Eigene Party aufziehen??

ich hatte auch einfach paar seiner Fragen beantwortet, keine Anleitung zum Partymachen gegeben, habe paar Sachen geschrieben die mir dazu gerade einfielen.
Das damit nicht alle getan ist, ist sowieso klar.
Aber dafür gibt es ja zum Glück genug andere die sich der Sachen annehmen und gute Info's geben, ich wollte lediglich eine kurze Info zu einer weiteren Möglichkeit geben.
Da finde ich es ein wenig unpassend wenn sich andere gleich so auslassen.
Nun, is ja jetzt auch Wurscht.
Wie/ob er's macht bleibt ihm überlassen, jetzt hat er wenigstens mal nen groben Überblick.

Zum Rest deines Post's sage ich nix mehr, das ist mir jetzt zu blöd, passt scho!;)
Grüsse
 
Danke mal bis jetzt für die posts, also das mitm wald hab ich mir jetzt mal ausm kopf geschlagen. Und illegal Party machen will ich au net wirklich, soll schon öffentlich sein! Wie mans anderst macht weiß ich au.
 
war schonmal eine gute Idee hier zu fragen...viel Spaß bei der Party:D
 
für einmalige geschichten gibts nie wirklich viel geld. die wollen immer erstmal sehen, dass bei so ner party auch was rumkommt. wenn du als clubbetreiber externe sachen machst, ist das was anderes, aber als privatperson... die schmeissen auch nicht mehr mit kohle um sich.
 
also so kompliziert und schwer ist das gar nicht, haben wir auch schon gemacht. am einfachsten gehts wenn du dir ne location mietest, weiß nicht was es da bei dir so gibt aber so 1000 euro wirste da schon bezahlen müssen wenn 400 leute kommen. hört sich viel an aber das kriegste locker wieder rein. was ich dir empfehlen würde ist ne gästeliste mit vorher bezahlen und nur wer auf der liste steht kommt rein. wenn dann abends welche vor der tür stehn kannste die immer noch reinlassen aber mit na gästeliste ist es ne privatparty, sprich keine vergnügungssteuer. musste aber trotzdem beim ordnungsamt anmelden aber das ist normalerweise kein problem. da es ja dann eine privatparty können auch die leute unter 18 unbefristet bleiben, ich weiß ya nicht was für n publikum du hast. was du auf jedenfall brauchst sind türsteher, security. da kannste aber auch n paar "breite" kollegen nehmen so haben wir das jedenfalls gemacht. gema anmelden nicht vergessen. mit der gästeliste haben wirs so gemacht das die halt vorher bezahlen müssen, das hat den vorteil das es "offiziell" keine abendkasse gibt, also keine öffentliche veranstaltung, also keine steuern etc. und zweitens haste schon vor der party geld um die ausgaben zu finanzieren. wir hatten ca 250 leute auf der liste, jeder hatte vorher 5 euro bezahlt. haben aber noch bestimmt 50 abends reingelassen die da kamen. 800 hatten wir miete plus gema 150 oda so kamen wir also gut aus. dann machste ya sowieso an getränken noch gewinn, wir hatten bier und das zeug für 1 euro, vodka etc 3 euro. war zwar billig aber die masse machst und mit guten preisen lockste auch noch leute an. am ende sind wir mit ca 600 euro plus rausgekommen, waren aber auch nur 2 als organisatoren also jeder 300;) nimm dir n getränkelieferanten dem du das was nicht getrunken wirst zurückgeben kannst, dann plan lieber zu viel als zu wenig ein, den rest kannste ya dann zurückgeben. das größte problem ist eigentlich die leute zusammenzukriegen. guck das an dem tag nich irgendwo was großes am start ist und kündige es lange vorher genug an. lass das offiziell als vereinsparty + freunde laufen, dann haste kein stress mitm ordnungsamt. machste bisschen werbung in schulen oda was weiß ich, natürlich nicht so krass dass das als öffentlich gilt und dann musste nur noch mit deinen kollegen das geld zusammentrommeln. so haben wirs jedenfalls gemacht und wir waren nur zu 2. hat was zeit gebraucht aber am ende standen wa ganz gut dar und waren um ne lebenserfahrung reicher;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt so tragisch das man dafür posten muss?
 
ich rate dir auch davon ab, eine party im wald zu veranstalten. ich hab zwar auch keine erfahrung in diesem bereich, aber ich glaube normaler menschenverstand reicht dort aus. es gibt zu viele risiken, zu viel aufwand, und warscheinlich haste noch vor profit zu machen, was ich aber nicht glaube, dass das der fall sein wird. ich rate dir, kleiner partys zu veranstalten oder am besten erstmal in einer disco.
 
ich rate Dir personlich..geh in nen Club/Saal/Dsico oder sowas da bleibt Dir ne Menge Streß erspart..;)
Denn wie Du meintest soll das so wenig wie möglich kosten..ok..im Freihen brauch man auf jendenfall schon eine vernünftige Anlage weil es sonst richtig ******e klingt,dann wäre da noch der Strom an sich kein Problem brauchst nur n Agregat und ne Menge Starkstromkabel..., dann Toiletten..denn Du willst den Wald oder wo de es sonst vor hast nicht antun das alle Leute dahin pi..en und noch ein Waldsterben verursacht wird..und der Aufbau und Mietung von Dixie´s is auch net gerade geschenkt..
Dann kommt noch die Schankerlaubnis diese enfällt in ner Disco od. ähnliches da die eigentlich eine haben sollten..
ich weiß ja nich wie es bei Dir finaziel aus sieht..aber wenn Du es halbwegs vernünftig machen willst solltest Du /Ihr doch schon ein bissl Geld übrig haben..das Du evtl verkraften kannst falls Du Minus machst..
hatten wir bei unser ersten auch und es waren "nur" 800€ aber wir haben so gut wie alles..sprich PA,Strom, bla bla...
 
ja bei uns in der nähe gibt es nen club nur dann müssen alle fahren!!!

Wäre sogar ganz cool:

0€ miete
dj gratis *naja der wird wohl überflüssig sein*
kellner gratis
bar gratis
putze gratis

nur getränke müssen gezahlt werden! Naja und dann macht man auch keine einnahmen!
 
Einnahmen machst du als Va normalerweise am Eintrittgeld und der club verlangt entweder ne fixe Miete, oder nen Anteil am Eintrittspreis. Das meiste verdient der club sowieso mit den Getränken.So kenne ich das
 
Das ist ein übliches Arrangement, man zahlt quasi nichts, aber die Disco kriegt die Getränkeeinnahmen. Ist öfters in der Umgebung hier so..
 
;)
ja bei uns in der nähe gibt es nen club nur dann


nur getränke müssen gezahlt werden! Naja und dann macht man auch keine einnahmen!

wie?? Eintritt??Denn durch ihn macht man ja auch Einahmen..;)
Und versprech Dir von der 1. Party nicht zu viel..es kann sein das sie flopt auch wenn man alles richtig gemacht hat..aber bei der nächsten wird sich das dann alles ändern..denn dann habt Ihr hoffentlich Euch einen Namen gemacht und seit ein Gesprächsstoff ;) deswegen sollte die Planung auch 1000%ig stehen und alles organisiert sein denn nur so wird kann mit Erfolg gerechnet werden..
 
Eigene eventuell illegale Party

ich und ein freund wollen im herbst eine party für einen sehr grossen freundeskreis veranstalten.
wir haben sehr viel erfahrung, haben unter anderem schon eine party mit 1300 leuten und 25 djs in einer villa organisiert und bei einem festival mitgemanagt.
technikmässig usw. dürfte da nichts schiefgehen.

PROBLEM:
ausgesucht haben wir uns folgende location:
eine verlassene klosterruine auf einem berggipfel weitab der stadt, mit parkplatz in fussweite. die ruine ist umzäunt, es gibt aber ein tor was IMMER offen ist und keine schilder, die den zutritt verbieten. tagsüber gibt es ganz normalen besucherverkehr (das gelände gehört wohl der stadt oder dem landkreis, das kloster ist schon seit 500 jahren nicht mehr geweiht).
die ruine besteht aus grundmauern zwiswchen 1 und 2,5 metern höhe und zwei begehbaren und gesicherten türmen (ca. 15. meter).
zum thema ruhestörung: dürfte nicht passieren, wenn ja wird die musik ausgemacht - ergo - kein risiko

zum thema hausfriedensbruch
ERSTER PUNKT


wikipedia - hausfriedensbruch: "Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten. Diese Räumlichkeiten sind Wohnungen, Geschäftsräume und sonstige befriedete Besitztümer oder abgeschlossene Räume, die für Zwecke des öffentlichen Dienstes oder Verkehrs bestimmt sind."

wikipedia - "befriedet": "Das befriedete Besitztum sind Bereiche, die in äußerlich erkennbarer Weise durch Umgrenzungen gegen willkürliches Betreten gesichert sind. Umstritten ist in der Rechtswissenschaft, wie stark der Befriedungsschutz sein muss (Mauer, Absperrung, Zaun)."

wikipedia "verfolgung": "Der Hausfriedensbruch ist in der Variante des Grundtatbestandes Privatklagedelikt nach § 374 Abs. 1 StPO und bedarf des Strafantrags des Verletzten oder dessen Angehörigen. Der Hausfriedensbruch ist nebenklagefähig nach § 395 StPO."
das heisst anklage wird nur erhoben wenn der landkreis auf eine anzeige BESTEHT, er sich also wirklich geschädigt sieht.

es wäre nett wenn mir trotzdem jemand dazu nähreres/erfahrungen schreiben könnte.
(im prinzip ist das jedoch nicht SO wichtig, da in jedem fall nur maximal eine geldstrafe zu erwarten ist, die wir (pilot/lehrer) oder unsere freunde aufbringen können).

ZWEITER PUNKT (wesentlich wichtiger):
fahrlässige körperverletzung (eventuell mit todesfolge)


worst case: jemand stürzt beim tanzen o.ä. von einer mauer oder gar vom turm (der ca 50 meter vom floor weg ist und eigentlich dagegen abgesichert).

selbstverständlich würde die polizei uns als verantwortliche ausmachen.
kann mir jemand schreiben was uns droht? (schadensersatz/geldstrafe/bewährung/knast) und wie wir uns im vorfeld am besten davor wappnen?
es wird keine schriftliche einladung geben, lediglich emails und facebook (mit anfahrtsbeschreibung) mit dem hinweis das WIR uns dann dort aufhalten werden. kein eintritt, eventuell bier gegen eine spende. krass verdrogte leute sind nicht zu erwarten, aus diesem alter sind wir raus (es läuft technolektro/bigbeat/funk). wir könnten auf dei gefahr aufmerksam machen.

der floor ist einer einer art sakristei, die nach oben offen ist und ca. 2,5 meter tief in der erde, auf einem grab. von oben umringt von ca. 1 meter hohen mauern. platz für ca. 80 leute. die idee man könnte zum tanzen auf diese steigen liegt nahe und die sind stolpergefährdet, also nicht oben glatt.
oben rum sind noch mal zwei boxen und ca. 20 bis 100 leute würde ich sagen ("zweiter floor"). dir turntables stehen auf einem balkon direkt über der sakristei auf höhe der oberen ebene.

wie koennen wir uns absichern wenn wir all das wissen, die party aber trotzdem machen wollen?

ich kann gerne fotos/link mit infos zum ort schicken.
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein genaues bild der location:
 

Anhänge

  • kloster.jpg
    kloster.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 224
AW: Eigene eventuell illegale Party

Also als erstes würd ich mal sagen, dass es bestimmt nur kritiken der anderen User geben wird, auf euer Vorhaben. Ich hingegen find das ne gute Idee. Erinnert mich an die Zeiten unserer "Underground-Partys" in stillgelegten Febriken ende der 80'er/ anfang 90. Wir hatten da auch mehrfach Begegnungen mit mit den Staatshütern. Die waren aber meist immer recht flauschig, da alles sehr gut organisiert und gesichert war. Teils hat man auch mal ein Auge zugedrückt;) Kann also gut sein, dass es bei "erwischt werden" nur eine Auflösung der Party gibt.
Den Fall Unfall hatten wir zum Glück nie. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man irgendjemanden als VA verantworlich macht. Nicht unbedingt von der Polizei, aber sicherlich von Seiten der Krankenkasse her, da diese die kosten immer gerne abwälzen. Denke also schon, dass ihr da zur Kasse gebeten werdet, zumal ihr ja in irgendeiner Form den Aufruf startet. Somit kann man euch auch als VA drankriegen, meiner Meinung nach.

Edit:
Geile Location :D
 
Wenn du eine 100% verlässliche Aussage willst, dann lade die Feuerwehrpolizei zur Ortsbegehung ein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben