Externe Soundkarte empfehlung?

@bäm: Die Knackser sind vielleicht Aussetzer. Mehr Infos wären nicht schlecht, z.B. welche Treiber du nutzt. Wenn du keine ASIO-Treiber nutzt solltest du das tun. Wenn du ASIO-Treiber hast du evtl. nur sehr schlechte Latenzzeiten (Gamer-Karte halt). Entscheident ist ohnehin, dass du dir auf jeden Fall eine neue Karte zulegen solltest und ja, am besten extern, dann kannst du das Interface auch für das Notebook nutzen.
 
Und nun zu mir. :) Ich schreibs mal hier rein, da eigene Threads dafür scheinbar nicht erwünscht sind.

Ich habe aktuell ein TerraTec Phase 26 USB Interface, mit dem bin ich an sich auch ganz zufrieden, aber ein großen Problem habe ich doch: ASIO-Treiber gibts nur bis Windows XP. Mittlerweile würde ich aber dann doch ganz gerne auch mal Windows 7 nutzen.

Daher bin ich - eigentlich schon eine ganze Weile - auf der Suche nach einem neuen Audiointerface. Ich nutze das Interface an meinem PC zum Musik produzieren in Ableton Live und an meinem Notebook zum Auflegen, ebenfalls mit Ableton Live. Ich brauche:
* ASIO-Treiber für Windows 7 (und wenn möglich auch Windows XP)
* Stereo Chinch-Ausgänge für Stereoanlage zu Hause respektive Mischpult im Club
* Kopfhörerausgang zum vorhören beim auflegen (Klinke).
* Kleines und robustes Gehäuse wäre schön

Ja, im Prinzip ist dass alles was ich derzeit an diesem Anschlusswunder Phase 26 nutze.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Vorhören: Bei meiner Phase 26 ist es so, dass der Kopfhörerausgang immer den Ton der Ausgänge 1/2 wiedergibt. In Ableton habe ich daher Master Out auf 3/4 gelegt (= Mischpult im Club) und Cue Out 1/2 (= Kopfhörer) gelegt.
Ich müsste also entweder den Kopfhörerausgang explizit in Ableton auswählen können, oder brauche mindestens zwei Ausgänge.

Ich möchte maximal 200 € ausgeben, lieber um die 100 €. Was würdet ihr denn da empfehlen? Welcher Adapter hat die beste Ton-Qualität?
 
Ich brauche:
* ASIO-Treiber für Windows 7 (und wenn möglich auch Windows XP)
* Stereo Chinch-Ausgänge für Stereoanlage zu Hause respektive Mischpult im Club
* Kopfhörerausgang zum vorhören beim auflegen (Klinke).
* Kleines und robustes Gehäuse wäre schön

Ja, im Prinzip ist dass alles was ich derzeit an diesem Anschlusswunder Phase 26 nutze.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Vorhören: Bei meiner Phase 26 ist es so, dass der Kopfhörerausgang immer den Ton der Ausgänge 1/2 wiedergibt. In Ableton habe ich daher Master Out auf 3/4 gelegt (= Mischpult im Club) und Cue Out 1/2 (= Kopfhörer) gelegt.
Ich müsste also entweder den Kopfhörerausgang explizit in Ableton auswählen können, oder brauche mindestens zwei Ausgänge.

Ich möchte maximal 200 € ausgeben, lieber um die 100 €. Was würdet ihr denn da empfehlen? Welcher Adapter hat die beste Ton-Qualität?

Ich würde dir die Focusrite Saffire 6 USB empfehlen. Hat alles was du brauchst und noch viel mehr. Kopfhörerverstärker, Chinchausgänge, Klinke usw. Preislich liegt es auch in deinem Rahmen.
 
Nutze lieber ne On Board, ist wahrscheinlich besser...
LG
silvo
 
So, nochmal hier: MacBook Pro User sucht Soundkarte für APC 40 Dj & Homerecording Setup, gute Latenz und Qualität der Soundwiedergabe wäre ideal. Firewire oder USB? Ich würde allerdings Firewire bevorzugen, da ich dann noch genug USB Ports zur freien Verfügung hätte :d
 
Ich hab ein Notebook mit einem simplen Stereo-Klinken-Ausgang.
Dieser ist auch das einzige, was ich benötige (also kein Midi, nicht mehr Audiokanäle)

Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem allein aufgrund der Klangqualität zu einer externen Soundkarte greifen sollte.

Oder ist es kein merklicher Unterschied, wenn ich einfach mit nem Stereo Klinke -> 2x Cinch in meine Abhöre gehe?
 
Ich bin von den Toten auferstanden :eek:
Alle Soundkarten, die mir zur Verfügung stehen, haben mich im Stich gelassen und hinterlassen bei jeder Aufnahme ein deutliches Summen oder Brummen.
Jetzt such ich ne externe Soundkarte mit gutem Line-Out und Line-In...Mir egal ob Klinke oder Cinch, die Soundqualität sollte gut sein, aber nicht überragend...Hauptsache kein Störsignal, das die Aufnahme völlig ruiniert.
In erster Linie will ich damit meine Sets aufnehmen, aber zum Zwecke des Digital-DJings unterwegs kann so ein zusätzlicher Line-Out auch nie schaden...
Ich brauche also insgesamt 1x Line-In und 1x Line-Out.

Meine Preisklasse wäre so 0-100€...Die Soundkarte sollte so günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig sein, leider hab ich keine Ahnung, wieviel man überhaupt ausgeben muss, um was halbwegs anständiges zu kriegen.
Ich erinner mich, dass die Maya 44USB hier mal der große Hit war...Leider ist die keinen Cent günstiger geworden, wie hält die denn noch so mit der Konkurrenz mit?
Außerdem hat die ja 2x Line-In und 2x Line-Out, also bezahl ich da für mehr, als ich eigentlich benötige...

Kann mir jemand da etwas Passendes empfehlen? :)
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Audio Komplete 6 von Native Instruments? Is die zu Empfehlen oder gibts in der Preisklasse bessere Alternativen?
 
Und das soll jetzt heißen, WIEVIELE Ein- und Ausgänge werden benötigt?!? :confused:

In erster Linie wäre es eine Karte, mit der ich vernünftig & laut abmischen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob die Core Treiber ausreichen um mit Ableton & APC 40 nen Liveset zu spielen, deswegen die Frage. Da ich zu Hause noch einen PC habe und die M-Audio Karte, die dort verbaut ist, mir zu leise ist, würde ich den PC auch noch mit einsetzen. Am liebsten wäre mir ne Firewire Lösung! Ausgänge ist eigentlich egal, es wäre natürlich Top, wenns neben Klinke auch noch Cinch geben würde. Bei den Eingängen brauch ich ebenfalls nicht viel, eventuell noch ein Midikeyboard dranklemmen, ansonsten ist mir die Ausstattung fast egal. Ganz wichtig für mich, ist Firewire, Lautheit & Klang. Sie sollte schon saubere Wandler haben.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Einschätzungen für die Reloop Play 4x4 Out Audio Interface Soundkarte.

Ich will sie in Kombination mit DDM 4000 und Trakto Pro nutzen.

Vielen Dank für Eure Meinungen
 
hi,

ich habe seit einer woche meine maschine von NI :)
finde das teil echt supper!!!

möchte mir jetzt ein audio interface anschaffen.
was würdet ihr mir empfehlen?

Maschien (Pc sound) + Akai LPK-25 + und eine e-gitarre :p

budget 150 euro

:) habe da ne TAscam US122MkII im auge was meint ihr da zu?

vielen dank
 
E-Gitarre heisst, du brauchst nen Eingang mit Instrumenten-Preamp, ja?

Guck dir mal die neue Scarlett 2i2 von Focusrite an. Soll 139 € kosten und erfüllt weitestgehend deine notwendigen Anforderungen, sprich: 2 Ins mit Mic/Instr. Amp und Phantomspeisung bzw. Line (XLR/Kline Kombibuchsen), 2 Outs (symmetrisch), Direct Monitoring usw... Und vor allem soll sie die gleiche Klangqualität haben wie das Referenzmodell von Focusrite, die Liquid Sapphire 56.
Ist zwar als Recording Interface deklariert, aber du kannst auch ohne Probleme damit den Maschine Sound nach draußen feuern. Wäre halt nur die Frage, ob dir ein Stereo-Out reicht oder ob du mehrere einzelne Gruppen separat auf nen externen Mixer legen willst!? Im zweiten Fall wäre die 2i2 dann eher ungeeignet.
 
Scarlett oder tascem ?
Für home Recording Produktion mit maschine, akai midi, ab und zu e-Gitarre, Lautsprecher krk g2 oder g4 .
Danke
 
Hi Leute,


Ausführliche art :)
Suche ein Interface für Producing, Recording mit der Native Intruments Maschine.

Arbeite zurzeit Mit Windows 7 64bit:

Equipment:

- Maschine
- AKAI MIDI Kayboard demnächst (für melodie einspielen)
- KRK G2 rokit 5 Lautsprecher demnächst
- E-Gitarre (für Melodie einspielen bzw bass)

Mein Buge liegt bei ca. 150 euro!

im Auge habe ich einmal Focusrite Scarlett 2i2 und einmal Tascam US122-MkII
Welche würde besser zu mir passen bzw was ist besser? was würdet ihr mir empfehlen?


Focusrite Scarlett 2i2
---------------------------------

Key-Features
• Zwei preisgekrönte Focusrite Preamps in höchster Qualität
• Anodisierte Aluminium-Gehäuse aus einem Stück
• Ring-LED-Signal-Anzeige
• Hochqualitatives 24-bit/96 kHz –USB-Interface
• Direct-Monitor-Funktion für Latenz-freies Aufnehmen
• USB-Bus-powered
• Inklusive Scarlett-VST-/AU-Plug-in Suite für den perfekten Mix

Spezifikationen:
• 2 In / 2 Out USB-2.0-Audio-Interface
• 96 kHz, 24 Bit Wandlung
• 2 Focusrite Mikrofon-Vorverstärker
• Rot anodisiertes Aluminium-Unibody-Gehäuse
• Vorderseite:
- 2 Kombi-Eingänge (Line/Mic/Instrument) – Neutrik-XLR/6,3 mm TRS-Klinke
- 2 Line/Instrument-Schalter
- 2 Gain-Regler
- 2 LED-Ringe um die Gain-Regler zur Signalanzeige
- 48-V-Phantomspeisungs-Schalter
- Direct-Monitor-Schalter
- Großer Monitor-Pegel-Regler
- USB-Verbindungs-LED-Anzeige
- Kopfhörer-Ausgang - 6,3 mm TRS-Klinke
- Kopfhörer-Pegel-Regler
• Rückseite:
- 2 symmetrische Monitor-Ausgänge – 6,3 mm TRS-Klinke
- USB-2.0-Anschluss
- Kensington-Lock-Anschluss
• Software im Lieferumfang:
- Ableton Live Lite 8
- Focusrite Scarlett Plug-in-Suite
• Abmessungen und Gewicht
- Höhe 45 mm
- Breite 175 mm
- Tiefe 100 mm
- Gewicht 580 g
• Systemanforderungen
- Windows: Windows 7 (32 und 64 Bit) oder Windows XP SP3 (nur 32 Bit), Windows Vista wird offiziell nicht unterstützt
- Mac: OS X 10.6.5 Snow Leopard (32 und 64 Bit) oder neuer, inklusive OS X 10.7 Lion




Tascam US122-MkII
-------------------------------

Featureliste
---------------
* Bus-powered USB 2.0 audio interface
* (2) XLR microphone inputs with thomann phantom power
* (2) 1/4" balanced line inputs
* Switchable guitar level input
* 1/4" stereo headphone output
* MIDI input and output
* Up to 96kHz/24-bit audio resolution
* Zero-latency hardware monitoring
* thomann Mac and Windows drivers included
* Steinberg Cubase LE4 48-track recording software included
* Aluminum case construction

Weitere techn. Daten aus dem Benutzerhandbuch
---------------------------------------------------------------
Frequenzband: 20 Hz to 20 kHz
Rauschabstand: Über AD- thomann und DA-Wandler: 96 dB
über Monitorausgang: 107 dB
Nominaler Eingangspegel: -58 dB wenn Regler auf Mic gestellt
-14 dB wenn Regler auf Line gestellt
Eingangsimpedanz: 2,2 kOhm
Ausgangsleistung: max 18 mW
Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
Sampling Bitrate: 16 und 24 Bit
Sampling Frequenz: 44.1, 48, 88.2, 96 kHz
Leistungsaufnahme: 2,5W (= 500 mA bei 5 V USB Spannung)


(gibt es bessere für den breis bzw für mein vorhaben?)



VIELEN VIELEN DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusamme,


ich suche ein Audio Interface für das kleine Homestudio bis maximal 300€.
Es wird hauptsächlich für das Producing genutzt werden und sollte
folgendes bieten:

- min. 2 symmetrische Ausgänge für Monitore
- Kopfhörerausgang
- 24-Bit/96kHz
- 1 Mikrofoneingang
- Midi In/Out

Welches außer den bekannten (Komplete Audio 6, Focusrite Scarlett/Saffire)
wäre da noch anschauenswert?
 
ich glaube im unteren bereich zwischen 130-160 euro gibt es nur 3-5 gute!

z.b.

-M-Audio Fast Track
-Tascam US122-144MK2
-Focusrite Scalett 2i2

ich glaueb ich werde mir einen Focusrite scarlett 2i2 zulegen.
sieht gut aus hat das was ich brauche... aber ob er besser oder schlechter ist kann ich leider nicht sagen ... bzw was die unterschiede zwischen den anderen sind.

vll kann mir mal einer einen guten Rat , tipp geben

vielen dank
 
Moin zusamme,


ich suche ein Audio Interface für das kleine Homestudio bis maximal 300€.
Es wird hauptsächlich für das Producing genutzt werden und sollte
folgendes bieten:

- min. 2 symmetrische Ausgänge für Monitore
- Kopfhörerausgang
- 24-Bit/96kHz
- 1 Mikrofoneingang
- Midi In/Out

Welches außer den bekannten (Komplete Audio 6, Focusrite Scarlett/Saffire)
wäre da noch anschauenswert?

Push Push

Kann mir da niemand was zu raten? Ich wollte mir nächstmöglich ein Audio Interface zulegen! Nur welches?
 
-M-Audio Fast Track
-Tascam US122-144MK2
-Focusrite Scalett 2i2
 
für das was du vor hast wird das reichen ...! sind so die besten die man für dein vorhaben nutzen kann.

ich empfehle dir das Focurite kommt aber erst in ca. 4 wochen.

ein echt supper teil soll das sein ;)
 
für das was du vor hast wird das reichen ...! sind so die besten die man für dein vorhaben nutzen kann.

ich empfehle dir das Focurite kommt aber erst in ca. 4 wochen.

ein echt supper teil soll das sein ;)

Wenn, dann brauch ich das 8er (was schon erhältlich ist) wegen dem Midi In/Out.

Kann mich aber nicht so richtig zwischen dem Scarlett 8i6 und der NI Komplete 6 Audio entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben