Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

ach meiner ist mies.

"Phanton"

abgeleitet aus meinem namen. PHilippos ANTONiadis

billisch i know. :D

greez aus wiesbaden
 
DJ White, klingt irgendwie langweilig, aaaaber:

Es war so:
In unserer Stammdisco haben mein Kumpel und ich uns entschieden DJs zu werden. Naja, das ist jetzt schon ein Jahr her, eigentlich wollten wir The Black And White heißen, aber wurde schon verwendet. Hintergrund ist, dass wir eine Single produziert haben, seit Januar im Handel ;-)
Und dann haben wir uns zu BlackWhite Project umbenannt.
Warum schwarz und weiß?
Ganz einfach, zu jenem Tag, hatte ich ein weißes Shirt an und mein Kumpel ein schwarzes :-D

Greetz
 
Ich habe bewu´t nen namen genommen wo kein dj vorsteht.denke wenn man ihn liest weiß man obs männlein oder weiblein ist^^..finde das dj vorm namen beklopt.gibt ja Mr. und Misses-da sollte der name dahinter aber auch passend sein..
 
DJ Stefano Rossi...klingt italienisch. Leitet sich einfach nur von meinem "echten" Namen ab. Darauf gekommen bin ich nichtmals selbst, sondern ein Bekannter hat mich aus Quatsch einfach mal so gerufen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es als DJ Name aquiriert habe ! =)
 
Nenn mich DJH
Warum?
DJ is ja klar und H wegen meinem Spitznamen (eig schon fast mein richtiger) Harry
Warum nur ein H?
weils cool klingt wenn der ganze Name English ausgesprochen wird :p
Warum zusammen geschrieben?
weil ich mich von der masse abheben wollte :p

komm aber langsam ins grübeln obs evtl ein anderer auch tut...:(
 
Marius Kamil

Wie es dazu kam ?
simple sache, ich kenne lauter djs mit so coolen namen wie dj one and only, schlagmichtot oder leck mich am arsch. es mag gut und gerne sein dass sich die leute mit ihrem namen identifizieren können aber das wollte ich selbst nie. deswegen hab ich einfach meine beiden vornamen genommen, Marius Kamil. ist mir so in der form noch nie begegnet, das ist auch schön . so kann ich dem namen einen einzigartigen sound verleihen der durch keinen anderen geprägt sein könnte.
 
DJ Stefano Rossi...klingt italienisch. Leitet sich einfach nur von meinem "echten" Namen ab. Darauf gekommen bin ich nichtmals selbst, sondern ein Bekannter hat mich aus Quatsch einfach mal so gerufen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es als DJ Name aquiriert habe ! =)

Gibt's da nicht nen Schlagersänger, der so heißt?
 
Zu Beginn DJ Grennzfrequenz, hab ich dann allerdings aus coolness Gründen in Grenzfrequenz geändert!Wie es dazu kam?Habe mit Electro begonnen und suchte irgendwas elektronisches.Also bei Google " Begriffe aus der Elektrotechnik" eingehackt und das war so das ziemlich erste was mir gefallen hat!Bin jetzt allerdings am überlegen ob ich ihn beibehalten soll.

greetz
 
Wenn ich jetzt Anfang werd ich wohl unter dem Namen Dj WeeD.eXe zu finden sein.
Der Name kommt aus meiner Css karriere wo ich ich ganz Luxemburg bekannt bin(Nationalmannschaft und so) deshalb wird mir der Name schon einen gewissen bekanntheitsgrad in dieser Szene bescheren.

Btw hört sich der name nicht zu negativ an um zum Beispiel Später im Club mal?
 
Ich habe leider noch keinen. Aber ich muss jetzt erstmal anfangen meine Platten kreisen zu lassen. Und nen Namen...da wird mir schon was einfallen wenn es soweit ist.
 
Als bekennender Sience Fiction Fan liebe ich Babylon 5 - dort waren die Coolsten Figuren wie ich finde die so genannten Technomagier. Da ich aber nicht mit Magie arbeite sonden mit Mixturen bin ich ein Druide.
Und da ich mit Technik mische - bin ich was? Richtig ein Technodruide..

Is doch logisch..

-----------------------------------------------
wumms wumms wumms klack.. wumms wumms wumms Clap..
 
Bin eigentlich unter 3 Namen anzutreffen.
u.a. C-SHINE, HEAR.GRICHT

BBEAT ist ein simpler und zugegebener schlechter Name.
Anfangsbuchstabe vom Nachnamen und ein simples Beat nachgeschossen - fertig.

C-SHINE ist auf einen Gig zurückzuführen wo die Leute so abgingen, dass ich einen den ganzen Abend einen fetten Dauergrinser im Gesicht hatte und dann meinte der Lichttechniker so verarsc.ungshalber - hey du bist ja ein kleiner Sonnenschein - im Laufe des Abends wurde mein Vorname noch darin verpackt und das ganze internationalisiert - Christian Sunshine ...tja und mit der Zeit blieb nur noch C-SHINE über...

DJ HEAR.GRICHT entstand Sonntagsmorgen kopfüber in einer Toilette in Las Vegas... will ich nicht genauer darauf eingehen....
 
Mein DJ-Name "DJ-Skippy" hat den Ursprung darin, dass meine halbe Verwandtschaft in Down-Under lebt und ich auch schon für eine Zeit da war.
Passend dazu jede Menge Australienkrams im Zimmer, daher verbinden mich die Leute die mich kennne mit Down-Under...Die australische Fernsehserie "Skippy das Buschkänguruh" passt dazu sehr gut und kennt fast jeder, daraus resultiert DJ-Skippy :)
 
den richtigen DJ Namen finden ist schon ne schwierige Sache, jedenfalls für mich

bisher nutze ich DJ JaySX

wobei der mir nicht so 100% gefällt, leider is mir noch nichts besseres eingefallen.

wie kam ich auf den Namen?
nach Überlegungen mit DJ Friends hatten wir mit meinen Inizialen angefangen
"JS" das X kam hinzu für X-beliebig (weil ich musikalisch sehr breit gefächert auflege) ... DJ JSX sah nach nix aus so wurde aus J = Jay

mittlerweile kennt man mich als Jay, nur das SX is irgendwie uncool

Namen wie Jay Carter hatt ich mir jetzt auch schon überlegt aber begeistern mich auch nicht zu 100prozent.

Musikalisch spiel ich seit Jahren in Diskotheken kommerzielle Musik, also von Black bis House und teilweise auch Party Musik.

Falls wer ideen hat, immer her damit. Jay sollte mit bei sein. Nur was für ein Nachname dazu ;)
 
Ich trete unter dem Namen "Alex Rodriguez" auf.Bitte ohne -DJ- davor.

Mein normaler Vorname und ein simpler Pseudo-Nachname, der in meinen Ohren einfach schön klingt.

Hat übringens nix mit dem Footballspieler zu tun.
 
Gibt es eigentlich Probleme, wenn man einen Namen wählt, den es irgendwo im Real life schon gibt?
 
mein name ist DJ VLuN, ist ne abkürzung und steht für Viel Lärm um Nichts fand ich ganz cool nur zu lang deshalb abgekürzt
 
ich habe auch lange überlegt welchen Namen ich mir zulegen möchte. Ich wusste allerdings von Anfang an, und das is ja bekanntlich Geschmackssache, dass ich keinen Namen a la DJ XY wollte.
Naja im Endeffekt hab ich mich hin gesetzt, hab Vornamen, Nachnamen und Nicks kombiniert und bin letzten Endes bei Maroh Nielsen gelandet. Naja und was die Bedeutung an geht, mir war einfach wichtig, dass ich mich mit dem Namen identifizieren kann. Von daher...läuft.
 
Dj ThraXxer entstand aus meinem allgemeinen Internetnick der auf meine Gamingzeit zurpck zu führen ist. :cool:
Reine Fantasie und das coole ist...bei intros kann man den nick super eigen betonen :p
 
Ich nenne mich " Dominik van Twele ".
Denn Dominik ist mien Vorname und van twele ist der nachname meiner Grosseltern.

Ich finde, dass das schon etwas originär ist.:D
 
Also ich nenne mich ja vorerstmal Dj Mariot. Der Name besteht aus meinem Vornamen Mario und den Anfanfsbuchstaben meines Nachnahmen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben