Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Mann, danke Mando, dass du mir da die Arbeit abnimmst :D sonst mach ich mich hier noch zu Buhmann (DJ Buhmann:D :D )! Ich sag nur :AMEN!!!

Mensch Leute, des kann doch nicht so schwer sein, seit mal n´bissel kreativ...die Wlt ist doch sooo voller Worte...da is für jeden was dabei.:rolleyes:
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Noch n Tip für die Leute, denen wirklich nix einfällt:

Schaut bei google nach nem Übersetzer für irgendeine Sprache, die euch gefällt (Holländisch z.B.?) und gebt da ein paar "coole" deutsche Worte ein. Irgendwann kommt dann etwas raus, was gut klingt :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

mein name ist Hendrik Kurtenbach

jetzt erschreck nicht - den würd ich ohne wenn und aber einfach so lassen !

kein dj super-fett-ober-cool-styler oder ähnliches - es is immernur der EIGENE name der komisch klingt ;)

ich war auch schon bei meinen tausend spitznamen und bin von wirthadelic über flashbang und dirty_wirthy letztendlich doch bei meinem realen namen angelangt ^^
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo Leute!!!

Da ich kompletter Neuling bin habe ich einige Fragen an euch. Ich bitte euch daher mal um Hilfe.
1erstens: was brauch ich an Equipment? Wieviel Plattenteller usw. um auflegen zu können.
2tens wie funktioniert das alles überhaupt. wie wirds angeschlossen usw. was brauch ich um sofort zu üben.
also ich hab wirklich noch keinen schnall davon. möchts aber unbedingt können. bitte helft mir.

MFG an euch
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo Leute!!!

Da ich kompletter Neuling bin habe ich einige Fragen an euch. Ich bitte euch daher mal um Hilfe.
1erstens: was brauch ich an Equipment? Wieviel Plattenteller usw. um auflegen zu können.
2tens wie funktioniert das alles überhaupt. wie wirds angeschlossen usw. was brauch ich um sofort zu üben.
also ich hab wirklich noch keinen schnall davon. möchts aber unbedingt können. bitte helft mir.

MFG an euch

Bevor ich hier alles von vorne erzähle, lies doch bitte hier erst mal nach:

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/31340-welchen-plattenspieler-soll-ich-mir-anschaffen.html
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/30231-wie-schliesse-ich-mein-dj-setup-an.html

Danach die Suchfunktion nutzen.

Und wenn dann immer noch fragen sind, helfen wir dir gerne weiter.

Ohne Fleiß kein Preis, und die Arbeit der anderen Kollegen soll ja nicht umsonst sein.

Viel Erfolg
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

man bassline ... wollte auch gerade schreiben ... da hab ich zum erstenmal die SuFu benutzt ^^ und dann kommst du :p

Aber stimmt ... ohne Fleiß kein Preis!

Aber Mokk bist du es "kannst" muss dir im klaren sein, dass einige Zeit vegeht! ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Nabend Zusammen :)

also ich würde mir auch gerne einen Namen zulegen, MoJo klingt irgendwie langweilig,
hättet ihr vielleicht paar gute vorschläge für mich???

Mein richtiger Name ist "Maurice Nowatzke" und ich lege "HandsUp" auf,
wäre cool wenn der name dann so in diese richtung gehen würde :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

@MoJo:
Auch hier mal wieder, lass den Namen wie er ist. Ich finde, der hört sich sehr gut an. Der hat mMn einen Wiedererkennungswert, und das ist was zählt.



Ich frag auch nochmal: Ich heisse Marius Rübenacker. Seht ihr das auch so, dass der Name eher unbrauchbar ist? Zur Zeit studiere ich noch rum an Marius Turnip (Turnip = die Rübe) oder auch Claude Turnip (2. Vorname: Claudio). Was meint ihr dazu?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Mojo gibt es bereits, würd ich demanch ändern ;)

Bei mir war das Problem damals, das es bereits viele Djs mit meinem Nachnamen gibt, weswegen ich also nicht meinen Bürgerlichen Namen verwenden wollte.
Als Jugendlicher wurde ich von n den Mädels in unserer Clique nur Clausel genannt, das kam einfach mal so und da ich mir bis heute keinen Namen ausdenken wollte/konnte, wie auch immer, isses bei Clausel geblieben xD
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

RUEBI fänd ich richtig geil.....old skool mäßig halt.... aus nem spass entstanden....


... hä links ein stempel rechts ein stempel, geld is futsch und birne dick ????? hä
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich heiß Steven Troeger, was ich aber als DJ Namen für völlig ungeeignet halte... Hatte jetzt spontan an Steve Cale oder Steve Mostro gedacht, weiß auch nicht wieso :D Habt ihr noch en Vorschlag :D?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Entschuldigung...vielleicht ein bisschen ungerechtfertigt...also nicht gleich aufregen, ist nur meine Meinung!

Ich finde diesen Thread a bissel überflüssig! Soetwas braucht halt seine Zeit...mit einem Künstlernamen verbindet man doch etwas...vielleicht ein Erlebniss oder ein Gefühl. Das muss doch aus einem selber heraus kommen! Und man muss ja auch nicht so penibel darauf achten, ob der Name gut, cool, komisch, eigenartig oder was weiß ich ist....es gibt doch so bekloppte Künstlernamen in der Szene. Die hörn sich jetzt nur gut an, weil diese Leute halt einen bestimmten Status erreicht haben, der dann für eine bestimmte Qualität steht. Würde jetzt hier einer sagen, daß er sich DJ Karotte (mal angenommen, den gibts nich) nennen möchte, na dann wär hier wahrscheinlich was los...
Und ich wollte auch nicht, daß sich mein Name irgendein User hier im Forum für mich ausgedacht hätte....meistens landet man am Ende bei seienm eigenen Namen, weil es einfach echter und ehrlicher ist.
Ihr geht ja auch nich in den Tattoo-Shop und last euch irgendetwas stechen (mal das Thema Ar.schgeweih ausgegrenzt), sondern immer in Verbindung mit einem Erlebniss, Moment oder was weiß ich...wobei man natürlich ein Tatto nicht so einfach austauschen kann, wie seinen Namen, is klar!

Wollt ich nur ma loswerden! Und weiter gehts!:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

@Burton
ich hab einen beitrag von dir gefunden!!!! hm chris danck, das chris würd ich lassen chris burton, ach ka^^
ehm ich hatte schonma die unterhaltung aber jetzt frag ich ma nochma, ich schwanke zwischen meinem richtigen "David Robotham" und "Robot da ham", was findet ihr besser:rolleyes: ?? ich leg bald auf partys auf und ich will auf den flyer meinen dj namen knallen das ich ma bekannter werd in der city:D, wie fändet ihr "David SoundSo"? ehm zur hilfe ich lege house auf und hätte gerne nich sowas wie "Dave da rave":( nenene greeetz
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Tja ... ich bin schon am suchen ... alles mögliche nix gefällt mir ... bin auch nicht son Kreativäsköpfchen in Sachen Namensgestaltung ... :p

Vielleicht habt ihr ja was für mich im petto:

Vorname: Sebastian
2Vorname: Mario
Nachname: Pinnow
Cybernick seit Ewigkeiten: wody

... so und nun wenn ihr wollt viel spaß ;)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Vorname: Sebastian
2Vorname: Mario
Nachname: Pinnow
Cybernick seit Ewigkeiten: wody
QUOTE]

Hi, warum nimmst du nicht deienn Nachnamen, hört sich doch super an "DJ Pinnow" oder wenn du deinen Namen ANnonym halen wilslt ist "Sebnow" veieicht auch nicht schlecht (Sebastian + Pinnow) ;)

Schöne Grüße
Chris
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich heiß Steven Troeger, was ich aber als DJ Namen für völlig ungeeignet halte... Hatte jetzt spontan an Steve Cale oder Steve Mostro gedacht, weiß auch nicht wieso :D Habt ihr noch en Vorschlag :D?

Hi,

"Steve Monrow" würde sich gut anhören, weiß aber nicht, ob du dich damiidentifizieren kannt.

Oder was hällst du vin "Steve Porter" (Steve von Steven und Tröger ~ Träger = engl. porter).

Schöne Grüße
Chris
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Naa ich weiß nicht so recht ... DJ Pinnow finde ich zu einfallslos und mir gefällt er auch nicht hatte ich auch schon drüber nachgedacht ... ich finde irgentwie .. halt mit mario ... irgendwas .. die sache bissel exotisch zu machen damit ich vll später mal aus der menge zumindest etwas heraussteche!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Und was ist mit "Bastian Sepnow"?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Was ich ehrlich gesagt total albern finde ist dieses ewige DJ im Namen. Sobald du hinterm Pult an die Arbeit gehst, weiß eh jeder, dass du der DJ bist... :rolleyes:

Wenn du unbedingt Mario willst... Wie wärs mit "Super Mario" :p Ne das is doof... oder einfach nur Mario. Kurz und knackig. Oder Pinno, das w hört man ja beim Sprechen eh nich. Oder Mario Pinn. Klingt melodisch und sieht gut aus.
Ich würd ein bisschen mit den Silben spielen. :)

Liebe Grüße,
Chrissi
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

besauf dich ma anständig, lass n tonband laufen und sag n paar mal deinen namen. schreib das dann nüchtern auf, was du da hörst und nimm es. hat den vorteil, dass jeder clubgast deinen namen auch besoffen aussprechen kann. :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

@ ravanelli ... das ist ne geile idee ;) ich glaub ich lasse mir einfach nen namen geben ... bis heute werde ich sowieso nur pinnow genannt .. deswegen wird das höchst wahrscheinlich auch immer so bleiben egal wo wie und wann :D aber trotzdem danke für eure hilfe!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

servus

nun hab ich mich auch mal durchgerungen und hoffe das ihr ne gute idee habt.

name christian klumpp,
rufname: chris, neuerdings auch mal schrisi.
lege house/techno/trance auf

mit dem DJ am anfang naja, muss nicht umbedingt sein, aber wenns zu dem Namen passt, kanns ruhig bleiben.

habt ihr vllt ne idee?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

"Schrisi"?! Was is das denn?! :confused:
Spontan fällt mir bei dir "Chris Kay" ein. :) Man sollte auf sein Bauchgefühl hören...

liebe Grüße,
Chrissi
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

"Schrisi"?! Was is das denn?! :confused:
Spontan fällt mir bei dir "Chris Kay" ein. :) Man sollte auf sein Bauchgefühl hören...

liebe Grüße,
Chrissi

den gibts doch schon im DJF :p
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Achso!? Ohje... wusst ich net. :p Sorry. Und danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben