Effektgeräte im 19" - Format

• Ersteller Ersteller Arctica
  • Erstellt am Erstellt am
Arctica

Arctica

Miami Vibe
Abend,

da ich nun auch ein DJ Setup vollständig im 19" Format im Rack besitze, interessiert es mich ob es auch extra DJ Effektgeräte im 19" - Format gibt.

Jeder der was weiss möge dies hier bitte posten. Danke.

Gruß

hab jetzt keine info was für fx du dir genau vorstellst
früher mal(mitte 90er) hatte ich ein midiverb in meinem setup
für delay, flanger, reverb und solche sachen sehr gut geeignet, filter hatte es aber keinen

Genau sowas wie die Filter von Vermona, nur eben sollte das Teil auch eine Echo Funktion mitbringen etc, den ganzen Standard Kram halt den man auch auf den Pioneer DJM Mixern findet.

Dieses Alesis Midiverb hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an.

Edit.: Habe beim Thomann mal "Effektprozessor" in die Suche eingegeben und nun bekomme ich viele 19" Geräte ähnlich dem Midiverb angezeigt. Allerdings sind die Teile ja hauptsächlich für relativ "statische" Band-Effektierung gedacht. Als DJ hätte ich da doch gerne mehr so etwas das in richtung der Pioneer EFX 1000 geht, nur eben im 19" Format. Wird schwierig da was zu finden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Als DJ hätte ich da doch gerne mehr so etwas das in richtung der Pioneer EFX 1000 geht, nur eben im 19" Format. Wird schwierig da was zu finden, oder?

Such mal nach Rackadaptern.
Damit kannste die verschiedensten nicht 19" Geräte unterbringen.
Damits nicht scheppert und wackelt kann man auch mit Klettband was fixen. ;)

Such mal nach Rackadaptern.
Damit kannste die verschiedensten nicht 19" Geräte unterbringen.
Damits nicht scheppert und wackelt kann man auch mit Klettband was fixen. ;)

Das habe ich mir auch schon überlegt einfach so ein EFX 500/1000 nehmen und irgendwie ins Rack rein pfuschen. :d
Aber sollte halt schon professionell sein und auch halten. Und Rackwinkel speziell für sowas hab ich nicht finden können.

Zurück
Oben