Die Timecode CD's brennen oder kopieren?!

djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Moin, hab beim surfen ein paar Beiträge aus anderen Foren gefunden. Viele brennen sich ihre Timecode CDs. Ist das legal?! Und wo finde ich eine ISO oder eine CD Image von einer Timecode CD.
Freu mich auf Antwort.
 
Das ist eine interessante Frage: Ist der Timecode als Teil einer Software urheberrechtlich geschützt?
 
Vorallem muss man die Original T - CD haben um Kopien zu fertigen. Wer hat eine Image von der Timecode CD? Meldet euch!
 
also das ich denke ich ganz klar geistiges eigentum der Firma und gehört auch zum System dazu => illegal

Ich finde es schon arm am besten FS oder was auch immer illegal aus dem Netz ziehen und dann noch CD kopieren also bitte

entweder ich hab das Geld oder net, kann ja auch nicht in Supermarkt fahren und einfach was mitnehmen ohne zu zahlen
 
Bei Mixivibes ist das brennen erlaubt da der Timecode nur auf Vinyl verkauft wird
also muß ich ihn brennen um mit CD playern aufzulegen , allerdings gebe ich meinen Vorredner recht sowas zu saugen oder nach Images zu fragen ist ne riesen sauerei.
 
OHHHMMMM :eek:
Entspannt euch Jungs. Euer geistliches Heim hat wohl die katholischen Zügel angezogen. "RIESEN SAUEREI"
Ich bitte euch.
:eek:
 
djNoSakaGabriel schrieb:
OHHHMMMM :eek:
Entspannt euch Jungs. Euer geistliches Heim hat wohl die katholischen Zügel angezogen. "RIESEN SAUEREI"
Ich bitte euch.
:eek:

:rolleyes: :confused:

Aber sonst ist alles okay ? :D
 
Also.
Erstens : schon mal was Sarkasmus gehört. :)
Zweitens: es gibt einen Unterschied, was gesagt wurde und wie es verstanden wurde
Drittens : Es kommt mir vor (ich kann mich täuschen), das hier viele Member sehr verdroßen und nicht sehr förderlich sind für eine Community (Gemeinschft) <---betont

Ich will niemanden was böses!! :cool:
 
Ich muss schon auch sagen, dass es nicht gerade ne Heldentat ist diese Timecodes zu kopieren. Andererseits, was solls, so kann doch nur ein User der ja bereits FS oder SSL und etc. gekauft hat, diese auch nutzen!!!
Denn was ja auch jeden Kopierschutz sinnlos macht, ist die Tatsache, das man dafür ja eine HARDWARE der FIRMA benötigt.
Dann mal viel Spaß beim Hardware brennen !!!! LOOOOOL!!! LOL !!!

Und Sicherungskopien der CD`s sind ja auch sinnvoll, wenn man denkt wie die CD-DJ`s mit ihren Silberlingen umgehen!!
Ich hab da mit meinen Vinyls und den 5 Stunden Nutzung am Tag schon mehr Probleme. Aber wenn man einmal im Jahr 20 Euro für das kleine Schwarze ausgiebt, ist dies ja nicht weiter schlimm :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ja die MV Timecode Vinyls, aber wenn ich die Dinger aufnehme. Kommt kein vernüpftiges Signal dabei heraus und ich verbrenne immer ständig CD's.
Ich kann ja als Beweismittel, einem, der eine korrekt funktionierende Timecode CD hat, mein Signal Ton schicken. Er wird ja hören, das es das Signal ist!! Wenn den jemand so nett wäre?! :D
 
Klar darfst du den MV timecode brennen aber auch nur bei MV soweit ich weis. Wie du das anstellst das das auch funktioniert habe ich leider keine Ahnung. Wenn dus geschaft hats ein ordentliches Klangbild zu haben was funktioniert hät ich auch gern ein Image davon weil ich keine Lust hab das 1000 mal zu machen. ;) mfshva hast du das schon gemacht, glaub schon oder?

Jungs kommt mal runter es geht hier um den Mixvibes Timecode und den darf man brennen da er wie schon erwähnt nicht original auf CD erhältlich ist!
 
Ja, sag ich doch!! Ich versuche es nochmal! Habe jetzt schon 10 Rohlinge vergeigt. Hätte nachdenken müssen. Ein Phonoverstärker muss her, da ich das Signal nur unter -33db aufnehmen kann. :cool: Wenn man den Pegel ändert, ist das Signal korrupt! Editiere demnächst. Wenn es geklappt hat, lade ich es auf einen Server hoch.
 
wozu einen kaufen du hast doch nen mixer ;) kannst du nicht den turni am mixer anhängen und dann den out an den pc? Sollte doch gehen so oder?
 
also ich hatte das auch schon mal so (variante mit mixer) versucht, aber geklappt hats auch nicht. das lustige war, als ich die CD hab laufen lassen, da wolle MV erst gar nix machen, bis ich dann gemerkt habe, dass es das signal so interpretiert hat, als würde es rückwärts laufen... hab ich also bis zum ende des songs gecuet, dann lief das lied rückwärts ab :D
 
LOL, ich werde es erstmnal über den Rec Out des Mixers versuchen. Das Teil hat ja ein Phonoverstärker.
 
Record out vom mixer nehmen und mit Audio-CD Brenner ordentlich aussteuern und brennen , hat bei mir sehr gut funktioniert allerdings hat der CDmodus noch so einige macken aber gibt auch dj´s die nur damit auflegen.
 
also ich hatte das auch schon mal so (variante mit mixer) versucht, aber geklappt hats auch nicht. das lustige war, als ich die CD hab laufen lassen, da wolle MV erst gar nix machen, bis ich dann gemerkt habe, dass es das signal so interpretiert hat, als würde es rückwärts laufen... hab ich also bis zum ende des songs gecuet, dann lief das lied rückwärts ab

Also, ich hab das gleiche festgestellt. Also nach der Kalibrierung hat es auch nicht gklappt. Was meint ihr, das Signal reversen und dann brennen?!
Hab 6 verschieden Laute Versionen der Timecode gebrannt. Der Pegel war etwas lauter als der Plattenteller, so das man da irgendwas machen muss. Sonst kann man nicht mit CD PLayer Mixen wenn die TT Einstellung aktive ist.

Meldet euch Jungs, wenn es bei einem geklappt hat und vorallem mit welcher Version. Denn da habe ich auch noch was zu erzählen, aber das in einem anderen Thread.

greeez
 
Man muss natürlich bei einem Line-Signal die RIAA Entzerrung ,Vorverstärkung abschalten im Vinyl menü bei DVS.....
 
Ich hatte mal Final Scratch (FS) 1.5. Dort habe ich mir die Timecode-Vinyl auf CD gebrannt. Es gibt beim Store diese Adapter, wo man an einen Phoneingang einen CD-Player anschließen kann. Wenn ich diese Box an das FS hänge, den CD-Player dort anschließe und die TC-CD abspiele, kann ich FS mit dem CD-Player steuern.
Die Aufnahme ging so:
1210>Pioneer DJM500>PC Delta 410

Das aufgenommene Signal wird dann noch normalisiert und dann gebrannt.

Gruß#

Patrick
 
Bei Virtual Dj von Atomix kann man sich den Timecode für cds runterladen...
 
Moin, habe mich lang nicht gemeldet. Keine I-Net für ein paar Wochen. Zu hohe Rechnung. :rolleyes:

Also ich habe das mit den CD jetzt schon etwa 10 mal probiert. Ich habe es verschieden laut auf genommen. Den Pegel verändert. Normalisiert noch nicht, wozu ist das gut?! Dann gebrannt. MV konfiguriert!
Unter CD Type läuft der Track rückwärts. Irgendwas mit Ivert R/L. Eben der PAN. Unter Vinyl Type läuft der Track, aber irgendwie langsam und merkwürdig klingelnt. Langsam habe ich den Verdacht das es nicht funktionuggelt.

Ich habe über den Mixer aufgenommen. Das Signal sollte laut genug sein. Aber bei meinen TT Konfigurationen steht: " Your Speed is varrieting too much "
Sagt mal jemand bescheid, wenn es bei ihm geklappt hat. Mit wie lauten Pegel er aufgenommen hat und welche Einstellung für die Vinyl vor genommen werden muss!!
 
djNoSakaGabriel schrieb:
Moin, habe mich lang nicht gemeldet. Keine I-Net für ein paar Wochen. Zu hohe Rechnung. :rolleyes:

Also ich habe das mit den CD jetzt schon etwa 10 mal probiert. Ich habe es verschieden laut auf genommen. Den Pegel verändert. Normalisiert noch nicht, wozu ist das gut?! Dann gebrannt. MV konfiguriert!
Unter CD Type läuft der Track rückwärts. Irgendwas mit Ivert R/L. Eben der PAN. Unter Vinyl Type läuft der Track, aber irgendwie langsam und merkwürdig klingelnt. Langsam habe ich den Verdacht das es nicht funktionuggelt.

Ich habe über den Mixer aufgenommen. Das Signal sollte laut genug sein. Aber bei meinen TT Konfigurationen steht: " Your Speed is varrieting too much "
Sagt mal jemand bescheid, wenn es bei ihm geklappt hat. Mit wie lauten Pegel er aufgenommen hat und welche Einstellung für die Vinyl vor genommen werden muss!!

Es kann sein, daß links und rechts vertauscht ist. Dann läuft der Track Rückwärts. Jedenfalls ist das bei Final Scratch so.
 
Gibt es einen CD Kit für MV?? Irgendwas mit RIAA Einstellung habe ich gelesen??!! Beim aufnehmen der Timecode Vinyls ausschalten?! Und was soll ich noch beachten?? Es hat bei mir ganz krüppelhaft und ansatzweise funktioniert, aber eben nicht brauchbar!! :cool:
 
Ich weiß nicht, wie MV funktioniert. Wie ist da die Verkabelung?
Dann kann ich evtl. weiterhelfen.
 
Bis jetzt war es mit CD nicht der Hit. Aber die neueste Version 6.16 (gerade im Beta test) wurde dafür optimiert und funktioniert perfekt mit CD´s. Allerdings ist jetzt halt auch eine online registrierung nötig . Release wird in den nächsten Wochen sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
909
Netwizard
N
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L

Neue Themen


Zurück
Oben