DJ-Laptop

sollte. versprechen kann man das aber nicht. gibts denn bei dell ein rückgaberecht? früher gabs nämlich keines, weil kundenanfretigung und so...
was sony vaio und nvidia in kombination angeht: ich hab noch nie was übleres erlebt!

edit
sehe gerade erst, dass das dell notebook schon was älter sein dürfte...
 
sollte. versprechen kann man das aber nicht.
word
mein thinkpad mit dem selben proz und ddr3 speicher läuft mit traktor sehr gut
ich würde mir zum auflegen aber kein nb mit heftigem grafikchip kaufen weil die das nb nur unnötig aufheizen
 
Rückgaberecht gibts ansich nicht, kaufe das Teil über Ebay Kleinanzeigen, nur wollte mal sicherheitshalber hier nachfragen ob es so laufen sollte, dann könnte ich mir die Stunde Fahrt sparen^^
Werde dort mit Traktor und Latencymon checken ob alles passt und nur dann kaufen.

Gut die Grafikkarte ist vielleicht wirklich nicht ideal, aber hab in den Tests nicht gelesen dass es da extreme Probleme mit Überhitzungen gab, werd mir das aber trotzdem vor Ort noch genau anschauen
 
tsp 2 lief auch auf meinem vostro 1510 mit 1,8ghz T5600 und 2gb ram bei win7 sauber. musste halt die samplingrate von 96khz auf 48 runterschrauben, macht aber bei mp3s eh keinen unterschied, da die mit 44,1khz laufen.
 
:D nice! Super angebot. Vielen Dank für den Hinweis. Nun hab ich aber nochwas gefunden, was deutlich günstiger ist und ähnlich starke Leistung zu haben scheint.
http://www.notebooksbilliger.de/not...ovo+thinkpad+edge+15+nvm3uge+03193ug+facelift
Was meinen Sie, Herr Anarchy?

Nix Edge, nimm die T-Serie, die ist das, was ein Thinkpad verkörpert: Stabil, sicher etc.

Die Edge Dinger sind nette Teile für daheim oder für Mami mit nem "Thinkpad-Look" in meinen Augen.

Den T410 hab ich auch, super Ding!
 
um mich ma kurz in die diskussion einzuklinken:

hatte am wochenende meinen ersten gig, setup war mein kontrol s4 und mein nunmehr anderthalb jahre alter asus rechner mit core i5, 4gb ram, ner geforce 310M und win7. habe sämtliche leistungsoptimierungstipps befolgt und mein möglichstes getan. resultat: zwei mal stille auf der tanzfläche, mitten im track. kommt natürlich nicht allzu gut beim ersten auflegen...

jetzt wär meine frage, ob ein MacBook Pro da abhilfe schaffen könnte. Leistungsdaten von dem standard 13''er sind ja meinem aktuellen winrechner ähnlich. Laufen sie wirklich so viel stabiler? lohnt es sich vll sogar auf das 2012er zu warten? Ich weiss jedenfalls, dass mir das nicht nochma passieren sollte, mehr als peinlich
 
Was hast du denn für Software benutzt, schau mal eventuell in den Software Einstellungen da kann man noch ein wenig Performance Zeug einstellen.
Manchmal liegt es auch daran das der Lüfter nicht frei liegt oder sonstige Hitzeentwicklung.
 
TP 2, hab auch multicore unterstützung an und daheim lief auch alles sehr flüssig ohne stress. netzwerkcontroller war aus, ebenso wlan und antivir. einzige was ich jetzt noch im nachhinein umgestellt hab ist, dass der speichert den hintergrunddiensten zugesichert wird und nicht den programmen. weiss allerdings nicht, ob das dann der bringer is
 
ich bin mit meinem neuen t61 ja extrem unzufrieden -.- billig plastik, t61 typisches displaywackeln und die komplette verarbeitung war bei meinem V o s t r o 1510 irgendwie schöner .... ich gerade mal extrem enttäuscht. das einzige was wirklich geil ist, ist die wsxga+ auflösung.
okay hat sich erledigt hab mir jetz nen t400 besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem neuen t61 ja extrem unzufrieden -.- billig plastik, t61 typisches displaywackeln und die komplette verarbeitung war bei meinem V o s t r o 1510 irgendwie schöner .... ich gerade mal extrem enttäuscht. das einzige was wirklich geil ist, ist die wsxga+ auflösung.
okay hat sich erledigt hab mir jetz nen t400 besorgt.

Wie machst dus mit Aufnahmen? (falls du welche machst)

T400 hat ja kein Line-in?
 
Hab einen Windows Notebook von Dell. Der war etwa so teuer wie ein Mac. Ich bin damit voll zu frieden auch wenn da kein so gut ankommender Apfel drauf ist. :)
 
aufnahmen mach ich wenn nur @home und dann halt über den rechner über den ich auch streame, aber wenn ich mich nicht täusche is der mic ne kombibuchse von daher ...
 
also ich hab neben meinem macbook noch ein Asus Z83sv zum mixen da, das ist echt klasse und ich win7 drauf installiert, allerdings muss man das design auf klassisch wechseln und bei den energieoptionen auf hochleistung stellen.
Außerdem habe ich auf dem note genauso wie bei meinem macbook nichts anderes als serato und die lieder drauf.
 
ist glänzendes Display denn wirklich schlechter als mattes?
 

Ohne jetzt genauere Angaben davon zu haben, was du eigentlich damit machen willst: Ja, geht eigentlich wohl klar. Prozessor ausreichend schnell, genügend Ram, keine nervige nVidia-Grafikkarte - passt!

Allerdings könnte man das wesentlich objektiver beurteilen, wenn man wüsste, was du damit genau machen willst. Also was für Geräte an den Laptop kommen und welche Software verwendet wird.



ist glänzendes Display denn wirklich schlechter als mattes?

Nein, zumindest nicht, wenn du das Notebook in geschlossenen Räumen benutzt (was meist der Fall ist).
Matte Displays haben halt den riesigen Vorteil, dass man sie noch ablesen kann, wenn die Sonne direkt drauf scheint. Obwohl das auch von Display zu Display unterschiedlich ist.
Sofern du den Laptop fürs Auflegen zuhause, in Clubs/Diskotheken oder Bars benutzt, wirst du ja ohnehin eher selten an die frische Luft kommen, also mach dir darüber keine Gedanken ;)
 
Also billige, glänzende Displays sind auch in hellen Räumen schon kagga !

Seit dem ich so ein billig Display im vorletzten Notebook hatte, achte ich sehr auf matte Displays.
 

Neue Themen


Zurück
Oben