Eure ersten Mixer

schneller? mit beatcounter?

also ich bin nach gefühlten tausend jahren auflegen immer noch kein experte was das beatmatching betrifft, aber selbst meine ohren sind tausend mal besser als der beste externe beatcounter, vor allem wenn der nur auf zehntel oder überhaupt nur ganze beats genau zählen kann. weil um auf diesem ungenauen niveau zu beatmatchen reicht wenig übung und bei geraden beats auch recht wenig zeit.

und bei komplexeren rhythmen steigen die dinger sowieso immer aus, selbst im ableton, und da wird nicht on the fly gecountet sondern im vorfeld analysiert.
 
Mein erster Mixer war ein Klein und Hummel SV -6 minimalistisch und guter Klang
Momentan noch auf Dynacord 8030 unterwegs. Klingt etwas müde, besonders in den Phonoeingängen. Such gerade den klanglich ultimativen, damit auch was aus meinen F1 Lautsprechern rauskommt:D
 
zum Beatcounter:

der interne von Serato ist verdammt genau! Im Vorfeld Tracks analysieren und dann kannst die Bewegung des Pitchfaders zu xx,1 Bpm genau beobachten,..


BTT: mein erster war ein Gemini, der nicht mal FQ Knöppe hatte:D
 
@interne beatcounter:

ja, aber die genannte variante von serato ist eine interne ausführung einer software. dass die den tackt erkennen sollte ist halbwegs klar, da sie auch jeden sekundenbruchteil des tracks vorab kennen.

bei mixerinternen beatcountern kann man sowas nicht erwarten, da sie on-the-fly arbeiten müssen. und sobald da die bass- oder kickdrum für ein paar sekunden nicht mehr regelmäßig einsetzt gibts in der regel probleme (zb bei breakdowns). und das selbst bei "professionellen" ausführungen wie im kaoss pad oder in diversen "standardclubmixern".

und bei aller liebe, aber 0,1bpm ist nicht wirklich genau genug für übergänge, die mehr als nur ein paar schläge lang dauern.
 
ja. nur dafür muss:
a) der beatcounter wirklich auf die 0,1bpm genau laufen und
b) das gehör dafür da sein, welche der beiden platten jetzt zu schnell rennt.

resultat:
beatcounter auf 0,1 ist halbwegs sinnfrei, weil wenn man den unterschied noch rechtzeitig erkennt braucht man auch bei mehr als 0,1bpm unterschied nicht auf den counter schauen sondern ist schneller wenn man per gehör angleicht.
 
BTT: Erster war 'n Omnitronic Battle-Mixer, glaub ich. Der absolute Mist, aber was solls :D
Danach kam 'n DN-X120 von meinem Dad, an dem ich dann hin und wieder noch immer steh.
Dann jetzt für ein paar Monate ein DN-MC6000, aber da war dann iwie doch klar, dass er nicht so passend für mich ist. Daraufhin ist jetzt letzte Woche ein Ecler Evo 5 ins Haus getrudelt. Die Chemie stimmt und ich denke über einen Heiratsantrag nach, doch den Dreier mit Traktor lehnt er strikt ab. Ich hoffe das kann ich noch ändern...
 
mein erster war der A&H Xone:32
mittlerweile hab ich den xone:42 war/bin mit beiden vollkommen zufrieden :)
 
also 1. Mixer war (xD) Behringer DJX750.
Dann als Übergang zu nem größeren Mixer der Gemini PS-424x.
Und jetzt nen Pioneer DJM700s der meine Anforderungen übertrifft ;)
 
An meinen Mixer kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!

Es mußte etwas mit Spezialeffekten, Stimmen verstellen und eine art Sampler sein- tja und es wurde dann:

Monacor MPX-9100

Seinerzeit für mich ein Knaller :)

Fotos hier:

http://www.google.at/search?hl=de&q=Monacor%20MPX-9100%20DS&gs_sm=s&gs_upl=1522l1522l0l2164l1l1l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1280&bih=833&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi#q=Monacor+MPX-9100+DS&um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8e73c60970cec270&biw=1280&bih=833
 
Reloop RMX-20 Blackfire Edition! Kein geschnörkel, einfach ein 2-Kanal-Mixer. Mehr braucht man im Grunde nicht :) Zumindest für den Anfang :D
 
uh60967,1278535701,gastroback-mixer-40990_tc.jpg
 
Habe momentan noch nen behringer vmx 300 ist eig ganz i.O. ich werde mir aber (wenn mal wieder geld da ist) nen xon 22 holen...

MFG
 
Mit nem Numark omni control, hab den leider immer noch :D
Demnächst kommt nen Native ran s4 am beschten
 
Ist doch egal, mit irgendwas muss er anfange, zumindest ist der "Mixer digital". Und es ist sein erster.
 
Für`s I-net Radio hab ich mit dem Hollywood MX-30-USB 40.- (2x Mic, 2xLine, USB Player) angefangen. Heute: Behringer DX2000USB (2 MIc, 5 Stereo In) 195.- LG Juergen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben