Eure Meinung zum Denon DP-DJ 151?

Für Deinen Kollegen wird das zu spät sein, aber für alle anderen: In den USA gehen die DP-DJ151 in gebrauchtem Zustand (meist ohne Haube) für 220 Dollar incl. shipping über den Tresen der Bucht. Dieses Jahr war in Deutschland ein Neugerät im Angebot, die ursprünglichen 469 Euro wollte aber keiner zahlen. Jetzt steht der für 1 Euro drin, ich schätze, 280 Euro wird er schon bringen. Also neu kostet er derzeit rund die Hälfte dessen, was für einen lange gebrauchten Technics 1210 aufgerufen wird.

Warum? Weil ihn nach wie vor kaum einer kennt. Ein Gerät, das nur zwei Jahre produziert wurde -und von den Technics-Fans als 'Nachbau' empfunden wird- hat natürlich nicht die gleichen Marktchancen, wie der Marktführer MKII.

Und, Srimatix, dass Du Dich nur an Plastik erinnern kannst, ist wirklich lustig: Der DP-DJ151 hat nicht mehr Plastik, als der Technics (wie Du selbst sagst, ist er enorm schwer), er läuft genauso präzise (laut Werksangabe, aber auch in der Praxis). Und, gut, dass Du die Tonhöhenkorrektur erwähnst: Der Denon war der erste Turntable überhaupt, der dieses Feature aus den Pioneer-CD-Playern übernommen hat. Insofern ist der Denon das Original, und der auch sehr gute Stanton ST150 (neu: 599 Euro) der Nachbau. Allerdings ist der Stanton noch erheblich schwerer, der Denon ist mit seinen 12 Kilo im Vergleich ein Leichtgewicht. Hier gibt es alle Daten des Denon als pdf:

http://usa.d-mpro.com/DocumentMaster/US/DPDJ151_lit.pdf
 

Zurück
Oben