Digital Mixer gesucht

D

DJHouseB

Go Fast! Junkie
Dabei seit
21 Okt 2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ort
NRW
Erledigt,danke.

N'Abend zusammen.Wollte mir zu Weihnachten einen Digital Mixer für PC/Lappi schenken lassen.
Bin da im Moment aber gar nicht mehr Up-to-date was gut und schlecht ist.
Preislich dachte ich an max. 400€

Was kann man denn da so empfehlen?
Wäre mein erstes Gerät in dem Bereich.Allgemeine Erfahrung mit dem auflegen via Vinyl und CDJ800 vorhanden.

Danke und Gruß
Björn

@Admins
falls das Thema hier falsch ist,bitte verschieben,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal den numark X5 an wenns den noch gibt
is sehr preiswert & digital
halt battlemixer
aber tut was er tun soll ;)
 
Was ist den von den Reloop Terminal Mix 2 zu halten?

Der Denon MC3000 sieht auch gar nicht schlecht aus.
Kann jemnd dazu etwas sagen?
 
Irgendwie bist Du glaube ich im falschen Thema hier....
Aber kurz und knapp: lieber Denon
 
Ich glaube hier sollte erstmal geklärt werden, was du überhaupt unter "Digital Mixer" verstehst.
Ein Mixer der intern digital ist? Wenn ja, warum?
Ein Controller? Wenn ja, für welche Software?
 
Suche einen Digital Controller für die Virtual DJ Software bzw. gibt ja Geräte-Bundles mit Software zusammen.

Habe die Tage nur mal kurz den aktuellen Elevator-Katalog überflogen und gesehen das es ja mittlerweile eine große Anzahl an Controllern gibt.

Fand den Denon MC3000 ganz gut weil der auch autark ohne Anschluss am PC nutzbar ist.
 
du suchst einen controller, ein digitaler mixer ist was anderes.
 
Wie MC3000 ohne Laptop benutzen. Da ist ein intgrieter Mixer drin da brauchst du dann aber noch CDJ oder TT´s sonst wird das nix.

Ich kann mich ja irren aber ich hab das Gefühl du solltes dich erstmal mit dem Thema DJing beschäftigen.
 
Wie MC3000 ohne Laptop benutzen. Da ist ein intgrieter Mixer drin da brauchst du dann aber noch CDJ oder TT´s sonst wird das nix.

Ich kann mich ja irren aber ich hab das Gefühl du solltes dich erstmal mit dem Thema DJing beschäftigen.

der "integrierte mixer" ist sehr rudimentär. man kann lediglich zwei zuspieler über zwei drehknobs auf den master mischen. komplett ohne eq oder sonstige spilereien (ok, pan geht). das wars.
dennoch ist da teil für den preis perfekt. ist mir selber erst letztens empfohlen worden und ich hab den kauf nicht bereut.

grunsätzlich: wer hilfe bei der auswahl von hardware benötigt, sollte erst mal ziemlich klar spezifizieren, was er machen will und welche features unerlässlich sind. kommen dann noch ein paar eigene vorschläge von geräten die ins raster passen, kann man exakte antworten geben.
in dem sinne ist die veranstaltung hier zeitverschwendung.
 
Wie MC3000 ohne Laptop benutzen. Da ist ein intgrieter Mixer drin da brauchst du dann aber noch CDJ oder TT´s sonst wird das nix.

Ich kann mich ja irren aber ich hab das Gefühl du solltes dich erstmal mit dem Thema DJing beschäftigen.

Danke,das weiß ich selber.
Wenn du mein Anfangspost gelesen hättest,hättest du gesehen das ich bereits mit TT und CDJ gearbeitet habe.Also sind diese auch vorhanden ;)

@Livingstone
Das klingt doch schon mal ganz gut.
 
Hab ich gelesen deinen ersten Post du schreibst

"Wäre mein erstes Gerät in dem Bereich.Allgemeine Erfahrung mit dem auflegen via Vinyl und CDJ800 vorhanden."

Da steht du hast erste Erfahrungen da steht nicht das du das hast. Könnte ja auch sein das du beim Kumpel erste Erfahrung mit TT´CD gemacht hast. Und jetzt einen Kontroller suchst.
Wenn du bereiz TT´s CDJ und Mixer hast wie wärs den mit Timecodesystem ?
 
Hatte mal das Spin!.
Ist zwar auch ganz nett, der Hauptgrund warum Controller ist die Mobilität.
Keine Lust immer die großen Geräte mitzuschleppen ;)

Werde mir dann wohl den Denon MC3000 holen.
Ein Thread vor mir wird er auch empfohlen genau wie hier von Livingstone
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
Dont_Kill_Vinyl
Antworten
62
Aufrufe
15K
DJ Bonzaii
DJ Bonzaii

Neue Themen


Zurück
Oben