein styl ist Electro-house, Electro, Minimal, Techno!

Mein Richtiger name ist Stefan Drewes.

Spitzname ist Drewi.

es ist egal ob dj davon oder nicht!
wichtig ist mir das es einzigartig ist, interessant klingt und neugierig macht!
zudem sollte es natürlich auch mein Styl spiegeln....
er kann auch gerne auländich klingen....


allein komm ich nicht weiter....:(

bitte um viele antworten...

ok schon ma danke

Meiner Meinung nach, ganz klar: Lassen wie er ist.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi leude , früher habe ich mich , als ich noch hip hop fan war , dj bigrobb genannt. weil ich halt groß und korpulent bin und robert heiße. bin aber nun auf disco / house / dance / trance umgestiegen und nenne mich PANIC WASANO. von mir aus mit oder ohne dj davor. panic als kurzform geht auch.

also mir gefällts persöhnlich sehr gut . was sagt ihr dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben