Eigene Party aufziehen??

naja aber abgesperrt habt ihr schon oder?
irgendwelche vorschläge wie man das risio trotzdem verkleinern könnte oder sich im falle eines falles (bestmöglich) aus der affäre ziehen?
:confused:
wir haben schon beschlossen dass nur EINER sich der polizei gegenueber verantwortlich zeichnet, es muessen ja nicht mehrere mit reingezogen werden. geldstrafen werden dann trotzdem gemeinsam bezahlt...
 
naja aber abgesperrt habt ihr schon oder?

Ne, brauchten wir nicht. Das waren meist verlassene Werkshallen oder so. Wir haben auch schon öfters in alten Bunkern im Wald gefeiert. Da is auch nie was passiert. Gut ist jetzt schon recht lange her, aber vernünftiger waren die Leutz damals auch nicht;)
 
Einfach TT, bissel Licht/Strobo, Anlage und Generator in den Wald gezerrt und dann drinne die Luzi raus gelassen?


(Entschuldigung für "walt" *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie wir das ganze aufziehen muessen ist das geringste problem (abgesehen von der schlepperei). da sind wir profis - nur das rechtliche wie gesagt!

hab jetzt auch mit einer richterin geredet, die meinte wir sollten auf jeden fall verhindern dass der polizei eine schriftliche einladung in die hand fällt, denn dann wäre das gamnze halb-öffentlich und wir stärker in der verantwortung. werden es wohl so halten, das sich im prinzip keiner als verantwortlicher bezeichnet, lediglich einer angibt, er habe die anlage gemietet und hochgeschafft, damits musik für die freunde gibt.



hab auch mal 2 fälle zusammen getragen:

http://www.polizei.sachsen.de/pd_leipzig/4729.htm (schlägerei auf party --> polizeieinsatz - ermittlungen)

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/illegale-mega-party-hitlerbruecke-332239.html (party mit 400 leuten --> es wird ermittelt, bisher keine folgen)

also ich fasse mal zusammen: wenn man
A kein müll hinterlässt
B keine lärmbelästigung ausübt
C es nicht ausartet (sachbeschädigung)
D sich noch im "halblegalen" (öffentlichen) bereich bewegt (siehe "befriedung/hausfriedensbruch")
E niemand zu schaden kommt
F keinen kommerziellen ausschank betreibt (spenden)

hat man sehr gute chancen dass nichts passiert oder die party im schlimmsten fall nur aufgelöst wird.
ich schätze bei unfällen stellen das hauptproblem schadensersatzforderungen (sofern der verletzte die schuld bei den verantwortlichen sieht) und forderungen der versicherung dar. die polizei koennte bei unfall gegen die verantwortlichen ermitteln, aber ich nehme an mit geeigneten sicherheitsmassnahmen dürfte man da kaum in den knast wandern.

irgendwelche einwände?
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder muss bei der Gesichtskontrolle nen kleinen Zettel unterschreiben, dass er für eventuelle Unfälle, Ausfälle oder sonstige die eigene Person betreffende Schadensfälle im Zusammenhang mit der ,,Ruinen-Besichtigung mit Musikbegleitung" keinen der VA verantwortlich machen kann, sondern selbst haftet!!!!!

Mehr fällt mir dazu nicht ein, außer: Mach it, Ratze!!!!!!!! ;)
 
Die Partys wo ich bisher aufgezogen hab waren etwas überdimensionierte Garten Partys. Sofern die Lokation da gut liegt & ihr niemand stört, und auch kein Naturschutzgebiet in der nähe is... reicht es sehr oft aus es beim zuständigen Rathaus zu melden. Kostet glaub ich 50€. Is aber auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
Die Informieren die zuständigen Grünen Mänchen das da was läuft so das WENN Beschwerden auftreten die wissen das im großen & ganzen mit rechten Dingen vor sich geht. Und das die Organistoren sich bemühen mit der Umgebung im Vorfeld alles ab zu klären - das is meist schon die halbe Miete.
Wir haben halt das Glück das zu allem Überfluss der Sohn des zustaändigen Polizeischefs hier auf der Pampa meist mit feiert, da wird dann auch meist kein Frischling eingeteilt. Sondern oft jemand der uns kennt - das mach auch vieeel aus.. man kann auch auf nen "Bullen" stoßen der seinen Job zu ernst nimmt.

Gema & Co macht oft nur dann Sinn wenn eine Gewisse Dimension erreicht wird. Bei 50 - 100 People an 1 Abend im Jahr ist der Aufwand das zu verfolgen viel zu groß. Bei 500 sähe das schon anders aus. Die Grünen Mänchen interessiert eh meist mehr, das sie wenn sie ankommen auch ernst genommen werden. (Klingt krass is aber so..)
In 90% kommt ne kleine Streife die dann mal kurz nett darauf aufmerksam macht das es um 3 Uhr Morgends Beschwerden gibt weil 5km weiter die Leude ned schlafen können.. :d Selbst wenns mal nicht angemeldet und am ARSCH der Welt is - fern ab der Heimat.. denn der Bürokratismus deswegen ist die Hölle. Und die können eh nur wenig machen solange nicht was passiert ist. Muss das frustrierend sein^^
Dann dreht mans etwas leiser verteilt ne Runde Klöpflinge & alle sind zufrieden. Ihr solltet halt das ganze nicht als Goa Party benahmsen sondern das eben verschiedene Musik läuft man weis nicht genau was der DJ so auflegen wird. Das zieht meist. Legale Goa Partys werden oft von der Gesetzmäßigkeit total zerhauen, da werden gerne mal Drogenkontrollen etz. durchgeführt. Oder Strassenkontrollen... da solltet ihr aufpassen.

Viel wichtiger finde ich das ab ner bestimmten Größe an eine DIXI gedacht wird. Die kann man Morgens anliefern lassen - Abends Knicklichter Reinlegen
& es wid erfarhungsgemäß gerade von der Weiblichen Bevölkerung dankend angenommen.. die 60/80€ sind es Wert. Und man kann auch mal Druck ablassen ohne im dunklen Wald sich in ein Brennesselheer zu setzen oder auf ein Stromzaun zu pinkeln.. So ne DIXI is ein Segen. Pass aber auf dei Knicklichter auf - die werden gern gemopst..
 
Dass mit keinen Müll hinterlassen ist mir heut nacht bei der Arbeit auch grad noch eingefallen. Wir haben die "Locations" immer so hinterlassen als wenn da nie was gewesen wäre;)
 
der floor ist einer einer art sakristei, die nach oben offen ist und ca. 2,5 meter tief in der erde, auf einem grab.
Ihr wollt auf einem Grab tanzen ??? Finde ich garnicht funky:mad: .Es gibt so viele andere Locations wo man auch tolle partys feiern kann.
 
Also ich habe von Partyplanung eigentlich keine Ahnung, aber ich bin mir zu 99%
sicher, dass das niemand genehmigen wird! Einmal wegen dem naturschutz und zweitens wegen den Sicherheitsvorschriften!


MfG Max


Ja ich würd auch sagen das genehmigt keiner , den es ist Brenngefahr und alles mögliche , Naturschutz ....
 
Ihr wollt auf einem Grab tanzen ??? Finde ich garnicht funky:mad: .Es gibt so viele andere Locations wo man auch tolle partys feiern kann.

Zeig mir eine Stelle wo noch niemand gestorben/verwest ist oO Außerdem ist das kein Grab sondern ein altes Kloster.

Finde die Location mega genial. Wäre sicher auch ein riesen Spaß für einen Lichttechniker :)
 
Also ich find die Location auch top! Wir hatten in den spätachtzigern mal ne Party in einer Kirche gemacht. Top Location! Gab da aber auch einige, die das gar nicht gut fanden. Ergo: Der Pastor wurd versetzt:D
 
Hallo,

Wie ist das wenn man in ner Schutzhütte, Dorgemeinschaftshaus oder ähnlichem eine Feier veranstaltet. Da ist ja teilweise oder gar immer (?!) Security pflicht. Muss man da Security anmieten oder darf das jede x-beliebige Person sein die halt an dem Abend dafür zuständig ist.

Danke
MFG
 
Ich bin der Meinung, die müssen nen Schein dafür haben. Kannst also nicht jeden Hans und Franz dahin stellen. Würd da auch nicht unbedingt dran sparen. Wir hatten auch den Fall, dass da gespart wurde, weils ja immer gut ging. 5 Security auf knapp 3000 Leute. Dann kamen ein paar Krawallmacher. Die haben gleich 2 Sec's umgehauen und dann wars das mit der Party:(.
 
Hi,

Und was kostet dann die Security durchschnittlich die Stunde oder wie das gerechnet wird?

MFG
 
mindestlohn war doch irgendwie 14€ pro stunde und person oder?

dazu dann noch mwst. und weniger als 4h machen die meisten auch nich.
 
mindestlohn war doch irgendwie 14€ pro stunde und person oder?

mindestlohn 14€? ich glaube nicht, dass es überhaupt einen gesetzlichen mindestlohn in der branche gibt, aber wenn man mal ein wenig rumfragt, dürften 5 bis 7€ pro stunde realistischer durchnittslohn (brutto) sein.

ich würde mal sagen, das ganze hängt vom wo, wie viele, wie gross, wie lange usw ab. einfach mal ein paar angebote einholen.
 
wir haben mal 150€ pro abend (7 std.) bezahlt pro türsteher. die waren aber auch schon sehr professionell.
 
bei den sicherheitsdienstleistungen besteht laut arbeitnehmer-entsendegesetz die möglichkeit mindestlöhne durch tarifvertragliche regelungen einzuführen, ist bisher aber noch nicht geschehen.

ein guter durchschnittlicher stundenlohn fängt, meiner meinung nach, bei 8€ an, wenn man die stresssituation, etc. der securities berücksichtigt. sollte die veranstaltung auf einem öffentlichen platz (d.h. für jeden bürger theoretisch zugänglich) statt finden, werden dir auflagen vom ordnungsamt auferlegt, was bedeutet, dass die securities einen sogenannten 34a-schein benötigen (glaube den kann man bei der ihk machen!?!?). findet die party auf privatgelände statt, ist es vollkommen wurscht, wen du engagierst.

wenn das für dich zuständige ordnungsamt grad seinen schlechten tag hat oder du an einem freitag um 12:00 Uhr anrufst, kann dir der spaß an so einer veranstaltung (organisation) ganz schön vergehen, denn dann ist mit den jungs nicht mehr zu spaßen....das ordnungsamt sollte aber eigentlich "gerne" infomaterial zur verfügung stellen.

goddot
 

Neue Themen


Zurück
Oben