Die Macht/Der Einfluss eines Dj's

also im musik unterricht is das total sinnvoll....die lehrer respektieren dann deine meinung deutlich mehr...ohne sch.... :d
is echt so :cool:

Letztens musste ich nen Referat halten (alle mussten), dann hab ich gefragt ob ich über mein Lieblingsgenre House machen kann, die Lehrerin war hin und weg von meinem Vortrag. Einer hatte gedacht das der Erfolg meines Referates an dem Musikgenre liegt, da das nicht so viele (in meiner Klasse keiner außer mir) hören und er hat dann gabba genommen:DReferat:4-:D
 
Also ich musste mir damals, als ich noch Musikunterricht hatte, so Einiges gefallen lassen von der Tussi. Von Musik keine Ahnung, aber blöd daherreden. Ich war damals 16 oder 17 und hatte mehr Plan von der Materie als die mit ihren 40.
 
und dann kommt mir nicht mit den r n b und blackmusic Hörern...
also bei denen ist alles wo nicht '"bitch" und "****" vorkommt oder wo im ansatz ein 4/4 takt vorhanden ist verpöhnt.

ich kenne sehr viele, die sowohl rnb/black, als auch elektronische tanzmusik schätzen......, sogar einige sehr talentierte rapper und black-musiker, die ich immer öfter auf techno-events antreffe...... von daher trifft das was du sagst, nicht so ganz zu....
 
also ich hab jetzt nicht jeden beitrag gelesen
aber ich erzähl euch mal meine story

es ist noch nicht solange her
da es ja bekannt ist das ich DJ werden will(!)
hab ich mit traktor probiert einen mix zu machenmit der maus...der meiner meinung nach gut gelungen ist...
natürlich hab ich vor lauter freude es jeden in schülervz(kennen ja viele oder?) gezeigt.
da ich ziemliche viele freunde habe die in meiner umgebung wohnen kennen sie mich ja persönlich , und finden sowieso alles toll was ich mach xP
naja die leute haben gesagt das ihnen der mix ziemlich gefällt und sie wollten unbedingt die tracklist.
ok soweit so gut...
3tage später haben 4-5meiner freunde die ganze zeit videos von DJ's gezeigt.
die DJ's waren alle in richtung der genre die mir gefällt (handsUP,house,dance)
komischer weiße wussten sie reingarnichts von house oder handsup.
nur langsam hat sich alles immer mehr verbreitet.
Naja...und jetzt hören ziemlich viele freunde von mir house/handsup an.
find ich sowieso cool...da ich jetzt weiß das sie meine mixe mögen werden und nicht verabscheuen.
Nur was mich wundert ist,das keiner was gehört hat von den genres bevor ich mit den ganzen kram ankam...(ich wusste bis vor kurzen auch nicht viel über house)
Entweder sie sind wirklich begeistert von der musikrichtung oder das ist bei denen nur so eine Phase.
Ich kenne sogar einen der jetzt auch DJ werden will...nur weil ich es auch werden will :/
Das klingt jetzt alles so .. als wäre ich schon voll angesagt oder so...aber das sollte es nicht...ich selbst habe fast keine ahnung im bereich DJ ..(noch nicht) aber das so viele leute jetzt auf ne komplett andere musikrichtung kommen... nur weil ich gerade sag das gefällt mir??
merkwürdig oder? :D

gruß rene
 
da es ja bekannt ist das ich DJ werden will(!)
find ich sowieso cool...da ich jetzt weiß das sie meine mixe mögen werden und nicht verabscheuen.
Top, aber das bringt Dich nicht weiter, wenn Du Mixe an Deine Freunde verteilst, nur weil sie es gut finden.

Da einer ja auch DJ werden will, wäre es sogar möglich, dass er Deinen Mix mal irgendwo als sein eigenes Demo anbietet. Dann wird er schneller DJ als Du.
 
ich habs auf youtube gestellt...es könnte so ziemlich jeder meinen mix via youtubeconverter downloaden.

aber ich denke kaum das irgendwer sowas macht
denn meine quali liegt bei 123kbits oder so (ka) ...
und das hört man schnell heraus.
Ich möcht mich ja gern bekannt machen .. ich weiß es ist viel zu früh..aber kA ich möcht es einfach
zb.: DJRavine auf youtube...er zeigt ständig neue mixe von sich.
aber ich denke das hier keiner seine tenminmixe nimmt da man es erstens sofort erkennt und weil das ja voll die betrügerei wäre...
 
Sobald ich neue Lieder habe, zeige ich die einigen Freunden. Viele mögen die Tracks auch und erst wenn ich wirklich 5 - 10 gefunden habe, spiele ich den Track auch mal öffentlich(Ausnahmen gibt es natürlich auch...Also ich spiel das Lied ohne es jemand zuvor gezeigt zu haben).
Es gibt mittlerweile einige aus meinem Bekanntenkreis, die sich gerne meine Myspace Seite anschauen und die neusten Liedtipps, die dort im Blog angeboten werden, sind sehr geschätzt.
 
Sobald ich neue Lieder habe, zeige ich die einigen Freunden. Viele mögen die Tracks auch und erst wenn ich wirklich 5 - 10 gefunden habe, spiele ich den Track auch mal öffentlich(Ausnahmen gibt es natürlich auch...Also ich spiel das Lied ohne es jemand zuvor gezeigt zu haben).
Es gibt mittlerweile einige aus meinem Bekanntenkreis, die sich gerne meine Myspace Seite anschauen und die neusten Liedtipps, die dort im Blog angeboten werden, sind sehr geschätzt.

Sei da aber vorsichtig, ich würde nicht einfach meine erworbenen Musik unter so vielen Leuten verteilen. (Tipps geben ist ja ok :d ) Denke dran, sie wollen DICH hören, wenn du die Tracks auflegst.
 
Kann ich alles gar nicht bestätigen. Ich hab nich mal einen Musikgeschmack mit meiner Techno Schei$$e ^^
 
Cascada und BootyBabes will ja auch kein Mensch hören :p
 
Ist ja schlimmer als Jamba hier:rolleyes: Und sowieso, ohne Technics, Pioneer oder Ableton kann es ja nur mies sein!










:p
 
aber er hat alles andere als mies bezeichnet... aber ich finde reloop nicht mal so schlecht
 
he >.<
nichts gegen meine synq's

die sind der hammer :D
 
he >.<
nichts gegen meine DJ-Tech DJ Mouse

die ist der hammer :D
 
und dann kommt mir nicht mit den r n b und blackmusic Hörern...
also bei denen ist alles wo nicht '"bitch" und "****" vorkommt oder wo im ansatz ein 4/4 takt vorhanden ist verpöhnt.

Ok, David guetta und akon - sexy bitch ist ne ausnahme (4/4 Takt) aber da greift wieder die "bitch" Regel ... genauso wie bei den Pitbull (130 bpm, classic house covern) ... nen bescheidenes **** oder bitch fehlt da auch nciht :)

... vielleicht sollte ich wieder etwas objektiver schreiben :D

Totaler Bullshit !

Teils hast du recht, da es viele ungebildete Leute gibt die so denken wie in
deinem Posting aber dies gilt nicht nur für HipHop oder RnB sondern auch für
Metal, Techno und den Rest.
In jeder Branche wird es Sturköpfe geben, dessen Musikrichtung die beste ist
und der Rest einfach nur Abschaum ;)
Liegt halt im Endeffekt am Höhrer bzw an der Person selbst !

Ich selber bin der Typ, der eher flexibel ist.
Ich liebe 70s 80s Soul&Funk , HipHop & RnB aber auch Electrohouse, Frenchhouse.

Also cool bleiben :)

Zur Metal-Techno-House Taufe :
Ein ehem. Klassenkamerad ist ein typischer Metaler, mit sehr langen Haaren,
Metaleroutfit und allem drum und dran halt, aber geht total ab auf Prodigy,
Daft Punk und vielen anderen Electrokünstlern. Sogar auch teils 80s!

Also möglich ist alles, aber ich könnte zB kein Hardcore oder Metal hören, da
ich einfach mit Blackmusik bzw Soul auch aufgewachsen bin :)

Also zieht euer Ding durch und nicht das was die Leute hören wollen .
Es werden sich immer irgendwo Leute finden, die sich auch für deine Musik
interessieren.


So und nun weiter mit der Stimmung :D

Lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Stephen Nawlins
S
bohncore
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohncore
bohncore
T
Antworten
0
Aufrufe
926
TronyM
T

Neue Themen


Zurück
Oben