EBAY und die allgemeine Dummheit

Ich denke schon bzw. erfahre oft, dass man auch durchaus schnäppchen machen kann. Je nach höhe des Angebots und Nachfrage - naja und davon abhängig ob jemand bewusst den preis hochdrückt. Jedoch denke ich, dass nicht jeder Ebayer gleich jemanden beauftragt mitzubieten. Schließlich besteht dabei das risiko, dass dann der beauftragte die auktion gewinnt und dann die verkaufsgebühren fällig werden, was je nach höhe des preises schon teuer werden kann.
 
Oft frag ich mich auch ob manche Leute blind vor eBay sitzen!
Was ich mal bei einer iPod Auktion beobachtet habe:

299,00 € Sofortkaufen!
298,00 € Auktion!
Beide vom gleichen Verkäufer mit den gleichen Versandbedingungen!

Sofortkaufen geht nicht raus!
Auktion wird für 309 € Verkauft!

Ich glaube viele Leute die genung Kohlen auf der hohen Kante haben wollen einfach den Reitz des stigerns haben!

Wie auch immer :)
 
Man kann noch Schnäppchen machen, aber "dank" diverser Tools für ebay nicht mehr so einfach wie früher.

Am besten sind immer noch Versteigerungen, die mitten in der Nacht ablaufen (gibts nur leider sehr selten).

Natürlich muß man Geduld haben. Ich habe z.B. lange gewartet, bis ich dann
die Zombienation "Kernkraft 400" für 10 Euro (incl. Versand) gekauft habe.

Und echte Schnäppchen habe ich immer nur bei Privatkäufen aus Anzeigenblättern gemacht. Aber dafür muß man natürlich seinen A.... vom Sofa bewegen :)
 
299,00 € Sofortkaufen!
298,00 € Auktion!
Beide vom gleichen Verkäufer mit den gleichen Versandbedingungen!

Sofortkaufen geht nicht raus!
Auktion wird für 309 € Verkauft!

Und den IPod gibt es im Schweinemarkt oder beim Planeten für's selbe Geld. Da zahlt man dann 309,- + Versand, nur weil manche zu faul sind, dort hinzufahren. (kopfschüttel)

Aber dafür muß man natürlich seinen A.... vom Sofa bewegen :)

Genau das isses.
 
Ich denke schon bzw. erfahre oft, dass man auch durchaus schnäppchen machen kann.

So sehe ich das auf jeden Fall auch. Letzte Zeit braucht man zwar weit mehr Geduld als "früher" bei Ebay mal ein Schnäppchen zu finden, aber warten und suchen "ZAHLT" ;) sich aus.

Ich war z.B. über eine Woche täglich in Ebay um nach DEM Schnäppchen für ein Mischpult zu suchen, gab fast nur die Händlerangebote, die Standart im Netz sind und am 6ten Tag dann ein Privatangebot von nem Numark 3002X für 55 € mit neuem Fader usw., da hab ich dann zugeschlagen :)

falls es wen interessiert : Klick mich
 
Tsia man(n) muss nur etwas Geduld und ausdauer haben ansonsten diverse anderen Medien nutzen :D
 
Oft frag ich mich auch ob manche Leute blind vor eBay sitzen!
Was ich mal bei einer iPod Auktion beobachtet habe:

299,00 € Sofortkaufen!
298,00 € Auktion!
Beide vom gleichen Verkäufer mit den gleichen Versandbedingungen!

Sofortkaufen geht nicht raus!
Auktion wird für 309 € Verkauft!

Ich glaube viele Leute die genung Kohlen auf der hohen Kante haben wollen einfach den Reitz des stigerns haben!

Wie auch immer :)
Es ist in der Tat so, dass man in einer Stresssituation bereit ist mehr zu bezahlen als normal.
 
Es ist in der Tat so, dass man in einer Stresssituation bereit ist mehr zu bezahlen als normal.

LOL woher hast Du diese Weisheit?
Ist das ne Untersuchung von einem College aus Michigan am See links?
Mal von mir ausgehend und auch von den meisten die ich kenne, kann ich sagen, dass dem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat so, dass man in einer Stresssituation bereit ist mehr zu bezahlen als normal.
Was für eine Stresssituation ? :confused: Noch entspannter als von zu Hause vor´m PC geht doch nun wirklich nicht.

Ich kann es aber auch nicht verstehen, wieso bei Ebay so ein paar Schlafmützen, mehr für Sachen hinblättern und nicht einfach sofort ins Geschäft gehen.
 
Was für eine Stresssituation ? :confused: Noch entspannter als von zu Hause vor´m PC geht doch nun wirklich nicht.


ist bei dir noch nie ein kettensägenmörder eingebrochen und hat dich um den schreibtisch gejagt als du grad am bieten warst:D
sowas passiert doch ständig:rolleyes: :rolleyes:

ich weiss auch net was die leute immer haben :
wenn man bei ebay etwas gesunden menschenverstand hat und vorher ungefähr weiss was das ding wert ist was man ersteigern will und da net drübergeht kann man immer noch gute geschäfte machen
wenn ihr mal was verkauft sied ihr ja auch froh wenn irgendwelche spacken verstandlos bieten
 
wenn ihr mal was verkauft sied ihr ja auch froh wenn irgendwelche spacken verstandlos bieten

Die erwische ich nie.
Auch wenn ich ab und an sehr gute Preise für verkauftes erziele, aber so Kopflosbieter hatte ich noch nie.
Das mag aber auch daran liegen, das ich immer nahe am Zeitwert einsteige.
Ich habe keine Lust viel Geld zu verlieren, weil zum Beispiel jemand Shieldbiding macht.
 
Wenn man bei eBay erfolgreich sein will dann sollte man seine Grenzen kennen und etwas Selbstdisziplin mitbringen und wenn man dann noch mit der "Stresssituation" klarkommt dann kann man auch mal ein Schnäppchen machen!

Aber das dies nicht mehr so leicht ist wie früher is auch klar :(
 
Also ich kenn mich in sachen Technik usw nicht so sehr gut aus. Verkaufe aber seit längerem Vinyl via Ebay und da kann ich den Trend überhaupt nicht sehen. Wenn ich was versteigere gehts meistens für sauwenig weg und per sofortkauf kannst du horrende Summen nehmen. Allerdings gleicht es sich meistens aus. Mal geht ne gute Platte für 2 Euro weg und mal ne schlechte für 6-7. Allerdings macht es als Verkäufer kaum noch Spass da die Anforderungen der Kunden auch immer krasser werden. Wenn ich früher einmal in der Woche versandt habe war das völlig ausreichend. Heute wird nach 2 Tagen schon Ebay informiert. Tjaja, die armen Ebayverkäufer.
 
Ich biete für einen Artikel 250,-Euro. Das Gebot zuvor, das ich überboten habe, lag bei 180,-Euro. Wenn ich von Bieter Maier überboten werde, dann liegt der Preis bei 255,-Euro. Nun kauft Maier aber den Artikel nicht, so daß ich normalerweise wieder auf 185,-Euro zurückfalle. Das wäre ja völlig korrekt. Im Ebay System, wenn ich die Mail bekomme, die an unterlegene Bieter gesendet wird, soll ich aber den Höchstbetrag von 250,-Euro zahlen. Wo ist denn da die Logik?? Wenn in einer laufenden Auktion ein Gebot zurückzieht, dann fällt der Preis korrekterweise richtig. Warum also nicht beim Streichen eines Gebotes nach der Auktion??
Genau das schreibe ich dann dem Verkäufer. Die meisten lassen sich aber da nicht drauf ein, weil

Du mußt bedenken, dass Ebay ja Prozentual mitverdient, daher haben die gar kein Interesse einen niedriegeren Preis zu erzielen. Und wenn der Verkäufer es nochmal reinsetzt, dann um so besser für Ebay. Denn wer nutz schon die Möglichkeit, seine Ebay Gebühren gutgeschrieben zu bekommen, wenn er selber den Preis in die höhe getrieben hat. Nachher bekommt sein Multiacc oder sein Kumpel noch eine Verwarnung und das wollen die bestimmt auch nicht.


@ Topic:

Ich finde man kann bei Ebay eigentlich oft noch Schnäppchen machen, allerdings nur mit gebrauchten Artikeln. Natürlich dürfen das dann keine Modeerscheinungen sein die alle Haben wollen (iPod). Auch neue PC Hardware ist fast immer teuerer als im Laden selber. Aber selbst ein HD25 kostet bei Ebay mehr als im Laden.
 
Mal geht ne gute Platte für 2 Euro weg und mal ne schlechte für 6-7. .

wie definiert´s Du denn gut und schlecht :confused: jeder hat nen anderen Geschmack/ Style;)
ich hatte das Thema auch erst mit ner "guten" Platte sie ist aber nur für 1€ weg gegangen..:( ist mir aber egal da es ja ein risiko immer ist wenn man was bei ebay reinstellen will
 
Ja genau das mein ich ja damit. Die definition entsteht natürlich in meinem Kopf. Aber die Platte die ich gut finde geht halt mal für 2 euro und andersrum. Also ich muss sagen wer sich ein bisserl Mühe gibt kann auch noch gute Schnäppchen machen. Gerade im Platten bereich. Die einschlägigen Portale wie Discogs/Gemm usw. sind generell teurer!!!
 
Ja der hat den Text halt mit einem Übersetzer übersetzen lassen. So ein Depp.:D Ist halt nicht das wahre was da steht, aber wenn man Englisch kann, dann gehts.:p

Aber ansonsten ist das Setup gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay ist schon lustig.

besonders behindert find ich als dass leute sich ungelogen einen 60 euro bahngutschein für 58 euro ersteigern... so viel stress wegen 2 euro.

oder letztes jahr habe ich mich nach duschen umgeschaut, bei ebay gabs eine die immer um die 500 - 600 euro weggegangen ist. derselbe shop bot die aber auch noch über ein sanitär-portal für den normalen preis von 450 euro an. genau diesselbe. dass die leute nicht ein bisschen schauen hat mich schon verwundert. aber die werden immer noch so hoch gehandelt...

und man kann sehr wohl noch schnäppchen machen bei ebay. aber eben nicht überall und man braucht zeit. wenn etwas in der falschen kategorie eingetragen ist, oder die bezeichnung falsch ist etc.

darüber hinaus gibt es ja dinge, die in deutschland nicht so gesucht sind, aber in anderen ländern schon (und umgekehrt) da lässt sich schon was machen...
 
bei ebay ist es wie im echten leben :augen auf.
keiner hat was zu verschenken.
wenn man etwas geduld hat kann man außedem immer wieder schnäppchen machen, wie gesagt, man muß halt von der einstellung, alles sofort haben zu wollen abkommen.
andererseits können sich hier, vor allem die jüngeren user, nicht mehr vorstellen, wie soetwas in den jahren vor ebay abging, wie schwer es war, an seltene dinge ranzukommen. wenn scheiben vergriffen waren, waren sie eben nicht auf die schnelle zu besorgen, und genau das ist doch der vorteil den mir ebay bietet.
sachen, die ich im laden bekomme brauche ich nicht bei ebay zu kaufen.

ich hab schon einige geschäfte über ebay abgewickelt, als käufer und verkäufer.
beschi$$en wurde ich noch nie.
 
Als Käufer kann man durchaus mal ein Schnäppchen machen, vorrausgesetzt man passt auf, aber als Verkäufer wird es bei Äbäh immer schwieriger. Grad als gewerblicher Verkäufer muß man aufpassen das alle Vorschriften beachtet werden um ja nicht eine Abmahnung zu kassieren. Zudem sind die Gebühren ganz schön gesalzen. Ich habe mich da ganz zurückgezogen, eine Premiumanzeige bei Quoka hat wesentlich mehr Erfolg und sorgt auch für eine erhöhte Besucherzahl in meinem Shop.
 
Das ist doch alles noch harmlos mir ist vor genau 2 wochen passiert ich wollte mich einloggen und es ging nicht dachte o.k falsche passw.
Später immer noch das selbe .

Bei ebay angerufen ja tut uns leid ihr konto weiss ein minus von 326,35 E auf.
Ich wass is los?
Ja sie haben 15 Notebooks verkauft und Hifi Tuner.
So das alles geklärt geld musste ich nicht zahlen passwort zurück gesetzt und
mal nachgesehen wer dfas war , es war eim AMI der mein passwort geknackt hat. seit dem habe ich bei ebay mich abgemeldet und die nette frau am telefon meint noch alles ist hier sicher wir bedauern ihre entscheidung , ich sage was wolln sie mich auf dem arm nehm?
 
Oh, Oh!!! Das ist ja ärgerlich!

Ja sie haben 15 Notebooks verkauft und Hifi Tuner.

Ich würde sofort versuchen, über ebay Einzelheiten zu den Transaktionen zu erfahren! (Beweissicherung)

Dann Strafanzeige!


So das alles geklärt geld musste ich nicht zahlen passwort zurück gesetzt und
mal nachgesehen wer dfas war , es war eim AMI der mein passwort geknackt hat.

Die Gebühren sind eine Seite. Vergiss nicht, dass die Sachen auch jemand gekauft und vielleicht schon bezahlt hat.
Könnte sein, dass die Käufer sich dann an Dich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben