Eine Bestätigung für die Vinyl-Liebhaber

Die DJ-Szene braucht die Platte für ihre Scratch-Einlagen.

Warum asoziieren eigentlich immer alle Scratchen mit DJing?
Hab vor Wochen mal ne NDR Talkshow gesehen in der Monika Kruse zu Gast war. Die wurde da dann auch gefragt: "Was machen Sie denn da genau? Scratchen & cutten sie?"
Wenn ich mir schon jemanden wie die Kruse in die Sendung einlade mach ich mich doch vorher mal schlau was beim Auflegen genau gemacht wird.
Stattdessen werden Begriffe wie eben "Scratchen & cutten" automatisch mit auflegen verbunden.
Soviel zum Thema "hochwertige Recherche".
 
tjo das ist halt so weil es am spektakulärsten ist und sich somit einprägt

aber was ich mir jetzt mal überlöge

82k Plattenspieler im Jahr

82k-22k(HiFi und 2 bzw 3. Anschaffungen) = 60k /2 = 30k

ALSO 30.000 neue DJ's im JAhr :D

na Spaß bei seite, Vinyl rulez
 
Man könnte dem Eindruck erliegen du verspotest S.Hauser´s post ein wenig ... du Schlingel ;)
 
so kann man das auch sagen :mad:

naja egal, insgesamt ist das aber sicher nicht mehr als eine weitere Retrowelle die evtl. sich da anbahnt in Zukunft denke ich nicht das der Trent so weiter geht!
 
S.Hauser schrieb:
so kann man das auch sagen :mad:

naja egal, insgesamt ist das aber sicher nicht mehr als eine weitere Retrowelle die evtl. sich da anbahnt in Zukunft denke ich nicht das der Trent so weiter geht!

So so, Ihr diskutiert über Vinyl....

Ich bin noch ein "jüngling" hier im Forum. Jeder fängt ja mal klein an :)
hab`s mir erstmal zum schreiben bequem gemacht und höre einen Stream im hintergrund http://www.techno4ever.net/t4e/index.php?modul=radiostream&
Megafett -> und bis 22 Uhr darf ich ja noch "ein bisle lauter sein" :))

Aber zum Thema zurück: Manche PR Meldungen sind tatsächlich etwas überspitzt.
Ich bin selbst Vinyl-Fan. Da hat man noch was in der Hand !

Eigentlich bin ich kein DJ, dafür Vollblutmusiker mit Leib und Seele.
Und Neugierig bin ich nach jeden neuen Soundfetzen . Hand aufs Herz - wer von Euch sucht nicht nach allen möglichen Sounds für die Sets ?

Vieles wird heute gecovert in der Scene. Woher kommts: >Vinyl< Back to the Roots. Ist ja nichts neues... Neu wäre allerdings etwas ganz neues zu machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2K
Chris Le Bear
C
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Netwizard
N
Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
K
Antworten
17
Aufrufe
6K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben