Ernstzunehmende Alternative zum 1210er

Mir ist ja klar das der 1210er ein geiles Teil ist, habe ja schon mal mit ihm aufgelegt.
Aber um Autofahren zu lernen brauche ich doch auch keinen 911er oder?
Billig ist der TT-500 ja auch nicht gerade, und mir ist auch klar warum alle DJs den 1210er bevorzugen :
Die stehen halt wegen ihrer langen haltbarkeit überall rum und da können neue halt nicht mit halten weil es sie halt noch nicht so lange gibt.
Aber deswegen können sie doch trotzdem eine gute Alternative zum 1210er sein.
Habe bis jetzt hier und auf anderen Seiten nur gutes über den TT-500 gelesen.
Ausserdem finde ich das Design total genial (aber das ist natürlich ne Geschmacksfrage).
 
Ich bin fast bei einer ähnlichen Entscheidung...
tt 500 , Technics oder evtl. TTX

am meisten tendiere ich zum tt500. Das einzige was mich aber an dem teil stört ist das Gewicht von gerade mal 8,2Kg!!!

Technics eigentlich der allerbeste, hat aber eben so einen stumpfsinnigen Pitch von nur 8%!!! Wenn es doch wenigstens 10% wären.... Sonst erste Wahl!!!

TTX, supergeil! Gutes Gewicht, guter Antrieb, ordentliches Gehäuse, nur viel zu viel Schnulli dran. Und dann sind da noch die Probleme die hier im Forum sich häufen und darauf hab ich keine Lust. Man kann ja vieleicht aber auch Glück haben.
 
Naja was soll's - auf den Pitch brauch man ja nich soviel Wert legen, ob 10% oder 8% - der Technics hat Kultstatus - ich persönlich musste zwar schon bei meinem ollen Reloop den 20%er Bereich nutzen (wasn Hass), aber ich würde lieber aufm Technics, als aufm Reloop auflegen - immer daran denken:

der is nich aus Alu, der is aus Reloop...
 
der tt500 wiegt 12.8kg steht bei dj-laden und glaub mir ich weiß das ich befasse mich schon 3 monate in der theorie mit diesem tt
 
da muss ich dich leider entäuschen!

Ich hab bei Numark selbst nachgeschaut! Da musst du dir da mal die vollständige PDF-Beschreibung laden und da wirst du es sehen...

Auf die Angaben von Händlern kann man sich nicht immer verlassen. Manche schreiben sogar einfach die Daten vom TTX rein....

Außerdem hat der TT500 ein plaste-Gehäuse und da frag ich mich wo denn da knapp 13Kg herkommen sollen??????
 
technics wird nie ernstzunehmende alternativen bekommen, da sich deren modelle in jeglicher hinsicht bewährt haben.
was braucht dj effektiv mehr als technics-tts.
 
sorry, aber das muss ma raus:
rubbel.gif
 
und ist es den schlimm wenn der tt500 so leicht is? eigendlich net !
 
Original geschrieben von Yang
Außerdem hat der TT500 ein plaste-Gehäuse und da frag ich mich wo denn da knapp 13Kg herkommen sollen??????

ist das gehäuse von tt500 nicht der selbe wie beim ttx ?

weil dann ist es kein plastik gehäuse sondern ein stahlgehäuse, das außen mit mehreren schichten gummi und plastik überzogen ist.
 
ein stahlgehäuse was mit mehreren schichten plastik und gummi überzogen ist???
 
Es wird eben so wie bei den meisten Nachbauten sein...

Schraub den unteren Deckel runter, und du kannst den Turnie mit dem kleinen Finger heben. Die meisten haben nur ne schwere Alu-Platte im Bodendeckel eingeschraubt, damit sie ein bischen gewicht bekommen...

Das rächt sich spätestens, wenn mal ne grosse PA in der Nähe der Decks steht...

mfg

tob
 
Ich frage mich warum der Pitchbereich von +-8 % beim Technics manchen nicht ausreicht.
Was bringen mir 10-20-50%???? Ungenauigkeit-mehr nicht;)
Wer gut mixen möchte, dem reichen 8% allemale. Ich habe nie mehr als 7 gebaucht - und das auch nur bei einer Platte^^
Hätte er hingegen einen Bereich von 20% wäre es doch viel schwieriger die Geschwindikeiten der Tracks anzupassen.
Ok, wenn manche gerne 10% hätten kann ich es viell. noch verstehen. Aber wenn man House auflegt reicht es wiegesagt halt mit den 8% ;)
 
Also mir reichen 8% Pitch auch alle mal, habe glaube ich noch nie ne scheibe schneller als 5% laufen lassen und das war dann schon ein bischen zu schnell.
Na ja wer vieleicht ein House Lied in ein Schranz Set einbauen will für den sind solche hohen Pitchradien sicher vom vorteil.
Nur wer macht sowas denn?
 
Nochmal zum TT500 (hab ich so bei Numark rausgeschrieben):

Powder-coated steel top, rubberized base

Also scheinbar nur ne dünne Stahlplatte oben drauf damit es schön aussieht und der Rest ist aus Plaste.

http://numark.com/productoverviews/TT500 Rollout.pdf

Es könnte ja natürlich jemand mal Klarheit schaffen der dieses Teil besitzt.......


und jetzt noch zu den 8%:

der Trend geht aber dazu, Platten eher langsamer zu spielen (außer natürlich Schranz usw.)...... und wenn man da doch mal paar hat die von Grund auf langsamer sind, dann kommt man in Schwulitäten!
Meißtens reichen 8%, aber eben nicht immer....
 

Neue Themen


Zurück
Oben