Extern oder Interne Soundkarte?

Siehste, ich sag doch ich hab keine Ahnung :D
Hehe..
Kommt halt aber auch auf den mixer druff an..
 
Siehste, ich sag doch ich hab keine Ahnung :D
Hehe..
Kommt halt aber auch auf den mixer druff an..


und auf den verstärker, die boxen, den raum, die luftfeuchte, die personenzahl, die qualität der audiodateien, die kabel usw.....

es gibt tausend sachen für einen schlechten klang aber das meiste ist ohne bedeutung für den heimischen klang, der rest ist sache von informationsbeschaffung: was klingt wie gut
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat rien garnix mit einander zu tun...

mit traktor scratch duo und 2tt's und nen mixer kann man prima auflegen...
die outs der soundkarte werden wie normale quellen an den mixer angeschlossen und gut ist...
die meisten mixer haben keine soundkarte...die tonquälität der im mixer verbauten teile ist wichtig ;)

herzlichen dank ;-) habe lieber 2 TT's als nen controler, da ich mir die möglichkeit mit vinyl aufzulegen auch offen halten will
 
hallo zusammen,

auch ich als absolute keine ahnung haberin, habe eine frage.

habe mir soeben ganz günstig ein numark total control gekauft. mir wurde geraten mir dazu eine 5.1 usb soundkarte zu kaufen um lieder vorhören zu können.
ich müsste angeblich auf nichts achten außer das es ne 5.1 soundkarte ist. NAIV wie ich bin, habe ich dem lieben herrn geglaubt und mir scheinbar was völlig falsches gekauft. (Terratec Aureon 5.1 USB MKII) warscheinlich lacht ihr euch jetzt schlapp :)

naja da ich den NTC warscheinlich eh nicht lange haben werde und ihn eigentlich nur zum rumprobieren gekauft habe weil er sehr günstig war, wollte ich fragen welche externe soundkarte ich mus für das vorhören zulegen kann. da mich der NTC nur 100€ gekostet hat, wollte ich für die soundkarte auch nicht mehr als 60€ ausgeben..hoffe da gibt es überhaupt etwas??

wäre für ratschläge sehr dankbar


achja.... ich weiß dass es "billig"kram ist den ich mir holen will, aber fürs rumprobieren reicht mir das grad völlig aus.. und NEIN, ich will nciht noch wraten und auf was besseres sparen. was besseres ist schon in planung, aber bis dahin möchte ich gern was günstiges haben, rein zum zeitvertreib.
TIPPs in denen steht "spar lieber auf was besseres" helfen mir also in keinster weise weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

auch ich als absolute keine ahnung haberin, habe eine frage.

habe mir soeben ganz günstig ein numark total control gekauft. mir wurde geraten mir dazu eine 5.1 usb soundkarte zu kaufen um lieder vorhören zu können.
ich müsste angeblich auf nichts achten außer das es ne 5.1 soundkarte ist. NAIV wie ich bin, habe ich dem lieben herrn geglaubt und mir scheinbar was völlig falsches gekauft. (Terratec Aureon 5.1 USB MKII) warscheinlich lacht ihr euch jetzt schlapp :)

naja da ich den NTC warscheinlich eh nicht lange haben werde und ihn eigentlich nur zum rumprobieren gekauft habe weil er sehr günstig war, wollte ich fragen welche externe soundkarte ich mus für das vorhören zulegen kann. da mich der NTC nur 100€ gekostet hat, wollte ich für die soundkarte auch nicht mehr als 60€ ausgeben..hoffe da gibt es überhaupt etwas??

wäre für ratschläge sehr dankbar


achja.... ich weiß dass es "billig"kram ist den ich mir holen will, aber fürs rumprobieren reicht mir das grad völlig aus.. und NEIN, ich will nciht noch wraten und auf was besseres sparen. was besseres ist schon in planung, aber bis dahin möchte ich gern was günstiges haben, rein zum zeitvertreib.
TIPPs in denen steht "spar lieber auf was besseres" helfen mir also in keinster weise weiter.

word!
Ich bräuchte hinsichtlich einer Soundkarte auch einer Empfehlung.
Eckdaten:
Extern
ASIO-fähig.
2Outs
2Ins

ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre bei mir gut, vllt auch einfach nur ein Schnäppchen.
 
Hallo Leute,

ich hab mir damals ne Creative X-Fi Soundkarte in meinen Rechner gebaut und der Klang ist seither wirklich sehr schön.

Zum vorhören hab ich ne Externe Soundkarte von Speedlink. Erfüllt seinen Zweck 100% ;)

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben