DJ-Laptop

Liegt im Auge des Betrachters! Ich finde die haben an ihrem Design nie wirklich viel verändert... im gegensatz zu Sony Vaio! Aber das ist jetzt OT..
 
Richtig, haben sie auch nicht. Dafür sind manch uralte IBMs (und auf der Arbeit haben wir davon ein paar hundert) immer noch wie neu, während Silber-voll_stylish_alter-Neuzeit Lappies nach zwei Jahren knarzend auseinanderbröckeln. Und die neuen Lenovos sind nicht viel schlechter. Wer Geld dafür hat, kauft das (es sei denn er möchte Apple OS). Ansonsten kann man mit einem Acer, Samsung, Sony oder auch Asus Gerät auch seine Freude haben (ich hab privat ein Samsung und Acer rumfliegen), vielleicht etwas vorsichtiger damit umgehen. Trotzdem ist das dann nur ein Reloop 4000, während IBM halt 1210er sind ... :D
 
Ich finde die Thinkpads sehen aber beschissen aus :p Entschuldige meine Wortwahl!
ähm mal ganz so nebenbei... hier wurde nach einen guten "DJ Laptop" in der Preisklasse von 400€ gefragt...
Eigentlich sollte man denken dabei kommts nicht aufs Design an, sondern dass das Noteboob auch gescheit läuft und auch was aushält... und das trifft auf den IBM 100%ig zu!
 
Ist ja Gut .. hab doch schon genug gelitten.. Ich gebe dir auch recht.. aber das hat immer noch dann der saibotg zu entscheiden ... hoffe ich habe ihm trotzdem weiterhelfen können!
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir kein Notebook für 400 Euro zulegen würde. Da würd ich eher noch a bissel sparen und auf ein MacBook setzen. Ich bin vor einem 3/4 Jahr komplett auf Mac umgestiegen und hab es seitdem nicht bereut. In Sachen komfort, Design und Funktionalität für Musiker und DJs einfach das beste wie ich finde.

Auf Windows würde ich mich bei einem Gig niemals nie verlassen wollen.
 
Auf Windows würde ich mich bei einem Gig niemals nie verlassen wollen.

Ich verlasse mich seit +1 Jahr auf ein 450€ Thinkpad mit Windows und wurde bislang noch nie enttäuscht...

Edit: Ich kann hier ja gerne mal ein Bild posten wo das Thinkpad "aufm Kriegsschauplatz" eingesetzt wurde - dann sagst du mir mal, wie ein Toshiba/Acer/Dell/Sony/Mac sowas wegstecken würde (extremste Staubbelastung) ;)
 
Auf Windows würde ich mich bei einem Gig niemals nie verlassen wollen.

Ich habe selbst seit über einem Jahr nur noch einen Mac, aber jemand, der sein Windows anständig führt, hat nichts zu befürchten. Zumal Serato zum Beispiel eine vorbildlich stabile Software ist.

Und von der mechanischen Belastbarkeit traue ich den Thinkpads auch das meiste zu (die Deckel und Scharniere, wobei letztere schonmal brachen).
Und nur das Macbook scheint mir auch nicht grad kratzerunempfindlich zu sein. Mein Pro ist da wesentlich besser beschichtet, habe noch keinen einzigen drin, wobei man das manchmal denken würde.
 
Ich kann Asus nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung im Gegensatz zu vielen anderen Notebookherstellern. :D
 
Also ich hab nen Asus Z53M und es läuft super und stabil.Auch mit Dj Software.
Nur wird man dieses nicht für 400,- Euronen bekommen.
 
Klar, hat ne Soundkarte und Winamp läuft auch.
 
ich meine für höhere ansprüche,
zum beispiel für dj-software und andere multimedia anwendungen.
 
lies dir den Thread hier durch, schau' dir die Mindestanforderung der Software die du einsetzen willst an und benutze die SuFu - wenn du dann nochmals konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
 
a) Traktor, BPM-Studio
b) nein, ist es nicht

=> SuFu benutzen !
 
Ich würde mir aufgrund der Verarbeitung kein Medion Notebook kaufen.
 
da läuft das programm doch nicht. aber ich kann ja noch eine externe sountkarte anschliessen damit es funktioniert.

und nächstes mal verwende ich zu erst die suchfunktion, bevor ich vom eingendlichen tema ablenke oder ich mache ein eigenes tema auf.
 
Ich würde mir aufgrund der Verarbeitung kein Medion Notebook kaufen.

ich bin eigendlich sehr zufrieden mit medion. ich hab den mp3-player mit 20GB von medion und der ist mit schon ein paar mal runtergefallen und es ist nichts passiert, sogar auf die straße und es waren so gut wie keine kratzer drauf.
 
Der Vergleich von einem pupsigen MP3 Player mit einem Notebook macht nun wirklich nicht viel Sinn. Viele brauchbare Hersteller wurden hier im Thread schon genannt, einfach mal durchlesen. Ich würde *niemals* von Medion, Gericom oder ähnlichen Billigheimern (und so billig was den Preis angeht sind die ja nicht mal mehr) anspruchsvolle Hardware kaufen, sowohl in Bezug auf Performance und vor allem Verarbeitungsqualität. Gerade wenn das Teil im Partyeinsatz läuft sollte das ja nicht ganz so zimperlich sein.

Natürlich wird das wahrscheinlich wieder x Leute geben, die jetzt sagen "also mein Medion Lappi is suppa!!", aber naja, ich hörte, es gibt auch Leute, die behaupten ein Trabbi wäre ein top Auto ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben