Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

hi
my name ist samuel aber ich werde so geschrieben: samuyel. und manche sprechen das auch so aus...

man nennt mich auch samu :)

mixe hauptsächlich techhouse, minimal und auch deep- u. soulfulhouse manchmal

ich hab keine ahnung was fürn namen ich nehmen soll...

hab mal an samu yel gedacht :D nicht sehr kreativ haha
 
hi
my name ist samuel aber ich werde so geschrieben: samuyel. und manche sprechen das auch so aus...

man nennt mich auch samu :)

mixe hauptsächlich techhouse, minimal und auch deep- u. soulfulhouse manchmal

ich hab keine ahnung was fürn namen ich nehmen soll...

hab mal an samu yel gedacht :D nicht sehr kreativ haha

Das würde ich Dir auch vorschlagen :) Oder Sam Yel :D
 
Sam Yel kommt nicht in frage, weil da erinnerungen hochkommen -_- hahaha

wirklich mein kleiner cosueng hat mich immer SAMMYE gerufen und das hat mich imemr aufgeregt...


samu yel? ist das gut? oder einfach samuyel?
 
Sam Yel kommt nicht in frage, weil da erinnerungen hochkommen -_- hahaha

wirklich mein kleiner cosueng hat mich immer SAMMYE gerufen und das hat mich imemr aufgeregt...


samu yel? ist das gut? oder einfach samuyel?

Ja wenn das so ist :D

Samu Yel find ich nicht schlecht, aber Dir muss es ja gefallen. Also wenn Du nur einen Namen möchtest, würd ich nicht Samuyel, sondern Samyuel nehmen. Klingt, finde ich, besser von der Aussprache.
 
Sorry für den Doppelpost, aber das muss jetzt einfach sein :d



Euer Logo sieht dann in etwa so aus?

31681.jpg


Nur so zur Info, das bin nicht ich. Hab das aus Goggle und hab die Kopfhörer dann "eingefügt" :)

Das ist ein Logo, ich glaube ich füge noch ein paar grüne Hügel hinzu:D Den Namen Tinky Winky find ich halt gut:p

Neue Idee für ein Logo (Ich komm mit Paint in win7 nich klar, könnte mir jemand mal sagen wie ich da headphones auf tinky winky machen kann?)

Edit: Technotubies wäre der Oberbegriff für die Group :D
 

Anhänge

  • tinky winky headphones.jpg
    tinky winky headphones.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, könnte auch ein paar "Denkanregungen" gebrauchen...! Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem halbwegs ansehnlichen Namen, nur irgendwie wird das nie was.

Immer ganz lustig wenn mein DJ-Name dann auf einen Flyer kommen soll und ich mir immer spontan überlegen muss, was denn genau da stehen soll :d.

Also: Ich heiße Philipp Waterkamp (eigentlich Philipp Hendrik Hermann Hubert Waterkamp, allerdings ist Philipp der, ich sag mal, primärste ;)).

Lege selber viel Electro, Electro-House, House und ein wenig Tech-House auf.

Habe mich oft Phil van Kamp (das Kamp von Waterkamp) genannt, da ich viel Musik im Stile des "Dirty Dutch" auflege und selber in den Niederlanden studiere, deswegen das ins Auge springende van.

Nur so ganz zufrieden bin ich da irgendwie nicht mit, kommt mir so gestellt vor.

Habe schon daran gedacht meine persönlichen Eigenschaften ins Niederländische zu übersetzen, allerdings kommen da ziemlich seltsame Sachen bei rum...! Also eher nicht zu empfehlen.

Hat irgendwer eine Idee, bzw. eine kleine Anregung für mich?

Denke mittlerweile schon oft das ich ein hoffnungsloser Fall bin :(.

Mfg und schonmal danke im voraus!
 
warum nicht Phil van waterkamp?

Ich finde das ja mal n richtig geiler Name :) dann ziehste dir beim auflegen noch n Hemd an und du bist der Monsieur ;)
 
Hmm, könnte auch ein paar "Denkanregungen" gebrauchen...! Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einem halbwegs ansehnlichen Namen, nur irgendwie wird das nie was.

Immer ganz lustig wenn mein DJ-Name dann auf einen Flyer kommen soll und ich mir immer spontan überlegen muss, was denn genau da stehen soll :d.

Also: Ich heiße Philipp Waterkamp (eigentlich Philipp Hendrik Hermann Hubert Waterkamp, allerdings ist Philipp der, ich sag mal, primärste ;)).

Lege selber viel Electro, Electro-House, House und ein wenig Tech-House auf.

Habe mich oft Phil van Kamp (das Kamp von Waterkamp) genannt, da ich viel Musik im Stile des "Dirty Dutch" auflege und selber in den Niederlanden studiere, deswegen das ins Auge springende van.

Nur so ganz zufrieden bin ich da irgendwie nicht mit, kommt mir so gestellt vor.

Habe schon daran gedacht meine persönlichen Eigenschaften ins Niederländische zu übersetzen, allerdings kommen da ziemlich seltsame Sachen bei rum...! Also eher nicht zu empfehlen.

Hat irgendwer eine Idee, bzw. eine kleine Anregung für mich?

Denke mittlerweile schon oft das ich ein hoffnungsloser Fall bin :(.

Mfg und schonmal danke im voraus!

Wow, mal jemand der sich richtig Gedanken davor gemacht hat!

Also mir ist auch sofort Phil van Kamp in den Sinn gekommen, als ich Deinen normalen Namen gelesen hab :)
Das mit dem Übersetzen find ich auch eine super Idee, sowas schlag ich meistens auch vor. Wenns im niederländischen nichts gibt, dann probiers mal mit französisch, außer Dir gefällt diese Sprache nicht :D
 
warum nicht Phil van waterkamp?

Ich finde das ja mal n richtig geiler Name :) dann ziehste dir beim auflegen noch n Hemd an und du bist der Monsieur ;)

Ich finde auch das das van ganz gut passt, würde ich nicht ändern ;)

Edit:van Beathoven immer mit Französisch, tu est de France ou pourqoui tu parles le français?
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Beathoven schrieb:
Also dein richtiger Name ist doch geil...

findeste? Ricardo Simoes tönt doch....komisch :d

(Komplett wäre er Ricardo Daniel Monteiro Simoes):rolleyes:

warum nicht Phil van waterkamp?

Ich finde das ja mal n richtig geiler Name :) dann ziehste dir beim auflegen noch n Hemd an und du bist der Monsieur ;)

Muss ich unterschreiben, geiler name ;)
 
Ich finde auch das das van ganz gut passt, würde ich nicht ändern ;)

Edit:van Beathoven immer mit Französisch, tu est de France ou pourqoui tu parles le français?

Comment en es-tu venu à cette idée folle? :D Je viens naturellement de l'Allemagne. Mais j'ai eu le francais (wie macht man das c mit dem Haken:confused:) à l'école pendant 2 ans. Pourqoui parles-tu le francais? L'as-tu appris aussi à l'école ?
 
Comment en es-tu venu à cette idée folle? :D Je viens naturellement de l'Allemagne. Mais j'ai eu le francais (wie macht man das c mit dem Haken:confused:) à l'école pendant 2 ans. Pourqoui parles-tu le francais? L'as-tu appris aussi à l'école ?

aufhören! ich hab 4 Jahre französisch gehabt und kanns immernoch nicht <.<:eek:
 
Comment en es-tu venu à cette idée folle? :D Je viens naturellement de l'Allemagne. Mais j'ai eu le francais (wie macht man das c mit dem Haken:confused:) à l'école pendant 2 ans. Pourqoui parles-tu le francais? L'as-tu appris aussi à l'école ?
Ma mère a donc vécu en France, mais je l'apprends aussi à l'école.
La belle France, quelle belle langue?:D
(so jetzt reichts aber auch, back to topic)
 
hmmm kann keiner was mit meinem namen anfangen? ich wusste ja, das der komisch ist, aber so komisch...xo

Name(komplett :d): Ricardo Daniel Monteiro Simoes
Genres: Progressive/ House/ Vocal House/ Electro/ Vocal Electro/ Electro House

Also bis jetzt dachte ich an R1/S1, wobei er mir nicht zu 100% gefällt :/
 
hmmm kann keiner was mit meinem namen anfangen? ich wusste ja, das der komisch ist, aber so komisch...xo

Name(komplett :d): Ricardo Daniel Monteiro Simoes
Genres: Progressive/ House/ Vocal House/ Electro/ Vocal Electro/ Electro House

Also bis jetzt dachte ich an R1/S1, wobei er mir nicht zu 100% gefällt :/

Also mal ganz ehrlich Daniel Monteiro hört sich riiichtig gut an! Nimm das! :)
 
Ich frage jetzt trotzdem mal.

Ich benutze zur Zeit den Namen DJ Hikryn (deutsch Ausgesprochen gefällt er mir besser, englisch kann man ihn aber auch aussprechen wenn mans mag ;)), ein reiner Fantasiename der mir mal eingefallen ist ist. Aber er ist nicht unbedingt bei allen Freunden auf Anklang gestossen.

Ich habe mir auch überlegt, vllt Domi K (wenn dann englisch ausgesprochen) zu nehmen. Mein Name ist Dominik Kohler.

Was meint ihr so?
 
Ich frage jetzt trotzdem mal.

Ich benutze zur Zeit den Namen DJ Hikryn (deutsch Ausgesprochen gefällt er mir besser, englisch kann man ihn aber auch aussprechen wenn mans mag ;)), ein reiner Fantasiename der mir mal eingefallen ist ist. Aber er ist nicht unbedingt bei allen Freunden auf Anklang gestossen.

Ich habe mir auch überlegt, vllt Domi K (wenn dann englisch ausgesprochen) zu nehmen. Mein Name ist Dominik Kohler.

Was meint ihr so?

Also der Name, den Du zur Zeit "benutzt" gefällt mir nicht so.
Domi K find ich schon mal gar nicht schlecht, aber wenn dann

Dominik K

Englisch ausgesprochen klingt das sehr gut, finde ich.
Dann hab ich noch zwei Vorschläge:

Dominik Dough (Dough ist das englische Wort für Kohle, im Sinne von Geld)

Dominik Dosh (Dosh heißt auch Kohle, im Sinne von Geld)
 
Also der Name, den Du zur Zeit "benutzt" gefällt mir nicht so.
Domi K find ich schon mal gar nicht schlecht, aber wenn dann

Dominik K

Englisch ausgesprochen klingt das sehr gut, finde ich.
Dann hab ich noch zwei Vorschläge:

Dominik Dough (Dough ist das englische Wort für Kohle, im Sinne von Geld)

Dominik Dosh (Dosh heißt auch Kohle, im Sinne von Geld)

Bei Dominik K find ich das doppelte K irgendwie lästig zum aussprechen...

Bei deinen zwei anderen find ich, dass das irgendwie zu stark nach nem Hopper (ey ich hab monster viel kohle) klingt. Ich mag keinen HipHop...
Musikrichtung hab ich vergessen: definitv bei elektronischer Musik wirds bleiben, aber da möchte ich mir für verschidenste Styles (von House bis Hardstyle) bisschen was zusammenstellen. Also sollte der Name jetzt nicht grade direkt auf einen Style verweisen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben