DJ-Laptop

Hey Leute,

muss es unbedingt ein Macbook Pro sein? Klar, läuft das Ding besser - aber ist es nötig?

Bei mir ist grade eine Entscheidung fällig:

Ich hätte z.B. evtl. die Möglichkeit folgendes MacBook für ca. 450 EURO zu bekommen:



Jetzt ist die Frage ob auf dem Ding DJ Decks oder RSS läuft?

Wie schaut es mit Ableton etc. aus?
Bin mir etwas unsicher, da das Ding nur 1 GB Ram hat...den man aber denke ich nachrüsten könnte?

Würde halt eine ESI U46 XL, Dj Decks, Xone 22 + 2X1210er anschließen wollen.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Kauf es. (Solange es in einem guten Zustand ist).
Ich würde dir aber empfehlen auf 2 GB RAM aufzurüsten.
RAM habe ich für mein MacBook (ähnlich wie das um welches es bei dir geht) hier gekauft. Und zwar 2x 1GB und die alten Karten bei eBay verkauft.

Aber denk daran dass dieses Macbook nur 3 GB RAM adressieren kann.
Kannst zwar 4GB reinstecken dann wird 1GB aber nicht benutzt.

edit:
Festplatte lässt sich auch leicht nachrüsten.
Du kannst es dir einfach machen und es gleich am Anfang selbst einbauen dann hast du später nicht den Stress mit den Daten umzuziehen. Habe mir für 93€ eine 500GB Seagate Momentus gekauft, läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann werde ich mal sehen, dass ich das ding bekomme.

vielen dank für die antworten. :)
 
Ich habe derzeit ein Fujitsu Siemens Amilo 2548 mit Vista
im Einsatz. Das NB ist zwar sehr leistungsstark, aber es ist extrem
laut und die Akkudauer ist sicher auch nicht das Beste.

Markentechnisch kann ich echt die empfehlen, welche genannt
wurden: Apple, Dell, Sony, IBM

Acer und Asus kenne ich persöhnlich auch. Sind brauchbar so
als Heimrechner für Internet, Spiele, Musik hören ect. aber sicher
nicht für gehobene Ansprüche, geschweige denn mobiles Arbeiten.
 
:mad:Ich denke es kommen nur 2 hersteller in frage !!

Natürlich MAC wer auf OSX steht.. allerdings sind dise sehr teuer und gar nicht besse !!!!
Mein heißßßer Tip wenn jemand mit windows arbeitet sind IBM/Lenovo's
Natürlich nur die Schwarzen (T, SL,...) Serien.
Da kannste mit nem Panzer drüberfahren und der lacht sich einen..

ne ernsthaft um Freunden zu demonstreiren was der aushällt habe ich meinen auf die coutch gelegt und bin mim Arsch draufgesprungen..(Magnesiumgeheuse unter'm Plastik)
Trotz weichem Untergrund isses dem egal !! keine Diplaybrüche helle fleken usw..:D
Mein MACBOOK Pro sieht da schon gany anders aus.. Der biegt durch weil er so dünn ist und hatt mitlerweile helle Flecken auf dem Bildschirm.. da im Plattenkoffer viel druck ist...

Auserdem sind die IBM wasserbeständig.. heist Du kannst n kaffe oder bier draufschütten und NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein tip für harten einstz (Club..) auf jeden Fall IBM !!!!!!!!!!!!!!;)
Unteranderrem Andreas Krüger (Der dritte Raum ) arbeitet auch auf diesen dingern (T serie).. hab den mal bei nem liveset getroffen 3 IBM, cubase und Digitalmischpult ;)

Außerdem bekommste die für 500-600 EUR über ebay neu mit Garantie über IBM vorortservice !!

Falls du mich fragen würdest welchen ich mir kaufen würde
IBM/LENOVO SL500 !!

Hoffentlich hatt dir das geholfen und falls es n IBM wird wünsch ich dir VIEEL SPASSS damit !!!!!!!!

P.S. solltest du oder jemand den kaputtgekrigt haben sreib bitte wie !!!!
würde mich echt interessieren was meine Babys nicht mögen !!!!!!!!!!:confused:
 
Bei Notebooksbilliger gibts eine gute Auswahl
*drück*
Für 750 top!
Wenn ich die Teile nur nicht so hässlich fände. :(
 
Ganz Klar, Lenovo. Sogar die NASA setzt diese seit jahrzehnten im All ein, somit ist das Thema Zuverlässigkeit schonmal geklärt ;)

Wer sich für ein WIN Notebook entscheidet sollte dieses auch nicht als Download Console im Internet nutzen, ganz klar das die Kiste dann über kurz oder lang abschmiert.
 
Ganz Klar, Lenovo. Sogar die NASA setzt diese seit jahrzehnten im All ein, somit ist das Thema Zuverlässigkeit schonmal geklärt ;)

Wer sich für ein WIN Notebook entscheidet sollte dieses auch nicht als Download Console im Internet nutzen, ganz klar das die Kiste dann über kurz oder lang abschmiert.

kommt drauf an, habe jahrelang Windows Rechner und wenn andere es in 2 Monaten schaffen den mit Viren, Spyware und ressourcenbeutelndem Zeug vollzustopfen hab ich noch nie Probleme gehabt. Regelmäßig defragmentieren, kleinen Spywarescanner und nen bischen Acht geben im Internet wirken Wunder.

Ich bin sicher man kriegt auch ein Lenovo klein, zumindest ein DAU.
 
Schön das bei der Nasa bzw. in den Satelliten x86 [genau genommen 386] Maschinen arbeiten, die gehen einfach nicht kaputt. ...ansonsten Taugen die Rechner nur noch als Briefbeschwerer. :p
 
IBM(edit: mittlerweile Lenovo) ist was Zuverlässigkeit, Service (auch vor Ort Garantie) und Ersatzteile angeht echt Top.
Hierzu kann ich wärmstens das Thinkpad-Forum empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Asus C60s mit Windows Xp Professional und einer M-Audio Audiophile USB.
Läuft stabil und hat Rechenpower - leider nicht ganz billig (gewesen).
 
Neues MacBook + Traktor Scratch Pro auf 2 Technics
 
Tach auch....

Ich käme billig an ein Dell Precision M65 dran!
Ausgestattet wie folgt:
-Intel Centrino 1,8ghz
-4gb Arbeitsspeicher
-160gb Festplatte
-15,4 Zoll
-...

Genutzt würde er für:
-Mixvibes
-Diverse Internet angelegenheiten(E@mails,usw...)

Läuft das alles richtig mit Mixvibes,oder eher nicht?!?!


greez Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist in mehreren Threads und auch anderen Foren zu lesen,dass es mit Dell bezüglich den Latenzen von Soundkarten schonmal zu größeren Problemen kommen kann.Woran das liegt weiss ich nicht.
 
Ich weiß nicht obs' an meinem Laptop liegt (HP pavilion dv7), aber TS pro läuft so lala... und die Latenzen sind auch nicht die besten ...:confused:

...wenn jemand weiß, wieso, dann her mit den tipps ;)
 
Ist alles schon "optimiert"?
Sprich überflüssige Programme während dem DJing abgeschaltet? (ab und zu gibts größere Probleme mit eingeschaltetem Wlan zum Beispiel.
 
soundkarten?! nutzt ihr keine externen soundkarten?! oder die im kontroller?!
versteh ich nihct.... normal sollte der lap doch nur als "abspiel"gerät dienen.
software traktor oder vj o.ä und dann wird der kram über die externe soundkarte in den mixer gespeist!

normal sollte es da egal sein was da für ne soundkarte drin ist.
wichtig ist: viel ram, shcnelle cpu und eine standard GFX card. denn die software a la taktor sollte schon flüssig und stabil laufen.
 
Folgene Frage:

Ich hab noch einen Toshiba Laptop mit:

Singelcore 1,6ghz
Arbeitsspreicher: 1gb ram
betriebssystem: XP HE SP2
Programm : Traktor Pro

ps: die ram würde ich aufrüsten...
Und ich Gedenke mir die Numark Omnicontrol zu holen
Der rest ist ja unwichtig ersmal..

Die frage ist:
Hält der Laptop dem Auflegen auch eine längere Zeit stand oder besteht da keine Hoffnung?
Laufen tut das Programm ja schonmal drauf... nur ich weiß nicht wies bei mehrstündigen Auftritten aussehen wird...

kann mir da jmd helfen?

Danke von
B'frea
 
Ich benutze auch einfach mein üppiges M1530 von Dell aber meiner meinung nach würde ich wirklich auf OS zu greifen... Mit Windows wird es immer kleine Schwierigkeiten geben :p
 
wie OS? aufs Operation System (zu deutsch: Betriebssystem) zugreifen? Formatieren?
 
Ich benutze auch einfach mein üppiges M1530 von Dell aber meiner meinung nach würde ich wirklich auf OS zu greifen... Mit Windows wird es immer kleine Schwierigkeiten geben :p

da ist ein denkfehler drin ;)
ich denke er meint MAC OS (Leo., X...) und nicht Microsoft OS (XP, Vista.....)
ich hoffe damit ist die frage von ilovehardtrance beantwortet ;)
 
ich kann jedem nur LENOVO empfehlen,hatte damit echt noch NIE Probleme,einfach top und auch garnicht so teuer:)
 
also ganz klar nicht zu empfehlen ist ein asus laptop die sindvöllig und brauchbar.


Dell Latitude sind sehr gut haben nach wahrl windows xp und vista
 
Hey Leute,

kurze Frage, ich plane mir Rane Serato zuzulegen und will mir einen dafür passenden Laptop hole. Macbooks sind denk ich hier das richtige, was könnt ihr da so empfehlen, will ihn nur als reinen DJ Laptop nutzen und er soll deshalb auch nicht übermäßig teuer sein.

MfG
Fade
 

Neue Themen


Zurück
Oben