Erfahrungen mit Doppel CD-Playern

Auf mich haben die auch einen guten Eindruck gemacht - jedenfalls so von den Daten her. Beide lesen CD-Rs (das ist für mich sehr wichtig  :D) und haben beide Pitch-Bend-Wheelzz, was in dieser Preisklasse ja auch nicht selbstverständlich ist.

Was gibts denn in der Preisklasse an guten Toploadern (sollen zu zweit nicht viel mehr kosten).
 
Generell kann man sagen, dass Doppel CD - Player ein
besseres Preis - Leistungs - Verhältnis haben als Einzellaufwerke mit vergleichbarer Ausstattung.
Man muss bei Einzellaufwerken immer mit einem
höheren Preis rechnen. Daher gibt es auch nicht sehr viel
Auswahl in der Preisklasse, die Dir vorschwebt. In diesen Regionen dominieren Reloop, Omnitronic und Jaytec. Ich
würde aber niemandem zu einem von diesen Produkten raten,
weil da die Qualität von Laufwerken und Verarbeitung meistens
stark zu wünschen übrig lässt. Echte Alternativen zu den Doppel Playern, die Du genannt hast, sind etwas teurer.
Mir fällt da z.B. der CDj 20 von Gemini ein. Kostet so um die
270 - 300 € und hat auch große Pitchwheels. Für 50 € mehr bekommt man den CDj 30, der hat dann auch schon einen Loop. Wenn Du aber was richtig gutes haben willst, solltest Du
so um die 350 - 400 € pro Laufwerk ausgeben. Dafür bekommt man einen Numark Axis 2 bzw. einen Pioneer CDj 100 s.
Besonders letzterer ist in der Einsteigerklasse noch immer ungeschlagen. Erstklassige Laufwerke, sehr große Pitchwheels
und sogar drei eingebaute Effekte. Außerdem ist das Teil das einzige Frontloadersystem in dieser Preisklasse. Damit geht das CD wechseln wesentlich schneller und leichter und die
Laufwerke sind besser gegen Staub und Schmutz geschützt.
Wenn Dir knapp 400 € dafür zu teuer sind, kannst Du mal bei ebay gucken. Ich habe auch schon gehört, das einige Filialen von Saturn Hansa und Pro Markt zeitweise den CDj 100 s im Angebot hatten, und zwar für etwa 300 € !!! Vielleicht hast Du
Glück und findest irgendwo noch einen der übrig ist. Lohnen
würde sich die Ausgabe allemal, denn damit hat man dann
für lange Zeit viel Spass und alles, was man braucht.
 
Also ich hab die Toploader von Gemini (CDJ 20 / 30) schon getestet. Ich kann nur sagen: FINGER WEG! Die haben z.B. ne Verzögerung beim Cuepunkt suchen mittels Jogwheel! Das ist echt hinderlich und "bremst" einen förmlich. Kauf dir lieber für n paar Dollar mehr nen CDJ 100s von Pioneer. Dann hast du was solides. Der ist seine Kohle allemal wert. Nagut, man hat keine Loopfunktion. Aber die brauch man ja nicht unbedingt!

Also:  --> CDJ 100s
 
da stimme ich voll und ganz zu, die 100er haben ein supi Preis/Leistungsverhältnis, gut loop hin oder her, immerhin hast du für diesen niedrigen preis (ca.380 oiros) auch gleich 3 effekte mit an bord...über den sinn von diesen effekten läßt sicha llerdings streiten

außerdem hast du noch nen kleinen bonus wenn mal ein gerät ds zeitliche segnet, selbst bei pioneer und slot-in kann sowas passieren und dann mußt du bei toploadern nur einen player einschicken bzw. neu kaufen anstatt gleich zwei... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben