EBAY und die allgemeine Dummheit

Ich kaufe Neuware grundsätzlich nurnoch bei richtgen Onlineshops, da ist man mit Gewährleistung, und Fernabsatzgesetz/Fernabsatzvereinbarungen nämlich einfach sicherer dran.

Gewährleistung u.s.w. hast Du bei Neuware vom gewerblichen Verkäufer auf ebay genau so wie in jedem anderen Onlineshop auch. ;)

Du kaufst ja nicht von ebay sondern vom Händler.

Allerdings ist es bei mir mittlerweile so, dass ich, wenn der Ebayhändler auch einen eigenen Onlineshop bertreibt, lieber in diesem bestelle.

Grund: Ich möchte diese Gebührenabzocke von ebay nicht untersützen. Außerdem freut sich der Händler, wenn er keine Verkaufsgebühren zahlen muss.:)

Fahrzeugersatz aus Schlachtungen bekommt man hingegen manchmal echt günstig... Wenn man Glück hat...

Das kann stimmen.
Die Herkunft solcher Teile ist aber doch oft recht fragwürdig.

Wenn der Anbieter nicht viel für die Teile bezahlt hat, kann er sie auch günstig anbieten.:D:cool:

Das Einzige was funzt, ist sich was auszusuchen, zu beobachten, sich vorher schon ganz genau darüber klar werden, was man bereit ist dafür zu zahlen, und erst in den letzten 2min mit Angabe dieser Obergrenze versuchen den Artikel zu snipern, alles andere ist Unsinn (finde ich).

So ist es!:)
 
Das Einzige was funzt, ist sich was auszusuchen, zu beobachten, sich vorher schon ganz genau darüber klar werden, was man bereit ist dafür zu zahlen,
Jupp, stimmt.
und erst in den letzten 2min mit Angabe dieser Obergrenze versuchen den Artikel zu snipern, alles andere ist Unsinn (finde ich).
Als Verkäufer hab ich nun schon mehrfach erlebt, dass direkt nach Auktionsende eine Mail kam "oh, ich hätte die Platte so gerne gehabt, aber es hat nicht geklappt" ... Derjenige hatte *nicht* geboten. Startpreis war 1 Euro, Auktionsende zwischen 1 und 5 Euro.

Wenn jemand sich für einen Artikel interessiert und bereit ist, einen Betrag X auszugeben, dann kann er auch sofort einen Betrag von ca. 1/2 X bieten. Verlieren kann er so nichts.

:)
 
Kann ich mich nur anschliessen.

Hat davon mal abgesehen jemand ne Ahnung wann der tolle "versicherte Versand" von DHL greift?
Scheinbar gilt der nur wenn die Sendung verloren geht.
Hab n TT ersteigert der war zwar original verpackt, der Tonarm drinnen aber gebrochen weil der Verkäufer das Gegengewicht vorm Transport nicht abgezogen hat.
Bin der Meinung, daß die das Paket ganz schön geworfen haben müssen damit der Arm abbricht.
Antwort der Post: Verpackung entspricht nicht deren Ansprüchen.
Wahrscheinlich muss man ne Sendung 1m³ Watte packen damit sie sich da nicht rauswinden wollen :/
 
Gehört zwar nicht zum Thema aber Pakete müssen schon mal einen Sturz aus XXcm aushalten (nachzulesen in den AGB).
Damit die Post einen Transportschaden anerkennt muss das Paket auch außen beschädigt sein.
Logischer Erklärung und für mich absolut nachvollziehbar:

1.
Ist der Karton/die äußere Hülle unbeschädigt, der Inhalt aber kaputt, wurde das Paket ordnungsgemäß transportiert, der Inhalt aber nicht ausreichend gesichert/Verpackt.
Wäre das Paket runtergefallen oder extremen BElastungen ausgesetzt worden, wäre auch der Karton beschädigt worden.
Die Beschädigung am Paket muss auch sofort beim Briefträger vermerkt werden, bzw unter Vorbehalt die Annahme bestätigen

2.
Würde die Post sowas ersetzen, würde jeder mit nem kaputten TT diesen als Paket einmal quer durch Deutschland schicken, dann hinterher behaupten, die Post hats kaputt gemacht, und Schadenersatz verlangen.

Außerdem hast du selber gesagt, die BEschädigung kommt durch falsches Einpacken. Also haste Pech.
Die Versicherung gilt für BEschädigungen und Verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, klar, das ist schon richtig.
Verpackung war n original Technics Karton mit den ausgestanzten Styroporteilen etc. drin.
Der Karton hält so ne Menge aus.
Trotzdem sagt die Post, daß die Verpackung nicht okay ist - davon, daß das Gewicht aufgesteckt war wissen sie ja gar nix.
Ist mir auch klar, daß die sich da absichern, ist ja auch richtig.

Trotzdem frag ich mich worin man dann son TT verschicken soll wenn denen nicht mal die Originalverpackung genehm ist...
 
diese user werden nie aussterben.....ich kenn da auch so einiges an beispielen von auktionen :(
 
Gleich gehts zum Rhein nach Düsseldorf...Grillen, Auflegen und Abhägen....

Viel Spaß nach beim Sammeln von Postings! :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben