Nach dem langen Hick-Hack und den Lieferschwierigkeiten für das Asus Notebook hab ich mich nun doch für ein Lenovo Edge E530 entschieden
Intel Core i7-3612QM (IVY-Bridge) Quad-Core Prozessor mit 6 MB Cache und 4x 2.10 GHz
Intel TurboBoost 2.0 Technologie mit bis zu 3.10 GHz
Mobile Intel® HM77 Express Chipsatz (max. 4.1 Watt TDP) – aktuelle Plattform IVY-Bridge
4096 MB DDR3 PC3-12800 1600MHz Arbeitsspeicher
750 GB SATA II 3.0Gb/s (2.5") Festplatte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute (upm)
16 GB mSATA™ Solid State Drive (SSD) im PCIe Mini Card Slot verbaut
39.5 cm (15.6") 16:9 mattes HD-Display (1.600 x 900) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
DVD±RW (SATA) Brenner und integrierte Intel HD Grafik 4000 (DirectX 11 und Shader 5.0)
NVIDIA GeForce® GT 630M PCI Express® x16 Grafikkarte mit 2 GB RAM und DirectX® 11
NVIDIA PureVideo® HD Technologie für beste HD-Film Wiedergabe
NVIDIA® Optimus™ Technologie (Auto-Switch zwischen Grafikkarte und integrierter Grafik)
Arctic Blue (Blau-matt) Gehäusefarbe mit verstärkten Scharnieren
Gigabit-LAN, Intel Centrino Wireless-N 2230 WLAN (BGN), Bluetooth 4.0 und 720p Webcam
4in1 Card-Reader (MMC, SD, SDHC, SDXC), HDMI v1.4, 3x USB 3.0 und 1x USB 2.0 (powered)
Fingerprint-Reader und 6 Zellen Akku (62Whr) mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7.3 Std.
HD-Audio, Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrofon und Kombianschluss für Mikrofon/Kopfhörer
Mehrgestenfähiges Touchpad, TrackPoint und Spritzwasser geschützte Tastatur mit numerischem Tastenfeld
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit Edition (deutsch-vorinstalliert)
Hab direkt noch 16GB RAM dazu bestellt. Die mini SSD wird dann wohl irgendwann in den nächsten Monaten gegen eine mit min. 120gb weichen müssen. Bin gespannt auf das Teil. Einziges Manko ist der Kombi-Jack für Kopfhörer und Mic. Kopfhörer nutze ich ja recht oft, hoffentlich geht das so auch weiterhin.
Ein bisschen schade, da ich den Asus echt gern wollte aber ich bin einfach immer so ungeduldig wenn's um neue Hardware geht