Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Hi wollte mal kurz fragen was ihr von den Namen 'Hanged Man' oder 'Bassartz' haltet?

Hey FutureSound,

ich finde Bassartz nicht so gut, weil:
  • jeder wird es anders aussprechen (schlecht für Drops & Shout-Outs)
  • wenn du jemand deinen Namen übers Telefon durchgibst, werden in viele sicherlich verkehrt schreiben

Hanged Man finde ich nicht schlecht. Kommt noch DJ davor oder einfach nur Hanged Man?
 
Find ich klasse!
mrburns_a326702
 
Hey,
Mein Name ist Alex Vömel und ich spiele progresive House, Electro und elctro House und Bissl dutch :)
Nen Markenzeichen von mir sind vlt noch meine Locken ;)
Habt ihr ne Idee ? Ich hatte an a.x.r gedacht das lässt sich nur doof sprechen ...
Liebe Grüße
 
DJ ^^ Dread House ^^

Oder DJ House Dreads
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht so pralle, dachte an irgendwas mit
Curl aber naja haut mich alles iwie nicht so um :/
 
Guten Morgen. Was haltet ihr denn von meinen Nickname als DJ Namen. Oder hat hier vielleicht jemand eine bessere Idee. Heiße Dominik.
Spitznamen sind Fish/kleinfish/Disi. Musikrichtungen sind TechHouse, House und Hardstyle.

Gruß EsTrax
 
dann stell ich mich auch mal vor: thanatos nach dem griechischen Gott des Todes und dessen psychoanalytischer Adaption: dem Todestrieb. Demnach widme ich mich vor allem zerstörerischem Techno
 
Hey Hey,

irgendwo in den 600 Seiten habe ich mal reingeschrieben das ich auf der Suche nach einen Namen für mich bin.... nun ja... es hat sich immer noch nichts ergeben und ich nutze immer noch meinen alten DJ Namen...der aber iwi nicht mehr zu mir passt.....

Alter Name: DJ Thadeus ( habe eine Grosse Nase ) XD
Real Name: Bernd Becker
Musikstil: allgemein electronische Musik

ich würde gerne meinen Real Name nehmen aber das Passt eher zum Vertreter.....

Nach Möglichkeit will ich auch das DJ weglassen XD ....für Vorschläge und Kreative Gedanken bin ich euch sehr dankbar... lg bernd
 
Ich bin mit meinem BlackSandy auch nicht so glücklich, ich fange gerade an und bin eher Richtung Latin; Reggaeton, Salsa, Bachata, Merengue, Dancehall also, irgendwelche Ideen?
 
Hallo,
Ich würde gerne auch ne kleine Bewertung kriegen und paar Tipps.

Aktueller Name: Dalis
Echter Name: Daniel Lisunkin
Musik Richtung: House (Deep, Electro, progressive)

Paar Leute meinen dass der Name schon ganz cool ist vorallem auf englisch. Aber wie findet ihr ihn?

Vielen Dank schonmal
 
Ich bin mit meinem BlackSandy auch nicht so glücklich, ich fange gerade an und bin eher Richtung Latin; Reggaeton, Salsa, Bachata, Merengue, Dancehall also, irgendwelche Ideen?

Hui, gibts von dir Mixe? (Hab mal Latein im Verein getanzt, daher bin ich dem sehr verbunden :D)
Wegen dem Namen:
Google mal wie dein Name in Lateinamerikanischen ausgesprochen/geschrieben wird, teilweise ergibt sich daraus schon ein guter Name. Ansonsten wird zumindest im Reggaeton und auch in dem mir bekannten Latin-Music bereich sehr viel mit kurzen Namen (Don Omar, Wisin, Yandel, Shakira, Seeed,...)
 
Paar Leute meinen dass der Name schon ganz cool ist vorallem auf englisch. Aber wie findet ihr ihn?

So ganz spontan find ich Dalis super! Jeder kann ihn aussprechen und schreiben, er ist kurz, prägnant, hört sich spannend an und ist trotzdem ganz einfach.

Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du höchstens noch einen Zusatz nehmen z.B. noch ein anderer Name vor oder nach Dalis.. aber ob sich das lohnt? Andere haben auch kurze Namen, z.B. Tiesto.
 
Wenn jemand von euch ein schlechterer Name als Tobander einfällt.. bitte melden, ist aber unwahrscheinlich :D

Ich hab viele Artikel gelesen, Tutorials gemacht oder Namen-Generatoren ausprobiert, um einen neuen Namen zu finden. Aber jetzt ist mir eine viel bessere Idee gekommen. Wer weiß denn am besten Bescheid, wie man sich einen Fantasienamen ausdenkt, der jedem im Gedächtnis bleibt?

Richtig, Celebrities. Keiner von denen benutzt seinen echten Namen. Jetzt gibt es Webseiten wie z.B. Nameberry, die Listen mit den beliebtesten Celebritiy-Namen jedes Jahr veröffentlichen. Naja, ich hab einfach die besten kombiniert und zu DJ Namen umfunktioniert.

Checkt mal die Top 10, was ihr davon haltet.. und hey, vielleicht ist ja für euch einer dabei. Könnt ihr gern benutzen.

TOP 10 Celebrity DJ Namen
 
Hui, gibts von dir Mixe? (Hab mal Latein im Verein getanzt, daher bin ich dem sehr verbunden :D)
Wegen dem Namen:
Google mal wie dein Name in Lateinamerikanischen ausgesprochen/geschrieben wird, teilweise ergibt sich daraus schon ein guter Name. Ansonsten wird zumindest im Reggaeton und auch in dem mir bekannten Latin-Music bereich sehr viel mit kurzen Namen (Don Omar, Wisin, Yandel, Shakira, Seeed,...)

Noch nicht, aber wenn es soweit ist, bist du der erste der es erfährt ;)
Ich soreche fließend spanisch und bei Sandra gibt es keine Veränderung, also geht das leider schonmal in die Hose :D
 
Wirklich zufrieden bin ich mit meinem Namen auch noch nicht so ganz :mad:

Bislang: F.0.X.
Aber das mit dem Punkten und dem Fox erscheint mir mittlerweile nichtsmehr so passend, weiß auch nicht was ich mir damals gedacht hab. Für was ich mich jetzt entschieden hab gefällt mir schon besser, bräuchte aber mal noch eine Meinung dazu: "Studentenniveau". Zu provokant?? Sollte dann auf dem Logo so aussehen, dass "Studentenivea" steht und das zweite "n" und das "u" am Ende sozusagen korrigierend eingefügt werden, um das ganze etwas aufzulockern ;) Also an sich find ich den Namen gut (zumal es noch nichts gibt was in die Richtung geht), allerdings denke ich, dass manche Leute das etwas abgehoben finden könnten, im Sinne von ich bin besser weil Student, was meint ihr?

Genre: momentan Electro House, soll aber in Zukunft eher Richtung Deep-/Techhouse gehen... in dem Sinne imho nicht unpassend
 
Huhu Ihrs ;)
Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Findung eines DJ Namens helfen :)

Name: Kevin Engel
Genre: House, Hands Up, Hardstyle, Hardtrance
Hatte schonmal überlegt mit meinem Nachnamen zu experimentieren hört sich dann aber so kindlich an irgendwie
 
Puh mit deinem Nachnamen?

Engel einfach ins Englische übersetzen und damit zu arbeiten wäre ja etwas langweilig und klingt einfach nur blöd:
DJ Angel
Electric Angel

Hast du denn irgendeinen Spitznamen oder eine markante Eigenschaft die man benutzen könnte?
 
Kommt zwar ein wenig spät aber: ich finde den Namen nicht gut.

Weniger, weil Leute denken könnten, er wäre überheblich, sondern eher weil er (typisch Student) so lebensunfähig-verkopft ist.

Bei dem Namen handelt es sich ja nicht um einen "Namen" (für die Studenten: es ist weder ein Allgemein- noch ein Individualbegriff und auch kein Stoffname) sondern um einen abstrakten Begriff. Dem zudem noch jegliche Verbindung zur Musik fehlt.
Entspricht halt sehr dem aktuellen Trend, irgendwelche pseudo-intellektuellen/pseudo-poetischen, deutschen Begriffe als Künstlernamen zu wählen, toppt das Ganze nur noch, weil im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen wie Klangkarussel oder Irgendwas-Kollektiv halt eigentlich überhaupt kein Bezug zum geschaffenen Inhalt oder den schaffenden Personen besteht.


Sollte dann auf dem Logo so aussehen, dass "Studentenivea" steht und das zweite "n" und das "u" am Ende sozusagen korrigierend eingefügt werden, um das ganze etwas aufzulockern ;)

Du wirst es vielleicht nicht gerne hören und mir möglicherweise nicht glauben, aber: Du brauchst kein Logo! Logos sind irgendwie so eine Unsitte, die in den letzten Jahren im Mainstreambereich aufgetaucht sind.


Genre: momentan Electro House, soll aber in Zukunft eher Richtung Deep-/Techhouse gehen... in dem Sinne imho nicht unpassend

In diesem Sinne für mich sehr unpassend. Wo ist da der Zusammenhang?
 
@Peatz
Naja also richtigen Spitznamen nicht wirklich....
Als markante Eigenschaft könnte man nur sagen, dass ich recht groß bin aber gleichzeitig eine ruhige Persönlichkeit. Weiß aber nicht, ob das bei einem DJ-Namen helfen kann :D Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich bei guter Musik auch meist ohne Alkohol richtig gut feiern kann :D
 
Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich bei guter Musik auch meist ohne Alkohol richtig gut feiern kann :D

DJ Innocent Angel
DJ Heavenly Sober
DJ Spiritless Spirit

:p :d

Eine andere, etwas weiter hergeholte Möglichkeit:

Engel -> englisch Angel -> deutsch ausgesprochen die Angel -> Angelrute -> englisch (fishing) rod

*Trommelwirbel*

K-Rod


Ist nur die Frage, ob es Dich stört, dass "rod" umgangssprachlich nich nur die Angelrute bezeichnet, sondern auch eine andere Rute, die jedes mnschliche Wesen mit Gonosom XY mit sich herumträgt....
 
Hallo liebe Deejays ,



Ich habe bis jetzt immer unter den Namen Dj Gir0d auf Housis und Geburtstagen aufgelegt. Ich finde ich brauch einen neuen Namen, der Name klingt langweilig ;)


Name: Philip Girod
Genre: Electro-House, TRap, Trance Goa.

evtl. Ich hätte wieder gedacht ein Name mit einer Zahl :p
 
@TCMuc Erstmal vielen Dank für deine Ideen :) Auch wenn es abwägig klingt aber in der Tat gefällt mir K-Rod schon irgendwie :D Riesen Danke :)
 
Dj Gir0d find ich blöd, find ich gleich unsympathisch komischerweise ;)
Namen mit Zahl find ich sowieso grausig, mir würde auch auf die schnelle kein bekannter Produzent oder DJ mit einer Zahl einfallen... vlt bin ich aber auch nur unwissend.
Sag mal was zu deinem Charakter, dann kann ich mir vlt was drunter vorstellen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben