Die Schlimmsten DJ-Patzer

Auf youtube gibts ein video wo sven wittekind die komplette musik killt, weil er den fader runterreißt und nicht weiß wie er die musik wieder an bekommt! Das war auf der timewarp! recht lustik!
 
Wir können ja mal nen Ping Pong Mix machen Tranqui-Schatz. Wessen Equipment zuerst ausfällt hat gewonnen. \o/
pft! equipmentkrieg, oder was? komm her, mädchen... *gähn* bevor meine 2 laptops ausfallen, beide turntables gleichzeitig schrottgehen und auch die ersatznadeln von den systemen ploppen, so dass ich nicht mal mehr vinyl spielen kann, verkackt Deine technik - das garantiere ich Dir. selbst WENN das passiert, hab' ich immer noch 'nen stapel loops aufm kp3 und kann diese mit dem kp2 + efx1k zerhacken. wenn auch noch der mixer und die PA flöten gehen, cops die party stürmen und den strom abdrehen...

DANN HABE ICH IMMER NOCH MEINE MAULTROMMEL UND MEIN TEKNO-PRESSLUFTHORN!!

...'cuz I'm number one, competition is none... :D
 
Auf youtube gibts ein video wo sven wittekind die komplette musik killt, weil er den fader runterreißt und nicht weiß wie er die musik wieder an bekommt! Das war auf der timewarp! recht lustik!

Super finde ich, dass er nach einer Minute wieder lachen konnte. Aber wie die Menge gleich losbrüllt. Das muss doch extrem einschüchtern. :eek:
 
Super finde ich, dass er nach einer Minute wieder lachen konnte. Aber wie die Menge gleich losbrüllt. Das muss doch extrem einschüchtern. :eek:

Sorry, aber was ist das denn für'n DJ ?
Also das erste was man schaut sind doch die Linefader o. Cross und die EQ's, oder ?
Gut danach evtl. die Turnies ...
Gruß Seven
 
hatte bis jetzt zwar erst 2 auftritte (einmal privat und einmal öffentlich) und da ich noch zu den anfängern gehöre sind mir natürlich bei beiden partys patzer unterlaufen!

erster auftritt, von der freudin abgelenkt dann 10sek vor schluss vom track (oh **** übergang) wollte den anderen track wieder mit nem ordentlichen backspin an den anfang bringen...tja blöd gelaufen hab natürlich den track genommen der grad lief!

zweiter auftritt, laptop hat sich von selbst in den ruhezustand "bewegt" und die musik ist hängen geblieben...

naja aus fehlern lernt man und man wird vorsichtiger bzw. aufmerksamer!

DJ´s sind auch NUR menschen!!!!!!
 
naja ich weiß nicht ob man das nun schon richtig patzer nennen kann.

Ich schmeiß morgen mit nem Kumpel ne Party. Heute also die ganze Technik abgeholt.

Wir im Lager von dem Vermietungsbla und stehen grad bei den Turnis.

So n Typ wil den 1210er rausziehen (mit nur einer Hand) *rums* liegt das Ding aufm Boden :rolleyes::eek:

Ich steh da und fang fast an zu heulen als ich es gesehen hab :D

Ich das Ding hochgenommen und guck so und seh wie der Nadelarm nur noch am Kabel hängt :rolleyes:

Na gut dachte ich mir bekommen wir halt n anderen.

Nix da waren natürlich die letzten beiden die auf Lager waren.

Nun haben wir wenigstens 2 CDJ 1000er bekommen =) Zwar nur ne MK2 Version aber das muss laufen :D

Hoffentlich geht morgen nix mehr schief :confused:

Ging ja schonmal gut los :D


Ich wollt mich nochmal eben melden :) :D

Aaalso mir ist was typisches passiert .. das gibs aber eigentlich auf jeder Party.

Also das ganze war als die Menge schon ziemlich gut drauf war. Ich hatte grad Pause mit dem Auflegen also wollte ich mal schnell noch 2 Par-56 4er Bars einschalten, da wir die nicht mit in unserem Pult hatten, sondern die einfach an ne Dose gehangen wurden und dann AN waren.

Ich geh also hinter die Bühne und will den Stecker reindrücken. Tu es auch und man hört nur "BOOM" :D Ich schmeiß die Hände über den Kopf und komm gaaanz langsam vor die Bühne und grins in die Menge. Die meisten haben sich so erschrocken dass sie gar nicht wussten was los war xD

Ich also schnell wieder weg und guckte welche Sicherung es war.

Gesucht & Gefunden .. Sicherung also wieder rein. schnell von Timecodes auf CD Player gewechselt (Die wir zum Glück mit aufgebaut hatten) Dazu muss ich sagen dass ich keinen Laptop am Start hatte, sondern n ganz normalen Desktop PC (Da ich keinen Laptop besitze)

So und nun nochmal eben das komische. Anstatt (wie sonst IMMER) dass L1 rausgeflogen ist, ist L3 rausgeflogen. Die Endstufen liefen also noch, nur der Pc und ein paar Scanner waren aus =\.

Muss dazu auch noch sagen dass das ne Privatparty war in nem gemietetem Raum. Hatten nur 2 16 A Steckdosen.

Naja peinlich aber war iwie auch lustig xD
 
das mit dem kurzen passiert halt mal, aber das mit den 1210ern tut weh :(
 
fader oben lassen und dann monitoring, kenn ich is beschissen wenn auf einmal dein partner dich auslacht und du hast kp warum. oder du mal ausnahmsweise eine datei übern pc laufen lässt aber nicht siehst das sie vollständig ist, wie bei mir.da war das lied auf einmal nur 12 sek. anstatt 4 min.^^,gluabt mir ihr merkt es erst wenn es plötzlich wider ruhig ist^^und alle einen dumm anschaun,wenn dann noch der lj das spotlight auf einen setzt......:confused:
 
xD zu kurze Songs sind echt doof^^
Mein größter Patzer war mal dass bei meinem DJ- Kollegen mit dem ich immer auflege aufeinmal was durchgebrannt ist und wir deswegen von Trance direkt zu Party gewechselt haben^^
war echt lustig:p hab noch nie gesehn dass ne Tanzfläche so schnell voll wurde bei Trance xD

mh..hab mal in nem Club nen DJ erlebt, der nicht über Headphones vorgehört hat sondern die Tracks immer leise reingedreht hat und dann wieder raus.
xD also das war echt Peinlich.

nen anderer Typ hat nen Heidi-Remix aufgelegt und andere songs die wirklich nicht in ne Disco gehörn.xD
 
Von wegen kurzer Song: Ala Liebing mit den Fingern wedeln und irgendnen langsames Stück mit kranken Breaks rein:cool:

nen anderer Typ hat nen Heidi-Remix aufgelegt und andere songs die wirklich nicht in ne Disco gehörn.xD

Ich spiel auch Benjamin Blümchen:D

"Und dann nimmt Benjamin, Otto auf den Rücken und ab geht die wilde Fahrt" .....rumms...rumms....rumms:p
 
Mein peinlichstes Erlebnis:
Beim Vorhören und synchronisieren des nächsten Tracks nicht bemerkt, dass der Fader noch oben ist.... Hatte ja den Headphone auf und habs deshalb echt nicht gehört; das Publikum schon....:rolleyes:
Das ganze ging so 1 - 2 Min lang und ich hab mich immer schon gewundert, wieso die mich alle so doof anglotzten :p

Naja, war wohl n herrlicher Soundbrei *g*
looooool. die dachten bestimmt du versuchst zu scratchen:D
 
hauptsache die party rockt und der pegel stimmt... ;-) das mit dem fader kenne ich aber auch... und dann meinen viele das würde an den "djanes" liegen...
 
Das is so lol, hab mir die ersten 10 sekunden gerade bestimmt 20mal reingezogen. wie der sich freut und rumspringt, der dumme gesichtsausdruck und dann der Absturz haha geil ...

zum Thema... bis jetz das peinlichste war, als ich nach einer Diskussion mit einem Kollegen aus
Versehen auf den Cue Knopf des Cdjs gedrückt hatte, der noch lief....
der Track ging von vorne los, ich hab mich erschrocken und den Cue Knopf losgelassen (Stille), nochmal play gedrückt, dann wars mir zu dumm, dass ganze lied nochmal laufen zu lassen. Hab dann einfach den anderen Track gedroped, der zum Glück ein kurzes und geiles Intro hatte...
 
boah mädels... könnt Ihr mal aufhören, jede woche wieder den wittekind auszugraben? was kann der denn dafür... bei dem sound würd' ich auch umfallen.
 
Ich kannte den auch noch nicht :-D
Mir ist beim Abi-Streich passiert, dass mein Doppel-CD-Player Feuer gefangen hat :-D Ich dachte ich seh nicht recht, als das Ding abgefackelt ist... so kanns kommen in der prallen Sonne :-D Kleine Flamme und ne Meeenge rauch :)
 
American DJ :-D Jaja, jeder fängt mal klein an.. ich war ja auch erst zarte 19 ;)
 
Hi alle zusammen,

also mein schlimmster war vor einigen Monaten....

Mitten beim Auflegen merkte ich das sich an der Nadel sehr viel Staub gesammelt hatte....sehr sehr viel Staub, also ein richtiger Batzen.

Nun versuchte ich krampfhaft den Staub vorsichtig wegzupusten aus Angst das die Nadel hoppst.

tja als sich der Batzen langsam aber sicher loeste dachte ich jetzt kommt der final puster uns...... zack hats mir den Tonabnehmer 5 Rillen weiterversetz mit einem eckeligen rrrrrrrtsch...... oh man hab ich doof aus der Wäsche geschaut....

tja ab da mache ich nach jeder platte den staub von der nadel
 
einfach nadel auf die platte drücken kräftig 2 mal über die ganzen 12" fahren hin her... wenn der staub dann noch ned weg ist nochmal schnell paar cm hin und her und zum abschluss von 1,5 cm höhe wieder in die rillen fallen lassen. hilft immer und erzeugt ungemein viel spannung im publikum.
 

Neue Themen


Zurück
Oben