DJ-Laptop

Getreu dem Motto: nicht das gerät synct, der DJ synct. Nicht die Waffe tötet es ist der Mensch :)
 
außerdem mal ne frage am rande .. wie soll er mit nem Controller mixen lernen?? Da wird doch sowieso nur gesynced und dass is in meinen augen kein eigenständiges mixen ..

Mein erstes 'DJ-Gerät' war bzw. ist auch ein s2. Damit hab ich von anfang an nur ge-beatmatcht :p

Getreu dem Motto: nicht das gerät synct, der DJ synct. Nicht die Waffe tötet es ist der Mensch :)

+1 :)


btw, weiß denn jetzt jemand bestätigt, ob bei anschluss eines Controllers die CPU steigt? Im Endeffekt ist ein Controller ja nur ein Maus und Tastatur-ersatz und Probleme gab's da ja nicht.
 
btw, weiß denn jetzt jemand bestätigt, ob bei anschluss eines Controllers die CPU steigt? Im Endeffekt ist ein Controller ja nur ein Maus und Tastatur-ersatz und Probleme gab's da ja nicht.

Es ging ja dabei nicht um die Midi/HID-Eigenschaften eines Controllers, sondern eher um das verbaute Audio-Interface, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und wenn man jetzt die verbaute Soundkarte einer externen gegenüberstellt, dann dürfte das für die CPU einen großen Unterschied machen, denn man hat ja nicht ohne Grund mit einer externen Soundkarte einen wesentlich besseren Sound.
 
Also nach meinen Erfahrungen geht die LOAD anzeige bei Anschluss einer externen Soundkarte sogar runter.. wie gesagt nach meinen Erfahrungen...
Vom Technischen Hintergrund hab ich so gut wie keine Ahnung ich schließ es an und alles läuft.
 
Die controller verbrauchen mehr CPU. Egal ob das audiointerface in oder extern ist. Soweit ich weiss kann man bei einem controller das interface eh nicht ausschalten. Man kann das externe anwählen, aber ob sich zeitgleich das andere abschaltet halt ich für unwahrscheinlich.
 
Also, wenn sich die CPU Last schon alleine dann ändert, nur weil ein Controller oder Interface angeschlossen ist, dann würde ich mal auf Fehlersuche gehen! Das ist nämlich alles andere als normal!!!
 
Die controller verbrauchen mehr CPU. Egal ob das audiointerface in oder extern ist. Soweit ich weiss kann man bei einem controller das interface eh nicht ausschalten. Man kann das externe anwählen, aber ob sich zeitgleich das andere abschaltet halt ich für unwahrscheinlich.

he? das interne kann man wie alles andere auch im gerätemanager deaktivieren, was aber nicht nötig sein kann da es ja bei einer externen eh nicht benutzt wird.

Zu dem hab ich das gefunden:

Normale heutige Soundkarten verfügen zudem im Gegensatz zu den Onboard-Varianten über einen Beschleunigerchip, der der CPU einiges an Rechenarbeit abnimmt. Einige Billig-Soundkarten verzichten jedoch darauf.

Quelle: Wikipedia

Denke nicht das die von NI billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts sinn :D

Naja er kann sich das teil ja mal bestellen und mit der Demo testen.
Wenn's Probleme gibt halt zurückschicken und in nen' neuen Laptop investieren.
 
Mein erstes 'DJ-Gerät' war bzw. ist auch ein s2. Damit hab ich von anfang an nur ge-beatmatcht :p

dann bist du einer der wenigen .. ich denke aber dass die meisten anfänger verzweifeln werden wenn's nach dem ersten paar malen nicht klappt und sich umso mehr freuen , wenns dann auf einmal mit dem Knöpfchen funktioniert ..!
In meinen Augen sollten jeder DJ schonmal 2 Vinyl scheiben in der hand gehabt haben und diese Fehlerfrei mixen können ;-)
 
Hallo erst mal :D

da ich TS sehr lange nur über nen Desktop PC bedient habe und nun endlich mal auf Laptop umsteigen will, bin ich nun auch auf der Suche.

Da ich beruflich jeden Tag die Klodeckel repariere kenne ich die Schwachstellen in und auswendig und da ich Apple aus tiefsten Herzen verachte (Nicht die Produkte sondern die Firmenpolitik), ist die Auswahl echt eng.

Bestellt habe ich nun den Lenovo U510
http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-u510-mbm62ge---i3-3217u-4gb-500gbplus24ssd-win8-ultrabook-1C31-29G_1688.html

Hab mir zwar auch recht große Sorgen gemacht das der i3 für TS vielleicht nicht reichen wird, aber viele meinen das er dicke reicht

Was meint ihr so?
 
i3 sollte leicht reichen. 1,8 GHz ist allerdings schon grenzwertig für Traktor 2 denke ich. Ich würde heute (außer bei MacBooks) auf einen i5 schauen, 4-8gb Ram. Rest ist relativ wurscht...
 
i3 sollte leicht reichen. 1,8 GHz ist allerdings schon grenzwertig für Traktor 2 denke ich. Ich würde heute (außer bei MacBooks) auf einen i5 schauen, 4-8gb Ram. Rest ist relativ wurscht...

Naja wäre schon sehr sch***** wenn der i3 dicke Backen macht. Für was anderes als TS brauch ich Laptop nicht ^^ Geb ich ungerne für den größeren 800€ aus
 
dann bist du einer der wenigen .. ich denke aber dass die meisten anfänger verzweifeln werden wenn's nach dem ersten paar malen nicht klappt und sich umso mehr freuen , wenns dann auf einmal mit dem Knöpfchen funktioniert ..!
In meinen Augen sollten jeder DJ schonmal 2 Vinyl scheiben in der hand gehabt haben und diese Fehlerfrei mixen können ;-)

klar, vorallem das beatmatchen mit dem kutzen fader ist etwas lästig aber umso einfacher war es danach auf meinen reloop dingern.
außerdem finde ich, das wenn man sowas anfängt, es von anfang an richtig machen sollte auch wenn man keine 800 € für ein 'Anfänger' equipment ausgeben will/kann. :)
 
Ich hab auch einen S4 und gelernt ohne Sync zu Beatmatchen. Ich verwende Sync von Anfang an nur in Notfällen, wenn mir z.B. jemand reinpfuscht im Übergang (kommt ja auf Privatpartys vor), dann ist es ja ganz praktisch. Aber ansonsten ist es eher noch komplizierter auf Controllern zu Beatmatchen weil je nach Länge und Auflösung des Pitchfaders echtes Fingerspitzengefühl oder aber dauerndes anschubsen die Regel ist!

also bei traktor kannst auf +-4% einstellen , da kann man , mit hilfe des beatcounters innerhalb von sekunden oder sogar schon vor dem starten des tracks ''beatmatchen'' ;-)
Kein vergleich dazu , zwei platten zu mixen ... Aber das ist auch ein Thema , bei dem man sich ewig streiten kann ! Ich finds trz besser , wenn ein DJ noch mit Vinyl arbeiten kann .. Mittlerweile spiele ich auch gerne auf CDJ's aber dieser Controllermist , kommt mir nicht ins haus ..
 
ich denke CDJs sind der perfekte Kompromiss zw. Vinyl und Controller. Wobei ich zur Zeit immer mehr Vinyler sehe die nen MPC mitbringen...oder Turnis mit Knöpfen haben :)
 
Hm, ich frage mich gerade ob ich was falsch mache oder zu unhöflich bin???

Oder warum ich keine Antwort auf meine Frage bekomme:confused:
 
das wäre theoretisch auch eine Möglichkeit...

vieleicht sollte ich etwas allgemeiner fragen...

Also neuer Versuch...
Reicht ein i3 Sandybridge mit 2,2ghz und ner intel HD3000 für Traktor Pro2?
Und reicht ein HDD mit 5400rpm?
 
die Graka spielt mal gar keine Rolle. Bei der Festplatte gilt: 5400er gehen prima, schneller ist nicht verkehrt.
 
grazie mille!

das war doch schon alles was ich wissen wollte;)
 
also ich hab jetzt ma die 5 Seiten zurück geblättert, um deine eigentliche Frage zu finden.

Vielleicht lag es einfach daran, dass das Forum hier an manchen Tagen sehr schnelllebig ist. Und durch die geringe Anzahl an Beiträgen pro Seite ist deine Frage einfach unter gegangen.

Oder aber es antwortet dir keiner, da du nach einem Acer Notebook fragst. Da schon mal einen leichten Wink bekommen hast, von wegen das "Acer nicht so das ware zum Musik machen ist". Evtl haben die Leute einfach keine Lust dir dein Wunsch madig zu reden.

Dann mach ich das jetzt mal:
Acer ist zum Mugge machen Kagge !
Alle Acer Notebooks die ich bisher gesehen haben, hatten folgende Mängel:
- absolut billigstes Plastikgehäuse, schlecht verarbeitet, knarzt, bricht leicht
- misserable Hardwarekombinationen
- schlechte Akkus
- billige Netzteile (werden sehr warm, sind meist sehr groß)

Wenn du nicht viel Kohle hast, und Gebrauchtware in Frage kommt, dann schau dich nach Lenovo Teilen um ! Da bekommste was für dein Geld !
Die sind dann zwar nicht so stylisch, wie ein Acer, die Dinger werden auch nicht so toll beworben wie ein Acer, aber les mal nach, wieviel Leute mit Lenovo erfolgreich Mugge machen, und im Gegensatz dazu, wieviel mit Acer Probleme haben. Die Zahl dürfte gleich groß sein :D

Noch Fragen ?
 
also ich hab jetzt ma die 5 Seiten zurück geblättert, um deine eigentliche Frage zu finden.

Vielleicht lag es einfach daran, dass das Forum hier an manchen Tagen sehr schnelllebig ist. Und durch die geringe Anzahl an Beiträgen pro Seite ist deine Frage einfach unter gegangen.

Oder aber es antwortet dir keiner, da du nach einem Acer Notebook fragst. Da schon mal einen leichten Wink bekommen hast, von wegen das "Acer nicht so das ware zum Musik machen ist". Evtl haben die Leute einfach keine Lust dir dein Wunsch madig zu reden.

Dann mach ich das jetzt mal:
Acer ist zum Mugge machen Kagge !
Alle Acer Notebooks die ich bisher gesehen haben, hatten folgende Mängel:
- absolut billigstes Plastikgehäuse, schlecht verarbeitet, knarzt, bricht leicht
- misserable Hardwarekombinationen
- schlechte Akkus
- billige Netzteile (werden sehr warm, sind meist sehr groß)

Wenn du nicht viel Kohle hast, und Gebrauchtware in Frage kommt, dann schau dich nach Lenovo Teilen um ! Da bekommste was für dein Geld !
Die sind dann zwar nicht so stylisch, wie ein Acer, die Dinger werden auch nicht so toll beworben wie ein Acer, aber les mal nach, wieviel Leute mit Lenovo erfolgreich Mugge machen, und im Gegensatz dazu, wieviel mit Acer Probleme haben. Die Zahl dürfte gleich groß sein :D

Noch Fragen ?

LENOVO T400. Zum auflegen gehts nicht besser. Klein, robust, schnell, prima Display und für 300€ unschlagbar.
 
Ich persönlich hab einen Asus G60 :3
der LENOVO T400 sieht echt gut aus für den preis
 

Neue Themen


Zurück
Oben