Eure ersten Mixer

OT
Aus welchem Grund genau?
Solang der Stecker am Gerät auch noch größer ist als ne Miniklinke und das Kabel den Durchmesser von 1,5mm übersteigt, mag das sicher alles sein.

Allerdings, wenn man mit so Sachen auch mal unterwegs ist, eignen sich meiner Meinung nach Kabel, die auch mal kaputt oder verloren gehen können besser.
/OT
 
Einstreuung und Wärmeentwicklung finden dann nicht bzw. außerhalb des Geräts statt.
Ebenfalls ist ein einfaches (aus)tauschen des Netzteils möglich ohne das Gerät öffnen zu müssen.

Okay, hab ich erwartet die Antwort.
Also mir wars einfach zu piepslig damals für den Mixer und finde generell halt besser, wenn ich ein verlorengegangenes/defektes Kabel durch ein standartisiertes problemlos ersetzen kann.
Und ehrlich gesagt, habe ich noch kein Netzteil bei nem Mixer kaputtet.
 
Also mir wars einfach zu piepslig damals für den Mixer und finde generell halt besser, wenn ich ein verlorengegangenes/defektes Kabel durch ein standartisiertes problemlos ersetzen kann.
Klar, "einfacher" ist es und außerdem kann man sich das in der Regel ja nicht aussuchen.
Wenn ich die Wahl hätte würd ich ein externes Netzteil allerdings immer vorziehen, eben aus oben genannten Gründen.

Ach ja, Mischer mit sowohl internem wie auch externem defekten Trafo/Netzteil hat ich schon einige zur Reparatur hier, also die gibts durchaus.
 
Also sind wir uns einig? Es gibt für und wider bei beidem.
Und wir machen mal weiter um Threadthema... ;-)
 
Also mein erster Mixer war bzw. ist immer noch ein Behringer Vmx 200. Ich habe meine Beiden TTs sehr spontag gekauft und zu der Zeit war kein Geld mehr da für einen Mixer. Damit die TTs aber nich nutzlos rumstehen mussten, habe ich mir einfach besagten Mixer gebraucht gekauft. Mittlerweile geht beim Master Kanal nur die linke Seite und vom Klang brauche ich ja garnicht erst reden. Aber in einigen Tagen kommt endlich mein DJM 500 :)
mfg,
Dromo
 
mein erster mixer war der stanton smx.201
...zum einstieg nicht schlecht gewesen und auch recht günstig
aber nichts auf dauer :)
 
pm404.jpg


Mein erster Mixer war son Omnitronic "Battle" Mixer von Conrad als ich 16 war.
Der war so ähnlich wie auf dem Bild nur in schwarz und ohne Kill Switches.
Der steht glaub ich sogar noch bei einem Kumpel im Keller.
Das letzte mal als wir das Teil vor ein paar Jahren ausprobiert haben,gingen die Fader nicht mehr wirklich leicht,weil die verrostet waren o.ä.
 
Behringer Djx 700, bald kommt dann der Djm 800! :)
 
Also mein erster ist (bald war) der DJX700 von Behringer...Naja, hab dieselbe Erfahrung gemacht, wie die meisten hier -.-

Jetzt ist halt die Frage, ob der nächste ein DJM600 oder 700-K von Pioneer wird.
 
Mein erster ein Gemini PS626
Mein zweiter Vestax PCV275 leider keine Effekte, hatte mir noch nach Jahren den Kaoss 3 dazugekauft.
Mein dritter Pioneer DJM 800geiles Teil, den Kaoss wieder verkauft:)
 
Mein erster mixer war ein pioneer djm 600 und den hab ich noch immer ;) und werd ihn auch noch länger benützen
 
sehr schön, aber nicht dein erster , oder ;)

ich hatte zuerst nen nuo2 und jetzt nen evo 5 . bin den spaniern treu geblieben
 
Da ich noch nicht sehr lange dabei bin, habe ich noch meinen ersten Mixer, mit dem ich allerdings sehr zufrieden bin: Pioneer DJM 400
 

Anhänge

  • STA60038.JPG
    STA60038.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 145
mein erster mixer war ein Hollywood Mx-3, ein totales scheis gerät :D
könnt man theoretisch in den kaugummiautomaten packen ^^
 
Mein erster war ein Numark DM950.
Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat schon viel mitgemacht, funktioniert aber noch. und jetzt ist mein neuer Mixer ein Korg KM-202.
 
oh man mein erster mixer war aus nem elektronikladen und als marke stand tt drauf . keine leds dran sondern noch die pegelzeiger , eqs waren nix mit poti sondern schieberegler und die auch nur für die mastersumme und nicht für jeden kanal ! :confused:
 
Mein erster war der DJM-400. Wurde dann aber schnell gegen den 800er getauscht.
 
Ich hatte erst einen KME 2 Kanal Mixer,dann einen Omnitronic PM 122 der sich trotz kratzen am Gain Regler ganz tapfer schlägt ,sich aber jetzt einem XONE 92 fügen muss.:)
 
Behringer DJX 700. Ist ja bestens bekannt das Teil, deshalb ohne Komentar. :p
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben