M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmmja, der evo5 ist auf jeden fall ein mixer, den man dann auch zum gig mitnimmt (z.b. wenn man die tatsache ausnutzt, dass er TS-zertifiziert ist und man somit kein interface-kabelgefrickel hat). die features sind dazu da, dass Du Dir den mixer exakt auf Deine vorlieben zurechttweakst - jede faderkurve und jeden EQ-poti einzeln einstellen können ist schon mal sehr, sehr edel (mach das mal mit einem xone3d). der crossfader-cut-in ist auf 0.05mm genau einstellbar (mach DAS mal mit einem xone3d, lol - scratchen is da eh nich), und die effekte kannst Du Dir zusammenstellen wie Du lustig bist. der bpm-counter ist auch überraschend gut. das teil ist schon 'ne waffe, meiner meinung nach momentan das beste was man für geld kriegen kann - und der preis ist dafür mehr als gerechtfertigt, ich finde das teil angesichts der features sogar günstig (auch wenn 1600 EUR nicht auf der straße liegen). wer sich erinnert - der xone92 hat auch mal so viel gekostet, und der erblasst geradezu vorm featureset des evo5. ich muss sagen, ich bin beeindruckt.mal im ernst, wozu brauch ich das in der disco, man hat ja kaum genug zeit um sich mit allen funktionen zu beschäftigen und die auch sinnvoll zu nutzen. und nur um das auszuprobieren kauf ich mir sicher keinen 1600 euro mixer. das der sound gut sein soll hab ich schon gehört, nur das interessiert von den gästen keine s**, hauptsache man spielt die musik, die sie haben wollen und man verreist die mixe nicht ...
zum vermieten nützt der auch nix, nichtmal nen vestax mixer bekommt man so an den man, das es sich rentiert ... is jedenfalls meine erfahrung.
aber vielleicht hab ich irgendwann mal die ehre mit so nem teil aufzulegen oder es im dj store mal zu testen.
gibts denn schon daten wann die neuen nuos rauskommen sollen und vorallem was die kosten werden?
Wann könnt man daher mit einem Release in den DJ-Läden rechnen? Wäre cool, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.ECLER will release the new NUO 2.0, NUO 3.0 and NUO 4.0 at Musikmesse in Frankfurt from March 12 to 15, as well as a brand new EVO series mixer.
den vestax pmc 280 auf jeden Fall mal ansehen bevor djm400 ohne cue. Ich geb meinen relativ günstig her (muahua schleichwerbung)![]()
Und bei NUO 4.0 aufwärts ist meine Aussage auch ganz klar:
Für Pulte mit Preisen von 1000€ und mehr sind so wackelige Potis absolut inakzeptabel! Ich frag mich, wo bitte groß das Problem sein sollte, die Dinger mit der Chassis zu verschrauben?
Das sehe ich auch so und das war auch der Grund, warum ich damals den Nuo4 wieder zurückgegeben habe. Es soll allerdings auch Nuos mit festen Potis geben - laut diverser Aussagen. Gibt wohl auch unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich hatte zwei Geräte zu Hause und bei beiden war das Problem gleich![]()
Dann ist das jetzt also bei den neuen Nuos auch nicht anders. Schade eigentlich.
Und ich kann mir durchaus vorstellen das der Satz "Das ist absicht" auch der Warheit entspricht. Entwerder kann die einwirkende Kraft gut abgeleitet werden (Beim Nuo oder Zero mit Nachgeben) oder sie geht halt irgendwo anders hin. Beim Poti halt entweder die aufhängung der Achse ( bekommt dadurch halt dann auch irgendwann Spiel) oder im schlimmsten falle direkt auf die Schleifer.
... und zweitens auch an den großen Potikappen da man über die natürlich leichter "druck" auf die Achse ausüben kann.
Gut vielleicht nicht direkt, das ist richtig. Aber ich hab schon einige Mischpulte aufgeschraubt und immer nur 2 Möglichkeiten gesehen, wie die Potis befestigt sind, entweder mit der Chassis verschraubt (da kriegst du mit HOHER Gewalteinwirkung vielleicht 1mm wackeln hin) oder eben nicht. Fakt ist aber, dass bei allen die Potis auf die Platine gelötet sind. Und es kann nicht gesund sein dauerhaft auf der Platine rumzuwackeln. Vielleicht bricht nicht gleich der Poti ab, aber Leiterbahnen sind durchaus gefährdet!Daraus lässt sich aber werder auf die (elektrische)Güte noch auf die Haltbarkeit schließen.
Und ich muß ganz klar sagen das ich hier noch nie was über defekte Potis beim Nuo gelsen habe. (ICH hab nichts darüber gelesen)
Das hab ich mal überhört....Bestes gegen Beispiel: Urei 1603, die Potis machen einen Traum eindruck,
Also ganz ehrlich gesagt braucht man darüber echt nicht diskutieren. Wer es auch nur einmal mit Rodec, A&H, Dateq, Hi-Level oder den ganzen Ami-Rotary-Pulten (und die französischen nicht zu vergessenUnd ich kann mir durchaus vorstellen das der Satz "Das ist absicht" auch der Warheit entspricht. Entwerder kann die einwirkende Kraft gut abgeleitet werden (Beim Nuo oder Zero mit Nachgeben) oder sie geht halt irgendwo anders hin. Beim Poti halt entweder die aufhängung der Achse ( bekommt dadurch halt dann auch irgendwann Spiel) oder im schlimmsten falle direckt auf die Schleifer.