DJ Lösung von Behringer für Digital Jockes!

M

MAC TAC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Controller für DJ-Software: Behringer B-Control Deejay BCD2000

Von Behringer gibts bald nen neuen Controller für den PC. Sieht sehr vielversprechend aus und soll auch nicht alle Welt kosten!

BCD2000_medium.jpg

Abspielen, Mixen und Scratchen von MP3- und WAV-Dateien, CDs und Schallplatten (ohne Timecode-Platten)
Vierkanaliges Full-Speed USB-Audio-Interface mit hoch auflösenden 24-Bit-Digitalwandlern
Die perfekte Ergänzung für die mitgelieferte BEHRINGER B-DJ Software oder jede andere DJ Software
2 Scratch-Pads unterstützen kreatives DJing wie Scratchen, Pitch-Bend und Cue-Funktion
Integrierter und voll ausgestatteter Audio Mixer mit hochwertigen Mikrofonvorverstärkern, 3-Band Kill-EQ pro Kanal, ultra-präzisen Fadern, leichtgängigem Crossfader und Talkover-Funktion
2 High-End Phono-Vorverstärker, von denen einer auf CD-Eingang umschaltbar ist
Hochentwickelte Kopfhörersektion mit PFL Mix- und Split-Funktion sowie der Möglichkeit, das Master-Ausgangssignal direkt abzuhören
Fest zugeordnete Bedienelemente für Start/Stop, Cue, Loop und Pitch-Bend unterstützen intuitives Arbeiten
4 frei zuweisbare Regler und Taster zur Bedienung der Effekt-Sektion
Vollausgestattete Mixerfunktionen machen einen zusätzlichen DJ-Mixer überflüssig: 3-Band Kill-EQ in jedem Kanal; ultra-präzise Kanal-Fader und leichtgängiger Crossfader; Mikrofoneingang mit XLR-Anschluss, EQ und Talkover
Einfache, analog-ähnliche Bedienung des Software-Mixers wie Lautstärke und Crossfader
Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer
Entwickelt von BEHRINGER Deutschland


Kosten soll er ca 180 EURO

http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger
 
AW: [Controler] B-CONTROL DEEJAY BCD2000

Wieder so ein (Spielzeug-) Produkt, nachdem bald alle Newbies fragen werden und woraufhin man sich wieder rechtfertigen muss, warum man sein 3000€-DJ-Zeugs noch nicht weggeworfen hat. Die Inflation des DJ Daseins geht weiter. Amen!
 
AW: Controller für DJ-Software: Behringer B-Control Deejay BCD2000

naja also besser wie die Hercules Console wird es sein :D :cool:

Ich denke in Zukunft wird es immer mehr Geräte dieser Art geben... und früher oder später wird auch ein richtig gutes professionelles dabei sein...
 
AW: Controller für DJ-Software: Behringer B-Control Deejay BCD2000

hei was ist den los??? das Ding ist sicher ein preiswertes tool für zB DVS user wie mich!! wer will schon mit der Tasta loopen und sorry aber Alcatech is überteuert wie weis ned was DMC-1 gibts hier in der nähe ned und das das andere Ding auch nicht...

Ich finds gut das es mehr solche steuerelemente gibt... In kombination mit DVS wäre das bestimmt super.. nur den crossi und die linefader und den eq schmarrn brauch ich ned :p

edit: es gibt schon einige solcher geräte ;) wie schon genannt DMC-1 und DAC-2: kleine auswahl der älteren Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
B-CONTROL DEEJAY BCD2000


BCD2000_medium.jpg




Die ultimative DJ-Maschine – Abspielen, Mixen und Scratchen von MP3- und WAV-Dateien, CDs und Vinylplatten
360º View
Play, mix and scratch any MP3 and WAV files, CDs and vinyl records—no time code records needed! The BCD2000 features a full-speed USB 4-channel audio interface plus high-resolution 24-bit A/D and D/A converters. It perfectly complements the included BEHRINGER B-DJ software or any other DJ software. And don’t let the cutesy looks fool you: this is an integrated, full-fledged audio mixer with a premium quality mic preamp, 3-band kill EQ per channel, ultra-precise faders, super-smooth crossfader and talkover function. The BCD2000 is packed with 2 state-of-the-art phono preamplifiers, one of which is switchable to a CD player. Its sophisticated headphone section includes PFL Mix, Split options and direct listening to master output mix. Play, Pause, Cue, Loop and Pitch Bend functions are regulated via dedicated controls for intuitive Djing, and 4 user-assignable controls and buttons are available for an integrated FX section. Take advantage of the enormous processing power of modern PCs and mix, scratch and manipulate digital music in real time—regardless of the format!
 
ein sehr interessantes Produkt wie ich finde

auf einer englischen DJ-Seite sprechen die von Behringer als "our german friends"
 
sieht auf jeden fall solider und nich so pervers consumer mäßig aus wie das hercules teil. wg DVS: dann lieber gleich mit timecode aufm teller
 
DDD schrieb:
Also es sieht schon ein gutes Stück prof. aus wie das Hercules Teil und wird es auch sein.

Man müsste es halt einfach mal länger testen um was drüber sagen zu können.


Na jaaaaaa!!!!!

Vom ersten Eindruck her sieht es um einiges besser aus als diese Hercules Playmobil Station.

Testen Testen Testen!!!!!!! Aber bei den Midi-Controler-Kisten kann man "eigentlich" nich viel verkehrt machen. Aber die Kiste soll ja auch ein Auido-Interface darstellen. Wo die Probleme anfangen. Nicht das ich der Kiste jedliche Zusprüche abwenden will. Was kann man erwarten? Für den Heimgebrauch, für jemand der auf einfache Lösung ein bisschen rumfuhrwerken will, sicher ideal, aber darüber hinaus..... antesten.

Edit: Off Topic:
Mir hat der sch****Traktor letztens richtig übele Streiche gespielt. Für mich hat sich vorläufig die MP3 Geschichte, bzw Traktor als Erweiterung zum Technics gegessen. Hab Traktor vorzugsweise zum loopen verwendet. Fazit: Traktor salute.
Der Soundbite macht das mehr als zuverlässig, und die Resource die durch den Rausschmiss von Traktor resultirende Stelle, die durch Ableton ersetzt wurde, ist mehr, viel mehr als zufriedenstellend. **** off MP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir uns da nicht falsch verstehen:
Ich glaube nicht, dass Behringer versucht Vinyl DJ's auf die digitale Schiene zu führen.
Ich bin der Meinung, dass es Behringer geschafft hat, einen vernünftigen Controller für Traktor DJ bzw. für NewAge DJ's (Digital Jockes) zu schaffen, denn danach schreit der Markt.
Wenn Behringer das so gut umgesetzt hat wie ihre anderen MidiController - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - wird die Mixstation von Behringer DAS Geschäft überhaupt.

@Sin-Tec
Ich persönlich hatte mit Traktor DJ noch nie Probleme gehabt, das Ding läuft und läuft und läuft...aber zu 98% sitzt das Problem auch vor dem Rechner. Native Instruments ist routiniert in sachen Audiosoftware, die schmeißen keinen Müll auf den Markt. Allerdings können die für die Ohnmacht des Users auch recht wenig.
 
verstehe ich das richtig: man soll mit dem gerät final-scratch-mäßig auflegen können? für 180€? :D genau - kauft mal!
 
arg...nein...
das Teil ist lediglich ein MidiController mit nem kleinen AudioInterface. Das Konzept von Final Scratch ist ein ganz anderes.
 
Steve Rotate schrieb:
Das wir uns da nicht falsch verstehen:
Ich glaube nicht, dass Behringer versucht Vinyl DJ's auf die digitale Schiene zu führen.
Ich bin der Meinung, dass es Behringer geschafft hat, einen vernünftigen Controller für Traktor DJ bzw. für NewAge DJ's (Digital Jockes) zu schaffen, denn danach schreit der Markt.
Wenn Behringer das so gut umgesetzt hat wie ihre anderen MidiController - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - wird die Mixstation von Behringer DAS Geschäft überhaupt.

@Sin-Tec
Ich persönlich hatte mit Traktor DJ noch nie Probleme gehabt, das Ding läuft und läuft und läuft...aber zu 98% sitzt das Problem auch vor dem Rechner. Native Instruments ist routiniert in sachen Audiosoftware, die schmeißen keinen Müll auf den Markt. Allerdings können die für die Ohnmacht des Users auch recht wenig.

Klar. Da hast du schon recht. Will das Problem auch keinesfalls auf Traktor schieben. In dem Sinne hatte ich auch mit Traktor selbst keine Probleme. Das lag schon an etwas anderem. Native Instruments macht hervorragende Software, da gibts nix zu meckern. Das die was drauf haben, sehe ich ebenfalls so. Meinte mehr die MP3 Geschichte die mir persönlich nicht gefällt.

So und nun wieder zum eigentlichen Thema.
 
Steve Rotate schrieb:
arg...nein...
das Teil ist lediglich ein MidiController mit nem kleinen AudioInterface. Das Konzept von Final Scratch ist ein ganz anderes.

inwiefern ist es dann von belang, dass man keine timecode-platte braucht?

EDIT: das steht in der features-list wie ein vorteil - als wenn alle auf eine alternative zu diesen wirklich lästigen, nur über time-code steuerbaren scratch-amps warten würden. okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mir vorstellen das sinnvoll in mein dvs/1210 setup zu integrieren.

würd ich gern mal testen wie das mit dem frei-belegen funktioniert. mal schaun
 
genau das habe ich ja vor mein DVS set mit so einem Ding zu erweitern weil ich einfach nicht gerne mit der Tastatur arbeite um die loops effekte etc zu bedienen. Halt die wenigen handgriffe die man noch an der Tasta machen muss und nicht per plattenteller /mixer gehen ;) Was ich mich jedoch Frage ist ob es jetzt besser wäre den analogen mixer zu nutzen oder sofwaremässig und mit den fadern /eq's vom Behringer zu arbeiten... hmmm Sie nicht zu nutzen ist ja auch blöd irgendwie ...

edit: jo das Belegen wird wohl ne Heidenarbeit... und mit MIDI kenn ich mich ned aus, zum glück kauft sich ein anderer vom MV Forum das Teil und schreibt dann wohl ne midi file.
 
Sehr schade, dass es nicht im 19"-Format gebaut ist...naja, vielleicht gibt es wenigstens Schienen. Trotzdem, verschenkter Platz ist es so und so...
 
:eek:

Ich hab zwar weder das eine, noch das andere, aber irgendwie sind mir die Bedienteile, die noch einen Extramixer dazu brauchen sympatischer.
Vielleicht ändert sich das, wenn ich den ersten Testbericht für das Teil zu lesen bekomme..

:)
 
also jetzt mal halblang leute.
ich spreche aus erfahrung wenn ich sage dass behringer sachen baut die um ein vielfaches besser sind als ihr ruf!!

auch spreche ich aus erfahrung dass das preis/leistungsverhältnis bei allen bisher von mir getesteten anbietern weitaus schlechter sind.
man nehme da final scratch für das man incl. hardware locker 1500 euro los ist.
naja mit pc lassen wir es mal locker 2500 euro sein.
alcatec brauchen wir garnicht erst anzusprechen.
und was bitte soll an dem behringer teil denn bitte verkehrt sein wenn es eine einigermaßen anständige geringe verzögerung hat!?
der klang bestimmt nicht.
oder kann hier einer behaupten dass er mit high end pa a la Kling und Freitag oder Function One oder was weiß ich nicht allem arbeitet die jenseits der 100k euro grenze liegen.
Ich denke nicht. Also ist die große funktion der ultrageringen (wenn überhaupt) klangbeeinträchtigung um einiges überlegen!

Ich warte auf testberichte...
Wann ist das teil zu haben laut Behringer?

Grüße!!!
 
Ich denke für die 160 Euro Straßenpreis, wird das teil einschlagen. Professionell arbeite ich mit Alcatech, dem passenden Bedienteil, 8 Kanal USB Soundkarte und eben professionellen Mixer. Aber wenn man mal ne kleine Geburtstagsfeier und sonst nur das Lapi mitgenommen hätte, würde ich es mir für kleine Sache zulegen um etwas liebevoller aufzulegen und die Soundqualität könnte besser sein als die Standart eines NBs. Fürn Professionellen Einsatz ist es eher weniger, aber für kleine Sache ist es genial. Und würde dann auch endlich auf ein OGG Freundlichen Player umsteigen ;), aber das Alcatech Zeug war schon teuer und schmeißt man mal nicht mal eben wech.

Alerdings hätte ich gerne gesehn, das man beide Zusatzkanäle auf Phono/Line umschalten könnte und nicht nur einen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm.

Lieferzeitpunkt 2. Quartal 2005. Wird aber sicher noch ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Alerdings hätte ich gerne gesehn, das man beide Zusatzkanäle auf Phono/Line umschalten könnte und nicht nur einen

hm... kann man doch.

Was soll eigentlich immer das "für den professionellen Einsatz nein aber für zu Hause reicht´s" Das ist doch so ziemlich totaler krampf. Was bitte soll das Teil für den professionellen Einsatz disqualifizieren? Ich arbeit im Club mit dem BCR2000 als Controller und das klappt super -- ich erwarte da eher eine Verbesserung/Erleichterung dadurch das die Bedienteile auch im dunkeln gleich gut mit entsprechender Funktion erkannt werden können. Auf die Qualität des Mischpult-parts bin ich allerdings auch gespannt.

Christian
 
Hallo ihr da draussen.

Da jetzt das Behringerprodukt schon zu haben ist, wollte ich nur mal kurz fragen, ob es sich schon jemand gekauft und ausprobiert hat.

Wie ist es denn so in der Qualität?
Was spricht für und gegen dieses Produkt?

Ciao Flo
 
Frankthemoster schrieb:
Da jetzt das Behringerprodukt schon zu haben ist,....

Das ist mir neu - laut Behringer erfolgt die Auslieferung frühestens ab anfang Juli.

christian
 

Neue Themen


Zurück
Oben