Euer erster Turntable/CD-Player

Oh ja.. heißes Thema..

Wenn ich damals nur direkt am Anfang "richtig in 1210er" investiert hätte, dann hätte ich ne Menge Kohle sparen können :)

1) stage Line 102 (Single Player ohne Pitch-Bend!)& ein normaler Sony CD Player
2) wurden dann verkauft und durch einen STage Line Doppel-CD-Player ersetzt.
3) wurden dann verkauft und durch ein paar Technics Nachbauten ersetzt
4) wurden dann endlich durch 1210 ersetzt :cool:

Hab natürlich alles mit enormen Verlust verkauft:rolleyes:
Aber hinter her ist man(n) immer schlauer:d
 
Meinen allersten Plattenspieler hatte ich mir von Conrad geholt. War ein Gemini. Welches Modell weiß ich nicht mehr. Aber er war einfach nur gräßlich. Zu meiner Verteidigung ich war jung und naiv. :D
 
Mein erster "Turntable" war ein Dual Bj. 1980, also genau so alt wie ich, eingebaut in einem damals über DM1000 teurem Turm der Marke "Rosita Hi-Fi". Zur Anlage selbst konnte ich nichts finden, aber einen baugleichen Turm von Rosita mit anderen Komponenten: http://wegavision.pytalhost.com/rosita85/Seite05.jpg. Der Plattenspieler hatte einen Riemenantrieb, war vollautomatisch, hatte +/-6% Pitch über ein Drehrad. Besonders fasziniert war ich vom Wechsler, den man gegen die Tellernabe tauschen konnte :cool:

Als ich und der Plattenspieler 5 Jahre alt waren erkannte mein Dad, dass ich mehr interesse daran hatte, als er selbst. Und so übergab er mir damals symbolisch die 7-Zoll "Da, Da, Da" Platte von Frank Zander. Damit gehörte die Anlage quasi mir :)
Ende der 90er war die Anlage dann aber hinüber (wegen meinem Bruder, funktioniert hätte das schöne Stück wahrscheinlich noch heute). Und statt einer HiFi-Anlage kam dann eben DJ-Equipment ins Haus...

Nach dem Dual waren es dann ein Reloop RP-1000 MK2, ein IMG StageLine DJP-120, zwei Technics SL-1200MK2 und ein Jaytec DJT-10.

Die RP-1000 MK2 und DJP-120 wurden vor ca. 2 Jahren bei Ebay verscherbelt. Der Jaytec wird sich auch dort finden, noch brauche ich den.
Die Technics bleiben erstmal, werden vielleicht mal durch aktuelle, silberne Modelle ersetzt bzw. ergänzt; sofern diese je wieder erhältlich sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten beiden:
1081452978-14946.jpg

Habs bisher nicht bereut ;)
 
Angefangen mit 2x BST RP 100 (Riemengetrieben) .. dann 2 DJ Tech CDX 10 dazu gekauft, die aber schnell wieder verkauft wurden :D dann habe ich mir 2x Numark TT 1650 gekauft und mitlerweile bin ich im besitz von 2 Reloop RP 6000 MK6 B die ich auch behalten werde bis sie den geist aufgeben! Aber ich kauf mir jetzt noch zusätzlich 2 CDJ 800 MK2 =P
 
Ich hab' mir meinen ersten letzte Woche gebraucht bei eBay gekauft. Ein Technics 1210 MK2 ohne Mängel.
Endlich :)

Der zweite wird wohl erst Juni/Juli gekauft.
 
Synq Xtrm-1 alias Super-OEM.

Naja, genauer genommen ein Ost-Gerät von RFT. (Combo/Ziphonia?, keine Ahnung)
 
reloop rmp 1 scratch mk2
hätte gerne mit tts angefangen aber leider kein geld :/
 
Meine ersten waren Technics 1200er mk2

heute sind es synq xtrm 1.
finde die besser als die Technics. Sind vom handling schöner

Bitte jetzt keine Angriffe
 
1: Numark TT 1550 glaube
2: Reloop RP 4000M3D
3: später ein Reloop RP 2000MK3
4: Reloop RCD 800
Reloop RP 4000 M3D würde verkauft wegen Geldmangel (was ich sehr bereue aber)
 
Das waren meine ersten beiden Plattenspieler mit denen ich versucht habe aufzulegen ... (einen vom Papa abgestrabbelt und einen im An- Verkauf durch Zufall gefunden).. habe dann aber schnell eingesehen, dass das niemals wirklich was werden kann und schließlich zwei 1210er gekauft –Es gab zu der Zeit auch keine ernstzunehmende Alternative– die laufen noch wie am ersten Tag die Dinger :)
650rc_kpl.jpg

Quelle: www. audiocave. eu



Mein allererster einzelner Plattenspieler war ein 10-Plattenspieler mit Kristallsystem und eingebautem Verstärker^^
Erste SELBSTGEKAUFTE Platte für diesen 10-Plattenspieler war der Soundtrack von dem Film 'Flashdance' und noch die Single 'Maneater' auch Flashdance ..
 
Ach und ich hatte damals noch den JayTec DJT-20. Den hatte ich glaube ich vor dem Numark, weiß ich nicht mehr genau :p

220328_JAYTEC_PP.jpg
 
Nach Empfehlungen hie rau dem Forum ist es dieser hier bei mir geworden, mit dem ich mehr als glücklich bin.

1455499.jpg


hab sie hier im forum gekauft und alles war 1a. Die Turntables kann ich echt nur weiterempfehlen, optisch ein Knaller und die Daten stimmen auch.
 
schön das du endlich einen passenden gefunden hast :D
rp4000 tuen es aber auch ganz gut
 
Mein erster und jetztiger im gebrauch ist der Reloop -4000 M3D mit dem ich auch zufrieden bin, doch für den 2ten werde ich für einen Stanton TT sparen :)

lg
 
die jaytecs waren auch meine ersten. :)
mit dem superhyperprospecializedfordjs-tonabnehmersystem von ortofonkonkurrent RELOOP!
 
auch reloop rp 4000 M3D, ich find die übrigens viel besser als den Ruf von reloop ;)
 
Irgend so eine Urne von IMG StageLine...ging gar nicht! Danach 1210 mk2...und dabei ist es bis heute geblieben.
 
Mal nen kleines Update:
Die TTX hab ich nun endlich verkauft und fast 0 auf 0 mit zwei Technics 1210 M3D ersetzt :) Jetzt haben meine beiden MKII endlich Geschwister :d
 
Reloop Rp-4000 M3D ....die ich immer noch besitze :D
Möchte jetzt aber auf Cd-Spieler umsteigen.
 
2 Technics 1210 in anthrazit.

8 Jahre alt, laufen wie am ersten tag ! :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben