DJ-Laptop

Also, ich bin ja von Apple schon überzeugt.
Aber Onboard-Sound ist zumindest bei den kleinen Mac-Books zeimlich bescheiden. Hab mal damit Platten digitalisiert ... bis ich bei ansteigender Lautstärke die Störgeräusche bemerkte. starkes Grundrauschen und sogar ein deutliche vernehmbares "Ticken" ist zu hören ... das macht mein uralter HP 4510 deutlich besser. Dauert halt nur ne Ewigkeit die MP3 zu speichern ...

Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Notebook mit ca. 2 GHz (ab P4) bis ca. 350 Ocken. Falls also jemand nen Tipp hat ...
 
So.. dann werd ich mal etwas ausholen!

Also in erster Linie, bezüglich Abstürze etz..
Es liegt ALLEIN am User, wie stabil ein System läuft!
(Kennt jemand den Spruch: "Ein Computer ist auch nur so gscheit wie der Besitzer!" ?)

Ob nun Win oder Mac Notebook ist reine Geschmackssache!
Klar ein Macbook ist out of the box sofort start klar und stabil, nichts desto trotz sind stehen dem ganzen Win systeme in nichts nach (sofern der User Ahnung hat und bisschen was von fein tuning versteht)

so viel mal zum OS selbst!

nun die Frage bezüglich der Marke....

Medion und Konsorten könnt ihr gleich in die Tonne haun, das sind Hausfrauen teile, klingt gemein ist aber so.. diese Dinger gehen euch im Dauerbetrieb schneller ein als ihr denkt.

Selbiges gilt für Acer... die sind zwar nicht mehr sooo billig wie die Medions, aber die ganze Aspire und Extensa Reihe kann man genauso schmeissen
wenn unbedingt Acer dann bitte TravelMates, die sind zwar etwas teurer, aber weil sie Business Notebooks sind (zumindest sollte es diese reihe sein mit diverser Multi-Media erweitung) .. sind die auf Dauerbetrieb verschiedenste Umwelt einflüsse ausgerichtet...

bei HP gilt dasselbe, hier bitte auch zu Business Notebooks greifen!

zu IBM gibts nichts zu sagen, die ThinkPads sind Monster :) da kann man sogut wie bedenkenlos zugreifen (sind aber teuer bezüglich ersatzteilen, und falls man den Notebook erweitern will darf man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen wegen den Original Teilen... kann aber sein das sich hier etwas getan hat)

Dell ist auch eine super Marke... hier sollte man aber auch die Modelle beachten! Was Service angeht, ist Dell sowieso unschlagbar (sofern man ein Service Paket hat). Wenn man Ersatzteile braucht, sind die wirklich in kurzer Zeit da, bzw. auch mim Technicker der sich vor Ort um das Gerät kümmert, oder abholt, hier hängt das ganze eben vom Service Paket ab!

Im allgemeinen sollte man eher zu Markenmodellen greifen, und net maulen das die teurer sind, selbiges gilt ja auch für DJ Equip, ein Behringer Mixer ist auch net gleichzustellen mit deinem Allen&Heath oder Pioneer Pult hm?

Falls man grad mal nicht soo viel hat, gehen auch Auslaufmodelle, bzw mit IBM und Dell fahrts immer gut!

Also zusammenfassend, achtet auf die Marke, geizt net zu sehr und lasst auch das Service Paket net zu kurz kommen, es kann immer was passieren...

hab bei meinem schon RAM und Mobo austauschen müssen, weil eine verdammte Katze draufgepisst hat >.<
 
Weiss gar nicht warum hier alle auf Medion rumhacken.

Habe seit 1998 nen tower von denen, gut inzwischen bissel zeitgemäss angepasst, und der läuft und läuft.

Für die Musiksachen, wie Aufnahmen, Stream etc. hatte ich bis vor 1 Monat
nen Medionlaptop vom grossen A. und auch dieses lief und lief und läuft immernoch. Machte auch ziemlich
alles mit (runterfallen, Bierattacke, Dauerbetrieb von mehr als 10 Stunden, meine anfängliche Unkenntnis :D )

Meiner Meinung nach sitzen auch bei Medion die meisten Probleme vor Tastatur und Monitor.

Gut inzwischen hat mich scout überzeugt und ich hab nen Apple (MBP 2,2 GHZ 17"). Ist sehr sehr fein
 
epilepsie: Bzgl. 10std-monster-dauerbetrieb: Lachhaft, HW testet man 24/7 über Monate hinweg, nicht mal eben "10std. und läuft noch 1a" :)

Ich habe schon zu viele Medion-Notebooks sterben sehn. Und der Service ist einfach grausig. Reparaturzeiten von 6 Wochen sind nichts außergewöhnliches (wegen nem simplen, defekten Brenner innerhalb der Garantiezeit!)
 
Gut das Leute wie du es wissen.

Werde jetzt extra für dich mein altes Notebook eine Woche durchlaufen
lassen.

Bestehen deinerseits irgendwelche Wünsche für Anwendungen ?

Zur Auswahl stehen Cubase, diverse Grafikanwendungen, Streamtools etc.


P.S. Eigentlich sollte mein Posting nur andeuten, dass nicht alles schlecht ist.
nur weil nicht HP oder weiss der Fuchs druffsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat gut, dass Leute wie ich das wissen, denn sie werden meist auch dafür bezahlt, soetwas zu wissen.

HP baut auch nur Plastik-Gurken wie die anderen üblichen Verdächtigen. Acer ist berühmt für gebrochene Display-Scharniere, HP für Risse im Gehäuse.

Und bzgl. der ironisch-rhetorischen Frage nach meinem Wunsch für den Dauertest: prime95
 
Rhetorisch ist hier nur die Abmahnung aller möglichen Niedrigpreissegmente.

Prime95 kann ich leider nicht mit dienen :)

Wähle doch bitte aus, was ich angegeben habe. :)

Okay habs grad gelzogen und werde es verwenden.

Ergebniss in spätestens einer Woche
 
Macht es nicht Sinn ein potentielles DJ - Laptop auch
mit DJ - Software in den Dauertest zu nehmen ????
 
nein, weil bei nem Stress-Test eben unter Stress getestet wird - sprich Auslastung am Anschlag. Nur so kannst du eventuelle Probleme sicher (okay, so sicher wie möglich) aufspüren.
Weiter möchte ich jetzt nicht ausholen, gehört nich hier rein - wenn noch Fragen hast, bitte per PN
 
aber nicht jeder labtop von medion ist schlecht, weil es kommt ja auch drauf an was da drin ist. wenn man einen schlechten labtop kauf mit wenig leistung, also mit einen schlechten prozessor und wenig arbeitsspeicher. dan ist es klar das er eher mal absturzt als einer mit guter leistung. auch wenn man viel arbeitsspeicher hat, aber dafür einen schlechten prozessor oder anders rum kann er nicht viel leistung haben.

also hackt nicht auf medion rum, bei anderen herstellern kann sowas auch passieren. zum beispiel bei dell, meine nachbarin hat einen von dell mit einen intel prozessor und die hat nur probleme!

ich kauf mir einen labtop mit einen AMD Turion64 TL-56 prozessor.

ich finde AMD Turion prozessoren sind am besten für notebooks geeignet. seht euch selbst den test-bericht an.

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/prozessoren/tests/51959/index1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn Medion so super duper ist kannst du mir ja sicherlich erklären, wie die höheren Preise bei z.B. IBM zu stande kommen? Oder sind die dann nicht gerechtfertigt und man bezahlt nur so viel für den kleinen dezenten IBM-Sticker aufm Deckel?
 
Bei Apple meckert ihr doch ooch alle rum, dass man nur den Namen bezahlt :rolleyes:

Es ist doch wohl auch richtig, dass auch preiswerte, ich sage bewusst preiswert,
Hardware qualitativ hochwertig ist.

Mein anfangs erwähnter Mediontower ist übrigens ein Fujitsu siemens.

aber stimmt, die bauen auch nur dreck
 
Bei Apple meckert ihr doch ooch alle rum, dass man nur den Namen bezahlt :rolleyes:

Das habe ich nie gesagt. Dass Apple ein wenig überteuert ist streite ich nicht ab, das ist eben der Preis des Exklusiven. Aber die Jungens bauen auch einfach geile HW mit nem fetten OS - und das sage ich dir als jmd. der mehrere Jahre Apple-Erfahrung hat ;)
 
Warum fühlst du Dich eigentlich immer direkt angepieselt ? :rolleyes:

Ich meine dasselbe, was du schreibst, gilt sicher auch zum Teil für IBM, siehe den Ersatzteilpreise post,
Dell und wie sie heissen. Der eine lässt sich den Namen halt höher bezahlen als der andere. :)

Ja ich bin seit einem Monat auch Appleiaener, sagt man so :D ,und ist schon toll.
Jetzt weiss ich auch warum mir, aus einer Wohnung über mir, seit Jahren gesagt
wurde hol dir son Ding. :D

Trotzallem kann man auch mit einem preiswerten Notebook vernünftige Ergebnisse erzielen.

P.S. Der test mit Prime95 löpt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja auch das laptops von medion nicht gleich kaput sind, wie es manche hier beschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlst du Dich eigentlich immer direkt angepieselt ? :rolleyes:

kommt das so rüber? Sorry, Missverständnis - fühle mich nich "angepieselt".

Dass das Ergebnis, das der DJ auf die PA feuert, nicht vom Notebook(hersteller) abhängt, gebe ich dir natürlich uneingeschränkt recht. Jmd. ohne Talent kanns auf nem IBM auch nich besser als auf nem Medion und umgekehrt. Dennoch behaupte ich, dass für den roughen club-einsatz ein grundsolides, robustes IBM besser geeignet ist als ein plastik-schrammel-ding von Medion.
Ich vergleiche das immer gerne mit den Notebooks der Außendienstler. Die einzigen Geräte, die nach >1 Jahr noch gut aussehen, sind die, auf denen IBM steht. Ist nunmal leider so, you get what you pay for. Meine Erfahrungen geben mir recht.
 
Dann lassen wir das jetzt so stehen :)

EInugen wir uns auf

- rauher Clubeinsatz - iIBM, Apple oder Dell und HP businessklasse

- normaler Einsatz (zu Hause, ab und an man Club) - auch nen "medion" (als Stellvertrter) geht ganz gut.
 
Also, viele reden blabla Namen bezahlen.. Medion super usw...

MEDION, verbaut billig Teile! Das es irgendwie funkt ist logisch, aber es hängt auch davon ab wie es funkt, bzw wie schnell?

Nach meiner erfahrung, haben die Medion Laptops grausige Ram speicher drin, billig Lan-Chip, 0815 Wlan Karten (hab ich jetzt mit absicht seperiert), usw...

Hier kommt schon der erste aspekt warum zB dell etwas teurer ist, weil die nur Marken-Ware einbaun, hab mein Kastl von innen gesehen... und so bin ich auch net "auf der Nudlsuppn daher geschwommen!"

Es ist einfach Fakt, das die ganzen billig Hersteller einfach absriche in Sachen qualität machen.
Einen Lada kann man fahren genauso wie einen Mercedes, ums mal drastisch auszudrücken oder nehmen wir als Vergleich Behringer vs. Pioneer (jaja alter Vergleich aber die haben das Pult ja wirklich versucht zu kopieren)
Keiner kann sagen das man Qualitativ Behringer mit Pio gleichsetzen kann... logisch das man hier auch bisschen den Namen mitzahlt aber dementsprechend hat man eben was!

Ähnlich verhält es sich bei Notebooks!

Jeder der jetzt meint: "Aber der Medion Laptop meiner Freundin funkt so doll und ist so super...!"
Ja dann nehmt das Teil doch zum prof. arbeiten und im Club und was weiss ich wo, nur dann net über Windows maulen wenn irgendwas net passt!

Wie schon oft angesprochen

IBM, Dell, HP BusinessClass und genauso Mac
 

Neue Themen


Zurück
Oben