DJ-Laptop

spar dir noch mal was an kohle und greife dann lieber zu einem gebrauchten thinkpad. da gehts ab 450€ los und du bekommst was für dein geld.
dieses gerät würde ich zumindest nicht kaufen.
 
Crizz wenn dus professionell machst kauf dir auch was stabiles, wenn du richtig auflegen willst sollts schon bei windows was in richtung lenovo sein, oder was aus den stabileren serien anderer hersteller (toshiba toughbook ect.)

Ansonsten generalempfehlung^^

Macbook - Macbook Pro

Da tuns auch etwas betagtere gebrauchte, im ForumDeLuxx wird momentan n 13'' von 2008 mit garantie bis november für 520€ verkauft...

Würd ich sofort zuschlagen an deiner stelle ;)
 
Danke euch beiden..werde mich dann wohl nach etwas anderem umsehen :)
 
hey...
wollte auch mal wegen einem notebook fragen
denke mal so 15 zoll
möchte mit traktor scratch duo auflegen
und auch auf partys bei freunden ...
aber ein mac ist mir ein wenig zu teuer
giebt es da gute alternativen?
 
Ich habe mir vor einigen Monaten genau die gleiche Frage gestellt und bin nach langem Suchen auf das Modell vostro 3500 von Dell gekommen. Diesen Laptop gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe ihn mit einem core i5 m520 und 4 gb RAM geholt. Das Notebook läuft mit einer 64-bit Windows 7 Professionell version, da man 32 bit systeme nicht mit mehr als 4gb ram betreiben sollte und ich mir eine spätere ram Aufrüstung freihalten wollte. ich lege zur zeit mit traktor scratch pro, einem Midi Controller und dem audio 2 dj Interface auf und kann mich über NICHTS beklagen. Alles läuft perfekt und schnell ist der lappi auch. Hier kannst du dir nochmal n test darüber durchlesen, der laptop dort hat zwar nicht exakt die gleichen Ausführungen, aber ich denke die Ähnlickeiten sind groß genug, dass dir dadurch ein realistisches Gesamtbild des Laptops vermittelt werden kann.
 
Ich habe mir vor einigen Monaten genau die gleiche Frage gestellt und bin nach langem Suchen auf das Modell vostro 3500 von Dell gekommen. Diesen Laptop gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich habe ihn mit einem core i5 m520 und 4 gb RAM geholt. Das Notebook läuft mit einer 64-bit Windows 7 Professionell version, da man 32 bit systeme nicht mit mehr als 4gb ram betreiben sollte und ich mir eine spätere ram Aufrüstung freihalten wollte. ich lege zur zeit mit traktor scratch pro, einem Midi Controller und dem audio 2 dj Interface auf und kann mich über NICHTS beklagen. Alles läuft perfekt und schnell ist der lappi auch. Hier kannst du dir nochmal n test darüber durchlesen, der laptop dort hat zwar nicht exakt die gleichen Ausführungen, aber ich denke die Ähnlickeiten sind groß genug, dass dir dadurch ein realistisches Gesamtbild des Laptops vermittelt werden kann.

Audio 2 und Scratch Pro... wie geht das denn?
 
Was soll daran nich gehen? Audio 2 DJ an den Laptop angeschlossen - ein Master Channel und einer zum Vorhören und das über Traktor laufen lassen.
 
Du könntest auch gleich raus posaunen das dus dir gesaugt hast. Vllt freut sich dann die Polizei weil du ihr die Arbeit abnimmst .. :rolleyes:
 
...noch 4 mal singen dann darf Papi wieder auflegen :)
 
...noch 4 mal singen dann darf Papi wieder auflegen :)

:p

die war im kino der knaller

7069787_2.jpg


:p
 
hmm ich denke der dell wäre wirklich eine alternative ;)
jemand noch einen anderen / bessern vorschlag? :)
 
hmm ich denke der dell wäre wirklich eine alternative ;)
jemand noch einen anderen / bessern vorschlag? :)

Was hälst Du davon diesen Thread mal etwas zu durchstöbern? Da wirst Du schnell feststellen, dass Dell doch öfters mal Fehler verursacht. Momentan sind die Thinkads von Lenovo ne günstige und guta Alternative. Auch gut aber teurer ist z.B. MSI. Lies mal ein paar Seiten mehr durch;)
 
So Kinder. Hatte gestern den ersten Live-Einsatz mit meinem Thinkpad SL510. 8 Std. Dauerbetrieb mit Traktor Scratch Pro (4 Decks mit TC angesteuert) und 2 Kontrol X1. Zusätzlich hatte ich noch ne externe HDD dran mit externen Stromanschluss. Es gab keinerlei Aussetzer. CPU Auslastung lag bei max. 20%. Durschnit so bei 12%. Temperatur lag auch voll im grünen Bereich.

Ich hab meinem SL ne Seagate Momentus 500GB/7200 Upm und ne Ram Erweiterung auf 4GB (1066 MHZ) gegönnt. OS ist Win XP SP3 (32Bit) + RamDisk, um die 4 GB Ram voll auszunutzen. Der SL hat mich gerade mal knapp 600€. In der Grundausstattung kostet das Ding 420€ (ohne OS).

Es muss kein Apfel drauf sein, liebe Apple-Fanboys! Für die 1000€, was ein Apple mehr kostet, hab ich lieber Musik, Controller und nen Puffbesuch bezahlt :p
 
was haltet ihr den von den sony vaios?

Weiß nicht. Ein Kollege hier aus`m Forum hat einen und der ist zufrieden damit. Kommt ja auch immer etwas darauf an welchen Du speziell meinst;)

Eben war grad mein Ex-Vermieter hier und hat sich nen Lenovo G550 bestellt. Ganz ehrlich, für 349,-€ find ich das Ding echt super. Ich soll ihn den fertig machen mit XP und so. Auflegen tut er mit ner BCD3000 und Traktor Pro (Allround DJ). Mal sehen wie sich das Ding live so macht. Einziger Nachteil in meinen Augen ist das glänzende Display.
Ich werd berichten nach dem WE, wenn sein "Gig" durch ist ;)
 
MacBook (Pro)
gibt nix besseres eigntlich .. ;)
 
mhh, hab nen medion vom aldi, den ich auf 1gb ram aufgerüstet habe, dann hole ich mir mixvibes (dvs) demnächst und mal schauen obs läuft. als betriebssystem habe ich xp. bin so eigentlich voll zufrieden mit dem teil...
 
mhh, hab nen medion vom aldi, den ich auf 1gb ram aufgerüstet habe, dann hole ich mir mixvibes (dvs) demnächst und mal schauen obs läuft. als betriebssystem habe ich xp. bin so eigentlich voll zufrieden mit dem teil...

Nein. Zu wenig Ram. Wird nicht flüssig laufen und du wirst dich nur rumplagen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben