DJ Software - Alternativen... (Sammelthread)

Hi all

ich habe ein problem und zwar ich habe Virtual dj 3 Home edition und virtual dj 5 Pro<< die ganze neue version, aber wenn ich bei VDJ 5 pro Beatmatche fängt es an zu ruckeln wie man von PC games kennt :S kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann??
und sorry das ich mein problem hier schreibe, aber ich kann kein eigenes Thread machen weil ich mich neu angemeldet habealso bitte ich um Verständnis.

MFG

Afg_player_4u
 
djDecks kann ich nur empfehlen, hab ich damals auch benutzt. Es gibt viele nette Skins dafür und die Bedienung ist auch sehr angenehm.
Aber wenn ich mich nicht irre ist die Software recht teuer geworden, seitdem die Lizenz abgegeben wurde. Ich hab für mein djDecks damals so um die 30 Euro bezahlt.
 
Jup das ist teurer geworden, weils einen Clone gibt und der andere Hersteller das gefordert hat, damit er seins auch teurer verkaufen kann. Dafür gibts bei Adion lebenslange updates :)
 
War das wirklich lebenslang? Jedenfalls ist der Service super und Bugs werden innerhalb von wenigen Tagen gefixt.
 
btt:
ich denke, dass man bei der DJ Software unterscheiden muss, WIE man als DJ agieren will.

Das simple hinterandernreihen und ineinander mixen inkl. Beatmatching und den ein oder anderen Standard-Effekten bekommen so ziemlich alle VDJ-Clones hin. Möglicherweise habe ich ein paar Funktionen vergessen, aber das ist das was bei mir an Funktionen dieser Programme hängen geblieben ist.
Wer SO arbeiten will, kann zwar ein guter DJ werden, aber kein Besonderer, denn Platz für "den eigenen Stil" lassen diese Programme nicht. Da würde ich allein schon wegen der Vielfalt der Möglichkeiten zu Ableton Live raten, da hier einfach deutlich mehr kreative (Effekt)Variationen möglich sind und man letztenendes nur durch die potentielle Perfomance seines PCs/MACs und die Lust am Experimentieren begrenzt ist.

Im Übrigen möchte ich mal die Tatsache nennen, dass für VDJ und Co. keine mir bekannten Tutorial-Kauf-DVDs existieren, im Gegensatz dazu gibt es jedoch Unmengen an Tutorials für Ableton Live-und das nicht, weil Live so kompliziert ist, sondern weil viel mehr existiert als die eigene Kreativität eigentlich nutzen kann...
 
Was ist das für ein Unfug? Ein besonderer DJ wird doch nicht allein durch Technik bestimmt... auch ein guter wird nicht durch Technik bestimmt, was für mich den Typen ausmacht, ob er weiß wie er die Partie gut zum laufen bringt und dabei hält. Dazu brauch ich kein Ableton, sondern das funktioniert mit der digitalen Abbildung von zwei Plattentellern genauso wie mit Kassettendecks, man muss nur sein Werkzeug beherrschen.

Ein guter und besonderer DJ kann genausogut VDJ benutzen, wie Traktor, wie Ableton Live ganz egal, die Basis sind die Tracks... Effektvielfalt hängt nicht von der Software ab sondern kann über Effektgeräte genauso integriert werden kurzum: Schwachfug. Ich kann genauso VDJ so massakrieren das der Hörer denkt "wie geil ist das denn".

Das alles heißt aber nicht das ich VDJ mag, ich persönlich bevorzuge T4, Ableton 6 war für etwa ein Jahr mein Begleiter und alle Tools haben ihre Vor/Nachteile es gibt welche die können mehr und andere die können weniger... und spätestens wenn man mit DAWs Tracks vorbereitet kann ich auch mit Traktor dasselbe was andere mit Ableton eben Live machen... who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu serato Scratch live (oder auch itch)

Ist es möglich diese Programme mit anderen als den von Searato unterstützten Soundkarten zu betreiben?

Also z.b. mit einem Emulator?


MFG
Speed
 
ssl = nö!
itch = soweit ich weiß nur vci300 und ns7 -> google?!?
 
Ne google spuckt leider nichts zu diesem Thema aus. Offiziell geht itch nur mit NS7 und vci 300.

Aber es wäre ja möglich das jemand einen Emulator oder ähnliches hat mit dem dies Möglich ist.

Also ich stelle mir da praktisch vor das dem PC z.b. ein VCI 300 simuliert wird aber eig. die Befehle von was anderem kommen. weiss nicht ob das überhaupt möglich ist aber bei anderen Anwendungen werden ja auch teilweise Geräte simuliert damit diese laufen.

MFG
Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich bestimmt, gemacht hats noch keiner, wäre auch für jedes System was extra. Einfach kaufen hilft, wenns nicht das ist was du willst, was anderes kaufen, oder selber machen ^^. Letzteres haben schon viele versucht, wird wohl eher nicht funktionieren, also bist du drauf angewiesen was es gibt, wenn es zu teuer ist: Pech gehabt

Ansonsten gibts wirklich genug Software für jeden Geldbeutel, die alle etwas mehr oder weniger gut können.

lg
Anselm
 
Naja eig. bin ich ja mit meinem Traktor ganz zufrieden....so ist das nicht.
Aber ich würde eben gern mal ein Serato Produkt testen....also SSL hatte ich ne Zeit lang und es ist natürlich auch eine gute Software.

Und es gibt ja itch und SSL kostenlos zum Download...daher würde es sich anbieten es mal zu testen dachte ich....aber geht eben mit meinem vci100 nicht.

MFg
Speed
 
Ich habe eine frage. Ich bin momentan am ueberlegen ob ich von Traktor 3 auf Ableton wechseln sollte. Ich habe ein paar reviews gelesen, die behaupten das Ableton das momentan beste Program auf dem Markt ist, stimmt das ?
 
Also wenn du so frägst: Finger weg. Ableton und Traktor haben ganz grundsätzliche Unterschiede in der Arbeitsweise, wenn auch in Ableton viel mehr möglich ist. Andere Dinge die du in Traktor aber mit zwei Hotkeys durchführen kannst, dafür musst du in Ableton unter Umständen viel komplizierter denken und arbeiten... Lad dir die Demo und lies die Anleitung, dann wirst du verstehen wovon ich spreche, oder eben auch nicht :D

Ich persönlich liebe Ableton, finde aber Traktor bei weitem praktikabler.
 
ich hab halt auch von vielen freunden gehoert das ableton viel mehr moeglichkeiten bieten soll
 
Wie gesagt: Demo ausprobieren und scheitern oder glücklich werden. Ich nehme an ersteres wird dir passieren, wenn du schon die Unterscheidungen nicht kennst und spätestens beim Kaufpreis wirst du eh aufgeben ^^:d
 
ich hab halt auch von vielen freunden gehoert das ableton viel mehr moeglichkeiten bieten soll

das eine isn sequenzer und das andere ne dj soft. das sind welten. ableton zu nehmen um nachher jeweils nur 2 tracks hintereinander zu mischen ist völliger humbug.
wenn du selber musik machen willst, siehts anders aus. allerdings darf man da mit laaanger einarbeitungszeit rechnen, wenn man von solcher software überhaupt keinen plan hat.
 
das eine isn sequenzer und das andere ne dj soft. das sind welten. ableton zu nehmen um nachher jeweils nur 2 tracks hintereinander zu mischen ist völliger humbug.

Warum? Effektmöglichkeiten, Beatmatching... geht auch damit gerade was die Warping-Fähigkeiten betrifft ist das teil unübertroffen und wer gerne Vocals und Genrefremdes vermischt hat hier durchaus seine Freude :confused:
 
Warum? Effektmöglichkeiten, Beatmatching... geht auch damit gerade was die Warping-Fähigkeiten betrifft ist das teil unübertroffen und wer gerne Vocals und Genrefremdes vermischt hat hier durchaus seine Freude :confused:

die suite kostet aber 650€ traktor grad mal 200€. da fragt man sich schon, warum ein derart mächtiges und teures tool kaufen um es dann grad mal zu 5% zu nutzen.
ich hatte live 6 und habs wieder verkauft, weil es für meine zwecke (also tracks mixen) völliger overkill war.
 
LE Versionen sind sehr häufig bei Hardware dabei, LE Download kostet momentan 99€... Man kann und darf es sehr wohl dafür verwenden ;) Ich habe Ableton Live 6 dafür ein halbes Jahr lang verwendet und nutze es jetzt nach wie vor um Tracks gerade zu biegen und kleine Edits anzufertigen, zum auflegen TSPro, aber sonst ist mir Live unersetzlich ^^

lg
Anselm
 
Hi Leute...

Ich glaub ich bin hier richtig mit meiner Frage....:)

Wollte mal fragen welche dieser Programme geeignet ist um selber Lieder zu machen sprich mehrere Lieder für eines verwenden. Das ich zum Beispiel den Beat (kenn mich nicht so aus bin neu) meine halt die im Hintergrund spielt von einem Lied zu nehmen und dann von einem anderem Lied den Gesang einzufügen und das ganze dann aufnehmen... ??

thx F@mOus....:cool:
 
Prinzipiell geht das mit Audacity und vielen anderen Tools, aber nur den Gesang eines Liedes zu extrahieren ist schwierig bis unmöglich. Da musst du dich nach Acapellas umsehen.
 
Hi. Hab erst vor kurzem angefangen mit djen und wollt mal fragen, mit welchem programm man z.b: das gesänge wegschneiden kann oder halt auch umgekehrt ???
 
Oha, die Frage gab es schon lange nimmer :> Meinst jetzt das Singsang aus einem Lied entfernen um nur noch den "Beat" zu haben oder wat? ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben