Externe Soundkarte empfehlung?

zur Info ... war mit meiner EMU 0404 nicht zufrieden...zahlreiche Abstürze...Aussetzter, trotz aktueller Treiber
(mehrere AsioAnwendungen gleichzeitig funzt nicht.. Plug and Play dürfte hier eher eine falsche Übersetzung sein)

Durch die Anschaffung von Traktor Pro komm ich in den Genuss die Audio 8 mein Eigen zu nennen... Top Soundkarte... extrem satbil, mehrere Asio Anwednungen geichzeitig... USB aus ein sofortige Reaktion und Ereknnung der Soundkarte... -> TOP !!!
 
Ich bin auch grad auf der suche nach einer neuen externen Soundkarte.

Bräuchte sie zum Digitalisieren, Set aufnehmen ... sollte aber auch zum "produzieren" (mit Cubase) reichen.

Hab die Edirol FA-66, FireWire ins Auge gefasst. Wollte jetzt nur nochmal nachfragen, ob wer von euch hier Erfahrungswerte mit der Karte hat bzw. ob die für meine Ansprüche reicht.
 
also ich hatte die fa-66 ma kurzzeitig ... hab se dann aber wegen doch zuwenig ausgängen gegen eine fa101 getauscht ...

ansonsten hatte ich nix auszusetzen an beiden karten ... solide gute technik und guter klang!

ich bin mir aber nicht sicher ob die beiden edirol heute noch up to date sind ... also obs da nich mitlerweile leistungsfähigere karten gibt ...

das würde mich übrigens ma interessieren wie die sich heute im vergleich zu neueren karten schlagen!

also wie gesagt ich bin voll zufrieden mit klang sowie verarbeitung etc. ...
 
Was soll an den Geräten nicht aktuell sein? Sie laufen, und laufen, und laufen. Über solche Empfehlungen wie "Maya, gut und günstig" kann ich nur müde lächeln.

FinalXM:
Wenns wirklich nur zur Aufnahme und zum Producing sein soll könntest du dir auch die kleinere Edirol mal ansehen (UA-25 EX) falls USB überhaupt in Frage kommt.
 
Also ich habe den Thread jetzt mal nur schnell überflogen, also wenn ein ähnlicher Gedankengang schon gepostet würde, bitte ich um Verzeihung.:)

Ich würde die folgendes raten:


Wenn du Vinyls digitalisierst, nimmst du den Preamp im Mixer oder hast du einen Externen?

Ich digitaliesere auch, und ich gehe in einen Externen Vorverstärker, und von dort aus in meine Soundkarte. Was nützt dir eine gute Soundkarte wenn du keinen guten Vorverstärker hast?


Klar, es kommt auf den Mixer an, ich würde aber fast behaupten das ein externen schon etwas besser ist.;)

Nunja, wenn du es dann mit einem Vorverstärker machen würdest dann sollte doch die M-AUDIO TRANSIT USB ausreichen (und natürlich für Sets aufzunehmen), es seidenn du benötigst mehr Anschlüsse und eventuell Midi....

Ich habe die M-Audio Audiophile FW, mit der bin ich sehr zufrieden! Kostet aber auch um die 200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Edirol kann man generell nichts falsch machen! Motu ist auch sehr gut! Allerdings liegen die preislich nochmal ne ecke höher!

Mein Partner arbeitet mit einer FA-101! Ist damit völlig zufrieden und das Teil funktioniert einfach!

Ich werd mir jetzt die FA-66 holen! Sollte für mich erstmal reichen!
 
So wollte hier auch mal anfragen.
Ich suche auch ein externes Audiointerface. Das Problem ist, ich hatte mir damals eine M-Audio Fast Track Pro gekauft. Mit dem Interface hatte ich das Problem, wenn das Netzteil des Laptops eingesteckt war ein recht lautes Pfeifen zuhören. Komischer weise konnte ich das Pfeifen aber nur über die Laptop Soundkarte hören. Über ScratchLive oder einen anderen PC kein Problem.
Nun such ich aber dennoch eine Lösung, um meine Mixe aufzunehmen und meine Platten zu digitalisieren. Über einen exteren Recorder wie den Zoom H-4 hatte ich auch schon nachgedacht! Hier bleibt aber der Rauschabstand eine Frage...
Bin aber durchaus noch an einem externen Interface interessiert. Nur das Piepen darf nicht sein.
Kenn vll einer das Problem und weiß eine externe die funktioniert oder ist ein externer Recorder wie der Zoom H-4 eine Lösung?
 
Mit dem Interface hatte ich das Problem, wenn das Netzteil des Laptops eingesteckt war ein recht lautes Pfeifen zuhören. Komischer weise konnte ich das Pfeifen aber nur über die Laptop Soundkarte hören. QUOTE]

genau kenn ich mich da auch nich aus, aber versuch mal interface und laptop an zwei verschiedene stromkreise zu stecken, dann müsste das pfeifen weg sein!
 
Wo liegt der Unterschied zwischen der "ESI MAYA 44 USB" für 99€ und der "MIXVIBES MAYA 44 SE" für 89€? Werden beide beim großen "T" angeboten. Für mich sehen die nämlich ziemlich identisch aus...
 
ich will mir demnächst das m audio fast track pro zulegen.
was haltet ihr von dem teil?
habe ich 2 verschiedene monitore im blick.
1mal m audio BX5A
oder ne kleiner varriante, m audio AV40

was haltet ihr von dieser kombination?
 
Hi MVD,
die Fast Track Pro ist fürs Auflegen (z.B. mit Traktor genial und der Klang ist für diese Preisklasse wirklich erstaunlich gut (fürs Auflegen jedenfalls mehr als ausreichend).

Ausserdem hat das FTP als einziges Interface einen stufenlosen Überblendregler zwischen DAW-Out und MIC, mit dem Du ohne zus. Hardware während der Session ein MIC für Durchsagen einblenden kannst. Der Kopfhörer lässt sich zum parallelen Vorhören auf den 2. Stereo-Out umschalten. Das geht sonst bei keinem Interface.

Fürs Recording nehm ich dann aber doch lieber mein RME Fireface, die Quali bei diffizilem Sound und die PreAmps sind halt doch noch ne Ecke besser.
 
Ich hab auch die M-Audio Fast Track Pro: Bloß hab ich das Problem das da immer so ne Fehlermeldung kommt weil Windows mir ne Warnung anzeigt in der Steht das die Software irgend so ein Lizenstest nicht besteht. Ich kann dann zwar auf Ignorieren drücken aber als die Software installiert war und ich sie öffnen wollte kommt eine Fehlermeldung das ein an das System angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert. Weis einer von euch was das zu bedeuten hat?

peace
 
hab da mal ne frage zu den extrernen soundkarten:

habe das traktor studio 2.6 und habe damit schon länger über pc aufgelegt. da hatte ich ne soundkarte wo ich den line in und den audio out dann so umstellen konnte das ich zwei getrennte ausgänge hatte also eine zum vorhören und einen für's abspielen. nun hab ich mir nen laptop zugelegt wo ich die soiundkarte aber nicht so umstellen kann. jetzt brauch ich also ne externe .. kann ich bei der z.b. esi maya 44 also die ausgänge so schelten das ich einen als monitorausgang belegen kann zum vorhören und einen normal? ... brauche eiegntlich nur die einfachste und günstigste variante aber sollte halt schon nen bisschen quali sein damit der sound stimmt. werde mir später nen scratch live oder sowas holen nur erst wollte ich nen paar neue tops haben also is dafür noch keine kohle.. also kann mir jmd. vll. mal eben sagen ob das die günnstigste variante ist oder gibt es da noch was günstigteres.. brauche nciht viel schnick schnack nur die bedingung die oben genannt ist m uss erfüllt werden können das is alles... weiß nicht wenn cih mit soon adapter hol wo ich 5.1 oder so normalerweise anschließe, ob ich da dann die ausgänge so umlegen kann.. das würde mir shcon reichen wobei da die soundquali bestimmt net so doll is ....

also könnt ihr mir nen tip geben?? wäre super.

ps: oder was is mit der hier: ikey-Audio iCONNEX ????

mfg soundchecker16
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied zwischen der "ESI MAYA 44 USB" für 99€ und der "MIXVIBES MAYA 44 SE" für 89€? Werden beide beim großen "T" angeboten. Für mich sehen die nämlich ziemlich identisch aus...

das würde mich auch interessieren

vorallem unterschied zu maya 44 usb esi und audiotrak
 
Möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich benötige eine externe Soundkarte (USB) um Sets aufzunehmen. Da würde ich dann den Rec-Out meines Mixers anschließen, also wäre schon zwei Eingänge (Stereo) für Cinch ganz toll.

Budget: 100€ maximal.

Was wäre da machbar?
 
Einfach einmal line-in!? -> Edirol.
Ansonsten Vorauswahl treffen und dazu gezielt informieren...
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Vorauswahl bei dem riesigem Angebot... da tu ich mich schwer, vorallem, weil ich keine Ahnung hab was "gut" und "schlecht" ist.

Die von dir genannte Karte hat genau das was ich brauch. Wie gesagt, benötige nur einmal Line-In zum Aufnehmen (oder Streamen oder beides gleichzeitig).
Bei Amazon hat die hat die Karte durchweg gute Bewertungen.
Gehören die Edirol-Soundkarten zu den qualitativ hochwertigeren?
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Vorauswahl bei dem riesigem Angebot... da tu ich mich schwer, vorallem, weil ich keine Ahnung hab was "gut" und "schlecht" ist.

Die von dir genannte Karte hat genau das was ich brauch. Wie gesagt, benötige nur einmal Line-In zum Aufnehmen (oder Streamen oder beides gleichzeitig).
Bei Amazon hat die hat die Karte durchweg gute Bewertungen.
Gehören die Edirol-Soundkarten zu den qualitativ hochwertigeren?

laut deiner PLZ dürfte Thomann ja nicht all zu weit entfernt von dir sein... fahre doch am besten einfach mal hin ;)
 
Oh... danke für den Hinweis. Dort werde ich eh mal hinfahren (53km von hier weg) um CDJs, den DJM-800 sowie den Xone:92 anzutesten und um mir nicht verbogene TCVs zu kaufen - aber ich werde mir die o.g. Edirol kaufen. Für den Preis bekommt man ein Klasse Produkt.

Danke nochmal :)
 
Oh... danke für den Hinweis. Dort werde ich eh mal hinfahren (53km von hier weg) um CDJs, den DJM-800 sowie den Xone:92 anzutesten und um mir nicht verbogene TCVs zu kaufen - aber ich werde mir die o.g. Edirol kaufen. Für den Preis bekommt man ein Klasse Produkt.

Danke nochmal :)


jepp mir iss es auch dauernd durch den Kopf gegangen das ich doch den Namen kenne... und als ich auf die Anschrift sah viel es mir wieder ein ;) - da arbeitet sogar ein alter Schulfreund von mir ;o)

ich habe die jetzt mal angeschrieben ob man auch die DVS testen kann damit endlich Licht ins dunkle kommt... ob SSL oder Traktor besser ist ;)

Grüße
 
Wirst mit der Edirol nix verkehrt machen.
Kann halt nicht viel aber das genau richtig. :)
 
Ich werd das Thema mal reviven:

Ich suche eine Alternative zu meiner PC internen Motherboard-Soundkarte.

1. Zum live-streamen: also als guter Line-In für meinen DJM400
2. Zur Mix Aufnahme mit Audacity in guter Qualität

Was allerdings wichtig ist, ich will keine super Studio Qualität, es soll für einen möglichst kleinen Preis, die größte Steigerung zu einer "Aldi-PC-Onboard-Karte" liefern (was glaub nich schwer sein sollte :))

Preis bis maximal 60-70€ ... also echt was sehr "simples" für den Record-Noob.

Danke & Grüße
 
Die Frage hätte sich erübrigt wenn du nur mal die vorherige Seite komplett lesen würdest. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben